Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Ich finde das könnte man generell aber viel besser einsetzen

Imo wäre es ideal, wenn man jedes neue Spiel kostenpflichtig antesten könnten per Stream um zu entscheiden ob man es kauft
Gerne auch als kostenlose Demoversion
Kein langes runterladen sondern direkt rein und 10 minuten testen

Das ist für mich ne tolle Einsatzmöglichkeit vom Streaming die man auslässt

Naja theoretisch hat Google mit dem YouTube link für diese Möglichkeit das beste Umfeld.

Bin mir sich sicher das wir solche anzock Demos sicher sehen werden, wahrscheinlich in 2-3 Stunden mal spielen (also die vollversion)
 
Naja theoretisch hat Google mit dem YouTube link für diese Möglichkeit das beste Umfeld.

Bin mir sich sicher das wir solche anzock Demos sicher sehen werden


Joa mal abwarten
Sowas fände ich jedenfalls ne tolle Einsatzmöglichkeit

Wie gesagt, bin ja nicht gegen Streaming, nutze das selber mit psnow
Bin nur skeptischer als andere was die künftige Verbreitung und Bedeutung angeht, das ist alles
 
Sorry aber dieser Propaganda Mist von Sony zum Anfang der Gen hat da evtl. gezogen aber schau dir den Markt heute an:

Always on ist quasi Standard schaut man auf die Natur der Games, gerade die deiner so geliebten AAA Games

Der gebraucht Markt ist im Westen im Sterben wenn nicht sogar schon Tod, siehe Gamestop. Auch hier haben AAA Publisher wirkungsvoll mit extrem rasch fallenden Preisen der Games das Problem mit Gebrauchtgames im Laufe der Gen gelöst

Retail wird mit der nächsten Gen für Games fast erledigt sein siehe die Entwicklung am Markt

Wie gesagt am Ende hatte MS mit allem recht zum Anfang der Gen und Sony konnte sich Pluspunkte zum Start der Gen bei Gaming Romantikern einfahren.

Die Zeiten sind aber vorbei, der Markt hat sich im Laufe dieser Gen so stark gewandelt wie noch nie in 40 Jahren
wenn die zeiten vorbei sind, warum versucht es M$ dann nicht nochmal? die neue xbox würde heute genau so floppen wie vor 6 jahren.
 
wenn die zeiten vorbei sind, warum versucht es M$ dann nicht nochmal? die neue xbox würde heute genau so floppen wie vor 6 jahren.

Man muss nix mehr versuchen, die Entwicklung fand im Laufe der Gen automatisch in die Richtung statt. Es wird ja nicht weniger.

Man muss es ja nicht mal kommunizieren, denn ganz ehrlich wir sind eh schon always on. Und die beliebtesten Games am Markt welche den Markt bestimmen sind schon lange Always On
 
Joa mal abwarten
Sowas fände ich jedenfalls ne tolle Einsatzmöglichkeit

Wie gesagt, bin ja nicht gegen Streaming, nutze das selber mit psnow
Bin nur skeptischer als andere was die künftige Verbreitung und Bedeutung angeht, das ist alles

Naja sagen wir es mal so, Streaming wird schneller durchstarten als VR :p
 
Naja sagen wir es mal so, Streaming wird schneller durchstarten als VR :p

Da ich von VR im Massenmarkt gar nix halte ist davon auszugehen
Braucht man ja keine teure Brille dafür

Der Streaming Markt ist ja jetzt wahrscheinlich auch schon sicher klar grösser als der VR Markt
 
ich bin mir sicher schon mehrmals gelesen zu haben, dass digitale software downloads nicht wirklich besser für die umwelt sind, eher gar das gegenteil bei entsprechend großen daten. da kann das streaming wohl nicht besser sein.

hier hab ichs nochmal:


https://www.polygon.com/2015/7/9/89...-the-case-for-the-environmental-impact-of-our

In dieser nicht verbindlichen Studie ging es darum, was den größeren ökologischen Fußabdruck hinterlässt. Ein Spiel zu kaufen oder downloaden.

Es ist also schon mal komplett am Thema vorbei,

Bei streaming geht's darum, das der Konsument selbst keine Hardware mehr parallel nutzen muss. Das heißt er verbraucht selbst weniger und benötigt auch weniger. Es fällt quasi weg.

