SQUARESOFT ENTSCHULDIGT SICH BEI NINTENDO!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ricco4444

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
2 Okt 2001
Beiträge
220
Hey,
ich weiß nicht wie das für euch klingt aber für mich klingt das nach einer Entschuldigung in Richtung Nintendo und dass sie gerne wieder zurückkehren wollen. Nun hängt es offenbra von Yamauuchi ab ob Nintendo zurückkehren darf. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht, ich hoffe aber inständig dass sie wieder für Nintendo und vor allem den NGC entwickeln. Aber ich hoffe eure Hoffnungen steigen nun nicht wieder in ungeahnte Höhen bitte seht es vielmehr locker und freut euch wenn sie entwickeln und wenn nicht auch nicht schlimm. Also Leute locker bleiben.
Bye Eni

„SONSTIGES: Squaresoft's Präsident Nao Suzuki führte ein Interview mit der japanischen Zeitung Nikkei Business. Der wahre Feind von Squaresoft sei demnach Stolz gewesen: Es war der Stolz, der Squaresoft dazu verleitete Final Fantasy VII auf der PSone und nicht für das Nintendo 64 zu entwickeln. Während Nintendo's Präsident Yamauchi Squaresoft's damalige Entscheidung negativ kommentierte, äusserte sich Suzuki in einem kurz darauf folgenden Interview abfällig über das Nintendo 64. Die neue Nintendo-Konsole sei nutzlos und man könne jedem nur raten, für die PSone zu entwickeln. Besonders Enix sollte sich den Support für das Nintendo 64 gut überlegen. Das Ergebnis war, dass Enix auf Squaresoft hörte und sich ebenfalls der PSone zuwandte. Man war stolz auf die grossen Erfolge, die man mit der PSone-Software erreichte. Dieser Stolz war es auch, der Squaresoft dazu veranlasste den Film Final Fanatsy - The Spirits Within zu drehen - der Film entpuppte sich als finanzieller Albtraum. Ganze Teams wurden von Software-Projekten abgezogen, um an dem Prestige-Objekt 'Film' mitzuwirken.
Heute gibt Suzuki zu, dass die damaligen Entscheidungen und Äusserungen gegen Nintendo ein Fehler waren. Doch wegen dieser Auseinandersetzung gibt es heute immer noch grosse Spannungen zwischen Nintendo und Squaresoft: Squaresoft darf deswegen immer noch nicht für Nintendo-Produkte entwickeln. Ebenso sei man lt. Suzuki dadurch in die jetzige Lage geraten, dass es der Firma so schlecht geht und man finanzielle Hilfe von Sony annehmen musste.
Möglicherweise will Suzuki Squaresoft in Zukunft in kleine Entwicklungs-Teams aufteilen, ähnlich wie es Sega getan hat.“

Quelle: http://www.gamefront.de
 
Eben, welche gerüchte? Hast du den text da oben falsch verstanden??
 
Welche Gerüchte wohl :roll:verwirrt: Sagt bloss ihr habt nichts mitbekommen, wo lebt ihr denn!?

PS: @Afroman, been so high :bandito:
 
In letzter Zeit schwirren zig Gerüchte um Square und Nintendo im Web rum, welche meinste denn nun?
 
Ricco4444 schrieb im GC Forum:
Hey,
und schon wieder sind Gerüchte über Final Fantasy auf NGC aufgetaucht. Nun betrifft es aber auch noch Shenmue. Denn nach neusten Gerüchten soll Final Fantasy VII-XII und Shenmue 3 auf dem NGC herauskommen. Ich würde euch bitten nicht gleich wieder in Euphorie (wahrscheinlich falsch geschrieben) zu verfallen, da dies wie schon zuvor noch unbestätigte Gerüchte sind und noch nicht bekannt ist, ob dies tatsächlich so vorgefallen ist. Ich geh einfach vom schlimmsten aus und denke, dass keines der genannten Titel erscheint und sollten sie dann doch auf der Tokio Game Show veröffentlicht werden, wäre ich wahrscheinlich der glücklichste Mensch der Welt, wenn nicht würde ich mir keinen Stress darum machen. Aber ist ja jedem seine Sache wie er auf solche Gerüchte reagiert.
Hier sind die News:

´´Laut dem schwedischen Magazin SuperPlay bestätigte ein Mitarbeiter des
schwedischen Club Nintendo das Shenmue 3 bereits im Oktober 2002 für den GameCube erscheinen wird. Außerdem wären die Gerüchte um Final Fantasy wahr, wonnach Final Fantasy VII-XII für den GameCube erscheinen sollen.“
|am 02.10.2001 von Nils Lansen|

Außerdem gab ebenfalls ein Mitglied des IGN Boards diese News bekannt mit einer Quelle, die direkt zu dem swedischen Interview führt. Sollte jemand Schwedisch können sollte er doch bitte auf cube.ign.com gehen und dort, dass Interview höflicherweise übersetzen. Jo das wars.
Bye Eni
Quelle: http://www.gamethecube.com

Diese Gerüchte meine ich natürlich!
Wenn die Sachen in Arbeit oder in Verhandlung wären, brauch man sich doch nicht so zu entschuldigen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom