Spielt ihr noch Wii?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Spielt ihr noch Wii?

• Ja, hufig

Stimmen: 135 68,9%
  • Nein, selten bis gar nicht

Stimmen: 61 31,1%

• Stimmen insgesamt
    196
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Alamar schrieb:
Spielt ihr noch Wii?

In diesem Zusammenhang sind übrigens die Zahlen interessant die man auf www.joystiq.com nachlesen kann. Dort wurden die Konsolenverkäufe mit den Spieleverkäufen verglichen - und dort landet die Wii knapp auf dem letzten Platz.

So hat sich jeder Wii-Besitzer durchschnittlich 3,4 Spiele gekauft, während PS3-Besitzer 3,5 Spiele aufwarten können. Die Xbox360 liegt mit durchschnittlich 6,5 Spielen vorne.

Im Grunde bestätigt das nur, was Redakteure weltweit anprangern: Der Wii fehlt es an Hardcore-Spielen, also Titel, die Hardcore-Gamer, aka Suchtkrüppel, in den Laden ziehen. Stattdessen bekommt man das zehnte Party-Spiel, nur diesmal hampelt man halt mit Rabbids, Sonic oder Mario.

Die Wii-Verkäufe schwellen aber mal wieder weltweit an, ist ja Weihnachten...

http://www.consolewars.eu/userpages/viewentry.php?bid=5573

Das Zitat stammt von dem User Alamar von Gameswelt.de

Zuletzt bearbeitet:
lol das fragst du kurz nachdem resi:uc und smg erschienen sind?? im moment spiel ich mehr wii als alles andere :-D (guitar hero 3 und zack & wiki warten auch noch auf ihren einsatz und nächste woche hole ich mir mario&sonic)

Nen Direktlink auf die Joystiq-Zahlen wäre hilfreich gewesen, dann wüsste man nämlich, woher die das haben, so isses schlecht nachzuvollziehen und damit kein Argument. Schließlich geisterte hier vor nem Monat oder so mal rum, dass die Wii-Software-Ratio etwas über der der PS3 liegt. Hab aber leider auch keinen Direktlink dazu.

Außerdem: Was hat die Softwareratio bitte mit Hardcoretiteln zu tun? Genau, nichts. Höchstens mit guten Titeln, und eigentlich nicht mal das. Wenn die Wii zum iPod der Videospielindustrie wird, wird die SW-Ratio zwangsläufig nicht so hoch sein – das hat aber weder was mit der absoluten Anzahl der Hardcoretitel noch der -spieler zu tun, sondern einfach damit, dass die Wii nicht wie die 360 im HC-Segment rumkriecht (oder sich gar nicht verkauft).

jo mog, mein wii stand 1 jahr nur rum, aber grade JETZT bombt der wii auf einer ebene mit der box finde ich

lol das fragst du kurz nachdem resi:uc und smg erschienen sind?? im moment spiel ich mehr wii als alles andere :-D (guitar hero 3 und zack & wiki warten auch noch auf ihren einsatz und nächste woche hole ich mir mario&sonic)

Stimmt genau, für jemanden der bashen will ist dies genau der falsche Zeitpunkt für so eine Umfrage. :-D

Momentan spiele ich Wii immer wenn ich Zeit erübrigen kann. Gestern habe ich MP3 weiter gezockt. Aber bei SMG bin ich auch noch, und wenn gerade Besuch da ist wird momentan viel Mario & Sonic gespielt. Morgen kommt ja Link´s Crossbow Training raus, das habe ich mir bereits vorbestellt. :-) Und wenn ich nächstes Mal in Holland bin, hole ich mir noch RE:UC. Noch Fragen? :-) ;-)

finde auch dass du dir einen dummen zeitpunkt für so einen thread ausgesucht hast.

nach einer sehr langen softwareflaute hat der wii endlich wieder futter bekommen...und so schnell sollte ihm das auch nicht ausgehen, bedenkt man die anstehenden releases im frühjahr.

Das is irgendwie der so ziemlich unpassenste Zeitpunkt um so ne Frage zu stellen :ugly:
Momentan kann ich mich kaum entscheiden was ich grad zocken soll. GH3, SMG, RE:UC, MP3 und Endless Ocean sind da noch die neueren Titel in denen noch ein Haufen Motivation steckt. Ausserdem juckt es mich auch gerade, das vor knapp einem Jahr durchgespielte Zelda TP mal wieder auszugraben.
Wenn ich dann noch denke, was noch für non-wii games auf mich warten, bin ich froh, dass ich gerade den ganzen Monat frei habe^^

Meine Wii verstaubte fast ein Jahr. Wurde dann wieder rausgekrammt wegen SPM, MP3 und SMG. Die drei Titel waren sehr gut und brachten mir viel Spass. Aber nun wird er erstmal wieder weggestellt bis der nächste Wii Titel erscheint der mich interessiert. Aber da ist noch nichts so wirklich in naher Sicht.

Also zur Zeit ist meine Wii ordentlich am arbeiten. Es gab eine wirklich schlimme Softwareflaute, das stimmt, aber in der letzten Zeit kamen mit MP3 und SMG zwei absolute Top-Titel und ein paar gute "kleinere" Titel wie bspw. Super Papaer Mario. Und auf Parties ist WiiSports noch immer der Hit. Also, um die Frage zu beantworten: Ja. ;)

Mehr als je zuvor die Frage sollte für mich eher lauten spielt ihr noch mit eurer PS3 da würde ich momentan glatt nein sagen. Außer für Updates oder BluRay Filme mache ich das teil nicht an. Ich kenne da noch jede Menge andere Multis denen es ähnlich geht.

Wenn ich mal von Ginny R. absehe (Dark Lord geschenkt ;)), dann muss ich sagen schlagt ihr euch gut. Aber ist ja auch noch nicht mittag. ^^

ist natürlich clever die umfrage nicht öffentlich zu machen, so können die ps3-fanboys ordentlich "nein" bobbeln, obwohl sie vllt. nur den edel-klotz besitzen :goodwork:

ist natürlich clever die umfrage nicht öffentlich zu machen, so können die ps3-fanboys ordentlich "nein" bobbeln, obwohl sie vllt. nur den edel-klotz besitzen :goodwork:

Ich habe nicht abgestimmt, damit ihr es wisst. Gerne kann die Umfrage von einem Mod nachträglich öffentlich gemacht werden. Aber sie ist eigentlich eh irrelvant..... je nach Board kommt was anderes raus.....

Wenn ich mal von Ginny R. absehe (Dark Lord geschenkt ;)), dann muss ich sagen schlagt ihr euch gut. Aber ist ja auch noch nicht mittag. ^^
;-)
Na ja, wenn ich ehrlich bin, hatte ich Wii jetzt wieder seit Sonntag nicht an. Das liegt aber daran, dass ich Prioritäten setzen muss. :-D Und die Priorität hat jetzt erst einmal UT3 aus meinem Nikolausstiefel. :lol:

Mehr als je zuvor die Frage sollte für mich eher lauten spielt ihr noch mit eurer PS3 da würde ich momentan glatt nein sagen. Außer für Updates oder BluRay Filme mache ich das teil nicht an. Ich kenne da noch jede Menge andere Multis denen es ähnlich geht.

Sehe ich genauso. Spielt jemand überhaupt noch jemand mit der PS3? Beim wird die PS3 auch nur für Demos oder Softwareupdates angemacht. Bei mir sieht es folgendermaßen aus mit Wii spiele ich 70%, XBOX360 29% und PS3 1 %.

Die Situation bei der PS3 ist erschreckend, fast alle Multiplattform Titel sind für die XBXO 360 besser und kommen sehr häufig zu erst für die 360.

Meine Spiele: Wii:25
XBOX 360: 23
PS3:4

Ich denke sollte eine deutlich genug sein, womit ich am meisten spiele.

Nen Direktlink wäre mal nett, denn ich kann die Zahlen auf der Page net finden. :(

So weiss man ja garnicht was, wann und wo verglichen wurde.

Aber so gesehen schlägt er sich dich ganz gut, wenn man bedenkt, dass er sich dreimal sooft wie die ps3 verkauft und 90% der Consumer ja Nongamer sind, die sich eh nur 1 Game oder so kaufen.
Da sieht die Attachmentrate gegenüber der PS3 ziemlich gut aus oder sollte man sagen die PS3 sieht ganz schön schlecht aus?
Und trotz den ganzen alten Omis und Opis, Mamis und Papis und Kleinkindern ist der Wert nur halb so hoch wie bei der Xbox auf der zu 100% nur echte Hardcorezocker spielen.

;)

Und mit den momentanen Releases ist die Frage wirklich etwas deplaziert. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom