Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Ich würde sogar sagen ich kenne genug denen ein EA Pass langt weil Sie eine KOnsole nur wegen FIFA besitzen (fast alle aus meinem Freundeskreis xD )

und das ist auch die zielgruppe. Mein Bruder zockt Fifa, Need 4 Speed und vielleicht mal ein AC. thats it. für die ist so ein modell schon interessant. Und kommt mir nicht mit der milchmädchenrechnung das es auf X Jahre eine Konsole lohnen würde - das interessiert nicht. hauptsache man bezahlt in kleinen happen für einen dienst, anstatt grosse Anschaffungskosten.

irgendwie tickt die abo Generation.
 
Naja. Das stimmt so gar nicht. Das höchste was ich Mal gesehen habe war im niedrigen 110er-Bereich. Und es ist bisher auch nur sehr selten gewesen, dass ich über 100 gesehen habe.

Würde man einen Durchschnitt ermitteln, kann ich mir gut vorstellen, das man auf ca. 60 mb/s kommen würde.
Da ich den Post nicht mehr editieren kann: Und die 110 wurden auch nur für eine Sekunde lang erreicht. Die Datenmenge pro Sekunde war beim Rest des Filmes deutlich niedriger.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da ich den Post nicht mehr editieren kann: Und die 110 wurden auch nur für eine Sekunde lang erreicht. Die Datenmenge pro Sekunde war beim Rest des Filmes deutlich niedriger.
1. Filme laufen nur mit 24 Bildern pro Sekunde, Stadia bietet 60 Bilder pro Sekunde. Also wird viel mehr Datenrate benötigt.
2. Filme werden vorab komprimiert mit viel Aufwand und in mehreren Durchgängen.
Bei Stadia geht das natürlich nicht. Dort muss in einem Durchgang sehr schnell komprimiert werden
3. Bei Stadia ist nicht die durchschnittliche Datenrate wichtig sondern die höchste, denn es gibt keine Buffer, die hohe Bandbreitenspitzen abfangen könnten.

Das ganze sorgt dafür, dass die Bildqualität von Stadia weit hinter einem 4K Film auf Disc und auch hinter gestreamten 4K Filmen liegt.
mit 35mbit kann man da nicht wirklich was reißen und das zeigen auch die Vergleichsvideos.
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
1. Filme laufen nur mit 24 Bildern pro Sekunde, Stadia bietet 60 Bilder pro Sekunde. Also wird viel mehr Datenrate benötigt.
2. Filme werden vorab komprimiert mit viel Aufwand und in mehreren Durchgängen.
Bei Stadia geht das natürlich nicht. Dort muss in einem Durchgang sehr schnell komprimiert werden
3. Bei Stadia ist nicht die durchschnittliche Datenrate wichtig sondern die höchste, denn es gibt keine Buffer, die hohe Bandbreitenspitzen abfangen könnten.

Das ganze sorgt dafür, dass die Bildqualität von Stadia weit hinter einem 4K Film auf Disc und auch hinter gestreamten 4K Filmen liegt.
mit 35mbit kann man da nicht wirklich was reißen und das zeigen auch die Vergleichsvideos.
Und was hat das mit meiner Aussage zu tun?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Gods & Monsters
Da kann Zelda aber einpacken (zumindest grafisch). Schade das es nicht für Xbox kommt.
* Update: Oh ok es kommt doch für Xbox & Switch sogar :)

 
Zuletzt bearbeitet:
"Picture quality didn’t seem quite as sharp as a PS4 (some of that could be TV settings). "

yeah, right. TV Settings :uglylol:

Das ist ganz einfach die Streaming Erfahrung, nicht mehr, nicht weniger.

Sie spielen an einem chromebook per hdmi Kabel am LCD ? ?
Das wird noch richtig Edel baby!
Google dreht bald auf mit der Final Version,
im November bin ich Edelgamer.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sie spielen an einem chromebook per hdmi Kabel am LCD ? ?
Das wird noch richtig Edel baby!
Google dreht bald auf mit der Final Version,
im November bin ich Edelgamer.
Das ist doch sogar ein Vorteil und kein Nachteil. Auf einen großen TV siehst entsprechend noch übler aus. Google wusste schon genau warum man lieber einen kleinen Bildschirm nimmt ? Das war aber auch bekannt und vorher klar. Lag und Artefakte, in 4k wird dann noch schlimmer. Vielleicht wird das Thema in 10 Jahren interessant.
 
@Gods & Monsters
Da kann Zelda aber einpacken (zumindest grafisch). Schade das es nicht für Xbox kommt.
* Update: Oh ok es kommt doch für Xbox & Switch sogar :)


Das kommt auch für PS4, also was soll das Ganze? :ugly:

 
Das ist doch sogar ein Vorteil und kein Nachteil. Auf einen großen TV siehst entsprechend noch übler aus. Google wusste schon genau warum man lieber einen kleinen Bildschirm nimmt ? Das war aber auch bekannt und vorher klar. Lag und Artefakte, in 4k wird dann noch schlimmer. Vielleicht wird das Thema in 10 Jahren interessant.


Flax du wirst noch dein blaues Wunder erleben :)


8aiqhq6m.png







:goodwork: :goodwork: :goodwork: :goodwork: :goodwork: :goodwork:
Ich habe es euch Gaming Opas doch gesagt, Stadia ist die Zukunft!







@Ashrak @Amuro

Für mich war die Erfahrung ziemlich beeindruckend. Ich konnte keine nennenswerten Eingangsverzögerungen feststellen und es waren keine Bildschirmeffekte erkennbar, die darauf hindeuten, dass die Bilder von einem Cloud-Server zum Pixelbook und dann vom Pixelbook zum Samsung-Fernseher gestreamt wurden. (TheVerge)

In mehr als dreißig Minuten Doom Eternal hätte ich kaum Unterschiede zwischen der Stadia-Version und einer Version finden können, die auf einem lokalen PC ausgeführt wird. Die 60-fps-Animation stotterte während der gesamten Demo nicht merklich und die scheinbare Auflösung sank auch nicht unter 1080p. Es gab keine Anzeichen von Videokomprimierungsartefakten oder Farbverläufen, die Sie in einem YouTube-Video mit niedriger Auflösung sehen könnten. (ArsTechnica)

Zwei- oder dreimal in dieser Zeit gab es leichte Schluckaufe, bei denen ich auf Verzögerungen gestoßen bin, aber ansonsten war es glattes Segeln. War es so genau wie auf einem PC zu spielen? Nicht genau, aber es fühlte sich verdammt nah an, als würde man auf der Konsole spielen. (TomsHardware)



:boogie::boogie::boogie::boogie::boogie::boogie::boogie::boogie:
Der Hype kann beginnen Freunde!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Als ob Ubisoft die Multi Hure nen Exklusiv Titel für Stadia bringen würde :lol:
 
Zurück
Top Bottom