Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Bezüglich preise noch ein Wort

Wird ja immer Netflix gebracht

Die Monatspreise von Netflix sollte man schnell vergessen

Serien und Filme haben mehr Monetarisierungsmöglichkeiten als Games

Es wird keinen Service für nen 10er im Monat geben wo die aktuellen Topgames drin sind
Das klappt selbst bei Netflix nicht obwohl Filme und Serien die Kino/PayTv/FreeTv sowie Retail Einnahmemöglichkeiten haben

Angenommen es würde nur noch Streaming geben bei den Games, dann müssten die aktuellen Einnahmen in einen monatlichen Abopreis umgemünzt werden
Da wirds wohl ein mehrfaches von nem 10er geben als Preis...
Oder man versteckt die Inhalte hinter diversen Einzel Paywalls
Oder man schaltet Werbung in die Spiele
Etc

Billiger als jetzt wirds für den Kunden sicher nicht wenn er dasselbe konsumieren will

Komische Frage, natürlich über das Game selbst. Die meisten Einnahmen für diese Games kommen ja inzwischen nicht durch ihren Retailverkauf zustande. MTX, Battlepasses und wie das alles sich schimpft sind ja die wahren Revenue generierenden Faktoren.

Daher ist GaaS + Streaming etwas das perfekt zusammenpasst. Diese Spiele brauchen hohe MAU zahlen und Konsolen bremsen diese eher in der heutigen Zeit
 
Data Center bzw. Serverfarmen sind Energiefresser. Korrekt.

Und genau aus dem Grunde werden sie genau so konzipiert und designed um genau in diesem Punkt maximale Effizienz zu erreichen.

Es ist bei weitem ökologischer, ein effizientes Datacenter zu haben welches mehrere tausend bis Millionen Spieler "hostet" als wen diese selbst jeweils ihre ps4, PC or whatever anwerfen.

Außerdem verringert sich extrem der Müll als auch resourcenkosten wen sich diese Millionen nicht mehr die Hardware beschaffen und irgendwann entsorgen.

ich wäre da nicht so sicher ob ein rechenzentrum, respektive x Rechenzentren, welche 24/7 laufen müssen und das im redundanten modus, energiesparender sind, als wenn jeder einfach eine konsole zu hause hat und bei bedarf anschmeisst. das würde ich jetzt nicht unterschreiben - aber kanns nicht widerlegen, ist einfach vermutung.

müll / transport. gut möglich, könnte mir vorstellen das es weniger verbraucht, da alles an bestimmte standorte geliefert wird, anstatt über den gesamten globs an einzelne privatadressen oder halt die distribution zu händlern.
 
Komische Frage, natürlich über das Game selbst. Die meisten Einnahmen für diese Games kommen ja inzwischen nicht durch ihren Retailverkauf zustande. MTX, Battlepasses und wie das alles sich schimpft sind ja die wahren Revenue generierenden Faktoren.

Daher ist GaaS + Streaming etwas das perfekt zusammenpasst. Diese Spiele brauchen hohe MAU zahlen und Konsolen bremsen diese eher in der heutigen Zeit


Also Zwang zu Microtransaktionen und pay to win
 
Gamestop :rofl3:

Jeder der auch nur ein bisschen was im Kopf hat, wird bei Gamestop nichts verkaufen, außer man will für sein neuwertiges Spiel nicht mehr als ein Appel und Ei.

Streaming hat seinen Platz im Gamingbereich, aber ist weit davon entfernt Marktführerschaft zu erreichen.
Genauso auch Retail Games, die auch nicht in absehbarer Zeit verschwinden werden und eine verdammt große Rolle weiterhin spielen.

Jeder der was anderes denkt, gehört zu den Leuten die behaupten, dass dank Digitalisierung bald kein Papier mehr gebraucht wird. lol

und ich sehe dass die Bedeutung von Retail demnächst unter 50% rutscht und somit ein schwindender Markt existiert und nur gewisse Leute sich dieser Entwicklung verschließt.
 
ich wäre da nicht so sicher ob ein rechenzentrum, respektive x Rechenzentren, welche 24/7 laufen müssen und das im redundanten modus, energiesparender sind, als wenn jeder einfach eine konsole zu hause hat und bei bedarf anschmeisst. das würde ich jetzt nicht unterschreiben - aber kanns nicht widerlegen, ist einfach vermutung.

müll / transport. gut möglich, könnte mir vorstellen das es weniger verbraucht, da alles an bestimmte standorte geliefert wird, anstatt über den gesamten globs an einzelne privatadressen oder halt die distribution zu händlern.

ich bin mir sicher schon mehrmals gelesen zu haben, dass digitale software downloads nicht wirklich besser für die umwelt sind, eher gar das gegenteil bei entsprechend großen daten. da kann das streaming wohl nicht besser sein.

hier hab ichs nochmal:

The study found that for games under 8.8GB in size digital purchases were the most environmentally friendly option, but for larger games the size of the download (and increased energy use as a result) led to buying at retail being the better option. With modern game sizes averaging around 16GB, and some reaching as high as 50GB, this would seem to be a damning report for the environmental impact of digital games, however…
https://www.polygon.com/2015/7/9/89...-the-case-for-the-environmental-impact-of-our
 
Es gibt sehr sehr viele Spiele die ohne dem auskommen, auf den Konsolen sowieso

Du redest eher vom Smartphonemarkt

Nein AAA Games, es sind inzwischen sehr wenige die ohne Auskommen.

Schau mal auf deine geliebten AAA Games. Es gibt nur noch ganz wenige die sich mit einem „einmal“ Preis halten und wenn kommen diese von den Herstellern der Geräte selbst

Evtl. hast du es verschlafen aber alles vom Smartphonemarkt hat schon längst Einzug im „normalen“ Gaming gefunden
 
Nein AAA Games, es sind inzwischen sehr wenige die ohne Auskommen.

Schau mal auf deine geliebten AAA Games.


Bei den Online Games, ja

Bei den anderen nicht, schon gar nicht pay to win

Ein RDR, ein Spiderman, ein GoW etc
Das kaufst du und kannst es durchspielen
Allenfalls noch Zusatzcontent mit neuen Missionen und Storylines wie bei Spidey
 
Bei den Online Games, ja

Bei den anderen nicht, schon gar nicht pay to win

Ein RDR, ein Spiderman, ein GoW
Das kaufst du und kannst es durchspielen
Allenfalls noch Zusatzcontent mit neuen Missionen und Storylines wie bei Spidey

Nur sind ein GoW usw. inzwischen die Ausnahme und nicht die Regel und du bestätigst was ich sagte. First Party setzen noch auf so Games weil guter Exklusiv Content

RDR 2 setzt massiv wieder auf Online und MTX (auch wenn es nie ein GTA Online sein wird)

SP Games sind mehr und mehr die Einhörner am Markt
 
Nur sind ein GoW usw. inzwischen die Ausnahme und nicht die Regel und du bestätigst was ich sagte. First Party setzen noch auf so Games weil guter Exklusiv Content

RDR 2 setzt massiv wieder auf Online und MTX (auch wenn es nie ein GTA Online sein wird)

SP Games sind mehr und mehr die Einhörner am Markt


Der punkt ist das es dann bei allen kommt
Und nein SP sind immer noch extrem wichtig, nicht nur exklusive

2019 ist noch jung und hat zb Resi2, KH3, DMC5 oder Metro gebracht

Es gibt nicht nur online mp


Frag mal The Last of Us oder Uncharted....Assassins Creed...usw.


Die kannst du also nicht erfolgreich beenden ohne Microtransaktionen?
 
Nur sind ein GoW usw. inzwischen die Ausnahme und nicht die Regel und du bestätigst was ich sagte. First Party setzen noch auf so Games weil guter Exklusiv Content

RDR 2 setzt massiv wieder auf Online und MTX (auch wenn es nie ein GTA Online sein wird)

SP Games sind mehr und mehr die Einhörner am Markt

Die Einhörner dominieren aber extrem die VkZ und GotY awards.
 
Die Einhörner dominieren aber extrem die VkZ und GotY awards.

Hmm schau ich mir die wichtigsten Games und die welche den meisten Umsatz in 2018 gemacht haben ist kein einziges SP Game dabei nicht mal in den Top 20

Und GotY Awards generieren kaum Umsatz, sie sehen schon an der Wand aus oder nutzen unserer WAR Rethorik...mehr nicht

@Bond SP Games werden auch nie verschwinden aber die Gewichtung liebt schon lange nicht mehr zu ihren Gunsten

@Leprechaun eher verschwinden normale dedicated Systeme als Streaming xD
 
hast du eigentlich schonmal ps now getestet? :streber:


Ich finde das könnte man generell aber viel besser einsetzen

Imo wäre es ideal, wenn man jedes neue Spiel kostenpflichtig antesten könnten per Stream um zu entscheiden ob man es kauft
Gerne auch als kostenlose Demoversion
Kein langes runterladen sondern direkt rein und 10 minuten testen

Das ist für mich ne tolle Einsatzmöglichkeit vom Streaming die man auslässt
 
Ich finde das könnte man generell aber viel besser einsetzen

Imo wäre es ideal, wenn man jedes neue Spiel kostenpflichtig antesten könnten um zu entscheiden ob man es kauft
Gerne auch als kostenlose Demoversion
Kein langes runterladen sondern direkt rein und 10 minuten testen

oh ja, das wäre nice! :yeah: mittel- bis langfristig wird das auch so kommen, denke ich.
 
oh ja, das wäre nice! :yeah: mittel- bis langfristig wird das auch so kommen, denke ich.


Wäre zu wünschen
Aber bei Demos hat man ja generell zurückgeschraubt weils ne studie gab das Demos dem Absatz eher schaden als nutzen
Wird also wohl nicht flächendeckend zurückkommen

Wäre aber halt ideal fürs streaming
 
Zurück
Top Bottom