Musik Spielt ihr ein Instrument? - Der Musikerthread!

DeathSephiroth

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
37.764
Moinsen!

MG_5964.png



So, irgendwie hab ich mir gedacht, dass es auf CW doch einige Leute geben muss, die nicht nur Spiele zocken, sondern auch das ein oder andere Instrument! Erstaunlicher Weise hat die Forensuche keinen Thread dieser Art hervorgebracht, obwohl ich der Meinung war, mal so einen gesehen zu haben...

Mal sehen, ob sich hier auf CW doch einige Musiker tummeln. Ja, es gibt natürlich entsprechende Seiten und Musikerboards, aber warum nicht auch einen kleinen Bereich auf einer Gamingseite, sofern es ein Klientel gibt.

Also: Seid ihr selbst musikalisch tätig? Spielt ihr ein Instrument? (inklusive Gesang) Spielt ihr vielleicht sogar in einer Band? Schreibt ihr eigene Musik, produziert ihr sie?

Eigentlich viele kleine Fragen, die man gut in separate Threads packen könnte, aber da ich absolut nicht weiß, ob sich das hier lohnen würde, wäre der Sammelthread hier zu Beginn ganz sinnig zum Austauschen, Kontakt knüpfen, fachsimpeln und voneinander lernen (Erfahrungen, Übungstechniken). Vielleicht kann man über die Weiten des Netzes sogar etwas zusammen komponieren ;)


Ich mache mal den Anfang. Wie einige sicher wissen, spiele ich Gitarre (mehr schlecht als recht :p ) und hab damit auch schon die ein oder andere Bühnenerfahrung sammeln können.

Vielleicht wirds ein Flop, vielleicht aber auch ne tolle Erfahrung. Ich hoffe, es gibt hier einige Musiker :ugly:


Dank an die Idee zum Thread geht übrigens an den guten @salidu dessen musikalischen Ergüsse mich in diese Richtung gelenkt haben ;)
 
Cooler Thread! Aber wir können wohl auch gleich via PN weitermachen mein guter @DeathSephiroth :coolface:
Hab als Bengel mit Keyboard angefangen und später 5 Jahre etwas klassisch Klavier gelernt. War auch mal kurz Trommler bei der Basler Fasnacht als Kind. Sonst kann ich noch paar Akkorde mit der Gitarre schrummen, seit 5 Monaten habe ich eine E-Gitarre, spiele aber krass viel Klavier momentan und kaum Gitarre! Elektronische Musik war auch immer ein Thema bei mir: Ich hatte als Jüngling so eine Groovebox bei der du analog selber Samples programmieren konntest, heutzutage mache ich viel mit meinem Looper!
Musik ist bei mir immer so phasenweise aktiv: Ich kann über 3 Wochen mehrere Stunden täglich üben und dann wieder Monate keine Minute am Instrument verbringen. Für eine Hobbyband wäre ich wohl gut genug...aber das Zeugs das ich spielen will ist dann zu schwer für diese Anfänger:D So bleibe ich lieber bei meinen Ego-Projekten. Gerade übe ich Super Mario Bros 2 Overworld Theme und will damit ein Video machen (bei dem das NES meine Kopfbedeckung ist)...wenn mir das gelingt traut sich hier kein Pika mehr, sich Nintendo-Fan zu nennen!:alt::kruemel:;)
 
Ich spiele Gitarre und singe, früher auch mal in einer Band, inzwischen haben sich meine Prioritäten aber verändert und ich fotografiere lieber. Ich bevorzuge Akustik-Gitarren. Hauptsächlich bespiele ich eine Taylor GS-Mini – ich liebe den Sound einfach und finde die kleinere Größe auch sehr ansprechend. Für eine "große Taylor" fehlte mir damals die Kohle, vielleicht hole ich mir irgendwann mal eine, derzeit spiele ich eh nur hin und wieder mal vor mich hin und dafür reicht die kleinere Taylor. Ich habe noch eine E-Gitarre von Ibanez (muss ich noch verkaufen, AMP bereits verkauft), eine Tanglewood TW 115 AS CE (will ich auch noch verkaufen) und meine erste Akustik-Gitarre von Cort, die behalte ich aber.
 
Ich würde / wollte immer gerne Gitarre erlernen. Leider ist es bisher aufgrund Arbeit / Familie nie dazu gekommen.

Vielleicht ... eines fernen Tages... :puppy:

Einfach mal eine Klampe in die Hand nehmen und ein Tutorial auf YouTube anmachen ^-^
Ich habe früher immer mit Marty Schwarz gelernt

 
Einfach mal eine Klampe in die Hand nehmen und ein Tutorial auf YouTube anmachen ^-^
Ich habe früher immer mit Marty Schwarz gelernt


Wir haben sogar eine im Haus... Wife spielt drauf... hab ich ihr damals geschenkt.
Die könnte mir sicher sogar ein paar Sachen bei bringen ^^

Aber ich hab nicht mal mehr ordentlich Zeit zum Zocken ... was mir wichtiger wäre als ein Instrument zu lernen... von da her hat Zweiteres keine Chance derzeit...

Wer weiß ... Zeiten ändern sich....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Spiele seit 10 Jahren ununterbrochen in Bands. Mein Hauptinstrument ist der Bass, hat einfach den besten Sound.
Spiele aktuell aber viel Gitarre in ner Zweitband. Macht auch richtig Bock und steigert meine Skills erheblich. Bei Gitarren bin ich aber sehr wählerisch, mir kommt nur ne Telecaster ins Haus (wahlweise mit Humbucker).
Bass und Gitarre werden auch gut mit Effekten genutzt. Überlege aktuell mir nen dritten Fuzz für den Bass zu kaufen :blushed:

Alternativ zocke ich auf den Synth sehr gerne. Besitze da aber nur nen kleinen Korg Minilogue, für mehr habe ich leider keinen Einsatszweck aktuell.
 
@salidu na ich hoffe, es geht hier über pn inhalt hinaus... :coolface:

Freu mich aufs neue video... vielleicht sollte ich parallel was zu zelda machen... aber die liebe zeit...

@SasukeTheRipper siehe da: ein gitarrenbro :scan:
Ich hab mir vor einigen jahren ne ordentliche stahlsaiten akkustikgitarre von epiphone geholt mit diesem genialen Min eTune. Will ich auf klassischen gitarren nicht mehr missen. Einmal alle saiten angespielt und sie stimmt sich automatisch in eine gewünschte stimmung total geil. Klingt auch super und mehr brauch ich ohne elektrisch auch nich.

@LoLsh0ckx

Einfach gitarre griffeln und rumprobieren an einem wochenende, wenn du ma 20 min zeit hast oder so xD vielleicht leckst du blut. So ein instrument spielen bereichert das leben ungemein.
 
In diesem Jahr will ich mir das Nord Stage 2 oder sogar 3 leisten:
Clavia_Nord_Stage_3_88-0_1.jpg


Wie bei TVs mit der Bilddiagonale kosten die umso mehr, je mehr Tasten die haben. Und da will ich natürlich die vollen 88 Tasten wie beim Klavier! Sieht man sehr häufig im Einsatz auf Bühnen. Fantastischer Pianosound und tonnenweise Samples und Einstellungen...kostet wie auf dem Bild leider aktuell noch 4500 Euro!
 
In diesem Jahr will ich mir das Nord Stage 2 oder sogar 3 leisten:
Clavia_Nord_Stage_3_88-0_1.jpg


Wie bei TVs mit der Bilddiagonale kosten die umso mehr, je mehr Tasten die haben. Und da will ich natürlich die vollen 88 Tasten wie beim Klavier! Sieht man sehr häufig im Einsatz auf Bühnen. Fantastischer Pianosound und tonnenweise Samples und Einstellungen...kostet wie auf dem Bild leider aktuell noch 4500 Euro!
Das Ding... sieht... so... fantastisch aus *__*

Aber das hat kein Pitchregler? :o
 
Das Ding... sieht... so... fantastisch aus *__*

Aber das hat kein Pitchregler? :o

Jetzt wo du es sagst...muss mich mal genauer mit dem Zeugs befassen! Das wäre halt schon von Vorteil!
Aber es muss jetzt nicht gleich das Stage 3 sein, Nummer 2 ist auch Bombe und soooo viel will ich jetzt auch nicht ausgeben.
 
9707cc2a8d3ef3a7891fb19d72a9ec33.png


Ich hab allerleig Zeug zuhause, habe aber kaum etwas wirklich spielen gelernt. Zum einspielen auf den PC (und dann alles nachkorrigieren oder zusammenschneiden :coolface: ) reicht es schon aber flüssig spielen kann ich nicht und das zu üben finde ich ziemlich ätzend, daher werde ich nur sehr sehr langsam besser :coolface:
Also hab ne E-Gitarre und Akustikgitarre auch, Keyboard, bekomme bald noch ein 88 Tasten Masterkeyboard geschenkt (dann üb ich wahrscheinlich auch nochmal etwas mehr) und hab noch ein paar Midi-Geräte.

Edit: Singen kann ich natürlich auch nicht :coolface:
 
Das bin ich gerade am üben. Ich bin furchtbar schlecht im Noten lesen, hat aber der Vorteil, dass ich alles auswendig spielen kann. Aber hier habe ich auch das Notensheet zu Hilfe genommen, tut ganz gut, das mal wieder aufzufrischen. Diese mittelschwere Version ist genau richtig für mich, da werde ich mehrere Wochen dran sitzen, bis ich es ähnlich vortragen kann (ohne die Impro am Ende). Der Typ arrangiert die Noten selber und spielt auch sehr gut, bin Abonnent von ihm!

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie du schon weisst @DeathSephiroth spiele ich Gitarre (ein wenig Bass) und vor allem Schlagzeug seit nunmehr 25 Jahren... :). Ich liebe Musik über alles und ordne so ziemlich alles dieser unter.
Was... wer bist du? ... :coolface:

Lasst mal ein CW Album recorden! :ol:

Oh yeah :coolface: und ab dafür. Any ideas? :awesome: Ich wär absolut dabei ^^

Zu deinen Videos: was für Kackb00ns, die können ja gar nix. Und das beeindruckt dich? Please...

Wo ist der Wegrennsmiley, wenn man ihn mal braucht? ._.

Finds immer wieder faszinierend, was einige aus dem Bass zaubern. Für mich ist das Ding nicht mehr als E E E E F F F F E E E E G G G G E :coolface:

@salidu oh ja das leidige Notenlesen... kann ich zwar per se, aber da ich ja fast nur nach Tabs spiele, ist es für mich Hexenwerk, wie man so komplexe Notensätze in der Geschwindigkeit vom Blatt spielen kann :ugly:
 
Zurück
Top Bottom