@Frontliner
Du kannst mir glauben, das die Ersparnisse extrem wird. Und die Effizienz verbessert sich natürlich laufend
 
Da ich von VR im Massenmarkt gar nix halte ist davon auszugehen
Braucht man ja keine teure Brille dafür

Der Streaming Markt ist ja jetzt wahrscheinlich auch schon sicher klar grösser als der VR Markt

Gut...das ist wahrscheinlich sogar möglich xD

Und ja die Hürde ist beim Streaming eben sehr gering.
 
Es ist doch wohl unbestritten, das Streaming in der Zukunft ökologischer sein wird, als es mit dem jetzigen Modell der Fall ist.

Der Strom an sich wird auf lange Sicht auch grüner, da kommt die Menschheit nicht drum herum.

Das wird zwar alles noch eine ganze Weile dauern, aber mir kann keiner verklicken, dass das heutige Modell ökologischer bleiben würde. Das ist doch Unsinn. Obendrauf noch die ganzen Hungerlöhne und unfaire Arbeitsbedingungen.
 
Es ist doch wohl unbestritten, das Streaming in der Zukunft ökologischer sein wird, als es mit dem jetzigen Modell der Fall ist.

Der Strom an sich wird auf lange Sicht auch grüner, da kommt die Menschheit nicht drum herum.

Das wird zwar alles noch eine ganze Weile dauern, aber mir kann keiner verklicken, dass das heutige Modell ökologischer bleiben würde. Das ist doch Unsinn. Obendrauf noch die ganzen Hungerlöhne und unfaire Arbeitsbedingungen.
Die Gesamtökobilanz dürfte für Data Center sprechen, besonders weil die auf Energieeffizienz getrimmt sind. Studien dazu wären natürlich mal interessant.
Man hat zu Hause dann auch keine Staubsauger mehr stehen und weniger Lärmbelästigung ist ja auch eine Form von Umweltschutz.
 
EBay ist voll mit allem und keine Messlatte für den Zustand von gebraucht Games im Westen

Das Gamestop bsp. ist da schon repräsentativer

Vielleicht sind die Leute auch einfach nicht mehr so blöd Gamestop Mondpreise zu zahlen,die oft über dem Neupreis liegen (wenn man sich nur ein kleinwenig im Netz umschaut).
 
Vielleicht sind die Leute auch einfach nicht mehr so blöd Gamestop Mondpreise zu zahlen,die oft über dem Neupreis liegen (wenn man sich nur ein kleinwenig im Netz umschaut).

Naja schau dir den raschen Preisverfall bei Games heutzutage an, da brauch es schon fast keinen Gebrauchtmarkt außer für Games die man nicht mehr so gut bekommt.

Ständige Sales tun ihr übriges
 
Ich halte mal nichts vom dem Service. Klar, es hat seine Vorteile: Keine Hardware, keine Installation, Download Patches usw. Es gibt auch Nachteile: Ich werde am Anfang sicher gezwungen den Chrome Browser zu benutzen. Ich gehe mal davon aus, dass es am Anfang auch nur der Chrome kann. Vielleicht werden später andere wie zB. Firefox, Edge oder Vivaldi unterstützt. Darüber hinaus wird das ganze mit dem Youtube Service eng verbunden sein. Im Laufe des Jahres wird der Dienst auch noch seine große Updates bekommen.

Der Service wird zum Launch nicht in Österreich verfügbar sein. Das hat schon der derStandard.at berichtet. Leider kamen keine Infos über das Abo Modell. Das ganze wird sicher nicht kostenlos sein.
 
keine patches bedeutet auch nur, dass die spiele dafür downtimes zu unberechenbaren zeiten haben :coolface:

Ja, aber die werden nicht so ausfallen wie, wenn du es je nach Internetgeschwindigkeit runterlädst und dann installierst. Das ist der Unterschied.

Wieso sollten Patches zu Downtimes führen?

Du kannst ja nicht patchen was gerade ausgeführt wird. Es kann im Hintergrund eingespielt werden, muss aber einen Neustart ausführen, damit die Änderungen übernommen werden.
 
Recht einfach, hohe Latenz dann sowieso ohne mich!!!
Und auf zu Tode komprimiertes 4k hab jetzt auch nicht unbedingt gewartet, wo ich mich gerade auf die next gen mit nativen 4k freue.

Die beliebtesten Spiel aktuell auf twitch sind übrigens Apex, Fortnite, LoL und CS.
Zufällig alles sehr schnelle Spiele die bestimmt richtig von einem hohen Lag profitieren :kruemel:
Viel Glück
 
Zurück
Top Bottom