Zero Tolerance Spiele, die beim Release besser aussahen/technisch besser waren, als noch bei..

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
...ihrer Präsentation.


über jahre hinweg hat man immer wieder posts ala:

- wird garantiert besser aussehen später.
- sind noch so und soviele monate bis zum release.
- OPTIMIERUNG.
gelesen.

aber iwie kann ich mich an kein beispiel erinnern wo das zu getroffen hätte.
zumindest nichts, wo es dann wirklich ne große, positive reaktion diesbezüglich gab.

habt ihr 'n paar nennenswerte beispiele parat?

ZTF weil ich da keinen war rausmachen will.
ja, die idee zu dem thema kam mir durch die jüngsten witcher 3 news, aber hier soll es trotzdem vernünftig zugehen.
 
ist doch bei fast jedem mario-jnr oder mario kart so. ^^ zuletzt bei 3d world, da ist der unterschied von ankündigung zu release sogar bombastisch, bezüglich der user-reaktionen.
 
Kid Icarus: Uprising. Der erste E3-Trailer sah an manchen Stellen schon schlecht aus, die aber dann nicht mehr so schlimm waren.
 
Beide oben genannten Titeln, Fire Emblem sowie Fallout 3 und New Vegas.

Die Fallout Ankündigung für den 3ten Teil war heftig als ich hörte und sah das man einen Ego-Shooter daraus gemacht hat. Doch am Ende war Atmo einfach toll umgesetzt.
 
Alien: Colonial Marines

*Ausnahme der Regel -oder doch die Regel?
 
Pokemon X und Y sahen in den ersten Trailern komisch aus, sind aber in der finalen Version total Bombe.

Aber generell fallen mir eher 1, 2 Gegenbeispiele ein.
 
Xenoblade. Die Monado Ankündigung hat kaum jemanden vom Hocker gehaun und man konnte nicht ahnen, wie gigantisch und fantasievoll die Welt umgesetzt wird. Anfangs hielten viele das Spiel sogar für ein MMORPG ;)
 
Geht es hier nicht nur um die Technik/Grafik?
 
Xenoblade. Die Monado Ankündigung hat kaum jemanden vom Hocker gehaun und man konnte nicht ahnen, wie gigantisch und fantasievoll die Welt umgesetzt wird. Anfangs hielten viele das Spiel sogar für ein MMORPG ;)

xenoblade wurde gedowngraded, die finalen charaktermodels gegenüber dem ersten monado trailer haben schon gut polygone (vor allem im gesichtsbereich) eingebüßt. was vorher alles mit polygonen ausmodeliert war sind beim endprodukt nur noch flache texturen (augen, nase, mund)


monado

RVL_Monado_01ss01_E3.jpg


xenoblade
XenobladeChron_thumb1-150x150.jpg
 
True Crime 3 aka Sleeping Dogs

Fand sowohl Trailer als auch Gameplay Material damals nicht so berauschend, das Endprodukt war am Ende dann aber imo absolut überwältigend und eins der besten GTA like Open World Games in dieser Gen :)

[video=youtube;C0fLeqvW5oU]https://www.youtube.com/watch?v=C0fLeqvW5oU[/video]

Liegt wahrscheinlich zum Großteil am Entwickler/Publisher Wechsel weil die IP abgegeben wurde aber trotzdem war es am Ende besser als das gezeigte ^^
 
Kid Icarus: Uprising. Der erste E3-Trailer sah an manchen Stellen schon schlecht aus, die aber dann nicht mehr so schlimm waren.

Entspricht nicht den Fakten. Ich muss es wissen, ich habe das Spiel bis zum geht nicht mehr studiert. Der Trailer von 2010 war äußerst bescheiden vom Stil und der Grafik her. Das Spiel ist top für seine Verhältnisse.
 
The Getaway für PS2.

Die Previewbilder der Londonkulissen wirkten fast fotorealistisch. Das Spiel selbst sah dann aus wie vom N64. :ugly:
 
ist doch bei fast jedem mario-jnr oder mario kart so. ^^ zuletzt bei 3d world, da ist der unterschied von ankündigung zu release sogar bombastisch, bezüglich der user-reaktionen.

Nein? Kann mich nicht an ein Mario - Spiel erinnern, bei dem dies der Fall war. Die NSMB - Teille sehen nun mal allgemein schlicht aus, Mario Galaxy wurde von der ersten Minute an abgefeiert und bei Super Mario 3D World wurde vor allem die Ähnlichkeit zum Vorgänger kritisiert und das allgemein unzusammenhängende Design, nicht aber die Grafikqualität an sich.

Und bei Mario Kart schon gar nicht. Der aktuelle Teil ist wohl der erste Teil, der auch wegen der Grafik hypt. Das war sonst immer absolute Nebensache. Ist es jetzt im Grunde eigentlich auch, aber da es so verdammt gut aussieht, erwähnt es doch jeder. Ist ja auch berechtigt.

Ein Beispiel fällt mir persönlich auch nicht ein.

@Hatschii: Es geht darum, bei welchem Spiel es andersherum war. Erst hässlich, dann schön..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom