Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Gibt es nicht PS Now schon etwas länger? Oder die anderen Streamingdienste davor?

Nein du hast es doch selber zitiert

@Ashrak und du habt sehr viel Ahnung von Windows PC`s aber gar keine von Streaming per Google Server via Stadia Controller.
Das ist einfach was brandneues, was es vorher noch nicht gab.

:coolface:

Ist das eigentlich jetzt ein Google Mitarbeiter oder ein Virus der sich in CW eingeschleust hat?

Ich mein - er erzählt anderen das Sie keine Ahnung von Streaming haben - hat er/es die Erfahrung schon gemacht?

Das größte Problem der Stadia sehe ich eigentlich darin

und wenn der Publisher beschließt die Spiele nicht mehr übers streaming anzubieten, dann wird man die wohl auch nicht mehr nutzen können

Was ist denn, wenn Bethesda, Ubi, SE und weitere iwann, selbst nur noch Streaming anbieten und damit Geld schäffeln wollen? Oder nur noch auf Konsolen verfügbar sein wollen?

Stadia brauch ich für Fortnite, Fifa und CoD nicht ??‍♂️
und Stadia wird auch defenitiv Sony, MS und Nintendo nicht vom Thron stoßen.
Ist nicht MS mit ihrer all digital auf die Schnauze gefallen?
 



Nach so einer News springen wohl auch die Battle Royal Kids ab, und diese hätte ich als Hauptkunden für Stadia im Fokus.

sowas wird das Motto für so ziemlich alle MP Titel sein bzw auch für Titel (oder ganze Genre, Fighting Games) bei denen Input Lag wichtig ist

Was ist denn, wenn Bethesda, Ubi, SE und weitere iwann, selbst nur noch Streaming anbieten und damit Geld schäffeln wollen? Oder nur noch auf Konsolen verfügbar sein wollen?

Stadia brauch ich für Fortnite, Fifa und CoD nicht ??‍♂️
und Stadia wird auch defenitiv Sony, MS und Nintendo nicht vom Thron stoßen.
Ist nicht MS mit ihrer all digital auf die Schnauze gefallen?


wird nicht passieren, das dürfte für denen deutlich zu teuer sein. Deswegen bauen die auch lieber eigene Shops auf in denen sie ihre eigenen Spiele verkaufen können und in denen sie auch wirklich 100% der Einnahmen generieren.
 
Unbrauchbar als Genre für Stadia wären somit:

- Fighting Games
- Battle Royal
- Rennspiele (?)
schnelle Shooter und Multiplayer

so wie bei anderen streaming diensten auch.

Klar wird der google Dr. dann wieder mit einen uralten DoA als Vergleich ankommen, aber der Titel ist ja auch eher einc asual Fighter und hat schon einen sehr hohen Input Lag. Bei sowas fällt streaming natürlich nur minimal auf, die Charaktere speieln sich aber so oder so so träge wie Panzer
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Unbrauchbar als Genre für Stadia wären somit:

- Fighting Games
- Battle Royal
- Rennspiele (?)
Es ist die Meinung eines Entwicklers. Andere bei Respawn Entertainment oder anderen BR-Spielen sind eventuell anderer Meinung.

Für mich persönlich ist Streaming immer ungeeignet. Lag ist im Internet immer am höchsten und diese Technik wird logischerweise nicht verändert. Mich nervt ja schon der Input Lag bei vielen Spielen auf dedizierter Hardware. Dann noch über einen unzuverlässigen Kanal?
 
Es ist die Meinung eines Entwicklers. Andere bei Respawn Entertainment oder anderen BR-Spielen sind eventuell anderer Meinung.

Für mich persönlich ist Streaming immer ungeeignet. Lag ist im Internet immer am höchsten und diese Technik wird logischerweise nicht verändert. Mich nervt ja schon der Input Lag bei vielen Spielen auf dedizierter Hardware. Dann noch über einen unzuverlässigen Kanal?
richtig! Nicht umsonst gibt es bei vielen competitive online games im offline mode simuliertes input lag. Ist zum einen ein Zugeständnis und zum anderen ein Akzeptieren der Situation...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So gerüstet für Stadia :coolface:
Neuen Internetvertrag abgeschlossen (400er leitung) :awesome:
giphy.gif
 
Stadia wird ein Flop. Ohne Hype sehe ich ganz klar kaum noch Potential für einen Erfolg. Ein System, auch wenn es nur um Stream geht, definiert sich durch seine Spiele. Deswegen scheiterte auch Sega mit dem Saturn, weil Serien des Mega Drives nicht fortgesetzt oder übernommen wurden. Nintendo wurde damals groß, weil sie mit dem "Seal of Quality" gegen die Flut an schlechter Gamingmassenwahre zu jener Zeit ankamen. Sony's PlayStations definieren sich auch durch die hervorragenden First Party Spiele, aber was bietet Stadia unter'm Strich?
 
gestern war generell ein tag mit vielen schlechten news zu stadia.

phil harrison als gesicht des ganzen zu haben hat halt seinen preis:

Google Stadia's Data Cap Challenge Will Be Addressed By ISPs, Says Phil Harrison
https://www.gamespot.com/articles/google-stadias-data-cap-challenge-will-be-addresse/1100-6468119/

"The ISPs have a strong history of staying ahead of consumer trend and if you look at the history of data caps in those small number of markets--and it’s actually a relatively small number of markets that have [data caps]--the trend over time, when music streaming and download became popular, especially in the early days when it was not necessarily legitimate, data caps moved up. Then with the evolution of TV and film streaming, data caps moved up, and we expect that will continue to be the case."

total realitätsverzerrend das ganze. data caps gibts erst seit einigen jahren wieder vermehrt von vielen großen isp in den usa, um die konsumenten noch mehr auszunehmen. zu glauben, dass es durch magie einfach besser wird, ist träumerei...
 
Das war's dann wohl mit Stadia. R.I.P. before it's born. :smoke:
 
Zurück
Top Bottom