Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Aber natürlich bestehen diese physikalschen Hosts nicht aus irgendwelchen 8 kern CPUs mit 64 GB RAM sondern Hosts die mehre hundert CPUs haben und 4TB RAM. Dazu mehrere GPUs geclustered.
Und welcher Spielecode kann damit umgehen? Um zum Beispiel wie von dir behauptet Raytracing auf diesen geclusterten GPUs umzusetzen?
 
Und welcher Spielecode kann damit umgehen? Um zum Beispiel wie von dir behauptet Raytracing auf diesen geclusterten GPUs umzusetzen?

Such dir bitte ein anderes Opfer zum spielen, gibt genug bobs hier die du so triggern kannst.

Daher kannst du dir sparen mir die Worte im Mund zu verdrehen. Ich habe nie behauptet das RT so umgesetzt wird, da hast du einfach 2 posts aus dem kontext gerissen und kombiniert die zueinander keine relation haben.

Ich habe vermutet das RT mit der Zeit ein Feature von Stadia werden könnte. Ist RT nicht eher compute lastig wofür man nicht unbedingt GPUs benötigt?! Korrigier mich, wen ich hier falsch liege.
 
Es ist ganz simpel. Gamer wollen gute Games. Wenn sich das durchsetzen soll, dann muss Stadia irgendwann exklusive Spiele abliefern, die nur auf ihrer Plattform möglich und auf Metacritic mit 90+ bewertet sind.

Naja ganz simpel ist es nicht.

Gamer wollen gute Games - das ist richtig
Exklusive Games - das ist richtig
Metacritic mit 90+ - das wollen 50% der CWler und in anderen Foren, die hier u in den anderen Foren den ganzen Tag das Spiel in den Himmel loben aber nur <60min (wenn überhaupt) das Spiel gespielt haben :coolface: (wenn ich mit den 50% nicht richtig liege, bitte korrigieren)

Es gibt nämlich auch gute Spiele <90+ die sehr gut sind :kruemel:

Warten wir doch erstmal ab, ob die zukünftigen Konsolen denn wirklich immer 4k@60FPS bieten.
Genau wie bei Stadia.
Google muss auch erstmal liefern und zeigen ob die es können

beides richtig ?
 
Such dir bitte ein anderes Opfer zum spielen, gibt genug bobs hier die du so triggern kannst.
boythatescalatedquickly.gif

Hier darfst du nicht mal mehr einfache berechtige Fragen stellen :shakehead:
Daher kannst du dir sparen mir die Worte im Mund zu verdrehen. Ich habe nie behauptet das RT so umgesetzt wird, da hast du einfach 2 posts aus dem kontext gerissen und kombiniert die zueinander keine relation haben.
Oh, ich verstehe den Kontext sehr wohl.
Ich habe vermutet das RT mit der Zeit ein Feature von Stadia werden könnte. Ist RT nicht eher compute lastig wofür man nicht unbedingt GPUs benötigt?! Korrigier mich, wen ich hier falsch liege.
Das klingt aber ganz anders. Du hast behauptet dass aufgrund der "beliebigen Skalierbarkeit" (alleine das wurde von mir schon oft für Spiele berechtigt angezweift) "RT kein Problem wäre". Kein Problem? lol.

Hier mal eine List von Sachen die ein echtes Problem sind:
- multi GPU-Support unter Vulkan, gibt mWn bisher ein Spiel das es unterstützt. Weniger verwunderlich, dass ist kein Treiber-Feature sondern muss explizit ins Spiel gecodet werden
- Code mit realtime Anforderungen (z.B. Spiele) in der Cloud skalierbar machen
- Realtime Raytracing auf AMD-Hardware, nicht umsonst hat NVidia da Unsummen in R&D gesteckt

Und ja, Raytracing ist stark compute lastig. Deshalb macht das realtime auch niemand auf der CPU.
 
@Nullpointer
Raytracing ist doch echt Zukunftsmusik boy, das werden die Next Gen Konsolen auch noch nicht haben.
4K und 60fps ....da bin ich mir auch nicht sicher, im Gegensatz zu Stadia.

Raytracing dann erst Recht nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
boythatescalatedquickly.gif

Hier darfst du nicht mal mehr einfache berechtige Fragen stellen :shakehead:

Oh, ich verstehe den Kontext sehr wohl.

Das klingt aber ganz anders. Du hast behauptet dass aufgrund der "beliebigen Skalierbarkeit" (alleine das wurde von mir schon oft für Spiele berechtigt angezweift) "RT kein Problem wäre". Kein Problem? lol.

Hier mal eine List von Sachen die ein echtes Problem sind:
- multi GPU-Support unter Vulkan, gibt mWn bisher ein Spiel das es unterstützt. Weniger verwunderlich, dass ist kein Treiber-Feature sondern muss explizit ins Spiel gecodet werden
- Code mit realtime Anforderungen (z.B. Spiele) in der Cloud skalierbar machen
- Realtime Raytracing auf AMD-Hardware, nicht umsonst hat NVidia da Unsummen in R&D gesteckt

Und ja, Raytracing ist stark compute lastig. Deshalb macht das realtime auch niemand auf der CPU.


Ich bin mir nicht sicher ob du dein RT wissen welches aus dem Desktop Bereich zu stammen scheint einfach so 1:1 auf cloud Computing anwenden kannst. Bin da kein Experte.

Ob ich mir grundsätzlich vorstellen kann das es RT bei Stadia geben kann? Ja,denke schon.

Aber wie gesagt, ist gemutmaßt. Kenne mich auf dem Gebiet zu wenig aus.

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Ultra Chromecast habe, benötige ich nur einen Controller. Ausprobieren werde ich es wahrscheinlich auch mal
 
21:9 Support gibt es bei Stadia auch nicht, oder?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Gibt mittlerweile besser Bürostühle, hast Recht.
Aber lass uns das lieber nicht besprechen, sonst knallen uns die Mods wieder eine.
Warum sollten sie, immerhin kann man Stadia auch mit einem PC nutzen. Und das Bild kann ich an meinem 4K Fernseher senden, während ich auf der Couch entspanne. ^^
 
Warum sollten sie, immerhin kann man Stadia auch mit einem PC nutzen. Und das Bild kann ich an meinem 4K Fernseher senden, während ich auf der Couch entspanne. ^^

Na gut auf deine Verantwortung :p
Aber OK, da habe ich glatt mal eine Frage, die auch mit Stadia zu tun haben könnte.

Du hast deinen PC an deinem großen LCD dran.
Ist das Bild perfekt an deinen LCD angepasst oder musst du da mit Windows nachhelfen u.s.w?
Weil ich kenne das noch von früher so, dass Windows mir nicht immer sofort die besten Maße gegeben hat.
Ich musste da immer rumtweaken.

Zweite Frage wäre, gibt es einen Input Lag zwischen PC Tower und LCD TV?
Weil normal benutzt man doch immer extra PC Monitore?!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom