PS4/XOne/Switch/PC SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated!

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
23.063
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
THQ Nordic kündigte jetzt als ersten von drei neuen Titeln

SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated

an.

Hierbei handelt es sich um ein Remake des gleichnamigen Spiels aus dem Jahr 2003,

welches damals auf der originalen Xbox, der PS2 und dem legendären GameCube erschien.



 
Zuletzt bearbeitet:
Da erwartet man sich wirklich was tolles neues und dann kommt das :coolface:

THQ Nordic :keks:
 
ich glaub, das spiel habe ich damals in einem schaulandt gesehen und schon damals darüber geschmunzelt.
 
Hat sich jemand die Switch-Version gekauft und kann etwas dazu sagen?

Anfangs gab es ja Performance Probleme aber danach kam ja ein Update oder? Wie läuft es nun?

Schwanke derzeit zwischen Switch und PC wobei ich das schon gerne auf der Switch im HH-Modus hätte :)
 
Hat sich jemand die Switch-Version gekauft und kann etwas dazu sagen?

Anfangs gab es ja Performance Probleme aber danach kam ja ein Update oder? Wie läuft es nun?

Schwanke derzeit zwischen Switch und PC wobei ich das schon gerne auf der Switch im HH-Modus hätte :)

Läuft seit dem Update deutlich besser, da gelockt auf 30 fps statt immer zwischen 60 und 40 wild hin und her zu springen. Außerdem ist die Auflösung viel konstanter und geht nur noch selten und nicht mehr so weit runter. Sieht meistens scharf genug aus inzwischen. Pop in gibts immernoch etwas mehr als in anderen Versionen aber nix dramatisches und außerdem wurden etliche Bugs behoben unter anderem ein sehr nerviger bei dem sich bei jedem Charakterwechsel die invertierte Steuerung wieder umgestellt hat.

Alles in allem kann man das sehr gut auf der Lite zocken, auch wenn es natürlich immernoch die technisch schwächste Version ist. Dank Handheld-Bonus (vor allem auf meiner Spongebob-gelben Lite) auf jeden Fall trotzdem empfehlenswert :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hört sich soweit ja gut an.
Dann wird es die Switch-Version, danke dir!
 
Ok, das hört sich soweit ja gut an.
Dann wird es die Switch-Version, danke dir!

Gerne. Aber bitte beschwer dich nicht bei mir, wenn dir das dann doch zu "schlecht" ist auf der Switch. Das ist immernoch höchst subjektiv alles. Aber wenn du mit 30 statt 60 fps und irgendwas um die 600p im HH Modus leben kannst, dann ist die Switch-Version eine gute Wahl. Der Großteil der anfänglichen Kritik (stark schwankende Framerate, die sich negativ auf die Steuerung auswirkt und stellenweise extrem niedrige Auflösung) wurde jedenfalls behoben und der Port ist lange nicht mehr so mies wie sein (anfänglicher) Ruf... jedenfalls meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom