Xbox360 Spiel startet nicht

flopmaster

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
31 Aug 2013
Beiträge
1.031
Hallo zusammen;

folgendes: Ich hab ne 360 Arcade geschenkt bekommen, vermeintlich defekt. Der "Defekt" äußerte sich indem die Disc-Lade sich nicht mehr öffnete (Box vertikal). Hab das Ding geöffnet und wieder in die Vertikale gebracht, da ist mir direkt das komplette Laufwerk "rausgefallen"; hing also nur noch an der Kabellage. Hab sie dann wieder zusammengeclipst und horizontal aufgestellt, und siehe da, Lade geht auf. Nu hab ich mir nen Controller und Forza 3 organisiert; aber ich krieg das Spiel um's verrecken nicht ans Laufen. Dachte zuerst an ein defektes LW/defekten Laser; aber Audio-CDs und DVDs werden völlig problemlos abgespielt. Nu dacht ich dass es evtl. ne Profil-Geschichte ist, und hab die Platte formatiert -> dasselbe Trauerspiel. Lege ich nun die Installations-Disc ein wird gemeckert "Legen Sie bitte Disc 1 ein", obwohl Platte formatiert:-?
Öffne ich dann die Lade bootet die Kiste neu; und die geforderte Disc 1 erzeugt keinerlei Reaktion.

Blick ich da irgendwas nicht, oder ist schlichtweg die Spiele-Disc im Eimer? Letzteres würde mich wundern; denn die Disc sieht nicht arg vernudelt aus (und die DVDs die ich getestet hab keinesfalls besser).

?
 
Vermute das LW gehörte Ursprünglich in eine andere 360 und der Laufwerkschlüssel passt nicht zu dem welcher in der 360 hinterlegt ist.
Dann greift der Kopierschutz und verhindert das abspielen von Spielen, aber nicht von CDs/DVDs.
 
Vermute das LW gehörte Ursprünglich in eine andere 360 und der Laufwerkschlüssel passt nicht zu dem welcher in der 360 hinterlegt ist.
Dann greift der Kopierschutz und verhindert das abspielen von Spielen, aber nicht von CDs/DVDs.

Hm,

das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen; denn der Vorbesitzer hat defintiv zwei linke Hände (und die auch noch voller Daumen:p) und viel zu viel Geld. Das Ding ist in nem Anfall von Spiele-Frust gegen die Wand geflogen; am nächsten Tag wurde ne Slim angeschafft und mittlerweile hat er ne One. Der würde das Ding vermutlich nichtmal aufbekommen...
 
M-Hm; andere Spieledisc is ne Idee (ist ja nicht so dass ich heute nicht im Saturn war, für HDMI-, und Stromkabel, und da allerlei Spiele für'n Zehner in der Softwarepyramide waren:lol:)

Mit dem Tweak werd ich auch mal gucken; allerdings verschliesst sich mir da der Sinn - (Game-) DVD ist doch gleich (Video-) DVD?
 
Hallo nochmal,

anderer Ansatz: Sind X360-Spiele Account-gebunden? Kann es sein dass das Spiel zickt weil mein Kumpel das auf seiner Slim installiert hat? Oder liegt's an der Abfrage ob es so ist? Weil das Ding hat ja kein W-Lan; und ich hab kein nicht-W-Lan:dizzy3:
 
Hallo nochmal,

anderer Ansatz: Sind X360-Spiele Account-gebunden? Kann es sein dass das Spiel zickt weil mein Kumpel das auf seiner Slim installiert hat? Oder liegt's an der Abfrage ob es so ist? Weil das Ding hat ja kein W-Lan; und ich hab kein nicht-W-Lan:dizzy3:

Die Spiele sind Konsolen gebunden.
Aber gilt nur für Download Spiele....
Disc Games kannst du auf jeder Konsole abspielen.

Eigentlich müsste es klappen
 
Die Spiele sind Konsolen gebunden.
Aber gilt nur für Download Spiele....
Disc Games kannst du auf jeder Konsole abspielen.

Eigentlich müsste es klappen

Na, dann geb ich's wohl auf.

Wie schon erwähnt werden CDs/DVDs einwandfrei erkannt und abgespielt; das Game wird von meinem Lappi als X360-Game erkannt ("Please insert this Disc in a Xbox360-Console" in drölfzig Sprachen). Tolle Wurst:cry:

Edit: der Gag schlechthin ist ja dass eine Audio-CD mit wirklich erheblichen Macken in der Reflektorschicht anstandslos abgespielt wird...die ist 20 Jahre alt! Die Fehlerkorrektur von dem ***-Laufwerk kann also soo schlecht nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom