PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

Ein richtiger und wechselnder Tageszeiten Zyklus wäre auch ganz nice. Wo dann, wie man sich NYC halt so vorstellt, Nachts zwar weniger los ist, aber dafür vielleicht mehr Verrbrechen geschehen.
 
Ich hab nun 23 % des Spiels gespielt. Darin enthalten sind bereits alle Türme und Rucksäcke. Als dann noch Sehenswürdigkeiten hinzukamen, dachte ich, mich trifft der Schlag.

Die haben hier mit den Sammelkram wirklich maßlos übertrieben. Das Schwingen und Kämpfen macht schon ordentlich Bock, was das ausgleicht, aber auch bei den Gegnerwellen auf den Baustellen haben sie übertrieben. Diese dicken Brecher gehen einen richtig auf den Sack. Die sind so schnell und stark wie Mohammed Ali. Die schlagen 3 - 4 x hintereinander und überbrücken direkt mehrere Meter. :fp:

Grafisch ist es für mich echt das schlechteste Sony Exclusive. Das ist doch kein Vergleich zu Horizon oder God of War, die auch Open World Spiele und wohl auch größer sind. Wenn die Sohne untergeht, sieht es klasse aus, aber sonst sieht alles von Umgebung und Charaktermodelle eine (halbe) Klasse schlechter aus. Das ist nicht nur der Stil.

Aufgrund des ganzen Sammelkrams kann man das Spiel aber immer sehr gut zwischendurch spielen und mal eine Stunde einschalten. Mehr als 2 - 3 Stunden könnte ich wohl auch nicht am Stück spielen.
 
Es ist halt nun mal so, je mehr Erfahrung (Level-Up) und Marker man sammelt, desto mehr Combos und Gadgets schaltet man frei. Und desto Einfacher wird es nach und nach. Aber das müsste man dann quasi jedem Spiel dieser Art vorwerfen.
Und gerade bei Spiderman ist viel ausweichen und bewegen der Schlüssel zum Erfolg. Auch wenn es teilweise echt übertrieben wird mit den Gegnerwellen in den Basen.

"Sammelkram" kommt aber noch mehr hinzu im Laufe des Spiels.
 
Das habe ich gemerkt. Tauben, Black Cats und Forschungsstationen habe ich nun auch allesamt erledigt. Letzteres wurde schon relativ abwechslungsreich gestaltet, muss ich sagen. Leider gibt es für die Fetchquests kaum EXP.

Ich hab nun etwas über 50% des Spiels erledigt und es bockt immer noch trotz der scheiss Anzahl an Fetchquests. Auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer muss man auch wirklich alles verwenden, was man hat, um eine Chance zu haben. Die Story macht Spaß, da ich die Dämonen als Schurken nicht kenne.

Wie schaut es denn mit den DLCs aus? Es gibt ja anscheinend 3, wovon nur die von Black Cat und Silver Lining interessant zu sein scheinen und die als Charaktere bereits im Spiel angeteast wurden. Mehr kommt zu denen im Spiel wohl nicht mehr.

Oder kann man sich die Sequenzen auch einfach bei Youtube anschauen?
 
Die DLCs sind quasi "more of the same". Wenn du mit dem Kampfsystem und dem generellen Spielprinzip Spaß hast, kannst du die drei Extrakapitel gut mal mitnehmen. Einige Kämpfe und Challenges fand ich sehr spaßig, andere wiederum gar nicht. Also wenn du nach dem Hauptspiel noch etwas weitermachen willst, gönn dir die DLCs. Erwarte nur keine bahnbrechenden Neuerungen.
 
Ich bin noch relativ am Anfang des Spiels und bin mit M.J. gerade in diesem Museum und knipse Fotos. Findet ihr euch, dass der Part ziemlich die Luft rauslässt? Bislang würde ich sagen solides Spiel, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. Das Kampfsystem ist aber ganz cool und macht Spaß.
 
Ich bin noch relativ am Anfang des Spiels und bin mit M.J. gerade in diesem Museum und knipse Fotos. Findet ihr euch, dass der Part ziemlich die Luft rauslässt? Bislang würde ich sagen solides Spiel, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. Das Kampfsystem ist aber ganz cool und macht Spaß.

Ich muss meine Meinung nochmal revidieren, da ich inzwischen ein paar Stündchen weiter bin.
Tolles Spiel, macht richtig Spaß! :) Und das Kampfsystem wird immer besser, wenn man weiter drin ist.
 
Beinhaltet die Prozentanzeige beim Auswählen eines Spielstandes auch die Nebenquests und gefundenen Items oder nur die Hauptstory?
 
Durchgespielt! :)

Erzählerisch echt top, mir hat richtig gut gefallen, wie man Nebencharaktere wie Miles aufgebaut hat. Am besten fand ich aber das dynamische Kampfsystem und die offene Spielwelt, die sich wunderbar in die Kämpfe integriert war. Ich bin gespannt darauf, wie Teil 2 auf der PS5 wird! Jetzt bin ich auch für das Avengers Spiel von Square Enix angefixt.
 
Eine Woche bevor TLoU 2 rauskam, hatte ich Spiderman zu 100% durchgespielt und meine 2. Platin gesichert. Das habe ich letztendlich nur gemacht, weil ich dann doch zu weit war, um aufzuhören.

Das Kampfsystem ist leider nicht abwechslungsreich genug, um einen 100% Spieldurchgang durchgängig zu unterhalten, auch wenn das Schwingen bis zum Ende relativ spaßig blieb. Mit den Nebenquests hat man es total übertrieben und zum Ende hin gibt es dann nochmal zig Verbrecherquests, was einfach total einfallslos war.

Besonders dreist finde ich die DLCs. Die hätte man doch richtig ins Spiel anstatt der zig Verbrecherquests implementieren können. Black Cat nur im Spiel zu teasern, um sie im DLC abzuczocken, finde ich schwach. Deswegen hab ich mir auch keines der DLCs geholt. Möchte so etwas nicht unterstützen.

Ansonsten ein tolles Game, welches Spaß macht. Für mich grafisch aber der schwächste Sony Exclusive Titel. Eine 8.5 von 10 passt soweit.
 
Hab es jetzt auch mal geholt, hauptsächlich für unseren Kurzen. Der hatte auf einfach auch gut Spaß bis zum ersten Boss.
Ich habs dann später auch noch mal angezockt und muss sagen, die erste Zeit echt spaßig.
Aber dann wird man direkt so zugeknallt mit Infos, Menüs, Sammelkram etc., das hat direkt wieder dieses Open World Unbehagen bei mir ausgelöst. Urgh. Ich will doch nur Spaß haben. Naja, mal sehen.
 
Hab es jetzt auch mal geholt, hauptsächlich für unseren Kurzen. Der hatte auf einfach auch gut Spaß bis zum ersten Boss.
Ich habs dann später auch noch mal angezockt und muss sagen, die erste Zeit echt spaßig.
Aber dann wird man direkt so zugeknallt mit Infos, Menüs, Sammelkram etc., das hat direkt wieder dieses Open World Unbehagen bei mir ausgelöst. Urgh. Ich will doch nur Spaß haben. Naja, mal sehen.
dann mach halt nur die Hauptmissionen. immer diese künstliche aufregung bei open world spiele, als ob es pflicht wäre alles zu sammeln :coolface:
 
Hab es jetzt auch mal geholt, hauptsächlich für unseren Kurzen. Der hatte auf einfach auch gut Spaß bis zum ersten Boss.
Ich habs dann später auch noch mal angezockt und muss sagen, die erste Zeit echt spaßig.
Aber dann wird man direkt so zugeknallt mit Infos, Menüs, Sammelkram etc., das hat direkt wieder dieses Open World Unbehagen bei mir ausgelöst. Urgh. Ich will doch nur Spaß haben. Naja, mal sehen.

Ich bin eigentlich auch absolut kein Fan von zig Markern von immer gleichem Zeug in OW Games.

Der Unterschied bei Spider-Man ist für mich einfach der, dass es total viel Spaß macht von A nach B zu gelangen und zu Kämpfen. Da habe ich gerne jeden Grund mitgenommen, warum ich jetzt zum nächsten Marker schwinge und die Aufgaben alle erledige. Bei einem AC oder Far Cry macht es halt (imo) null Spaß irgendwo hinzugehen, der Weg dorthin ist pures abarbeiten.

Gutes Traversal Gameplay ist für mich deshalb extrem wichtig in OW Spielen. BotW oder SM gefallen mir super, die Ubi Games dagegen gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige der Sammelquests sind echt überflüssig, aber als Spidey-Fan habe ich das Umherschwingen einfach geliebt. Obwohl man "nur" in New York unterwegs ist, ist die Stadt für mich auch abwechslungsreich genug, so dass es nicht langweilig wird. Für den Nachfolger darf man in Hinsicht auf Abwechslungs aber natürlich gerne noch ein paar Schippen draufpacken.

Das Einsammeln der Rucksäcke habe ich aber fast direkt zu Beginn erledigt, weil da viele nette Easter Eggs oder Infos für Fans mit freigeschaltet wurden.
 
Spider-Man Miles Morales: "Ultimate Edition" enthält Marvel's Spider-Man: Remastered / Video Download

16.09.20 - Insomniac Games zeigt ein neues Video zum Actionspiel Spider-Man Miles Morales, das auch als "Utimate Edition" in den Handel kommen wird. Darin ist als Extra Marvel's Spider-Man: Remastered enthalten. Release: Weihnachtsgeschäft 2020
gamefront.de

 
Zurück
Top Bottom