Square Enix Party [12 - 13 Mai]

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Ich weis es sind noch ein paar Tage bis dahin, aber es gab heute schon eine interessante News dazu, welchen mir den Thread wert waren.

Die japanische Nintendo Dream führte in ihrer neuesten Ausgabe ein Interview mit Shinji Hashimoto von Square Enix:

Auf der Square Enix Party, der Tokyo Game Show und dem Jump Festa soll es viele Ankündigungen und auch Enthüllungen von bislang unbekannten Neuentwicklungen geben. Neben Square Enix-Fans sollten besonders Nintendo-Fans die Square Enix Party im Auge behalten.
Quelle: gamefront

Das klingt doch gar nicht so schlecht. Tippe drauf das FFCC Wii enthüllt wird und ev ein neues Wii Projekt. Ev ist es sogar ein FF Teil aus dem "'Fabula Nova Crystallis" Projekt. Ansonsten sicher mehr zu DQIX und neue NDS Projekte.

Ansonsten denke ich neues Material zu FFXIII und FFVIII für PS3, CCFF für PSP und das mysteriöse MMORPG für X360.

Was erwartet ihr von der Square Enix Party ?

Wird echt Zeit, dass FF:CC2 für den Wii vorgestellt wird. Will sehen was die WE auf dem Wii kann. DQ:S sieht gut aus, aber ist nen RailRPG, da kann man nichts anders erwarten.

Ein FNC Game auf dem Wii würd ich mir nicht wünschen, wobei das sehr wahrscheinlich ist. Hoffe man entscheiden sich für nen erwachsenen Stil.

Zu viel sollte man aber nicht erwarten. FFXIII und FF Vs. XIII erwarte ich nicht, da die E3 vor der Tür steht. Auch das MMORPG wird wohl nicht gezeigt.

Die DS Projekte und die PSP Projekte werden wohl zu 100% da sein.

Hier wirds wohl mehr um Nintendo gehen (FF:CC2, FNC Game, DS Games, PSP Games)

Auf FFCC2 für den Wii bin ich gespannt, sowie ob vielleicht die 360 doch nochFFXIII bekommt.^^

ist ja bekannt das ein neues ff offiziell angekündigt werden wird...denke mal das wird das mmorpg in ivalice sein was ja mehr oder weniger schon geleaked wurde(gameinformer oder edge wars doch?)

das nen neuer teil der fnc gezeigt wird halte ich auch für unwahrscheinlich,auf gamefront steht das die reihe für 10 jahre geplant ist,aber bisher auch bekannt ist das es nur 6 projekte sein werden,da sollte man sich noch n bissel was für die nächsten jahre aufheben

Insgeheim hoffe ich immer noch, daß man bei SE mal langsam vernünftig wird und nicht versucht die Marke Final Fantasy mit dieser extremen Ausschlachtung in Rekordzeit zu verbrennen.

Verdammt, ich will endlich mal eine andere Reihe wie z.B All Star Pro-Wrestling (deren erster Teil sogar ein PS2 Launchtitel war) fortgesetzt sehen; als japanischer Launchtitel für die PS3 wäre er zumindest interessant gewesen. Der dritte Teil (noch . ein. paar. Videos) hat mir so gut gefallen, daß ich mir auch noch die beiden anderen geholt habe.

Ein neuer Chrono Teil, Vagrant Story, Einhänder etc. wären weitaus sinnvoller als die vielen FF Spinoffs. Ab und zu ein "Haupt-" Final Fantasy reicht doch völlig aus, dann wäre schließlich auch nicht so viele Ressourcen mit den vielen FF Spinoffs gebunden und man könnte andere Reihen fortsetzen oder vielleicht auch mal wirklich neue Spiele machen.

Grequaid schrieb:
Final What Ausschlachtung. :)
jau, erwarte ich auch, leider :neutral:

als Squaresoft waren sie noch die beste Spieleschmiede ever und haben ein Godgame der Videospielgeschichte nach dem anderen hervorgebracht... seit der Fusion mit Enix gehen die Godgames ala Final Fantasy X leider inmitten der durchschnittlichen Spinoffs unter, was bei mir persönlich einen sehr faden Beigeschmack hinterlässt

nasagoal schrieb:
jau, erwarte ich auch, leider :neutral:

als Squaresoft waren sie noch die beste Spieleschmiede ever und haben ein Godgame der Videospielgeschichte nach dem anderen hervorgebracht... seit der Fusion mit Enix gehen die Godgames ala Final Fantasy X leider inmitten der durchschnittlichen Spinoffs unter, was bei mir persönlich einen sehr faden Beigeschmack hinterlässt

weil ich grad ff X zocke.

kannst du mir bitte sagen, was an dem spiel "god" ist?

klar, das kampfsystem ist durchdacht und motivierend (gibts ja schon seit jahrzehnten), der stil ist objektiv gesehen super, aber der rest?

0 bewegungsfreiheit in einem rpg?, seichte story auf teenagerniveau, unzählige unterbrechungen (zwischensequenzen/zufallskämpfe) die keinen richtigen spielfluss aufkommen lassen

in meinen augen hat das spiel zuviele schwächen in der spielmechanik, als dass man es als "godgame" bezeichnen kann.

maXX schrieb:
weil ich grad ff X zocke.

kannst du mir bitte sagen, was an dem spiel "god" ist?
Kampfsystem, Story, Soundtrack, Umfang/Sidequests, Stil, Grafik (für damalige Verhältnisse), ... bei der Bewegungsfreiheit bzw. der Linearität gebe ich dir aber Recht, sehe ich auch als kleinen Kritikpunkt

nasagoal schrieb:
Kampfsystem, Story, Soundtrack, Umfang/Sidequests, Stil, Grafik (für damalige Verhältnisse), ... bei der Bewegungsfreiheit bzw. der Linearität gebe ich dir aber Recht, sehe ich auch als kleinen Kritikpunkt

fanboy :P

ok, der soundtrack ist großartig, vergessen. rest trotzdem im internationalen vergleich recht schwach

maXX schrieb:
ok, der soundtrack ist großartig, vergessen. rest trotzdem im internationalen vergleich recht schwach
im internationalen Vergleich :-?

ok, die PS1-Teile fand ich auch noch deutlich besser, aber in der letzten Gen gab es IMO (ok, vielleicht bis auf Dragon Quest VIII) systemübergreifend keine besseren Ost-RPGs als FFX

Was ich von der Party erwarte?

Nix.

FFXIII und Versus wieder mal nur als Trailer (wahrscheinlich die TGS06 Trailer nur jetzt für jedermann)

Ansonsten lauter Games, die mich nicht Interessieren, viele Spin-Offs, und einfach nur 0815-SE stuff.

Kombiniere zwei Top Spieleschmieden (Squaresoft und Enix) und du erhälst den größten scheiss der Videospielegeschichte...

Insgeheim hoffe ich immer noch, daß man bei SE mal langsam vernünftig wird und nicht versucht die Marke Final Fantasy mit dieser extremen Ausschlachtung in Rekordzeit zu verbrennen.
Zu spät. Was X-2 angefangen hat, wurde von DoC zum vernichtenden Ende geführt...

Leon.S.Kennedy schrieb:
skies of arcadia war eigentlich schon besser als ffx
wenns dir besser gefallen hat, ok... ich fands nicht sooo besonders, 80%-Titel für mich, mehr nicht... ähnlich wie ToS

Ich erwarte nicht viel außer den Dingen, die schon angekündigt wurden. Vielleicht ein FFXIII für DS (Dissidia?). Infos zu CC2. Möglicherweise FFXII International/ Final Mix für PS2. Neuankündigungen für Wii halte ich für unwahrscheinlich, für Xbox360 für noch unwahrscheinlicher, und für PS3 sogar für weitestgehend ausgeschlossen. Irgendwas für PSP wäre evtl. denkbar, ein ARPG aus der Ivalice Alliance Reihe möglicherweise.

Mit KH3 sollte man vermutlich gar nicht rechnen. KH3 kommt zwar nicht von Nomura, könnte also schon in Arbeit sein, aber das hier ist in erster Linie eine Final Fantasy Veranstaltung. Ein KH-Spinoff für DS wäre das höchste der Gefühle.

Leon.S.Kennedy schrieb:
ja ist nächmlich genau so lächerlich wie wenn man sagt die beiden andren titel währen 80% titel
ich habe gesagt "für mich", eigene meinung :rolleyes:

meinetwegen können alle Final Fantasy-Games für dich auch 10%-Games sein, hat mich sowieso gewundert, dass du die mit 70% so hoch einschätzt ^^

Zurück
Top Bottom