Switch Splatoon 2 <コ:彡´¯·..·´¯(:。)ミ | Ika <3

Mustard der Lucker ist ja schon seit über 10 Tagen am Zocken. Nintendo mal wieder früh am Kopien rausgeben. :goodwork:
 
Tolles Spiel. Vorbestellt ist es bereits. Hoffe die Grotte verschickt früher. :)

Bin mit dem Motion Aiming(TV-Gameplay) nicht warm geworden, aber das normale Aiming per Stick hat dennoch dicke gereicht um beim Splatfest den höchsten Rang zu bekommen. Werde es mir aber bei der Vollversion noch einmal genauer ansehen und mit den Einstellungen rumspielen. Bei anderen Games ist Gyro-Aiming eine Bereicherung, daher schätze ich es ist es eine Einstellungssache.

Die Grafik ist der Hammer. :goodwork:
Gefällt mir alles sehr gut und lässt mich staunen bei der kleinene Hardware. Klar sehe ich wo sie gespart haben, aber im Gesamtbild ist es klasse. Übel finde ich den Unterschied vom Gameplay zur Lobby. Das eine läuft Butterweich mit 60fps und das andere mit "nur" 30fps. Nachdem man 4 Stunden 60fps hatte merkt man die 30 ziemlich stark.

Musik war auch cool. Mich hat das Lied die 4 Stunden nie genervt. :nix: Passst imo alles.

Was mich stört ist das man anscheinend (?) seine Waffe nur außerhalb der Map-Rotation ändern kann.

Verbindungsabbrüche hatte ich ein paar, aber alles im Rahmen.

Bin ja nicht so der große MP-Fan, aber bei Splatoon 2 werde ich wohl öfter mal online rumlaufen. Spätestens zu den Splatfests.
 
Da haben sie doch sinnvolle Änderungen vorgenommen. Dadurch das du nun über die Bahn ins Gegner Gebiet kommen kannst oder auch aus der Bahn heraus ins Gegnergebiet springen kannst ist die Map deutlich entspannter und nicht so einfach zu kontrollieren. Das war stets ein Alptraum für mich. 2 gute Sniper im Gegnerteam und es gab einfach kein Durchkommen. Das hat sich nun geändert. :goodwork:

Stimmt ist dadurch besser geworden, hab ich auch genutzt. Neben der Sniperstelle vor der Mitte kann man auch ganz gut von rechts her (Angreifersicht) hochschwimmen, aber das ändert nichts am Grundprinzip des Levels verglichen mit anderen.

Ist so ein richtiges Schelde Level (Company of Heroes 1 Referenz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du das Review? Ich hoffe du gehst auch auf die lokalen und Splitscreen Modi ein :ika3:

Würde ich gerne, aber da ich niemanden persönlich kenne, der das Spiel ebenfalls schon besitzt, wird das, fürchte ich, leider etwas dünner ausfallen. :hmm:
Ich kann mich da nur auf meine Erfahrungen mit dem Salmon Run beim Post-E3-Event berufen, wo ja auch alles per lokalem WiFi oder per LAN gespielt wurde.
 
Er schreibt das CW Review also hat Nintendo es nicht zu früh rausgegeben!^^

War darauf bezogen das die Tester genug Zeit bekommen von Nintendo und nicht wie bei vielen anderen Publishern nu 24std. Zeit haben.

Stimmt ist dadurch besser geworden, hab ich auch genutzt. Neben der Sniperstelle vor der Mitte kann man auch ganz gut von rechts her (Angreifersicht) hochschwimmen, aber das ändert nichts am Grundprinzip des Levels verglichen mit anderen.

Ist so ein richtiges Schelde Level (Company of Heroes 1 Referenz).

Rechts vom Sniperpunkt konnte sich der zweite Sniper gut auf den zweiten Vorsprung stellen und so das restliche Gebiet absichern. Das war wirklich ekelhaft. Gerade im Turmmodus war ein Überleben schier unmöglich. xD
 
Würde ich gerne, aber da ich niemanden persönlich kenne, der das Spiel ebenfalls schon besitzt, wird das, fürchte ich, leider etwas dünner ausfallen. :hmm:
Ich kann mich da nur auf meine Erfahrungen mit dem Salmon Run beim Post-E3-Event berufen, wo ja auch alles per lokalem WiFi oder per LAN gespielt wurde.

Ist der lokale MP wirklich so wichtig :ika3:?
 
Die Animationen von Pearl sind schon super gemacht. Splatoon 2 ist der erwartete Megahit für mich. Werde aber erstmal doch warten, bis das Spiel günstiger ist, weil ich dann auch gleich einiges an DLC zum Start habe. Spiele über DLC auf Häppchen zu releasen ist nicht so meins.

Meine Splatfest-Erfahrungen: als Roller-Spieler sehe ich die "Sprung-Schieß-Mechanik" vom Roller etwas kritisch. Ist mir fast schon zu stark, wenn ich konzentrierte Ladungen mit dem Roller verschießen kann. Das kann sehr, sehr nervig werden, wenn andere Roller-Spieler das dann perfektionieren. Ich hab beim Splatfest auch so einige Male die Leute mit dieser Technik gesplattet und da ist mir jedesmal aufgefallen, das mir selbst das zu stark ist. Mir wäre es lieber, das hätten sie rausgelassen und dafür das "normale" schießen mit dem Roller nicht geändert. Aber mal sehen...

Allgemein fand ich das Handling vom Spiel langsamer, als bei Splatoon 1 - ist das sonst noch jemanden aufgefallen? Die Spielmechanik im ersten Teil erscheint mir sehr viel schneller gemacht. Ich hoffe auch auf einen Roller, der wieder Sprungbojen setzen kann. Der Roller vom Splatfest ist mir mit dem Sprungangriff und den "Bomben" die man verschießen kann zu sehr auf Kampf ausgelegt.

Besonderes Lob geht an die neuen Maps. Die letzten vier Maps aus Splatoon 1 haben mir nicht besonders gefallen. Aber die neuen Maps von Splatoon 2 sind schon wieder erste Sahne.

Blöde ist, dass man wohl nicht sehen kann, wie viel Fläche die anderen eingefärbt haben? Außerdem kann man nicht sehen, wie oft man selbst, bzw. die anderen gesplattet wurden, oder? Man kann nur sehen, wie viele andere man gesplattet hat?

Wie die Leute sich hier schon wieder über das kostenpflichtige Onlinesystem aufregen, für das aber noch gar nichts bezahlt werden muss/kann. Wartet halt erstmal ab, bevor wieder gemeckert wird.

weil scheinbar nicht genügend Kuchen da waren.
Es ist leider nie genug Kuchen da :(

komisch immer wenn ich am handheld spiele muss ich die Switch fast schon waagerecht halten :ika5: schon seltsam. naja dann versuche ich es nächstes mal am tv.
Kannst du doch mit Knopfdruck zurücksetzen (ich glaube mit Y).

Ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass sie die alten Probleme nicht behoben haben. Immer noch große Lags, immer noch Matchmaking direkt aus der Hölle, immer noch gelegentliche Verbindungsabbrüche. Inklusive Maprotation und Moderotation.
Größere Lags hatte ich nicht wirklich, alles im Rahmen. Matchmaking geht imo auch völlig in Ordnung und Verbindungsabbrüche hatte ich von meiner Seite aus keinen einzigen. Die Maprotation haben sie jetzt verbessert, indem jetzt alle 2 Stunden gewechselt wird. In Splatoon 1 fand ich die Rotation auch Anfangs in Ordnung, nur nachdem es dann zu viele Maps geworden sind, war die Rotation nervig.

Wer also gerne in den Aufnahmen von Splatoon 2 dabei sein will darf mir immer dort joinen wenn ich mit dem on bin. Freundescode ist: SW-2623-9297-9988 Würde mich sehr freuen einige von euch mit in der Aufnahme zu haben und zu splatten :v:
Ich hab dich am Samstag dann noch geaddet. Hast auch schon bestätigt :) Ich muss dann auch immer deine Videos schauen, ob ich dann mal da drauf bin.

So kommt es halt leider wieder nicht über einen albernen casual Funshooter hinaus.
Mehr will ich bei Splatoon aber auch gar nicht. Ich will ja auch nicht, dass aus Mario Kart das neue Grand Tourismo wird.

Ist der lokale MP wirklich so wichtig :ika3:?
Ja! Und auch einer mit Bots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich gerne, aber da ich niemanden persönlich kenne, der das Spiel ebenfalls schon besitzt, wird das, fürchte ich, leider etwas dünner ausfallen. :hmm:
Ich kann mich da nur auf meine Erfahrungen mit dem Salmon Run beim Post-E3-Event berufen, wo ja auch alles per lokalem WiFi oder per LAN gespielt wurde.

Mir reicht wenn du aufzählst was möglich ist und ob es Splitscreen gibt und vlt auch Bots :ika:
 
Ich hab dich am Samstag dann noch geaddet. Hast auch schon bestätigt :) Ich muss dann auch immer deine Videos schauen, ob ich dann mal da drauf bin.

Echt? Weiß garnicht deinen Namen auf der Switch xD Wenn du mal bei einer Aufnahme dabei bist, werde ich hier schon bescheid geben, möchte keinen zwingen meine crappigen Videos zu gucken.
Allgemein mache ich das wenn CWler dabei sind, wenn es in Ordnung ist natürlich. Nächsten Monat wird auch die Microqualität besser, das der Herzensgute Dunkle Lord mir was empfohlen hat.

Für die die gerne mal dabei sein möchten dürfen mich hier gerne adden: SW-2623-9297-9988
Mit mein Privaten Acc (Miku90) mache ich keine Aufnahmen ;)


Was ich noch sagen wollte ist das mir Splatoon 2, wie erwartet sehr viel Spaß bringt. Mein Highlight dies Jahr.
 
Mehr will ich bei Splatoon aber auch gar nicht. Ich will ja auch nicht, dass aus Mario Kart das neue Grand Tourismo wird.
Das Zeug dazu hat Splatoon halt. Dem würde lediglich der Lag ein Strich durch die Rechnung machen.
Ich bin gespannt wie es später außerhalb der Events läuft.


@kiera
Im E-shop steht, dass es nur für einen Spieler ist. Dazu 2-8 lokaler und online Multiplayer. Wird also leider nichts mit einer Switch Konsole.
 
Ich finde eher, das größte Problem ist, das man nicht wie bei MK8 ne Map wählen kann.
Ich frag mich, was dieser vorsteinzeitliche Unsinn überhaupt soll. So zwingt man den Spielern praktisch die Langeweile auf. Viele werden für 2 Stunden gar nicht erst zocken, weil schon wieder diese Kack-Map in der Rotation ist.
 
Ich finde eher, das größte Problem ist, das man nicht wie bei MK8 ne Map wählen kann.
Ich frag mich, was dieser vorsteinzeitliche Unsinn überhaupt soll. So zwingt man den Spielern praktisch die Langeweile auf. Viele werden für 2 Stunden gar nicht erst zocken, weil schon wieder diese Kack-Map in der Rotation ist.
Mir gefällt das System wiederum.....
 
Die Entwickler sprechen immer davon, dass die Map Rotation dafür da ist, dass die Spieler die Waffen anhand der aktuellen Maps auswählen, weil nicht jede Waffe für jede Map gleich gut geeignet ist. Mir ist das Egal, ich spiel eh immer mit Roller.

Ich bin der Meinung, dass man so auch die geringe Menge an Maps (zum Launch von Splatoon 1) etwas kaschieren wollte.

Generell habe ich auch nichts dagegen, aber in Splatoon 1 ist die Map-Rotation dann nervig geworden, als es zu viele Maps geworden sind (die letzten 4 DLC-Maps waren zu viel), weil dadurch einzelne Maps viel zu selten in die Rotation kommen. Der Hafen bsp. (meine Lieblingsmap) kommt viel zu selten dran, und dann oft zu späten Zeiten, zu denen ich nicht spielen kann. Die Mine hab ich auch schon ewig nicht mehr spielen können. Andere Maps, wie die Dekabahn-Station oder Camp Triggerfisch kommen mir zu oft.
 
einerseits nachvollziehbar, auf der anderen seite, kann man ja auch nach der wahl den leuten 20 sekunden zeit geben für vorgefertigte sets. aber in der regel dauert das dann wohl eher zu lange und gibt ja einige, die es nicht packen und die runde dann starten lassen, wenn die hälfte noch waffen ändert ist ja auch blöd.
 
Sorry... aber ich kann dir nur erneut widersprechen. Solche Lags hab ich bei RL nie bemerkt. Allein schon "ständige Abbrüche beim Spielstart" erm... was?

Sicher, dass du überhaupt ne gute Leitung hast? x'D

Und (Un)Ausgewogenheit hat nun nichts mit Lags zu tun...

12 - 18 ms ping zu google, 16-24 ms ping zu den Rocket League Servern und die Verbindung ist sehr stabil. Ich würde mich als Lagfaktor fast komplett ausschließen.

Zur Unausgewogenheit zitiere ich mal den Sprecher der Bundesregierung: "Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen".


Ich finde eher, das größte Problem ist, das man nicht wie bei MK8 ne Map wählen kann.
Ich frag mich, was dieser vorsteinzeitliche Unsinn überhaupt soll. So zwingt man den Spielern praktisch die Langeweile auf. Viele werden für 2 Stunden gar nicht erst zocken, weil schon wieder diese Kack-Map in der Rotation ist.

Die Maprotation würde mich gar nicht so groß jucken, aber die Moderotation finde ich blöd :/ Ich spiele fast nur Rainmaker, Splat Zones oder Tower Control empfinde ich als viel zu hektisch und chaotisch. Immerhin gibt es jetzt pro ranked mode einen eigenen Skill-Level, das ist eine kleine aber wichtige Verbesserung.

Ein Gegner-Filter nach Land oder einem ähnlichen durchschnittlichem Ping zum gleichen Server wären nicht schlecht für einen doch ziemlich schnellen Online-Shooter. Bei Mariokart ist es mir dagegen ziemlich egal, ob der Gegner sofort oder eine halbe Sekunde später getroffen wird, weil man unter "Regional" als deutscher gegen Australier spielt.


Die Musik von Splatoon ist bisher fast durchgehend großartig :D Bei Splatoon 1 gab's noch ein paar ziemlich schwache Tracks, das ist bisher bei Splatoon 2 nicht der Fall.
[video=youtube;T4ZPT8DdxsE]http://www.youtube.com/watch?v=T4ZPT8DdxsE[/video]
Passt perfekt zum Spiel und pumpt richtig schön auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom