Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Ist ja auch nur für Stadia Pro vorgesehen. Für nichts anderes.

Was?

Wenn man sich Spiele kauft mit PS plus oder Xbox Gold Rabatt und man den Service auslaufen lassen hat man trotzdem noch Zugriff drauf.

Anscheinend ist dem aber wohl auch bei Stadia so laut einem anderen Account anscheinend weiß nur bei Google die eine Hand nicht was die andere macht.
 
Das Video von DF klingt nicht allzu schlecht, imo.


Findest du ?
Es bezieht sich ja auch nur auf die technische Seite und selbst da gibts noch starke Differenzen zu dem, was angekündigt war.
Mit einer 30mbit Leitung kommt man z.B. überhaupt nicht weit, was die Pro Version angeht. Wie ich bereits vermutete.
Selbst bei 200mbit stören andere Tätigkeiten auf dem Heimnetzwerk. Auch erwähnt, weil eben kein Buffern möglich ist.

Die Quali liegt bisher immer unter ONE-X Niveau, von PC Niveau ganz zu schweigen,
Lediglich Destiny2 kann mit mehr fps aufwarten als die X Version.
Dafür aber nur in 1080p.

Den Lag wird man nicht verringern können, was ja logisch ist, es sei denn, die Google Server stehen im eigenen Keller :)

Die ganze Preispolitik wird gar nicht erwähnt und genau das ist aber der Punkt, andem das System bisher scheitert.
Dazu natürlich noch die derzeitigen Einschränkungen. One Chrome Ultra auch kein Ultra HD
Keine Familienbibliothek usw.

PS:
Ok, eins ist besser als bei den Konsolen.
Die Ladezeit.
Damit auch mal etwas positives dazu bemerkt wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Preise sind aktuell ein Witz.


Derzeit ist es so, dass User doppelt (TV Nutzer dreifach) zahlen: Einerseits für das Pro-Abo (10 Euro im Monat) und dann auch noch für die Games selbst. Zudem muss man festhalten, dass auch Stadia nicht ohne eine lokale Hardware auskommt, wenn man die Spiele am heimischen Fernseher nutzen will. Dazu wird zwingend ein Chromecast Ultra benötigt, der in einen HDMI-Anschluss gestöpselt und mit Strom versorgt werden muss. Dieser kostet nochmals 80€. Nur auf dem PC mit Browser könnt ihr ohne zusätzliche Hardwarekosten spielen.

Der Controller ist auch massiv teuer im Vergleich zum XBox oder Sony Pedant...und ohne diesen ist der Input Lag auch wieder viel länger...

Macht in Zukunft (wenns das Starter Paket nicht mehr gibt) 150€ plus monatliche Kosten und Kosten für Games.

Um den Preis bekomme ich praktisch auch eine XBox One bzw. PS4 bzw. Switch...ohne monatliche fixkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du ?
Es bezieht sich ja auch nur auf die technische Seite und selbst da gibts noch starke Differenzen zu dem, was angekündigt war.
Mit einer 30mbit Leitung kommt man z.B. überhaupt nicht weit, was die Pro Version angeht. Wie ich bereits vermutete.
Selbst bei 200mbit stören andere Tätigkeiten auf dem Heimnetzwerk. Auch erwähnt, weil eben kein Buffern möglich ist.

Die Quali liegt bisher immer unter ONE-X Niveau, von PC Niveau ganz zu schweigen,
Lediglich Destiny2 kann mit mehr fps aufwarten als die X Version.
Dafür aber nur in 1080p.

Den Lag wird man nicht verringern können, was ja logisch ist, es sei denn, die Google Server stehen im eigenen Keller :)

Die ganze Preispolitik wird gar nicht erwähnt und genau das ist aber der Punkt, andem das System bisher scheitert.
Dazu natürlich noch die derzeitigen Einschränkungen. One Chrome Ultra auch kein Ultra HD
Keine Familienbibliothek usw.

PS:
Ok, eins ist besser als bei den Konsolen.
Die Ladezeit.
Damit auch mal etwas positives dazu bemerkt wird :)

Es ist noch ein weiterer Punkt besser.
Man muss sich erst gar keine Konsole kaufen.

:nix:
 
Digital Foundry ist nicht wirklich begeistert.



Aktuell kann Stadia nicht mal unter den BESTEN Voraussetzungen mit der XBox One X mithalten. (200 mBit Leitung)

Weder bei der Latzenz, aber, und das ist noch viel bedenklicher, bei der Bildqualität.
Die meisten Spiele laufen in Sub 4k, und werden einfach von Chromcast hochskaliert. Zudem gerät das Spiel selbst mit dieser Highend Bandbreite ins Ruckeln, wenn diese kurzfristig von Netflix oder Downloads am PC angezapft wird.

Wie wird das dann erst bei Spielen der nächsten Gen sein (PS5 und Xbox Scarlett).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Stadia bisher absolut enttäuschend und möchte rund um den Kern davon wirklich gar nichts verteidigen. Ich kaufe mir ganz sicher die nächste XBOX, aber ich freue mich auch auf XCoud und bin gespannt wie das alles im Zusammenspiel mit der Konsole und dem Gamepass laufen wird.

Aber was das Thema besitzt angeht, ich habe das mit den Fixierung mancher auf Physische Datenträger noch nie verstanden, besitze auf der XBOX exakt kein Spiel auf Datenträger und zocke neben ganz wenigen Sachen die ich unbedingt haben möchte und nicht im Gamepass sind kaufe, auch kaum was und nutze vor allem EA Access und eben Gamepass. Ob ich die Sachen besitze oder nicht ist mir tatsächlich komplett latte und für mich einer der wenigen Punkte die mir beim Gamestreaming als Negativer Punkt komplett egal sind. Ich möchte die Games zocken und gut is. Ob ich 300 Games die ich eh nie wieder spiele besitze oder nicht ist mir am ende wirklich schlicht egal.

So geht es mir auch. Der physische und auch rechtliche Besitz der Spiele ist mir persönlich völlig wumpe. Einziges Problem dürfte irgendwann sein, dass Steam, Origin, Xbox etc. abgeschaltet werden und ich dann keinen Zugriff mehr drauf habe. Meine SNES- und N64-Spiele kann ich heute aber trotz physischem Besitz auch nicht mehr spielen, weil moderne TVs die Anschlüsse nicht mehr haben.
 
So geht es mir auch. Der physische und auch rechtliche Besitz der Spiele ist mir persönlich völlig wumpe. Einziges Problem dürfte irgendwann sein, dass Steam, Origin, Xbox etc. abgeschaltet werden und ich dann keinen Zugriff mehr drauf habe. Meine SNES- und N64-Spiele kann ich heute aber trotz physischem Besitz auch nicht mehr spielen, weil moderne TVs die Anschlüsse nicht mehr haben.
Selbst wenn Valve & Co pleite gehen würden, ich glaube nicht, dass die abgeschaltet werden. Dann übernimmt halt ein anderer Publisher das.

Aber zumindest bei Valve weiß man von einen Mitarbeiter, dass es für alle Spiele dann No-Steam Patches geben und man diese weiternutzen können wird.
 
Digital Foundry ist nicht wirklich begeistert.



Aktuell kann Stadia nicht mal unter den BESTEN Voraussetzungen mit der XBox One X mithalten. (200 mBit Leitung)

Weder bei der Latzenz, aber, und das ist noch viel bedenklicher, bei der Bildqualität.
Die meisten Spiele laufen in Sub 4k, und werden einfach von Chromcast hochskaliert. Zudem gerät das Spiel selbst mit dieser Highend Bandbreite ins Ruckeln, wenn diese kurzfristig von Netflix oder Downloads am PC angezapft wird.

Wie wird das dann erst bei Spielen der nächsten Gen sein (PS5 und Xbox Scarlett).

Bei dem DF Video kommt Stadia viel besser weg, als das man es hier darstellen will. #suprise #suprise

Es erfüllt nicht die vollmundigen Versprechungen und muss sich im 4k Betrieb (noch) der x1 knapp geschlagen geben und hat noch andere Kinderkrankheiten.

Aber df zeigt sich sehr beeindruckend von der gebotenen Leistung sowohl was imagequality als auch latency angeht. Generell ist das Review eher positiv.

Aber das hier nur nit picking betrieben wird, habe ich ja bereits angesprochen.

Für Leute ohne Konsole oder PC und mit Bandbreite eine tolle Alternative.
Für mich erst von Relevanz, wens von der darstellungsqualität die lokalen Systeme überflügelt (was möglich ist und auch angekündigt wurde)
 
Allgemein werden die Stadia Reviews imo schlechter dargestellt, als sie wirklich sind. Die meisten zeigen sich ja von der technischen Seite sehr beeindruckt, kritisieren aber den Service in der derzeitigen Form. Für mich macht die Preisgestaltung von Stadia alles kaputt. Mit einem Service vergleichbar mit dem Gamepass, wäre ich durchaus gewillt, das mal zu testen. Und das auch wegen der Reviews, die eigentlich ziemlich positiv sind. Latenz soll überraschend gut sein, Bildqualität je nach Game auch, Auflösung ebenfalls vom Game abhängig.

Das heißt nicht, dass da alles perfekt ist. Aber wo wir mit Stadia hinkommen, wird sich erst noch zeigen. Aber Google macht das ja immer so: unvollständig releasen und dann mal schauen, was passiert. Mag ich nicht, ist aber leider so.
 
Stadia ist mir Latte aber auf das Spiel Gylt hätte ich schon Bock. Schade, dass es Exklusiv ist oder kommt es vielleicht (später) auf einer anderen Plattform noch? weiß das einer?

 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein werden die Stadia Reviews imo schlechter dargestellt, als sie wirklich sind. Die meisten zeigen sich ja von der technischen Seite sehr beeindruckt, kritisieren aber den Service in der derzeitigen Form. Für mich macht die Preisgestaltung von Stadia alles kaputt. Mit einem Service vergleichbar mit dem Gamepass, wäre ich durchaus gewillt, das mal zu testen. Und das auch wegen der Reviews, die eigentlich ziemlich positiv sind. Latenz soll überraschend gut sein, Bildqualität je nach Game auch, Auflösung ebenfalls vom Game abhängig.

Das heißt nicht, dass da alles perfekt ist. Aber wo wir mit Stadia hinkommen, wird sich erst noch zeigen. Aber Google macht das ja immer so: unvollständig releasen und dann mal schauen, was passiert. Mag ich nicht, ist aber leider so.

Vollste Zustimmung.
Der Service funktioniert noch nicht perfekt und das preis/Leistung ist nicht attraktiv.

Ich frage mich, warum google es nicht als early Access mit eingeschränkten Umfang angeboten hat und im nächsten Jahr, wen alle Features laufen und es technisch ausgereifter ist einfach als release csnditate verkauft hätte

Nur ein anderer Name aber die Resonanz währ ne völlig andere und auf jede Kritik hätte man mit "ist ja noch early access" reagieren können.

Einfach unverständlich amateurhaft

:nix:
 
So ist Google und wenn es nicht läuft, wird Stadia halt eingestampft. Nicht 2020 oder 2021, aber da ist Google auch emotionslos. Die wollten eben jetzt 1 Jahr vor Nextgen starten und nicht gleichzeitig. Wie sehr die Marke schon gelitten hat, wird man erst in einem Jahr sehen.

xClouds Ansatz finde ich da auch besser, dieses Jahr Beta, nächstes Jahr Beta. Immer vergrößern und neue Funktionen freischalten. Und irgendwann dann veröffentlichen.
 
Vollste Zustimmung.
Der Service funktioniert noch nicht perfekt und das preis/Leistung ist nicht attraktiv.

Ich frage mich, warum google es nicht als early Access mit eingeschränkten Umfang angeboten hat und im nächsten Jahr, wen alle Features laufen und es technisch ausgereifter ist einfach als release csnditate verkauft hätte

Nur ein anderer Name aber die Resonanz währ ne völlig andere und auf jede Kritik hätte man mit "ist ja noch early access" reagieren können.

Einfach unverständlich amateurhaft

:nix:

Jau, super Idee. Dann laufen sie nach der Early Access in direkter Konkurrenz mit der Next Gen, die multimillionen-schwere Marketingmaschinerie von Sony und Microsoft wird spätestens im Q2 2020 voll angeworfen. Da wird die Gamer Gemeinde monatelang über fast nichts anderes mehr reden.

Wie sollte das dann von Googles Seite aussehen? "Ey, Q3 2020 werden wir auch true 4K 60 können, sogar mit vielen alten Games! Die anderen Features der Next-Gen kommen auch - irgendwann!"
Was meinst du, wie sich die Gamergemeinde schlappgelacht hätte über Google. Da ist die aktuelle negative Resonanz wie ein Furz gegen den Wind.

Der Launch in 2019 war aus Marketingsicht alternativlos. Nur der Service ist eben leider noch lange nicht fertig.

Die Häme hat sich Google daher komplett selbst zuzuschreiben. Das Marketing hat ein Kilo Gold versprochen, die Gamer haben höchstens 500g Bronze erwartet und gelauncht ist ein nicht komplett braun angemalter Stein.
 
Gregor ist sehrrr zufrieden :banderas:
60fps bei RDR2 :nix: war klar das die Hater nicht recht hatten! Es läuft in 60fps, besser als auf Konsolen.



Stadia Server laufen von Tag zu Tag besser:
 
Gregor ist sehrrr zufrieden :banderas:
60fps bei RDR2 :nix: war klar das die Hater nicht recht hatten! Es läuft in 60fps, besser als auf Konsolen.
Rofl, ja 60fps in 1080p. Das sind nur wenig mehr Pixel wie 1440p in 30fps und damit immer noch nur ca. die Hälfte der Pixel, die eine Bizepsbox so durch die Gegend schubst. Krasse Leistung von Googles 10,7 TFlop-Wunderkisten.
 
Zurück
Top Bottom