Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Hab gelesen Stadia soll nur noch reiner 3rd Party Service sein.

Consolewars forum macht draus:
"Stadia ist tot oink oink" 🐷
killed by google ist näher als du denkst. So schnell wie aktuell hat google bei den richtig großen hypeprodukten noch nie runtergefahren (auch gleichzusetzen mit aufgeben)
 
Was genau ist in deinen Augen Fortschritt?
Glücksspiele und Streaming von Games die man nichts besitzt?

Wer Fortschritt braucht, kann zu Stadia greifen, oder Candy crash auf dem Smartphones zocken , keiner hält euch davon ab :nix:

Und wir bleiben bei unseren Altmodische Konsolen die mit derselben Prinzip laufen wie vor 20 Jahren auch.
Kann gerne so bleiben :goodwork:

Wen bei dir Fortschritt gleichzusetzen ist mit Candy Crush und und Glücksspiel??, spar ich mir eine weitere Diskussion. Da währ jetzt zu viel aufzuholen bei dir.
Ich warte lieber ab, bis die ersten Cloud Nativen Spiele erscheinen die dir dann die Augen öffnen werden. Dann wirst du wissen, was das Wort Next Gen wirklich bedeutet.
 
In his Thursday Q&A with staff, he pointed specifically to Microsoft’s buying spree and planned acquisition of Bethesda Software later this year as one of the factors that had made Google decide to close the book on original game development.

 
Wie Ubisoft sich Millionen $ haben bezahlen lassen für olle Linux-Ports und Dr. Lisa Su Google ihre mülligen Vega-GPUs noch angedreht hat, verdient meinen vollsten Respekt :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: New
The Google cloud gaming division cancelled a multiplayer game led by a former Assassin’s Creedcreative, a sequel to Journey to the Savage Planet and backed out of proposals for Hideo Kojima (Death Stranding) and Yu Suzuki (Outrun) to create exclusive games for Stadia, the sources said.

Die Ankündigung von einem Stadia exklusiven Kojima Titel hätte ich gerne gesehen. xD
 
Wie Ubisoft sich Millionen $ haben bezahlen lassen für olle Linux-Ports und Dr. Lisa Su Google ihre mülligen Vega-GPUs noch angedreht hat, verdient meinen vollsten Respekt :goodwork:
Ach komm. Ich dachte, die haben alle ihre Spiele auf Stadia geportet, weil sie die Plattform so geil finden und weil sie die Zukunft des Gamings ist :awesome:
 
Technisch sicherlich interessant, aber wozu ?
Da könnte man auch einen Tesla kaufen und dann per Software einen Smart-Simulator aufspielen :coolface:

Sehe da zurzeit auch keinen Nutzen.

Ist halt so eine Sache - Schaut was bei uns geht und den anderen wieder nicht :coolface: Habt ihr am Dritt-Wohnsitz eine SX und keinen PC stehen,
dann nutzt für euren Stadia Account die SX.
 
Mal abgesehen von dem fehlgeleiteten Preismodell und der Linux-Basis: Anstatt das Marketing auf Gamer auszurichten die eh schon PC oder Konsole haben hätten sie sich von vornherein auf die vielen Leute konzentrieren sollen die grundsätzlich an Spielen interessiert sind, denen aber die Erstinvestition und Entscheidung für ein System zu viel sind. Also nicht casuals, sondern Leute die an formatigen Meisterwerken wie Witcher 3, BotW oder RDR2 eigentlich interessiert sind, aber nicht sagen können ob ihnen so eine Konsole darüber hinaus noch was bieten wird. Ich dachte eigentlich dass es für Stadia in diese Richtung geht.

Kenne davon so einige in meiner Umgebung die z.B. Witcher 3 oder BotW mal begeistert angespielt haben, sich aber einfach nicht zum Systemkauf durchringen können. Einige davon haben vorher mit stationären Konsolen schlechte Erfahrungen gemacht, also irgendwann mal Wii oder PS3 gekauft für die es dann 3 Spiele gab aber auf der dann irgendwann Staub lag weil sie sich eben nicht ihre gesamte Freizeit daran ketten wollen. Einige davon haben sich für eine Switch entschieden, und ich glaube das ist wegen der Zugänglichkeit (auch im home office, gemütlich im Bett eben) auch die einzige Konsole die diesen Markt gerade einnehmen kann. Aber Stadia hätte da trotzdem noch viel (vermutlich mehr) Potenzial gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von dem fehlgeleiteten Preismodell und der Linux-Basis: Anstatt das Marketing auf Gamer auszurichten die eh schon PC oder Konsole haben hätten sie sich von vornherein auf die vielen Leute konzentrieren sollen die grundsätzlich an Spielen interessiert sind, denen aber die Erstinvestition und Entscheidung für ein System zu viel sind. Also nicht casuals, sondern Leute die an formatigen Meisterwerken wie Witcher 3, BotW oder RDR2 eigentlich interessiert sind, aber nicht sagen können ob ihnen so eine Konsole darüber hinaus noch was bieten wird. Ich dachte eigentlich dass es für Stadia in diese Richtung geht.

Kenne davon so einige in meiner Umgebung die z.B. Witcher 3 oder BotW mal begeistert angespielt haben, sich aber einfach nicht zum Systemkauf durchringen können. Einige davon haben vorher mit stationären Konsolen schlechte Erfahrungen gemacht, also irgendwann mal Wii oder PS3 gekauft für die es dann 3 Spiele gab aber auf der dann irgendwann Staub lag weil sie sich eben nicht ihre gesamte Freizeit daran ketten wollen. Einige davon haben sich für eine Switch entschieden, und ich glaube das ist wegen der Zugänglichkeit (auch im home office, gemütlich im Bett eben) auch die einzige Konsole die diesen Markt gerade einnehmen kann. Aber Stadia hätte da trotzdem noch viel (vermutlich mehr) Potenzial gehabt.

Ähm ... kann dir da jetzt nicht folgen.
Stadia ist doch genau das, was du dir da wünscht.
Die Streaming App läuft auf jeder Gammelhardware wie Tablet, alter Laptop/PC.
 
Fand Stadia genial als es Vorgestellt wurde, aber leider hat es Google ziemlich halbherzig umgesetzt.

Bin manchmal dennoch geneigt mir Baldurs Gate 3 dort zu holen da es nicht auf meinem crappigens Laptop läuft... aber ich warte erstmal die Vollversion davon ab.
 
Ähm ... kann dir da jetzt nicht folgen.
Stadia ist doch genau das, was du dir da wünscht.
Die Streaming App läuft auf jeder Gammelhardware wie Tablet, alter Laptop/PC.

Habe doch vom Marketing geschrieben.


Sowas richtet sich an aktuelle Spieler, nicht an den beschriebenen Markt von Leuten die gerne spielen würden, die aber dafür nicht erst über eine dicke Anschaffung nachdenken wollen.

Dieses hier ist um einiges besser für diesen Markt, darauf kamen sie aber erst Ende 2020:


Sicher noch verbesserungwürdig und zu viel "This is for the players", aber so hätte Stadia von Anfang an kommuniziert werden sollen. Finde es seltsam dass sie das nicht gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden mal Nutzer Zahlen interessieren

Edit:
kurz selbst gegoogled ...
Liegen wohl bei sehr ernüchternden 2 Mio


Ohne genaue Aufteilung wieviele davon wirklich den Premium Service nutzen
 
Zurück
Top Bottom