Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Rofl, ja 60fps in 1080p. Das sind nur wenig mehr Pixel wie 1440p in 30fps und damit immer noch nur ca. die Hälfte der Pixel, die eine Bizepsbox so durch die Gegend schubst. Krasse Leistung von Googles 10,7 TFlop-Wunderkisten.


JAAAAA :mad: aber du sparst 399€ und kannst sofort ohne download, patches und Co loslegen.

Du siehst nicht die Vorteile.
wo hatten die hater denn unrecht? es wurde gesagt es wird nicht in 4K60fps laufen, und so ist es.
mehr als 1440p30fps kommt da nicht. ist nicht der einzige titel der kein 4K liefert.
selbst die 60fps doppen die ganze zeit

Der einzige Negativ Punkt ist, daß 4K scheinbar viel Rechenpower + eine gute Internet Leitung braucht.

Stadia läuft je nachdem wie gut deine Leitung ist.


ja, wenn es keine Serverauslastung mehr gibt, dann kann es besser werden (Input Lag/Latency und Matschbild hingegen bleibt)


In den ganzen Testvideos wird der Input-Lag als kein Problem bezeichnet.
Glaube du bist vom PC zu empfindlich, aber wenn es da nach ginge müsstest du ja bei Street Fighter online der beste von CW sein.
 
Gregor ist sehrrr zufrieden :banderas:
60fps bei RDR2 :nix: war klar das die Hater nicht recht hatten! Es läuft in 60fps, besser als auf Konsolen.
Gregor hat einen Hang zum Irrglauben. Der glaubt ja auch das Dragon Quest XI das beste J-RPG auf der Switch ist. Langsam hasse ich den. Der sollte sich mal bei 4Players bewerben da wird er sicher mit Kusshand angenommen :mad:
 
In den ganzen Testvideos wird der Input-Lag als kein Problem bezeichnet.
lüg bitte nicht
Glaube du bist vom PC zu empfindlich, aber wenn es da nach ginge müsstest du ja bei Street Fighter online der beste von CW sein.
und ich glaube du verstehst die Technik dahinter nicht, wenn du so einen Street Fighter Kommentar raushauen musst. Tatsache: dank Lag kann man Kombos, die gewisse Frameeingaben voraussetzen, nicht machen. Stadia hat mindestens 7 Frames Input Lag.
 
Teilweise wurde bei den Stadia Versionen auch noch die Anisotropische Filterung runtergesetzt^^

Rein Streamingtechnisch ist das gebotene okay aber im Techvergleich gerade ggü. der One X für viele momentan keine wirkliche Alternative.
 
Also dieser Gregor Test ist eigentlich keine gute Werbung für Stadia, auch wenn er das wohl gar nicht selber bemerkt.
Halten wir doch mal fest.
Google wirbt mit eine Hardware, jenseits der aktuellen Upgrade Konsolen.
Dazu soll man mit einer Bandbreite von 35mbit für 4K/60 fps auskommen.

Was sieht man nun im Video?
Der Tester hat eine 50mbit Leitung und zockt nur in 1080p.

Was sieht man gerade bei RDR2?
Sehr weichgespülte Grafik, die wohl eher an die normale PS4 Grafik rankommt und in keiner Weise an die Upgrade Konsolen.
Dazu stockt das Bild sogar ab und an. Und das bei einer 50mbit Leitung in 1080p.
Digital Foundry kommt ja zum selben Ergebnis.

Wäre mal interessant, wenn er mit seiner Leitung den 4K Modus gestestet hätte, insbesondere bei Games, die bei 60fps dann mehr als nur 1080p Auflösung bringen. Ich prognostiziere mal, dass er da mit seiner 50mbit Leitung in arge Bedrängnis geraten würde.

Also rein Bildtechnisch spiegelt das Ergebnis in keiner Weise die dahinter angeblich steckende Hardware wieder.

Latenz ist für einen Streamingdienst ok. Viel besser geht wie bereits erwähnt eben nicht, da immer die Zeiten zum Server und wieder zurück hier eine Rolle spielen.
Es kommt also auch darauf an, wo die Server stehen. Sprich die Weite und die Anzahl der zwischengeschalten Router.
Bei einer Entfernung von 1000 Km braucht das elektrische Signal schon einmal ca. 5ms für den Hinweg und das gleiche für den Rückweg. OHNE die Routerverzögerungen. Also diese Zeit kann man nicht beeinflussen. 10 ms sind natürlich nicht die Welt. Die Verarbeitungsverzögerungen in den Routern liegen allerdings um einiges noch höher.
Weiterhin kommen natürlich noch einige Millisekunden dazu um das fertige Bild im Server in einen Videostream zu verwandeln und dann diesen auf der Gegenseite wieder zu entpacken.

Ich wohne Luftlinie von Frankfurt, wo die meisten Server stehen und der Hauptknotenpunkt zu anderen Netzen sich befindet, ca. 180km entfernt. Ein Pingtest dorthin liefert mir Werte zwischen 20-25ms bei einer 450mbit Leitung. Für die reine Strecke bräuchte das Signal hin und zurück unter 2ms, wenn es eine durchgehende Leitung wäre. Es sind aber mindestens 20ms. Die kommen also hauptsächlich durch Routerverzögerungen zu stande. Nicht dass die Router so langsam wären, sie müssen aber die Datenpakete bearbeiten und zeitgesteuert wieder auf die Leitung legen. Das sind Zeiten, da kann man nicht viel dran ändern.

Wer also recht weit von den Google Serverstandorten sich befindet, wird natürlich auch eine höhere Latenz verspüren.
 
Helf mir auf die Sprünge.

Naja z.b bin ich schon beim 2. Boss, während deine Xbox noch hochfährt.
Alles ist viel moderner ohne "Spiel download auf Festplatte" oder "Spiel benötigt 16gb Day One Patch" und so einen alten crap.
TV an und loslegen ist die Zukunft, sonst würde Microsoft und co nicht mit aufspringen.




Gregor hat einen Hang zum Irrglauben. Der glaubt ja auch das Dragon Quest XI das beste J-RPG auf der Switch ist. Langsam hasse ich den. Der sollte sich mal bei 4Players bewerben da wird er sicher mit Kusshand angenommen :mad:

Hmm, er ist ein RPG Freak vielleicht hat er ja Recht ;)




lüg bitte nicht

und ich glaube du verstehst die Technik dahinter nicht, wenn du so einen Street Fighter Kommentar raushauen musst. Tatsache: dank Lag kann man Kombos, die gewisse Frameeingaben voraussetzen, nicht machen. Stadia hat mindestens 7 Frames Input Lag.


Ich verstehe schon was du meinst, aber bei dir geht es ja mehr in eine Pro Richtung.
Die werden ja wohl keine Tuniere 2019 auf Stadia abhalten.

Für den Normalo User reicht das locker.....Mortal Kombat oder dieses Samurai Kapfgame hier laufen ja auch zu gut auf Stadia:

(ahja und über W-Lan sollte man Stadia nicht benutzten)




Gibt es denn Street Fighter für Stadia und wenn nein, warum nicht? :coolface: (ja, die Antwort kenne ich schon :D )

Dafür gibt es Mortal Kombat :p




Wer also recht weit von den Google Serverstandorten sich befindet, wird natürlich auch eine höhere Latenz verspüren.

Das ist der springende Punkt!
Der Netzausbau fördert doch grade eine geringere Latenz!! Es wird leider noch bisschen dauern,
bis flächendeckend jeder so eine gute Bildquali bekommt.

Und was ???? du hast eine 450er Leitung WTF ? ? ?
Du müsstest eigentlich der erste auf CW sein, der das testet!
 
@Anomaly

Schon alleine das jemand n Fighter als Bemu bezeichnet disqualifiziert hier :ugly:
Aber hey, so lange man kein Arcadestick nutzen kann is das eh nix für das Genre (für mich).
:uglylol:

Cool ist auch der Sounddelay. Denkt auch mal jemand daran ? Es geht nicht nur um Bild.
Wie is 5.1 ? Und HDR und 5.1nur bei Pro ?!
Sowas sollte regulär sein.

Ne sorry, Wort mit X war wohl nix. Spätestens wenn die neuen Konsolen da sind und das Abo nicht angepasst wird kann man es in ne Grube schmeissen.
 
Ich seh aktuell auch NULL Vorteile, außer den geringeren Ladezeiten. Aber mit SSD sind die auch auf PS4/Xbox deutlich kürzer. Und die nächste Gen setzt sowieso auf SSD.

Bei Stadia kostet aktuell 150€ alleine die Hardware, plus monatliche Kosten für Stadia Premium und Kosten für Games. Und dazu noch deutlich höhere kosten fürs Internet, da ich eine viel schnellere Leitung benötige, als bei herkömmlichen konsolen (also noch mals Montatliche zusatzkosten).

  • 10 Euro Pro-Abo pro Monat
  • Stadia Controller 70/80€
  • Chromcast 80€
  • 20 € fürs internet pro Monat mehr, als ich jetzt ausgebe
  • Spiele kosten extra


Da stehe ich nach einem Jahr mit 150€ zum Start plus 90 € (weil drei Monate sind ja inkludiert) plus 240€ fürs Internet gleich mal mit Kosten von
470€ Mehr Kosten da ohne auch nur ein Spiel gekauft zu haben.

Und selbst unter den BESTEN Voraussetzungen kann aktuell Stadia nicht (wie die bei Digital foundry) mit der XBox One X mithalten. (200 mBit Leitung)

Weder bei der Latzenz, aber, und das ist noch viel bedenklicher, bei der Bildqualität.
Die meisten Spiele laufen in Sub 4k, und werden einfach von Chromcast hochskaliert. Zudem gerät das Spiel selbst mit dieser Highend Bandbreite ins Ruckeln, wenn diese kurzfristig von Netflix oder Downloads am PC angezapft wird.
 
Das ist der springende Punkt!
Der Netzausbau fördert doch grade eine geringere Latenz!! Es wird leider noch bisschen dauern,
bis flächendeckend jeder so eine gute Bildquali bekommt.

Bei der Latenz gehts ja eher um die Entfernung zu den Servern. Und Google wird ja nicht in jede Stadt Server packen :)
Ja nicht mal in jedes Land.
Es bleiben große Zentren in gewissen Ländern.
Wenn ich mir die derzeitige Server Map von Google ansehe, ist da noch viel Handlungsbedarf.
Alle, die weit davon entfernt leben, werden eine Latenz aus der Hölle haben :)


Und was ???? du hast eine 450er Leitung WTF ? ? ?
Du müsstest eigentlich der erste auf CW sein, der das testet!

Unitymedia / Vodafon.
Ist dort doch mittlerweile Standard.
 
Naja z.b bin ich schon beim 2. Boss, während deine Xbox noch hochfährt.
Alles ist viel moderner ohne "Spiel download auf Festplatte" oder "Spiel benötigt 16gb Day One Patch" und so einen alten crap.
TV an und loslegen ist die Zukunft, sonst würde Microsoft und co nicht mit aufspringen.

wenn man ne gute leitung für stadia hat, dann ist auch ein 16gb patch schnell abgefrühstückt.
kauft man ein game digital, hat man nach dem preload auch den day1 patch schon drauf.
auch muss man nicht mal zuhause um nen patch zu laden.

für leute mit schlechter leitung ist sowas natürlich ziemlich scheiße. aber die können dann auch nichts mit stadia anfangen.

so wirklich überzeugt dein argument nicht, auch wenns natürlich gemütlicher ist, nie nen patch zu laden usw.
doch man hat am ende weiterhin das schlechtere erlebnis
 
Für den Normalo User reicht das locker.....Mortal Kombat oder dieses Samurai Kapfgame hier laufen ja auch zu gut auf Stadia:

Bei Samurai Shodown gibt es halt viel zu viele Videos wo es in echter Zeitlupe läuft. Das zeigt sehr schön das schnelle Prügelspiele ziemlich ungeeignet dafür sind :ugly:
 
Ich verstehe schon was du meinst, aber bei dir geht es ja mehr in eine Pro Richtung.
Die werden ja wohl keine Tuniere 2019 auf Stadia abhalten.

Für den Normalo User reicht das locker.....Mortal Kombat oder dieses Samurai Kapfgame hier laufen ja auch zu gut auf Stadia:
wenn du dank Latency keine oder nur wenige Kombos machen kannst, dann reicht das auch nicht für den Normalo User. Bei Samurai Shodown geht das vielleicht noch, weil die normals da schon massig schaden machen und das nicht so sehr auf Kombos aus ist. Aber ich glaube kaum dass du bei MK zig juggle kombos gut ausführen kannst.
Wiviel Leute spielen denn MK so auf Stadia?
 
Naja z.b bin ich schon beim 2. Boss, während deine Xbox noch hochfährt.
Alles ist viel moderner ohne "Spiel download auf Festplatte" oder "Spiel benötigt 16gb Day One Patch" und so einen alten crap.
TV an und loslegen ist die Zukunft, sonst würde Microsoft und co nicht mit aufspringen.
Patches laden runter während ich schlafe. Beim zweiten Boss war ich schon. Modern sind 4k unkomprimierte Pixel auf meinem 4k-TV, keine zu Tode komprimierten 1080p-Streams. Das sieht auch MS so, weshalb TV dort nicht das Hauptziel von xCloud ist, sondern Telefone. Was ja auch sinnvoll und praktisch ist, immerhin passt so eine Bizepsbox + USV nur schlecht in einen Rucksack.
 
@Anomaly
Ne sorry, Wort mit X war wohl nix. Spätestens wenn die neuen Konsolen da sind und das Abo nicht angepasst wird kann man es in ne Grube schmeissen.

Das sagen sooo viele, aber am Ende werden die nicht recht haben xD
Sonst würden die anderen Firmen nicht nachziehen, Google sind die ersten.
Du liegst falsch!

Ahja und egal ob er Fighter oder Beat n Up sagt, Fakt ist Stadia läuft flüssig im Video.





Es bleiben große Zentren in gewissen Ländern.


Also Google hat schon echt viele ;)
Guck dir allein Europa an, wir haben hier alle Google vor der Haustür.
Dazu kommen ja noch viele dazu, siehe die letzte PK:

_83_The-big-interview-Phil-Harrison-and-Majd-Bakar-on-Google-Stadia







so wirklich überzeugt dein argument nicht, auch wenns natürlich gemütlicher ist, nie nen patch zu laden usw.
doch man hat am ende weiterhin das schlechtere erlebnis


@Nullpointer behauptet ja auch wie du, das es kein Problem mit den Patches und Downloades gibt.
Aber in der Realität sieht es dann doch so aus:

Du bekommst per Post dein Spiel, kommst nach Hause, freust dich drauf und dann kommt erstmal:
SPIEL INSTALLIEREN.....uff.....dann gehts weiter mit PATCHES DOWNLOADEN......und fuck was das......ein neues.....
....SYSTEM UPDATE DOWNLOADEN ??

Vergiss das bei Stadia, du machst den Tv an und spielst das Spiel.
Das ist die Zukunft!




Bei Samurai Shodown gibt es halt viel zu viele Videos wo es in echter Zeitlupe läuft. Das zeigt sehr schön das schnelle Prügelspiele ziemlich ungeeignet dafür sind :ugly:

Das liegt nicht an Stadia, sondern am User.
Wieviele benutzt W-Lan und co.

Lies den 4Players test ;) oder andere Experten.....es läuft sehr gut, wenn man nur will.





wenn du dank Latency keine oder nur wenige Kombos machen kannst, dann reicht das auch nicht für den Normalo User. Bei Samurai Shodown geht das vielleicht noch, weil die normals da schon massig schaden machen und das nicht so sehr auf Kombos aus ist. Aber ich glaube kaum dass du bei MK zig juggle kombos gut ausführen kannst.
Wiviel Leute spielen denn MK so auf Stadia?


Das mag ja sein, aber trotzdem spielt es sich fürs Auge sehr flüssig.
Ich glaube auch nicht das du auf deinem PC Online immer DEN Perfekte Input hast.

Aufjeden fall sieht MK auf Stadia sehr flüssig aus:




Patches laden runter während ich schlafe. Beim zweiten Boss war ich schon. Modern sind 4k unkomprimierte Pixel auf meinem 4k-TV, keine zu Tode komprimierten 1080p-Streams. Das sieht auch MS so, weshalb TV dort nicht das Hauptziel von xCloud ist, sondern Telefone. Was ja auch sinnvoll und praktisch ist, immerhin passt so eine Bizepsbox + USV nur schlecht in einen Rucksack.

Gleiche Antwort die ich schon @KuroKazuma gegeben habe.
In der Realität bist du auf der Xbox X erstmal am installieren, dann am patchen und wenn du
ganz großes Glück hast, dann darfst du die Box auch noch updaten.

Wie im Mittelalter!
Das gleiche auf der Playstation und Pc.







LIVE STREAM


Stadia Player 1

- Die Spiele starten Blitzschnell
- Kaum Ladezeiten

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom