Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Da es dazu bisher keine Aussagen gibt, geh ich davon aus das es im release Fenster kein Thema sein wird.

Da wir aber bei virtuellen cloud clients aber eine beliebige Skalierbarkeit haben dürfte es kein Problem sein Stadia auch RT aktivieren zu lassen. Comute Power ist ja quasi theoretisch unbegrenzt vorhanden.
Das hatten wir hier schonmal: Eine virtuelle Maschine kann nur maximal das haben, was eine physikalische Maschine bietet. Unbegrenzt ist hier also nichts.
 
@Moensta
SIehst du, da haben wir einen von diesen Kritikern die dann Fake rufen und die sachen so auslegen, wie sie in ihr Meinungsbild passen. Selbst wen es Reviews von seriösen Medien gibt.

Mach dir ab mesten selbst ein Bild davon
nichts Fake rufer, schau dir das Video dazu an.

Aber schön dass du auf meinen Beitrag nicht eingehen möchtest (leichter lag, dass ich nicht lache) nur weil du google blind vertraust


ansonsten

Some early Google Stadia latency tests have highlighted the biggest problem facing the burgeoning cloud gaming industry. Latency between player inputs and a response is massively important for a great number of games, and cloud gaming—even Google’s latest Stadia tech—is worse than the slowest local application.


Und hier ein paar Zitate:





Kritisch, da noch nicht alles top ist wie google verspricht aber durchaus positiv angetan.

also doch nicht so schön wie du es dir einreden möchtest bzw wie google es ja versprochen hat.
 
Wieso bin Ich Schuld? Wen dann ist das eine Sache zwischen Sender (Google) und Empfänger (Du bzw. Ihr).
Ich habe lediglich vermitteln und versucht Missverständnisse aufzuklären.

Und dein Switch Beispiel ist übrigens sehr gut, den es wurde sehr wohl mehrfach auf diese Kritik mit "du hast die Switch nicht verstanden" reagiert.
Relanvant wird dies aber erst, wen der Markt das abenfalls so sieht und keiner Stadia nutzt, das wissen wir erst nächstes jahr.

Und ich feier hier sich nicht stadia, sondern stell nur richtig. Offensichtlich hatten einige falsche Vorstellungen, was ja nicht schlimm ist.
Und ja, STreaming ist die Zukunft da kann es keine 2 Meinungen geben.

Ob es aber Google mit Stadia ist und ob die Zeit/Technik bereits reif ist muss ich erstmal zeigen.
Das Abo/Preis Modell ist nur ein Aspekt der über Erfolg/Flop entscheidet.
Viel wichtiger wird sein, ob google seine vollmundigen versprechungen halten kann und quasi latenzfreies 4K/60fps streaming auch wirklich liefern kann. DAs erfahren wir dann ende des Jahres
Wo bitte hast du irgendetwas von dem was ich geschrieben habe "richtig" gestellt? Meine Kritik war 100% auf das ausgerichtet was Stadia ist und was Google verspricht. Da gab es kein Missverständnis, keine "Sache zwischen Sender (Google) und Empfänger (Du".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bleibe skeptisch das zb ein Fortnite/Bf/Cod online gut genug performt.
AC soll ja auch auf Konsolen schon einen sehr hohen Lag haben, vielleicht auch der Grund warum es damit getestet wurde, so hat das signal genug Zeit :awesome:
Lass mich zukünftig zwar gerne eines anderen belehren, das sie es aber nicht hier und jetzt zeigen das es sehr gut funktioniert, lässt die Zweifel nicht unbedingt kleiner werden!

Wir werden sehen.....
 
Dann bleibe ich lieber beim Gamepass, wo ich für en 10´er gleich mal eben 100 Games auf Abruf und alle neuen Games der Xbox Studios Day One dazu bekomme. Glaube kaum, dass jemand der überwiegend mobil spielt 60,-- für ein Game ausgibt, da bietet der Gamepass einen deutlichen Mehrwert.

Dazu muss man neben dem Controller auch noch diesen Chromecast separat kaufen.
 
Die Stadia Hardwaredaten sind doch bekannt? Sehr unwahrscheinlich das MS oder Sony weniger bieten wird. Am Sonntag gibt's evtl. schon Infos zur X2.

Stadia bietet im kostenlosen Dienst - nach allem was wir wissen -1080p@60FPS. Solange die Konsolen nicht konstant 4k@60FPS bieten, ist das wiederum kein Argument gegen Stadia, bzw. für die Konsolen.
 
Lass mich zukünftig zwar gerne eines anderen belehren


Da bist du nicht allein :ol:
Schlisslich plant Sony und Microsoft auch eine Cloud für Gaming
und die 3 (Google, Sony und Microsoft) haben wohl mehr Ahnung als die Hobby Forum Experten hier.

Es spricht so einiges dafür, dass Streaming eine Qualität liefern wird, die absolut mehr als ausreichend sein wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich glaube du verwechselst da was, in dem tweet steht nichts davon, dass ff15 in dem abo enthalten ist.

Das kann sogar sein xD

Hatte gedacht die Kamelle ist incl. oder gibt es als kostenlosen Anreiz, Beilage, Goodie, Geschenk oder gar Schmerzengeld, weil man aus Versehen ein Abo abschloss.

Aber diese Google-Menschen wollen dann sicher Vollpreis mit Aufschlag da Streaming das einfach wert ist und Android dazu ein so sicheres Smartphone-Betriebssystem ist, welches man auf diesem Weg einfach auch mal honorieren muss - So ein Nebeneffekt-Ding.

Ohman wird immer besser :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatten wir hier schonmal: Eine virtuelle Maschine kann nur maximal das haben, was eine physikalische Maschine bietet. Unbegrenzt ist hier also nichts.

Ja und lass die Diskussion bitte nicht wieder auf Spitzfindigkeiten reduzieren.
Wen ich von Theoretisch unbegrenzt spreche, sind die Grenzen NATÜRLICH vom physikalischen Host darunter begrenzt. Das ist doch gar keine Frage oder Thema.

Aber natürlich bestehen diese physikalschen Hosts nicht aus irgendwelchen 8 kern CPUs mit 64 GB RAM sondern Hosts die mehre hundert CPUs haben und 4TB RAM. Dazu mehrere GPUs geclustered.

Hier mal 2 Beispiele aus der Amazon AWS:

Instanztyp: x1e.32xlarge


vCPU RAM GBSSD GBBandbreite Mbit/sNetwork
128 3.904 2 x 1.920 14.000 25 Gigabit


und eine mit GPUs ...
g3.16xlarge


GPUs vCPU RAM GBGPU Speicher GBNetwork
4 64 488 32 25 Gigabit

GPUs: NVIDIA Tesla M60-GPUs mit je 2.048 parallelen Prozessorkernen und 8 GiB Videospeicher


Nur um mal zu zeigen was da möglich ist und da kann man sich ausmalen wie der physikalische Host darunter aussehen muss.

Quelle: https://aws.amazon.com/de/ec2/instance-types/
 
Egal wer was wann ankündigt, eine next gen Konsole hole ich mir garantiert!
Da kann auch noch Miele und Ikea mit in das gamestreaming einsteigen :kruemel:

Ich glaube hier wartet mindestens einer händeringend auf eine Google Waschmaschine xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom