Spiel des Jahrzehnts (2010 - 2019)

Euer wichtigstes Spiel von 2010 bis 2019

  • Red Dead Redemption (2010)

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Walking Dead: The Game (2012)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dragon Age: Inquisition (2014)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uncharted 4: A Thief's End (2016)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    133
Man merkt, ein von einem pika gemachtes thread
Reinste Diktatur :nix:

Naja, ich als Pika bin auch nicht wirklich zufrieden mit der Liste, viel zu wenig Nintendospiele in der Auswahl :puff:


Bei der Auswahl gewinnt natürlich Zelda BotW.


Ich will mich gar nicht festlegen


Xenoblade 1, 2, Torna
BotW
Witcher 3 plus DLC
Persona 4 Golden
Trails in the Sky 1-3 PC
Deponia 1-4
LiS 1

haben mir mit am meisten Freude bereitet, zumidnest was mir auf die Schnelle einfällt.

Ansonsten hätte man warten können bis das Jahrzehnt rum ist, bis die Leute Death Stranding gespielt haben, bis ich mit Fire Emblem durch bin (ich finde die Story und die Charaktere klasse, wenn mir gewisse User auf Twitter nicht alles spoilern würden ;/ ) und mit Luigi und Zelda und Pokemon.

Das Xenoblade 1 nicht dabei ist und keines der Mario Spiele ist schon irgendwie eine Enttäuschung, Dark Souls gehört bei nem Gaaamer Forum auch dazu, oder Bloodbourne, das der Prophet zum besten PS4 Game erklärte.

Ich wäre dafür diese Titel rauszunehmen, weil sie eh kaum jemand wählen wird hier:

Red Dead Redemption (2010)
The Elder Scrolls V: Skyrim (2011)The Walking Dead: The Game (2012)
Dragon Age: Inquisition (2014)

Im Grunde kann man auch Uncharted rausnehmen, ich denke The Last of US liegt deutlich höher in der Gunst und ist vom selben Entwickler.

Keine Ahnung ob Resi 2 so wichtig ist

Und es sollte zumindest ein Microsoftspiel rein, sei es Minecraft oder Sea of thieves oder Forza/Halo. Immerhin hätte schon mindestens ein User jetzt für Sea of Thieves gestimmt und einer für Minecraft.
 
Für mich war Skyrim sehr prägend und ich habe viele Stunden in das Game investiert. Habe mich auch sehr auf dem release am 11.11.2011 gefreut. TES ist für mich immer ein Highlight. Aber ich möchte weitesgehend objektiv an die sache rangehen und wähle BotW, da es wieder einmal ein Zelda Titel ist der Maßgeblich andere Videospiele beeinflusst.

Aber über meine persönliche Top 5 oder Top 10 des Jahrzehntes schreibe ich nächstes Jahr dann, wenn ich dass Jahr überlebe natürlich :coolface:
 
Von den auswählbaren ganz klar Breath of the Wild; andere Spiel des Jahrzehnts-Anwärter sind Dark Souls (Begründung eines neuen Genre das auch tatsächlich gut ist), X-Com (hat rundenbasierende Strategie vom Stigma des Kassengifts befreit), Minecraft (Massenphänomen ohne ein langweiliger Militär-Patrioten-Shooter zu sein) und Portal 2 (hervorragendes Puzzlespiel mit integriertem Kammereditor).
 
Eindeutig Jump Force.


Just kidding. Solch eine Aussage ist schwer zu treffen. Noch schwerer ist es aber, eine Umfrage zu erstellen, die auch nur ansatzweise die Bedürfnisse aller User befriedigt. Ich gehe daher davon aus, dass die Umfrage an sich am Ende nur wenig wert haben wird.
 
Ich müsste jetzt erstmal überlegen was alles in dem Zeitraum erschienen ist.

Die Liste können wir aber schon mal festhalten ist nicht gut, das viele Spiele fehlen. 2010-2019 alle relevanten Spiele zu erfassen ist aber auch ein Mammut Projekt.
 
Natürlich gibt es dort nur einen Kandidaten für mich: Breath of the Wild. Es ist bis heute erstaunlich wie dieses Spiel Open World für sich selbst definiert hat. Ein wirklich gewagtes, zurecht erfolgreiches, Projekt.

Persönlich würde ich noch Monster Hunter nennen, aber da die IP leider mit World etwas zu hoch bewertet wurde in Anbetracht der Mängel, fällt das Spiel raus für mich.
 
Wichtig im Sinne von am einflussreichsten ist glaube ich eindeutig Minecraft. Vielleicht auch noch GTA5, weniger wegen dem unwichtigen SP, sonder eher wegen der Etablierung von krassen P2W Mechaniken in Vollpreisspielen mit GTA Online.
 
Habe natürlich für
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
abgestimmt.

Dicht gefolgt von (ohne Reihenfolge)
The Elder Scrolls V: Skyrim
Bloodborne (PS4)
God of War (PS4)
Super Mario Odyssey (Switch)
Mass Effect 2 (X360)
NieR 1 + 2
Nioh
Xenoblade 1 (Wii)
Witcher 3
.......
 
Eindeutig Jump Force.


Just kidding. Solch eine Aussage ist schwer zu treffen. Noch schwerer ist es aber, eine Umfrage zu erstellen, die auch nur ansatzweise die Bedürfnisse aller User befriedigt. Ich gehe daher davon aus, dass die Umfrage an sich am Ende nur wenig wert haben wird.

Die Umfrage ist ja eigentlich nur Nebensache, weil dass Jahrzehnt lang ist und jeder andere Erwartung hat. Es geht eher darum zu diskutieren als hier das Spiel zu wählen ;)
 
Wenn es darum geht, inwiefern ein Spiel prägend für ein Genre oder gar der ganzen Branche ist, muss man viele Titel nennen.
DAS Spiel des Jahrzehnts gibt es nicht. Außerdem müsste man es auch nach ähnlichen Genre unterteilen.

- Zelda BotW : Beste Symbiose vieler Gameplay-Elemente
- RDR2 : glaubwürdigste und bestaussehenste OW
- Witcher3 : Bestes Questdesign
Das wären imo die 3 Titel des Jahrzehnts bei Adventure/Action/RPG

Da gibt es sicherlich noch mehr.
 
Zurück
Top Bottom