Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

oh, wieder Mlchmädchenrechnung? Dann sage ich, dass von den 1,1mrd Kunden die meisten Leute nicht spielen werden oder bereits auf PC und Konsole spielen (aber die werden ja keine schlechtere alternative suchen).

Der Gelegenheitsgamer von nebenan wird entweder gar nicht wissen was Stadia ist oder maximal für kurze Zeit ausprobieren, google wird da genau das gleiche Problem haben wie on live.

Das doch auch eine Milchmädchen Rechnung.
Nicht jeder hat einen modernen PC oder Bock 500€ für eine Konsole auszugeben.

Es würde schon reichen 100mio User von den 1,1MRD abzugreifen und man wäre erfolgreicher als Nintendo und Microsoft.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also sorry, aber Consolewars ist grade mal eine kleine Kleinstadt und nicht sehr repräsentativ.....

e8fjlq28.png


...und hat bei weitem keine Einfluss auf den Erfolg von Stadia!

90% der User die hier rein gucken, sind bereit 500€ für eine Konsole und 69,99€ für ein brandneues Spiel auszugeben.
Wenn der Bruder, Nachbar, Vater, Kumpel oder whatever noch vorbei kommt, um sich die neue Xbox2/PS5 anzugucken,
dann kommt sogar noch ein 59,99€ Controller dazu.
Ahja und das obligatorische XBOXGOLD/PSN PLUS kommt mit 69,99€ auch noch dazu....somit wären wir bei:


500 (neue Konsole)
+ 70 (Spiel)
+ 60 (Controller)
+ 60€ (Online Spiel Erlaubnis)
__________________________
= 690€


690€ für den Start einer neuen Konsolen Gen!

Dazu kommt das hier jeder an seiner Firma festhält und was der Bauer nicht kennt, das mag er nicht (Sprichwort/keine Beleidigung).

Ich bin aufjeden fall nicht bereit gleich so viel Geld auszugeben,
da kommt Stadia genau richtig.

Ich habe mir gestern die Stadia Founder's Edition bestellt und werde definitiv feiern im November.



cheotu65.png




Nostalgie Gamer wollen halt das alte Model und das bekommen sie doch auch,
ich weiss echt nicht wo das Problem sein soll ?!

Um deine Rechnung mal anders aufzuziehen

130€ für 3 Monate
+120€ für jedes weitere Jahr
= 700€ nach 5 Jahren Destiny 2

5 Jahre Konsole Destiny 2(f2P) 500€
 
Um deine Rechnung mal anders aufzuziehen

130€ für 3 Monate
+120€ für jedes weitere Jahr
= 700€ nach 5 Jahren Destiny 2

5 Jahre Konsole Destiny 2(f2P) 500€



hahah xD allezSVW ich bitte dich ;)




@Amuro

Ich lach mich kaputt, wenn RDR2 vor deinem PC auf Stadia erscheint xD

2jeyryd9.png




Ok, dann kannst du es auch endlich auf PC zocken.
 
Dann wird es wohl am Server liegen, wahrscheinlich hat Google für unterschiedliche Aufgaben unterschiedliche Kapazitäten reserviert. Im Idealfall machst du solche Messungen auch nicht in den Stoßzeiten am Abend. Evtl. auch gab es irgendwelche Interferenzen im WLAN.
Habe nun gerade eben den Speedtest von der Telekom gemacht. Wieder über das Smartphone... Deshalb ist der Ping auch so hoch.

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
  • Lob
Reaktionen: Avi
Du bist selber Schuld. Die Leute kritisieren Stadia genau dafür, dass es ein "Streaming Dienst" ist "der im Premium Modell 10€ im Monat kostet". Die Leute haben ganz genau verstanden, was Stadia ist sonst würden sie nicht den Vergleich dazu ziehen was Stadia nicht ist. Dass dir das nicht passt ist dein Problem und hat absolut nichts mit Verständnisproblemen zu tun. Du tust ja gerade so als müssten die Leute nur verstehen was Stadia ist und würden dann plötzlich alles fein finden.

Gibt genug Leute hier die die Switch dafür kritisieren, dass sie nicht die Leistung einer PS4 hat. Und noch nie habe ich gelesen, dass hier Jemand gesagt hat "Du hast die Switch einfach nicht verstanden".


Das Problem hier ist, dass Nutzer wie du Stadia permanent als "be all end all" Lösung hinstellen. Bereits hier in deinem Quote wieder kannst du dir nicht verkneifen alle, die nicht sofort "Hurra!" schreien als "Nostalgie Gamer" hinzustellen. Jeder hier wird ehrlich zugeben können, dass Streaming Teil der Zukunft der Industrie ist. Aber wenn man sich hier permanent hinstellt und

a) Streaming als die Zukunft
b) Google als einzige Firma die das leisten kann

hinstellt braucht man sich doch nicht fragen, wo das Problem ist, da muss man nur in den Spiegel gucken.

Wieso bin Ich Schuld? Wen dann ist das eine Sache zwischen Sender (Google) und Empfänger (Du bzw. Ihr).
Ich habe lediglich vermitteln und versucht Missverständnisse aufzuklären.

Und dein Switch Beispiel ist übrigens sehr gut, den es wurde sehr wohl mehrfach auf diese Kritik mit "du hast die Switch nicht verstanden" reagiert.
Relanvant wird dies aber erst, wen der Markt das abenfalls so sieht und keiner Stadia nutzt, das wissen wir erst nächstes jahr.

Und ich feier hier sich nicht stadia, sondern stell nur richtig. Offensichtlich hatten einige falsche Vorstellungen, was ja nicht schlimm ist.
Und ja, STreaming ist die Zukunft da kann es keine 2 Meinungen geben.

Ob es aber Google mit Stadia ist und ob die Zeit/Technik bereits reif ist muss ich erstmal zeigen.
Das Abo/Preis Modell ist nur ein Aspekt der über Erfolg/Flop entscheidet.
Viel wichtiger wird sein, ob google seine vollmundigen versprechungen halten kann und quasi latenzfreies 4K/60fps streaming auch wirklich liefern kann. DAs erfahren wir dann ende des Jahres
 
Du darfst nicht vergessen welche finanzielle Power Google hat. Es könnte sehr schnell gehen und die exklusiven Spiele erscheinen für ihre Plattform ;)

Damit alleine ist es nunmal nicht getan. Etablierte Marken, die über Jahrzehnte bestehen räumst du nicht einfach mit nem Sack voll Geld übern Haufen. Schon gar nicht mit einer Streaming Platform, die sich eh bekannter Marken bedient. (Im Multi Bereich)

Aber gut, dass sind hier wieder warnwitzige Äußerungen in einem Milliarden-Geschäft. Für niemandem im Ansatz wirklich greifbar.

...Mit Ausnahme von DrSteward natürlich :coolface:
 
Das doch auch eine Milchmädchen Rechnung.
Nicht jeder hat einen modernen PC oder Bock 500€ für eine Konsole auszugeben.

Es würde schon reichen 100mio User von den 1,1MRD abzugreifen und man wäre erfolgreicher als Nintendo und Microsoft.

Du musst es ja wissen was eine milchmädchenrechnung ist, machst ja schon wieder eine. :ugly:

Aber ich mach gerne weiter: Stadia wird auf längere Zeit deutlich teurer als eine 500€ Konsole, wird aber bestimmt 1-2 Leute geben, die auf das Modell reinfallen werden und es wegen dem Preisargument nutzen.


100 Mio User ist btw seeeeeeeehr optimistisch
@Amuro

Ich lach mich kaputt, wenn RDR2 vor deinem PC auf Stadia erscheint xD





Ok, dann kannst du es auch endlich auf PC zocken.
zeigt eher dass du keine Ahnung von Rockstar hast, wenn die das auf Stadia bringen, dann definitiv auch als Retail. Also eher ein Ggenargument für Stadia, denn warum sollte man das in einer schlechten Version spielen wollen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es basiert auf UDP, es ist nicht einfach nur UDP und was es auch immer tut, der Unterschied ist so gravierend da zuvor der InputDelay vergleichbar mit Steam Link & Steam InHome Streaming war welcher ungefähr bei 4-5 Frames liegt doch seit der Umstellung der Inputdelay sich auf 2 Frames begrenzt, deshalb wird für das Wohnzimmer mein Steam Link Gerät auch nur noch für Videos und Browsing verwendet, fürs Cloudgaming im Wohnzimmer wird jedoch dann der HDMI Ausgang vom Tablet genommen eben wegen dem reduzierten Inputdelay ggnü. allen anderen Cloudtools die ich über die Jahre ausgiebig getestet habe (Nvidia Geforce Now, PSNow, InHome Streaming per Laptop, Steam Link Hardware, Rainway und noch ein paar andere die es nicht mehr gibt oder an deren Namen ich mich gerade nicht erinnere).
BUD nutzt UDP. So wie es präsentiert wurde, könnte man davon ausgehen, BUD sei auf einer Ebene mit TCP und UDP und das ist Quatsch. "BUD ist schneller als UDP" = "Mein Audi ist schneller als sein Motor". Für einen Vergleich muss man BUD und eine andere Implementierung nehmen, die für denselben Zweck gedacht ist. Googles Implementierung wird sicher mindestens so gut sein wie BUD, das ist wohl kaum eine Diskussion wert :coolface: Nur dass Google im Gegensatz zu parsec ausnahmsweise nicht mit solchen Buzzwords um sich werfen muss.

Und jetzt freuen wir uns gemeinsam auf die wundervolle Zukunft, die uns das beste Spielerlebnis bieten wird:
Die Zukunft mit Konsole und PC :banderas:
 
Mein Stadia Speed Test ,52.456 Mbit/s
Ich könnte ihn höchster Qualität spielen.Aber Stadia bringt mir leider nichts.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Du musst es ja wissen was eine milchmädchenrechnung ist, machst ja schon wieder eine. :ugly:

Aber ich mach gerne weiter: Stadia wird auf längere Zeit deutlich teurer als eine 500€ Konsole, wird aber bestimmt 1-2 Leute geben, die auf das Modell reinfallen werden und es wegen dem Preisargument nutzen.


100 Mio User ist btw seeeeeeeehr optimistisch

zeigt eher dass du keine Ahnung von Rockstar hast, wenn die das auf Stadia bringen, dann definitiv auch als Retail. Also eher ein Ggenargument für Stadia, denn warum sollte man das in einer schlechten Version spielen wollen?

Wieso redest du immer von der schlechteten Version?
Wen ich mich nach den Steam Profilen richte dürften weniger als 5% der steam User in der Lage sein, RDR2 in 4K@60fps zu spielen.

Ergo ist es ja in Wirklichkeit so, das nahezu ALLE es auf Stadia in besser spielen könnten.

Und das für nen 10er

:nix:
 
Aber ich mach gerne weiter: Stadia wird auf längere Zeit deutlich teurer als eine 500€ Konsole, wird aber bestimmt 1-2 Leute geben, die auf das Modell reinfallen werden...

Wenn ich über längere Zeit etwas kostenloses nutze, wird es plötzlich teuer? Aha, wieder was gelernt. ;D
 
130... Schon besser als gestern.
Ich bin jetzt gerade auch auf 290 Mbit/s (mit Freundin, die parallel Netflix schaut). Das ist halt leider kein Fixwert sondern von vielen Faktoren abhängig wie Google ja auch selbst sagt: "Die Spielbarkeit hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, z. B. deinem Gerät, deinem Internetanbieter und anderen Aktivitäten, die Bandbreite benötigen, beispielsweise Downloads, Dateifreigaben und Streaming."
 
Was ich verstanden habe:

- man zahlt monatlich
- kann alte Spiele streamen
- neue hinzukaufen
- aber man besitzt nach Stadia - Kündigung nichts...
- ... und ist immer auf eine gute Internetleitung angewiesen

- man kauft ne Konsole
- Spiele...
- ... und/oder ein Abo - Modell (PS+ z.B.) dazu, um einige Games "kostenlos" zu erhalten...
- ... oder ebenfalls zu streamen (PS Now)
- die Spiele gehören einem selbst, ganz gleich ob auf PS4 oder PS5

Hm... Ich bleibe bei Konsolen. :niatee:
 
Wieso redest du immer von der schlechteten Version?
Input lag = deutlich höher
Bildqualität = deutlich schlechter (4k Streaming ist nicht 4k nativ), DF war beim vor ort test davon nicht begeistert
Abomodell
schlechterer Controller

Wen ich mich nach den Steam Profilen richte dürften weniger als 5% der steam User in der Lage sein, RDR2 in 4K@60fps zu spielen.
kannst du bei Stadia auch nicht. Abgesehen davon: die Prozentzahl ist hier relativ unwichtig, wenn es um Möglichkeit geht (zumal 5% von Steam immer noch mehr sein könnten als Stadia User)

Ergo ist es ja in Wirklichkeit so, das nahezu ALLE es auf Stadia in besser spielen könnten.
ich glaube nicht dass kodierung vom Streaming + Grafik und Pixelfehler + unspielbarer laggy MP dank Streaming besser ist als natives 4k. DF gibt mir da auch recht.
Und das für nen 10er
einen 10er Monatlich nicht zu vergessen, am PC möchte ich die Spiele dann auch durchgehend so spielen können und nicht nur 30 Tage lang.
 
Wenn ich über längere Zeit etwas kostenloses nutze, wird es plötzlich teuer? Aha, wieder was gelernt. ;D
Könnte zumindest passieren, dass nur zu wenige den kostenpflichtigen Service nutzen und Goole dann die Basisvariante von Stadia auch auf kostenpflichtig umstellt.
Was ich verstanden habe:

- man zahlt monatlich
- kann alte Spiele streamen
- neue hinzukaufen
- aber man besitzt nach Stadia - Kündigung nichts...
- ... und ist immer auf eine gute Internetleitung angewiesen

- man kauft ne Konsole
- Spiele...
- ... und/oder ein Abo - Modell (PS+ z.B.) dazu, um einige Games "kostenlos" zu erhalten...
- ... oder ebenfalls zu streamen (PS Now)
- die Spiele gehören einem selbst, ganz gleich ob auf PS4 oder PS5

Hm... Ich bleibe bei Konsolen. :niatee:
Man muss nicht monatlich zahlen. Kannst soweit ich weiß das Abo monatlich kündigen und die gekauften Spiele dann weiterhin in 1080p streamen.
 
Was ich verstanden habe:

- man zahlt monatlich
- kann alte Spiele streamen
- neue hinzukaufen
- aber man besitzt nach Stadia - Kündigung nichts...
- ... und ist immer auf eine gute Internetleitung angewiesen

- man kauft ne Konsole
- Spiele...
- ... und/oder ein Abo - Modell (PS+ z.B.) dazu, um einige Games "kostenlos" zu erhalten...
- ... oder ebenfalls zu streamen (PS Now)
- die Spiele gehören einem selbst, ganz gleich ob auf PS4 oder PS5

Hm... Ich bleibe bei Konsolen. :niatee:

was willst du künden wenn das ding kostenlos ist? (mal abgesehen von der 4k subscription). ist nicht so das du bezahlen MUSST und wenn du nicht mehr bezahlst hast du keinen Zugriff mehr auf deine gekauften spiele. Da es kostenlos ist, hast du immer zugriff auf die spiele (sofern sie natürlich nicht entfernt werden, davor werden sie sich jedoch sehr hüten, wenn man diese schon bezahlen muss)

und ich finde das argumente:

- die Spiele gehören einem selbst, ganz gleich ob auf PS4 oder PS5

stimmt in der heutigen Zeit einfach nicht mehr. so lange du deine platte nicht löschst, hast du noch zugriff darauf. wenn deine platte in 10 jahren hops geht, und die spiele im store entfernt wurden, hast du keine mehr :nix: da interessiert es dann herzlich wenig das du mal bezahlt hast - denn sie gehören dir eben nicht. und wenn du ein spiel physisch kaufst, kommen sowieso noch x patches, updates, über online spiele will ich gar nicht reden etc. da kannst du zum beispiel bloodborne in 15 jahren zwar noch in deine ps einlgen und wieder installieren, aber wer sagt dir das du die ganzen DLC's und updates noch bekommst? also hast du, überspitzt formuliert, eine Day One Beta Version in deinem Schrank. der einzige weg ist es game of the year / complete / definitive editionen zu kaufen. sonst ist dies spätestens seit der ps2 / xbox Gen gegessen. PS3 und xbox360 geht auch noch einigermassen. aber jetzt? viele spiele kriegst du physisch gar nicht mehr. und wenn du etwas digital lädst, garantiert dir keiner das du es in x Jahren immer noch laden kannst von einem store
 
Was ich verstanden habe:

- man zahlt monatlich
- kann alte Spiele streamen
- neue hinzukaufen
- aber man besitzt nach Stadia - Kündigung nichts...
- ... und ist immer auf eine gute Internetleitung angewiesen

- man kauft ne Konsole
- Spiele...
- ... und/oder ein Abo - Modell (PS+ z.B.) dazu, um einige Games "kostenlos" zu erhalten...
- ... oder ebenfalls zu streamen (PS Now)
- die Spiele gehören einem selbst, ganz gleich ob auf PS4 oder PS5

Hm... Ich bleibe bei Konsolen. :niatee:

Die Spiele die du für/über Stadia kaufst behältst du natürlich, selbst wen du dein Abo kündigst.
Du kannst sie dann kostenlos weiter spielen. Ist ganz normaler digitaler Vertrieb wie bei allen anderen online shops.

Unterschied zu den anderen shops ist das es nur gestremed wird und nicht runtergeladen und installiert werden muss.
 
Zurück
Top Bottom