Switch Splatoon 2 <コ:彡´¯·..·´¯(:。)ミ | Ika <3

Ich wusste, es wird nicht lange dauern....

[video=youtube;HXONVZ49GB4]http://www.youtube.com/watch?v=HXONVZ49GB4&list=RDHXONVZ49GB4[/video]


Bester Kommentar: "Ich wusste gar nicht, dass du Squiddish sprichst!"

Das Gitarrensolo ab 2:15 ist auch nicht schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vernünftig und geht halt nicht anders. Leute mit einer schlechten Verbindung nehmen schließlich allen anderen auch den Spaß. Wäre aber gut wenn man ins Spiel wieder einsteigen könnte wenn man sich schnell genug wieder einloggt.
 
Vernünftig und geht halt nicht anders. Leute mit einer schlechten Verbindung nehmen schließlich allen anderen auch den Spaß. Wäre aber gut wenn man ins Spiel wieder einsteigen könnte wenn man sich schnell genug wieder einloggt.

Sorry aber jeder hat das recht dieses Spiel zu spielen. Dann soll mir Nintendo bitte die Wahl lassen, ob ich regional oder global spiele, aber diesen Müll können die sich stecken. Vor allem spielen da auch viele junge Kinder. Die wissen es halt nicht besser. Oder Nintendo soll dafür sorgen, das direkt jemand in den freien Platz nachjoinen kann.
Aber sowas ist doch purer Müll.
 
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich sinnvoll.

Auf der anderen Seite ist Splatoon eines der wenigen Spiele, in denen ich bisher kaum ragequits gesehen habe. In anderen Spielen beobachte ich so was mehrfach am Tag. Gut, die Modi Turf War und Rainmaker sind auch bis zur letzten Sekunde offen und Rainmaker hat sogar eine Verlängerung, in der man noch gewinnen kann.
 
Ich meine,mich wird es nicht treffen. Aber es gibt nun wahrlich genug Gründe eine Partie vorzeitig zu verlassen. Das man für so etwas Selbstverständliches neuerdings bestraft wird zeigt nur, das Nintendo unfähig ist, vernünftiges Matchmaking (Aufteilen in Regionen, Nachjoinen bei quits, etc.) einzubauen. So versucht man es eben mit Bestrafung.
 
Ich meine,mich wird es nicht treffen. Aber es gibt nun wahrlich genug Gründe eine Partie vorzeitig zu verlassen. Das man für so etwas Selbstverständliches neuerdings bestraft wird zeigt nur, das Nintendo unfähig ist, vernünftiges Matchmaking (Aufteilen in Regionen, Nachjoinen bei quits, etc.) einzubauen. So versucht man es eben mit Bestrafung.

Quatsch. Das ist Gang und Gäbe bei Online-spielen, dass man punished wird wenn man vorzeitig das Spiel verlässt, egal aus welchem Grund (außer serverseitigen Problemen, aber das wird hier sicher auch nicht der Fall sein). Das ist eine sinnvolle Maßnahme um den engagierteren Spielern den Spaß nicht zu verderben. Wenn du schließlich meinst aus jedem Match raus zu gehen weil du zwischendurch keine Lust mehr hast oder deine Switch am Rand deiner WLAN Reichweite zu benutzen, dann gehörst du auch einfach aus dem Spiel genommen.
Vermutlich wird sich das auch ausschließlich auf den ranked Mode beziehen.

Bei Nintendo wird das sogar eher noch zu lasch durchgeführt. Bei anderen Spielen hat man beim ersten Quit sofort eine Zeitsperre. Kann ich aber verstehen, da die Switch von Haus aus erstmal nur WLAN unterstützt und das ein wenig fehleranfälliger ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich meine,mich wird es nicht treffen. Aber es gibt nun wahrlich genug Gründe eine Partie vorzeitig zu verlassen. Das man für so etwas Selbstverständliches neuerdings bestraft wird zeigt nur, das Nintendo unfähig ist, vernünftiges Matchmaking (Aufteilen in Regionen, Nachjoinen bei quits, etc.) einzubauen. So versucht man es eben mit Bestrafung.

Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Im Ranked kannst du aus Prinzip nicht einfach mal Leute nachjoinen lassen. Außerdem wirst du auch erst nach ein paar Disconnects überhaupt drauf HINGEWIESEN, dass man dich demnächst mal für EIN PAAR MINUTEN sperren wird. Es ist ja nicht so, dass du wegen 2-3 Disconnects oder einem bewussten verlassen des Spiels direkt über Stunden hinweg bestraft wirst.
 
Hm, wenn ihr gegen diese Gängelei nichts habt, okay. Mir geht es da einfach ums Prinzip.
 
Hm, wenn ihr gegen diese Gängelei nichts habt, okay. Mir geht es da einfach ums Prinzip.
Warte mal ab. Die Beschränkung zählt sicher nur zu den ranked Matches. Die freien Spiele bei denen du nicht geranked wirst werden vermutlich auch für Leute mit... wechselhafter Verbindung spielbar sein, auch wenn man im ranked kurzzeitig gebanned wurde.
 
Hm, wenn ihr gegen diese Gängelei nichts habt, okay. Mir geht es da einfach ums Prinzip.

Gegenbeispiel: Rocket League, Ranked Mode. Bei einem Disconnect, Ragequit oder 30 Sekunden Inaktivität wirst du SOFORT für 15 Minuten für sämtliche Modi außer Training gebannt. Es kann nerven (besonders wenn ich mal aus Versehen den VPN anlasse und der kurz hängt), ist aber auch eine angemessene Strafe imo. Da ist Splatoon noch sehr, sehr gnädig.
 
Gegenbeispiel: Rocket League, Ranked Mode. Bei einem Disconnect, Ragequit oder 30 Sekunden Inaktivität wirst du SOFORT für 15 Minuten für sämtliche Modi außer Training gebannt. Es kann nerven (besonders wenn ich mal aus Versehen den VPN anlasse und der kurz hängt), ist aber auch eine angemessene Strafe imo. Da ist Splatoon noch sehr, sehr gnädig.
Ich weiß schon, warum ich in keinem Spiel Ranked spiele....
Mir geht es in erster Linie um Spaß. Und Spaß bekomme ich nicht durch strenge Regeln oder Strafen. Ich will mich zurücklehnen und entspannen beim Zocken.
Wenn mal einer quittet...interessiert mich nicht. Wenn mal einer teamkillt...kommt vor. Gibt schlimmeres auf der Welt. Dann sucht man sich eben ne andere Lobby. Habe dieses Problem nie verstanden.
 
Ich weiß schon, warum ich in keinem Spiel Ranked spiele....
Mir geht es in erster Linie um Spaß. Und Spaß bekomme ich nicht durch strenge Regeln oder Strafen. Ich will mich zurücklehnen und entspannen beim Zocken.
Wenn mal einer quittet...interessiert mich nicht. Wenn mal einer teamkillt...kommt vor. Gibt schlimmeres auf der Welt. Dann sucht man sich eben ne andere Lobby. Habe dieses Problem nie verstanden.

Gibts keine Regeln dann wird nicht "mal eben" einer teamkillen usw. dann bekommst du das in jedem zweiten Game. Und dann kommst du wieder hier her und beschwerst dich dass du so oft teamkilled wirst und es keine Strafen dafür gibt. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom