Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Beim Namen Stadia muss ich immer irgendwie an Stevia denken, dem tollen Zuckerersatz von dem jeder vor einigen Jahren geschwärmt hatte, der aber einen unschönen Eigengeschmack hat^^
 
Beim Namen Stadia muss ich immer irgendwie an Stevia denken, dem tollen Zuckerersatz von dem jeder vor einigen Jahren geschwärmt hatte, der aber einen unschönen Eigengeschmack hat^^

Ok, das war jetzt so hilfreich, als wenn jemand im Sony Bereich sagen würde: Bei Sony denke ich immer sofort an das Pony meiner Freundin, die ich so gar nicht mag.^^ Also bitte etwas qualifizierter - Danke.
 
Microsoft’s Xbox boss responds to Google Stadia, promises ‘we will go big’ for E3

https://www.theverge.com/2019/3/20/...microsoft-xbox-phil-spencer-response-comments

Mal in Deutsch

„Wir haben gerade die Google-Ankündigung von Stadia als Team hier auf der GDC gesehen. Ihre Ankündigung ist eine Bestätigung des Weges, den wir vor zwei Jahren eingeschlagen haben.

Heute sahen wir, wie ein großer technischer Wettbewerber in den Gaming-Markt eingetreten ist und die notwendigen Voraussetzungen für den Erfolg als Content Community und Cloud geschaffen hat. Es gab keine großen Überraschungen bei ihrer Ankündigung, obwohl ich von der Nutzung von YouTube, dem Einsatz des Google Assistenten und dem neuen WiFi-Controller beeindruckt war.

Aber ich möchte auf uns zurückkommen, es wurde wirklich gute Arbeit geleistet, uns in die Position zu bringen, in der wir bereit sind, um 2 Milliarden Spieler auf der ganzen Welt zu konkurrieren. Google ist heute groß aufgetreten und wir haben noch ein paar Monate bis zur E3, dann werden wir groß auftreten.

Wir müssen flexibel bleiben und weiterhin mit unserem Kunden im Zentrum etwas aufbauen. Wir haben den Inhalt, die Community, das Cloud-Team und die Strategie, und wie ich schon seit einiger Zeit sage, dreht sich alles um die Umsetzung. Das gilt heute noch mehr.

Aufregende Zeiten.


Phil“

Spencer gab zu verstehen, das Google nun seinen großen Auftritt hatte. Microsoft habe seinen im Juni auf der E3 - Hier würden man einen eben solchen hinzulegen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Na schaun mer mal....Große Töne haben in der Vergangenheit schon viele in dieser Branche gespuckt....
 
Das Zeug ist widerlich und wohl kaum als Zuckerersatz zu gebrauchen , hat mir letztens ein Arbeitskollegin zum probieren gegeben .
Hab den ganzen guten Kaffee wieder ausgeschüttet :shakehead:

Dieses stadia dreck wird genauso nen eigengeschmack haben der das Spielen für mich unbrauchbar macht ;)

Da fällt mir gerade auf, haben sie Cola Life wieder aus dem Sortiment bzw vom Markt genommen? Die gibt es nirgends mehr. Könnte dies eine Art foreshadowing auf Stadia sein? :angst:
 
Beim Namen Stadia muss ich immer irgendwie an Stevia denken, dem tollen Zuckerersatz von dem jeder vor einigen Jahren geschwärmt hatte, der aber einen unschönen Eigengeschmack hat^^
Ich denke automatisch immer an das hier :
csm_STADA-Logo_NEU_SLOGAN_DE_RGB_150dpi_RZ_d5d0eafb7e.png
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sorry Jungs, egal was ihr darüber denkt. DAS wird der Massenmarkt. Playstation, XBox und Switch sind doch nur Nischen-Produkte im Vergleich zu den Mobile-Spielen. Die Frage ist also nicht OB es sich durchsetzt, sondern wie das Publikum es nutzt und was es bereit ist dafür zu bezahlen. Auf einem Handy mit 5G ist Always ON kein Nachteil...
Tatsächlich nervt mich an der Switch, dass sie so schlecht mit öffentlichen WLANs umgehen kann. Okay, die Kellerkonsolen PS4 und sind sowieso aussen vor. :D
 
Ich denke automatisch immer an das hier :
csm_STADA-Logo_NEU_SLOGAN_DE_RGB_150dpi_RZ_d5d0eafb7e.png

Gott, ich auch! :enton: An die Mehrzahl von Stadium denke ich nie.

Sorry Jungs, egal was ihr darüber denkt. DAS wird der Massenmarkt. Playstation, XBox und Switch sind doch nur Nischen-Produkte im Vergleich zu den Mobile-Spielen. Die Frage ist also nicht OB es sich durchsetzt, sondern wie das Publikum es nutzt und was es bereit ist dafür zu bezahlen. Auf einem Handy mit 5G ist Always ON kein Nachteil...
Tatsächlich nervt mich an der Switch, dass sie so schlecht mit öffentlichen WLANs umgehen kann. Okay, die Kellerkonsolen PS4 und sind sowieso aussen vor. :D

Wie ich sehe werden sich Stadisten, ergo Fans von Stadia, ganz schnell finden und als neue Gamergruppierung formen. Hoffentlich enden wir Xbox/PlayStation/Nintendo - Veteranen nicht wie die heutigen Atari/C64 - Altmeister, die immer noch in ihrer Zeit festhängen. :angst:
 
Gott, ich auch! :enton: An die Mehrzahl von Stadium denke ich nie.



Wie ich sehe werden sich Stadisten, ergo Fans von Stadia, ganz schnell finden und als neue Gamergruppierung formen. Hoffentlich enden wir Xbox/PlayStation/Nintendo - Veteranen nicht wie die heutigen Atari/C64 - Altmeister, die immer noch in ihrer Zeit festhängen. :angst:

Was ist das bei dir für ein Zwang, Menschen kategorisieren zu müssen? Damit man diese besser bewerten kann? Damit man für sich selbst ein Zugehörigkeitsgefühl entwickelt indem man sich gleichzeitig von anderen distanziert?

Definierst du wirklich dich oder andere über eine Spielkonsole? Das ist sozial als auch psychologisch äußerst fragwürdig.

Ich glaub auch nicht das es "Stadia Fans" gibt, den dafür ist es viel zu neu und unbekannt.

Es gibt Leute die das Potential interessant finden und dem positiv entgegen stehen.
Es gibt Leute die skeptisch sind und diese Änderungen ablehnen und kritisieren.

Aber es sind in jedem Fall Leute.
Like u and me.

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Jungs, egal was ihr darüber denkt. DAS wird der Massenmarkt. Playstation, XBox und Switch sind doch nur Nischen-Produkte im Vergleich zu den Mobile-Spielen. Die Frage ist also nicht OB es sich durchsetzt, sondern wie das Publikum es nutzt und was es bereit ist dafür zu bezahlen. Auf einem Handy mit 5G ist Always ON kein Nachteil...
Tatsächlich nervt mich an der Switch, dass sie so schlecht mit öffentlichen WLANs umgehen kann. Okay, die Kellerkonsolen PS4 und sind sowieso aussen vor. :D

na wenn das mal die Zukunft des Gamings wird, dann bin ich raus :kruemel:
 
na wenn das mal die Zukunft des Gamings wird, dann bin ich raus :kruemel:

Ich denke du kannst dich auf jeden Fall auf DEUTLICH größere Player einstellen, Google hat ja seinen Hut in den Ring geworfen. Ein weiteres "Team" könnte M$ und big N werden, offen ist noch Apple und Sony. Offen gesagt glaube ich nicht, dass Sony alleine vergleichbare Investitionen leisten kann. Apple dürfte das durchaus leisten können und hat ja schon angedeutet, dass der Schwerpunkt in Zukunft in Richtung Services gehen wird. Vielleicht bildet sich ja dort das nächste Traumpaar ;). Alternativ gibt es ja noch Amazon...
 
Ich denke du kannst dich auf jeden Fall auf DEUTLICH größere Player einstellen, Google hat ja seinen Hut in den Ring geworfen. Ein weiteres "Team" könnte M$ und big N werden, offen ist noch Apple und Sony. Offen gesagt glaube ich nicht, dass Sony alleine vergleichbare Investitionen leisten kann. Apple dürfte das durchaus leisten können und hat ja schon angedeutet, dass der Schwerpunkt in Zukunft in Richtung Services gehen wird. Vielleicht bildet sich ja dort das nächste Traumpaar ;). Alternativ gibt es ja noch Amazon...

Du hast Walmart vergessen. :niatee:
 
  • Lob
Reaktionen: New
;)

Die Top 100 Aktien mit der höchsten Marktkapitalisierung Welt

1MICROSOFT Aktie 104,00€ 796,31 Mrd.
2APPLE Aktie 169,07€ 775,97 Mrd.
3AMAZON Aktie 1,57 Tsd.€ 763,48 Mrd.
4ALPHABET Aktie 1,07 Tsd.€ 687,00 Mrd.


Ich denke der wal mart Einwurf war nicht ernst gemeint.
So langsam bezweifelte ich auch, das Avi in der Lage ist, sich ernsthaft und ohne rumkaspern mit dem Thema beschäftigen kann
 
Ich denke du kannst dich auf jeden Fall auf DEUTLICH größere Player einstellen, Google hat ja seinen Hut in den Ring geworfen. Ein weiteres "Team" könnte M$ und big N werden, offen ist noch Apple und Sony. Offen gesagt glaube ich nicht, dass Sony alleine vergleichbare Investitionen leisten kann. Apple dürfte das durchaus leisten können und hat ja schon angedeutet, dass der Schwerpunkt in Zukunft in Richtung Services gehen wird. Vielleicht bildet sich ja dort das nächste Traumpaar ;). Alternativ gibt es ja noch Amazon...

Big N? naja....ehrlich gesagt glaube ich keine sekunde das die auf irgendeinen streaming dienst setzen werden und einen eigenen aufbauen noch 5x nicht. imo spielen die in diesem spiel einfach nicht mit und sind von der technologischen kompetenz zu weit weg und für eine zusammenarbeit zu "introvertiert". Nein, Big N ist imo irrelevant im Streaming WAR
 
Zurück
Top Bottom