SSX 4

nasagoal

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2003
In der neuen Game Informer wird SSX 4 von EA Sports Big erstmals vorgestellt. Das Spiel soll für die PS2 und die PSP erscheinen. Wir haben die ersten infos für euch zusammen getragen:

-In Sachen Gameplay konzentrieren sich die Entwickler stärker auf die Geschwindigkeit, so wird es auch einen Blurr Effekt (ala Burnout 3) geben
Man kann jetzt auch per Ski die Pisten runterfahren
-Es gibt einen "Create-A-Charakter" Modus, bei dem man seine eigene Spielfigur erstellen kann
-SSX 4 wird wie der Vorgänger auf einem riesigen Berg spielen, man hat jedoch die Verbindungsstücke aus SSX 3 weggelassen
-Es gibt ein "cooles" Menüsystem

Scans:
http://img24.echo.cx/my.php?image=ssx4scan018bi.jpg
http://img24.echo.cx/my.php?image=ssx4scan022vt.jpg
http://img24.echo.cx/my.php?image=ssx4scan032cn.jpg
http://img24.echo.cx/my.php?image=ssx4scan044nv.jpg
Quelle: Areaps2

Geil, die SSX-Serie ist definitiv Kult. Ich hoffe, dass diesmal mehr als 2 Leute gleichzeitig online fahren können.

Mich wundert bloss, dass es laut der Areaps2-Meldung nur für PS2 und PSP kommt. Die letzten beiden Teile waren doch auch multi...

ach, ich hab nix gegen paar "neue" PS2/PSP Exklusivtitel... ;)

Und auf den anderen Handhelds würde das Spiel IMO zuviel an seinem "Flair" verlieren.

Hm, keine Cube-Version diesmal?
sm_B-O.gif

Nagut, wird halt eben auf der PS2 gedaddelt. Soll schon beim 3er das dafür geeignetere Pad gehabt haben. ;)

nasagoal schrieb:
-SSX 4 wird wie der Vorgänger auf einem riesigen Berg spielen, man hat jedoch die Verbindungsstücke aus SSX 3 weggelassen

Ach neeee!!! Gerade _das_ fand ich bei SSX3 so reizvoll und sorgte für eine homogenere Spielwelt. :( Da hat wohl der verfluchte Mainstream sein Maul wieder zu weit aufgerissen und sich beschwert, dass die Verbindungsstrecken ja zu unspektakulär seien blub blub (is zwar nur 'ne Vermutung meinerseits, könnte aber hinkommen). Wieder mal 'ne tolle Idee in den Sand gesetzt bzw. verworfen, da man ja unbedingt den niederen Ansprüchen des Mainstreams nachkommen will. :x

Gohma schrieb:
Ach neeee!!! Gerade _das_ fand ich bei SSX3 so reizvoll und sorgte für eine homogenere Spielwelt. :( Da hat wohl der verfluchte Mainstream sein Maul wieder zu weit aufgerissen und sich beschwert, dass die Verbindungsstrecken ja zu unspektakulär seien blub blub (is zwar nur 'ne Vermutung meinerseits, könnte aber hinkommen). Wieder mal 'ne tolle Idee in den Sand gesetzt bzw. verworfen, da man ja unbedingt den niederen Ansprüchen des Mainstreams nachkommen will. :x
Genau meine Meinung. Es war in SSX 3 einfach toll am Schluss, wenn man alles freigespielt hat, einfach eine halbe Stunde lang von der Spitze des Berges ganz runter bis zum Fuß fahren zu könnn. Wenn man das jetzt weglassen würde, wäre das sehr, sehr schade. Ob das jetzt unbedingt am Mainstream liegt, weiß ich nicht. Aber nachvollziehbar ist das für mich nicht wirklich.

Kommt für alle Konsolen und Handhelds ;)

Erste Bilder und Infos zu SSX 4

11.04.05 - Hier sind neue Infos und erste Bilder zum Snowboard-Spiel SSX 4 von Electronic Ars aus der 'Game Informer' (Danke an One_With_Dog):

- Die Auslieferung soll auf PS2, Xbox, GC, PSP und NDS stattfinden. Next Generation Systeme werden im Heft nicht erwähnt.

- Der Schwerpunkt liegt auf hoher Geschwindigkeit im Stil von Burnout 3, und es kommt ein ähnlicher Verwischeffekt zum Einsatz.

- Erstmals wird man auch auf Skiern fahren können. Mit ihnen sind 'Monster Tricks' möglich, die Snowboarder nicht beherrschen.

- Jeder Piste wird sowohl für Freestyle- als auch Geschwindigkeitsrennen konstruiert.

- Man kann seinen eigenen Charakter entwerfen.

- Der Schauplatz ist wie in SSX 3 ein riesiger Berg.
CLICK PICTURE (SSX 4)

www.gamefront.de

Das einzige EA-Spiel was mir wirklich gefällt.
Freu mich schon auf die GC-Version, mit dem genialen Controller macht es doppelt fun.

Jack schrieb:
Irgendwie ist mir SSX zu überladen, aber den Amis taugt sowas scheinbar^^

SSX ist nicht überladen. Der große Umfang und das viele freispielbare Zeugs nennt sich Langzeitmotivator, aber ein MGS-Freak0r kann das natürlich schlecht wissen. :D ;)

Gohma schrieb:
Jack schrieb:
Irgendwie ist mir SSX zu überladen, aber den Amis taugt sowas scheinbar^^

SSX ist nicht überladen. Der große Umfang und das viele freispielbare Zeugs nennt sich Langzeitmotivator, aber ein MGS-Freak0r kann das natürlich schlecht wissen. :D ;)

Ich meine den Style und die total uberdrehten Stunts sind mir einfach nach 2 teilen irgendwie aufgestoßen. Aber selbst als MGS Freak0r, unglaublich ;)

Na den Cube Kontroller find ich mit Abstand am schlechtesten. Vor allem für ein Spiel wie SSX. Da hat IMO der PS2 Pad die meisten Vorteile. Oder halt der genialste Pad, der Xbox Kontroller... :)

Doch schon, wir reden ja über die Steuerung von SSX... und die ist für mich persönlich am schlechtesten beim Cube Kontroller... :) Die Tasten sind mir irgendwie zu.....komisch belegt am Pad. zu unergonomisch

hmm naja ist dann wohl nur meine Meinung^^
SSX4 wird sowieso auf jeder Konsole ein super Titel.

PS: Ihr müsst auch immer Nintendo runter machen. >____>

Na irgendwo muss es doch auch mal kritisiert werden wenn es fasst überall hochgehyped wird...;) nun aber wieder btT^^

Bin mal gespannt inwiefern sich die Versionen grafisch unterscheiden. Ich denk mal, da wird es nicht viel unterschied geben. EA typisch. Womöglich (sorry nochmal^^) wird die Cube Fassung am miesesten davon kommen, wenn es wie zb bei Need for Speed u ist. Vielleicht haben die Cubler ja auch diesmal Glück. Wir werden mal sehen.

Ich hatte nur die GC von SSX3.
Ist die grafisch schlechter als die anderen beiden?
Ich verstehe überhaupt nicht warum EA das immer macht. :shakehead:

naja m.E. programiert EA immer zuerst das Spiel für die PS2, und macht dann einen schnellen Port für den Cube/Xbox. Die PS2 ist nunmal die verbreiteste Konsole, deswegen machen die das wohl.

Ist halt finanziell nicht so schlau, für den Cube extra ne Version masszuschneidern was halt Arbeit kostet, und sich diese Version eh kaum verkauft. Bei der Xbox siehts ähnlich aus, wenn auch nicht so krass.

Zurück
Top Bottom