Spoiler SPOILER-WARNUNG! The Legend of Zelda: The Breath of the Wild - Der Spoiler-Thread

Endlich durchgespielt. Wollte nur das Schloss erkunden, lief vor Wächtern weg und merkte, dass ich zu schwach war und stand dann vor Ganon. Den ich dank der vier Titanen und Geduld besiegte.

Meine Schilder gingen alle kaputt, was die Sache erschwerte. Wollte eigentlich den Sonntag damit verbringen, mich fit für Ganon zu machen und nun ist alles vorbei. Trotzdem war der Weg zu Ganon schwieriger als Ganon.

Habe die Erinnerungen komplett, immerhin 100 Schreine, nur 100 Krogs, viele Nebenquests, eigenes Haus etc., also nach den über 100 Stunden fühle ich mich gut unterhalten.

Die schwache dritte Phase des Endkampfs kam mir entgegen, da ich zu dem Zeitpunkt kein Essen mehr hatte etc. und so konnte ich den trotzdem noch schaffen.

Story fand ich mau. Erweitertes Ende auch... über Erinnerungen alles zu erzählen, war logisch aber die Sequenzen waren zu kurz. Der Orni-Recie ging mir völlig auf die Nerven mit seinem "Link ist doof"-Gesülze. Aber auch der Gorone nervte mich schnell mit seinem ständigen "Bruder". War überrascht, wie schnell man zu den Titanen kam (gab ja nur je eine Quest vorher) und wie schnell die Titanen dann erledigt waren.

Weder Titanen noch Schreine waren ein guter Dungeonersatz, da beides zu kurz. Die Schreine fand ich noch wichtig als kurze Abwechslung vom Erkunden. Das Erkunden und die Welt sind dann auch die größten Pluspunkte, selten machte mir eine Open-World so viel Spaß und das nur beim rumlaufen und sich ablenken lassen. Es war eben The Legend of Hyrule. Das Spiel zwischen den Titanen war der Höhepunkt und nicht die Titanen

Es ist selten, dass mich ein Spiel so lange fesselt und das nur dank Gameplay und der Welt. Daher verzeihe ich manche Schwächen eher. Und so gut ich die neue Formel mag, gibt es noch genug Verbesserungspotential für das nächste Zelda... da ist viel zu optimieren.

Bin jetzt aber auch etwas gesättigt... die für mich wichtigsten Sachen habe ich erledigt brauche nun eine Zelda-Pause. Die fehlenden Schreine hole ich dann wohl mit dem DLC nach.
 
Es ist selten, dass mich ein Spiel so lange fesselt und das nur dank Gameplay und der Welt. Daher verzeihe ich manche Schwächen eher. Und so gut ich die neue Formel mag, gibt es noch genug Verbesserungspotential für das nächste Zelda... da ist viel zu optimieren.

Bin jetzt aber auch etwas gesättigt... die für mich wichtigsten Sachen habe ich erledigt brauche nun eine Zelda-Pause. Die fehlenden Schreine hole ich dann wohl mit dem DLC nach.
So sehe ich das auch. Bin jetzt bei 109 Schreinen (2 weitere weiß ich noch, danach muss ich suchen, kA ob ich darauf Bock habe), über 300 Krogs und etliche offene Nebenaufgaben. Und die Motivation lässt gerade spürbar nach. Ich stehe aber auch quasi direkt vorm Schloss und werde den Sack in den nächsten Stunden zumachen.
 
Hab dann heute doch die 120 Schreine gemacht und mich über die Belohnung sehr gefreut und dann noch etwas durch Hyrule geritten. Paar Nebenmissionen wären noch offen, aber ich habe erstmal genug. Auch wenn die Reise schön war.
 
Hab vorhin das Spiel mit allen Schreinen und Memories beendet.
War ein gutes Spiel mit einem schwachen Ende.

Die englische Synchro ist besser als die Deutsche, wo die Champions teilweise arg anders dargestellt werden. Würde allen empfehlen sich die Cutscenes auf Englisch nochmals anzusehen, kommt weitaus besser.
 
Ich finde die englische Synchro, bis auf die ein oder andere Stimme, ziemlich belanglos und nicht wirklich gut :hmm: Da hat selbst Fire Emblem Echoes SoV - ein kleines Nebenprojekt von Nintendo, wohl angemerkt! - eine viel bessere englische Synchronisation als Nintendos großes Hauptprojekt Zelda :ugly:
 
Ich finde die englische Synchro, bis auf die ein oder andere Stimme, ziemlich belanglos und nicht wirklich gut :hmm: Da hat selbst Fire Emblem Echoes SoV - ein kleines Nebenprojekt von Nintendo, wohl angemerkt! - eine viel bessere englische Synchronisation als Nintendos großes Hauptprojekt Zelda :ugly:

Die Deutsche ist nicht gut. Dialoge werden komplett abgeändert und verfälschen das Endergebnis, wie die Memories #1 Cutscene. Wer immer für den Murks zuständig war, der gehört gefeuert.
 
Die Deutsche ist nicht gut.

Ich fand nur Impas Stimme ziemlich mies, der Rest war brauchbar.

Dialoge werden komplett abgeändert und verfälschen das Endergebnis, wie die Memories #1 Cutscene. Wer immer für den Murks zuständig war, der gehört gefeuert.

Und die englische ist das unverfälschte Originale :v: Es ist ehe nichts neues, dass die Dialoge bei Nintendo je nach Sprache abweichen (wobei sie bei den europäischen Sprachen größtenteils identisch sind).
 
War es nicht so, dass die deutsche Synchro die 'richtige' war, und die englische die, die sehr weite von der originalen unterschied (inhaltlich natürlich)
 
War es nicht so, dass die deutsche Synchro die 'richtige' war, und die englische die, die sehr weite von der originalen unterschied (inhaltlich natürlich)

Richtig. Und das ist nicht nur bei BOTW so. In der Regel ist die deutsche Synchro immer besser und näher am Original.

z.B. die Schattenwelt aus Twilight Princess hieß im Japanischen und im Deutschen "Schattenwelt", während sie im Englischen in "Twilight" umbenannt wurde.
Nur eines von zahlreichen Beispielen.
 
Richtig. Und das ist nicht nur bei BOTW so. In der Regel ist die deutsche Synchro immer besser und näher am Original.

Erst heute wieder einige Cutscenes gesehen. Die Deutsche hat extrem viele Freiheiten und weicht vom japanischem Text ab (kann ja Japanisch). Imo ist die Englische doch näher bis auf 1-2 Stellen.
 
Richtig. Und das ist nicht nur bei BOTW so. In der Regel ist die deutsche Synchro immer besser und näher am Original.

z.B. die Schattenwelt aus Twilight Princess hieß im Japanischen und im Deutschen "Schattenwelt", während sie im Englischen in "Twilight" umbenannt wurde.
Nur eines von zahlreichen Beispielen.

Und denoch wurde diese "Schattenwelt" ihren Namen nicht gerecht :(
 
Gestern das Spiel auch mit allen Schreinen und Erinnerungen durchgespielt.

Das erweiterte Ende macht die Sache dann doch ein wenig runder, ist aber trotzdem gemessen an vorherigen Zelda-Spielen und der sonstigen Extraklasse von BotW eher einer der schwächsten Enden der IP.

Trotzdem ist das erweiterte Ende schon befriedigender als das normale Ende.

Spiel bleibt natürlich bei mir bei einer Wertung von 10/10 - ein Erlebnis der Sonderklasse :goodwork:!
 
Mir ist aufgefallen, dass der Grund, warum Link nicht redet, in der deutschen Version anders ist als in der englischen.

Hier steht, dass es wegen seiner Schüchternheit ist.
Mpx1Eaw.jpg


0kY79yu.jpg


In der englischen Version ist es:
"When I finally got around to asking why he's so quiet all the time, I could tell it was difficult for him to say. But he did. With so much at stake, and so many eyes upon him, he feels it necessary to stay strong and to silently bear any burden."

Also es ist schon ein großer Unterschied, ob jemand schüchtern ist vs. schweigend die Last zu tragen.

Ich habe noch den japanischen Text aufgeschrieben. Falls jemand Japanisch kann und das übersetzen möchte. Das wäre richtig cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Dark Link Rüstung gefunden , wie geil ist das bitte und die Tage bin ich auch schon über das klassische Schild gestolpert. Das alles schon wieder x Stunden nachdem Ganon down ist , das Spiel ist ein Umfangsmonster.

Bin gerade auch durch. Kurze Frage: Mann muss aber nach dem Ende wieder beim letzen Speicherpunkt vor Ganon einsteigen?
 
Habe mich mal ein bisschen spoilern lassen, was das Ende Hyrule Warriors AoC anbelangt

Letzte Warnung
Ich meine es ernst
Das Ende von dem Spiel ist wohl ein alternatives "Was wäre wenn Link und Co. gegen Ganon erfolgreich wäre"-Szenario, das mit einem Happy Ending endet und nicht wirklich ein Prequel zu BotW sein soll, oder? xD :ugly:

Damit dürfte dieses Spiel (hoffentlich) irrelevant zu BotW2 sein. Ist AoC damit überhaupt canon? Und warum macht Nintendo so ein Bullshit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo und seine durchgehende Handlung bei Zelda. Ein nie enden wollendes Drama.
 
Zurück
Top Bottom