PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

also grafisch is es schon ne Wucht, ich hab beide Spiele durch, Days Gone und Spiderman, du findest Days Gone echt schöner? hm, da tu i mir schwer das zu verstehen :) aber ok
 
Ich denke Spider-Man ist einfach sehr "klinisch sauber" Days Gone ist ein bisschen "organischer"

Liegt denke ich vor allem an den verschiedenen Szenarien...
 
Ich selbst finde die Spiderman Filme alle uninteressant, aber das Spidey-Game rockt einfach. Wenn man nur über die Nebenmission meckert, obwohl diese optional sind und den tollen Spielfluss null stören - dann zeigt es nur, was für eine Wucht das Spiel ist. Aber die Mehrheit auf CW achtet generell eher auf Negatives oder hängt sich an Kleinigkeiten auf, wie man oft sieht. Zum Glück sind die Leute im Freundeskreis bzw in der Realität nicht so, sonst würde alles nicht so Fun machen :)
 
Wenn die Nebenmissionen halt wirklich Nebenmissionen wären. Das einzige was ich da gelten lasse, sind die Forschungsstationen und die Taskmaster Mssionen, weil das tatsächlich noch sowas wie echten Missionen gleich kommt. Alles andere ist nur repetitiver. sich zu oft wiederholender und langweiliger Completition BS. Und Upgrade Marken hätte man sicher auch kreativer verdienen können
 
Wenn die Nebenmissionen halt wirklich Nebenmissionen wären. Das einzige was ich da gelten lasse, sind die Forschungsstationen und die Taskmaster Mssionen, weil das tatsächlich noch sowas wie echten Missionen gleich kommt. Alles andere ist nur repetitiver. sich zu oft wiederholender und langweiliger Completition BS. Und Upgrade Marken hätte man sicher auch kreativer verdienen können

nebenaufgaben wie zb fotos von bekannten orten zu machen passen imo gut in ein ow game was in new york spielt.

das rucksack einsammeln ist auch flott erledigt und die gang fights waren funny für zwischendurch.
 
nebenaufgaben wie zb fotos von bekannten orten zu machen passen imo gut in ein ow game was in new york spielt.

das rucksack einsammeln ist auch flott erledigt und die gang fights waren funny für zwischendurch.
Yep. Wer in den USA mal war, erkennt sogar einiges wieder. Besonders für die Einwohner sind die Fotos eine tolle Nebenaufgabe, mir hat es auch gefallen. Aber wie gesagt, wenn man sich auf solchen Kleinigkeiten aufhängt, sollten einige vielleicht lieber ihr Hobby einstellen. Das Spiel hat so viele großartige Sachen und man meckert hier über Kleinigkeiten, weil sie einen subjektiv nicht gefallen und absolut null den Spielfluss oder die Story stören xD

Fand die Bossfights ziemlich cool, obwohl westliche superhelden nicht so meins sind. Kaum vorzustellen, wie schön der nächste Teil in Zukunft wird. Freue mich auch auf einer neuen Stadt. Alles in allem das beste Spidey-Game, hatte richtig Spass damit. Allein die Mühe(Produktionskosten) und der Aufwand seitens der Entwickler ist großartig und hat zurecht Erfolge verdient.
 
Yep. Wer in den USA mal war, erkennt sogar einiges wieder. Besonders für die Einwohner sind die Fotos eine tolle Nebenaufgabe, mir hat es auch gefallen. Aber wie gesagt, wenn man sich auf solchen Kleinigkeiten aufhängt, sollten einige vielleicht lieber ihr Hobby einstellen. Das Spiel hat so viele großartige Sachen und man meckert hier über Kleinigkeiten, weil sie einen subjektiv nicht gefallen und absolut null den Spielfluss oder die Story stören xD

Fand die Bossfights ziemlich cool, obwohl westliche superhelden nicht so meins sind. Kaum vorzustellen, wie schön der nächste Teil in Zukunft wird. Freue mich auch auf einer neuen Stadt. Alles in allem das beste Spidey-Game, hatte richtig Spass damit.
Die repititiven und drögen Nebenaufgaben wurden in so ziemlich jedem Test des Spiels negativ aufgeführt. Das hat Null mit an Kleinigkeiten aufhängen zu tun, das ist einfach berechtigte Kritik.
 
Die repititiven und drögen Nebenaufgaben wurden in so ziemlich jedem Test des Spiels negativ aufgeführt. Das hat Null mit an Kleinigkeiten aufhängen zu tun, das ist einfach berechtigte Kritik.
Hab kein Problem damit. Finde es nur interessant, wenn bestimmte Leute NUR darüber reden - anstatt auf die schönen Seiten eines Spiels zu schauen und positiv ihre Empfindungen miteinander zu teilen :) Ist mir auf CW besonders oft aufgefallen, wie negativ hier die Denkweise einiger ist - da wird aus Kleinigkeiten eine große, schlimme Sache gemacht. Aber natürlich kann ich deine Meinung akzeptieren, auch wenn ich selbst bei den Nebenaufgaben Fun hatte. ich hab sie mit Freunden meistens gespielt, bevor ich abends mit der Story weiter machte ^^ Mein Beitrag ist allgemein bei spidey und im videospielsektor gemeint, heißt aber nicht, dass du oder coreian sich persönlich angesprochen fühlen braucht : ) jedem das Seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mag ja alles sein. Aber anstatt in jedem Stadtteil mehrere Basen, die immer gleichen Verbrechen, etc und anderen drögen Sammelkram abzuhaken, wäre es kreativer gewesen, wenn man richtige Nebenmissionen von NPCs auf der Straße erhalten hätte, die auch kleine Geschichten erzählt hätten. Das haben so viele andere OW Games schon deutlich besser gemacht. Und daran muss sich auch Spiderman messen.
 
Ja, mag ja alles sein. Aber anstatt in jedem Stadtteil mehrere Basen, die immer gleichen Verbrechen, etc und anderen drögen Sammelkram abzuhaken, wäre es kreativer gewesen, wenn man richtige Nebenmissionen von NPCs auf der Straße erhalten hätte, die auch kleine Geschichten erzählt hätten. Das haben so viele andere OW Games schon deutlich besser gemacht. Und daran muss sich auch Spiderman messen.
es ist das erste spidey-spiel vom entwickler, oder ? Finde nicht, dass ein Game sofort perfekt sein muss - im gegenteil, finde die arbeit, die sie leisteten, bemerkenswert. darum freue ich mich auch auf die zukunft, obwohl ich spiderman an sich per filme gar nicht mag :D

Mal anders gefragt,. was gefiel dir gut ?? oder wobei hattest du am meisten spass ? das würde mich interessieren.
 
Jain. Das ist finde ich auch nicht kreativer als irgendwo einen Gegenstand einzusammeln

nicht alles muß immer total neuartig sein und wie gesagt, in einer stadt wie new york wo es viele bekannte orte gibt fotos zu machen ist imo nicht nervig sondern eher interessant.

ist ne menge arbeit all diese locations zu machen und so werfen die leute auch mal nen genaueren blick drauf.
 
Das was ich kritisiert habe ist auch so ziemlich das einzige was mich störte. Habe ich in dem Zusammenhang auch immer wieder geschrieben in der Vergangenheit
 
nebenaufgaben wie zb fotos von bekannten orten zu machen passen imo gut in ein ow game was in new york spielt.

das rucksack einsammeln ist auch flott erledigt und die gang fights waren funny für zwischendurch.

Ich denke mal die meiste Kritik an den Nebenmissionen richtet sich an die Crimes.

Und nur weil etwas optional ist, lässt es sich nicht von der Kritik ausnehmen. Das lese ich so oft als Verteidigung, ist für mich aber überhaupt keine. Wenn ich die basics eines Spiels so toll finde (wie ich bei Spider Man) dann ist mehr guter Content was tolles. Wenn der Content aber eher nervt, natürlich schlägt sich das dann negativ auf die Gesamtbeurteilung nieder. Vor allem wenn diese Inhalte Teil des Hauptmodus sind. Ein extra MP der mich nicht juckt ist da nochmal was anderes.
Mit den Crimes wird man im Spiel ja aber ständig konfrontiert und so ein ballerndes Gangsterauto zu ignorieren, das müsste man erstens aktiv machen (man wird mit dem negativen Content konfrontiert) umd zweitens fühlt sich das nicht Spidey-like an.
 
Ich denke mal die meiste Kritik an den Nebenmissionen richtet sich an die Crimes.

Und nur weil etwas optional ist, lässt es sich nicht von der Kritik ausnehmen. Das lese ich so oft als Verteidigung, ist für mich aber überhaupt keine. Wenn ich die basics eines Spiels so toll finde (wie ich bei Spider Man) dann ist mehr guter Content was tolles. Wenn der Content aber eher nervt, natürlich schlägt sich das dann negativ auf die Gesamtbeurteilung nieder. Vor allem wenn diese Inhalte Teil des Hauptmodus sind. Ein extra MP der mich nicht juckt ist da nochmal was anderes.
Mit den Crimes wird man im Spiel ja aber ständig konfrontiert und so ein ballerndes Gangsterauto zu ignorieren, das müsste man erstens aktiv machen (man wird mit dem negativen Content konfrontiert) umd zweitens fühlt sich das nicht Spidey-like an.

wenn ich in nen neuen bezirk gekommen bin hab ich flott die 5 crimes erledigt und mit dem imo sehr spassigen kampfsystem fand ich die gut für zwischendurch.

bei den späteren straßenfigths mit wachturm usw geht schon geil die post ab xD
 
wenn ich in nen neuen bezirk gekommen bin hab ich flott die 5 crimes erledigt und mit dem imo sehr spassigen kampfsystem fand ich die gut für zwischendurch.

bei den späteren straßenfigths mit wachturm usw geht schon geil die post ab xD

Ich find das Kampfsystem auch super und hatte mit den Challenge Arenen (die an sich ja auch sehr repititiv sind) zb gar keine Probleme. Aber es gibt ja auch so dämliche Sachen wie die genannten Gangsterautos die ein reines QTE-Fest sind oder die Geiselnahmen wo man ziemlich lahmarschig vorgehen muss.

Wie gesagt finde ich die Basics des Spiels super, also das Gameplay, sonst hätte ich die ganzen Nebenmissionen ja nicht gemacht ;) Für einen Erstling einer Reihe mot dieser Spielgröße ist es auch verständlich, dass irgendwo gespart werden musste.

Aber für einen zweiten Teil erwarte ich dann auf jeden Fall mehr Abwechslung oder einfach mehr bessere Nebentätigkeiten. Freue mich auf jeden Fall aufs Sequel.
 
Ich find das Kampfsystem auch super und hatte mit den Challenge Arenen (die an sich ja auch sehr repititiv sind) zb gar keine Probleme. Aber es gibt ja auch so dämliche Sachen wie die genannten Gangsterautos die ein reines QTE-Fest sind oder die Geiselnahmen wo man ziemlich lahmarschig vorgehen muss.

Wie gesagt finde ich die Basics des Spiels super, also das Gameplay, sonst hätte ich die ganzen Nebenmissionen ja nicht gemacht ;) Für einen Erstling einer Reihe mot dieser Spielgröße ist es auch verständlich, dass irgendwo gespart werden musste.

Aber für einen zweiten Teil erwarte ich dann auf jeden Fall mehr Abwechslung oder einfach mehr bessere Nebentätigkeiten. Freue mich auf jeden Fall aufs Sequel.

jo die gangsterautos waren sehr eintönig mit dem immer gleichen qte...

gab da ein falsches gerücht wo der kommende teil im winter spielen soll aber das wär imo klasse.
new york zur weihnachtszeit mit viel schnee hat schon was :)
 
Zurück
Top Bottom