PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

Lässt sich Spidey gut ohne Day1 patch spielen oder gab es irendwelche gravierenden mängel oder fehlende features?
Weiß das zufällig noch jemand?
 
mal ne Frage, da das Game ja grad mal wieder im Sale ist und mich schon interessiert...
abgeschreckt hat mich bislang der viel zu lesende Kritikpunkt der drögen Fleissaufgaben... muss ich die denn unbedingt machen oder ist das optional? oder sind die schon wichtig um stark genug zu sein? oder nur auf hoher Schwierigkeitsstufe? :)
 
Ist alles optional. Der Sammelkram hat mir am Anfang Spaß gemacht, da ich mich gleichzeitig mit dem Schwingen vertraut gemacht hatte.
Paar optionale Aufgaben haben aber auch überraschende Enden!
 
mal ne Frage, da das Game ja grad mal wieder im Sale ist und mich schon interessiert...
abgeschreckt hat mich bislang der viel zu lesende Kritikpunkt der drögen Fleissaufgaben... muss ich die denn unbedingt machen oder ist das optional? oder sind die schon wichtig um stark genug zu sein? oder nur auf hoher Schwierigkeitsstufe? :)
Musst du nicht, nein. Aber es gibt halt für die verschiedenen Nebenaufgaben verschiedene Arten von "Marken" mit denen du verschiedene Anzüge (mit .jeweils zwei eigenen Perks), Anzugsmods bzw neue Skills und Kampf-Kombos freischalten kannst. Also Upgrades im allgemeinen halt. Machen aber auf höheren Schwierigkeitsgraden schon Sinn, ja.
 
ok danke, das klingt doch gar nicht so schlimm :)

und wenn doch (irgendwann), kann ich also notfalls auf ne niedrigere Stufe schalten wo die Anzüge/Upgrades nicht sooo wichtig sind, richtig?
 
Nun, weitestgehend unabhängig vom Schwierigkeitsgrad wird es halt schnell eintönig ohne Upgrades. Gerade mit mehr Gadgets und freigeschalteten Skills werden halt auch die Kämpfe interessanter weil man mehr Möglichkeiten hat. Und vor allem auch gegen größere Gegnergruppen auch weniger frustrierend weil auch taktische Vorteile hast. Vorallem weil das Kampfsystem mit den Kombos grundsätzlich zwar simpel und inuitiv ist, aber dennoch vielseitig.
 
Ich konnte nun mal 3-4 Stunden reinzocken und finde es mega cool bisher.
Das Schwingen ist wirklich eine kleine Sensation.
Es flutscht dermaßen geschmeidig und sieht genial aus, sowohl von den animationen als auch Grafisch und das Superhelden feeling ist sofort da wenn man losschwingt und die tolle Musik einsetzt.
Kämpfe machen auch Bock, fühlt sich halt wie Batman an.
Die Stadt sieht, grade wenn man in bewegung ist, super aus. Alles läuft superflüssig, und das ohne patch.
Einen Absturz hatte ich allerdings bisher.

Auf der negativen Seite steht bisher das gelaber von Spiderman welches einfach zu oft und manchmal unpassend ist.
Der Insomniac Humor trifft dabei auch nicht immer meinen nerv.
 
Nun, weitestgehend unabhängig vom Schwierigkeitsgrad wird es halt schnell eintönig ohne Upgrades. Gerade mit mehr Gadgets und freigeschalteten Skills werden halt auch die Kämpfe interessanter weil man mehr Möglichkeiten hat. Und vor allem auch gegen größere Gegnergruppen auch weniger frustrierend weil auch taktische Vorteile hast. Vorallem weil das Kampfsystem mit den Kombos grundsätzlich zwar simpel und inuitiv ist, aber dennoch vielseitig.

Wobei ich find das das Spiel da genauso wie die Batman Spiele am Ende unter der Anzahl an Gegnern leidet. Es macht zwar Spaß kreativer zu sein beim Ausschalten der Gegner, aber irgendwie verkommt es durch die Masse an Gegnern zu einem "abarbeiten" Gefühl und das ist etwas, was ich bei einem Videospiel nicht mag.

Auf der negativen Seite steht bisher das gelaber von Spiderman welches einfach zu oft und manchmal unpassend ist.

Das ist schon sehr typisch für Spider Man, imo.
 
Wobei ich find das das Spiel da genauso wie die Batman Spiele am Ende unter der Anzahl an Gegnern leidet. Es macht zwar Spaß kreativer zu sein beim Ausschalten der Gegner, aber irgendwie verkommt es durch die Masse an Gegnern zu einem "abarbeiten" Gefühl und das ist etwas, was ich bei einem Videospiel nicht mag.
Dieses "abarbeiten Gefühl" kommt ja aber eher von der unsäglich hohen Zahl an Sidequests (Basen, zufällige Verbrechen, etc), nicht an der reinen Anzahl von Gegnern bei Kämpfen. Auch wenn man gerade bei den Basen unzählige Wellen an Gegnerhorden vermöbeln muss ist zwar einerseits nervig, zwingt einen aber andererseits auch dazu zu experimentieren während des Kampfes.

Wobei ich find das das Spiel da genauso wie die Batman Spiele am Ende unter der Anzahl an Gegnern leidet. Es macht zwar Spaß kreativer zu sein beim Ausschalten der Gegner, aber irgendwie verkommt es durch die Masse an Gegnern zu einem "abarbeiten" Gefühl und das ist etwas, was ich bei einem Videospiel nicht mag.
Das ist schon sehr typisch für Spider Man, imo.
Jepp, Spidey und Deadpool sind nicht umsonst als Marvels "Labertaschen" bekannt. Und falls mal zufällig wer einen Comic gelesen hast, in dem beide gleichzeitig vorkommen. Das ist ein episches Trashtalk Fest. xD

0c31f9a0508a6120ee646d7fa25f1de3318a71a5hqjpg.jpeg

56006428f032b3829b9f95ec53697a3d.jpg
 
Auf der negativen Seite steht bisher das gelaber von Spiderman welches einfach zu oft und manchmal unpassend ist.
Der Insomniac Humor trifft dabei auch nicht immer meinen nerv.

Tatsächlich ist es eines der wenigen Spiele die hier den Spider-Man Humor perfekt getroffen haben. Dafür feiere ich es auch..im Gegensatz zu den MJ und MM-Missionen oder Nebenaufgaben.
 
Hab das Spiel nun endlich durch und der Ersteindruck bleibt bis zum Ende stehen. Das Spiel ist richtig, richtig gut geworden und Insomaniac hat dir geliefert ohne Ende. Grafik ist erste Sahne, das KS ist einfach, aber es macht was es soll. Die Story hat mich mehr als gut unterhalten, die Charas kamen sehr glaubhaft rüber. Generell finde ich es gut, dass Insomaniac keinen Teeny als PP ausgewählt hat. Das Ende ist brachial. Bin bei ca. 83%. Weiss noch nicht, ob ich es bis auf 100% spielen werde. Auch weiss ich nicht, ob ich die DLC spielen werde. Habe hier noch zu viel rumliegen.

Klar, nicht alles ist perfekt. Finde gerade bei den Baustellen/Kontrollpunkte/Dämonen hätte man etwas mehr Abwechslung reinbringen können. Spielen sich alle 1:1 gleich. Gibt sicher noch ein paar andere Sachen, aber scheiss drauf.

Fazit: 8,5/10

Spidy 2 wird auf der Ps5 nen D1 Kauf. Freue mich schon, wenn Insomaniac das System auseinandernehmen kann und wir alle von der SSD profitieren werden. Die Ps5 Spidydemo hat Lust auf mehr gemacht. Hoffe weniger Ladezeiten und auch bei betreten von Gebäuden...
 
MJ Passagen rausnehmen, MM nur noch als Spider Man spielbar ansonsten auch rauslassen, Gegnerzahl runterfahren oder abwechslungsreichere Kämpfe wären toll, Missiondesign um fast 180 Grad drehen, da viel zu eintönig und belanglos, Stadt lebendiger wirken lassen sprich eher Events auf den Maps als dieses „starre“ Konstrukt, hat mich bei Batman schon massiv gestört. Dann wären so ziemlich alle Baustellen für mich behoben. :goodwork:
 
Da das Spiel mittlerweile für 15 - 20 € zu haben ist, werde ich wohl mal zuschlagen, auch wenn ich mich jetzt schon vor den belanglosen, langweiligen 08/15 Missionen "fürchte".

Das Spiel war ja bisher das erfolgreichste PS4-Spiel und ich frage mich, ob ein 2. Teil wirklich an diesem Erfolg anknüpfen kann.

Die Stadt wird ja zum Großteil dieselbe sein, was für weniger Abwechslung sorgt. Sie haben es schon im ersten Teil nicht geschafft, im Missionsdesign für Abwechslung zu sorgen, obwohl auch bei den Entwicklern seit Witcher 3 angekommen sein muss, dass es eine neue Messlatte gibt und man nicht mit scheiss belanglosen Quests zugemüllt werden will.

Das Kampfsystem wird auch keine neuen großen Neuerungen bekommen.

Also kann ein 2. Teil nur von der Story mit seinen neuen Schurken und den neuen Missionen leben, aber reicht das, um das Spiel vom Erstling abzuheben bzw nicht noch schneller in die Eintönigkeit abzudriften?

Klar, aufgrund des Erfolges ist ein 2. Teil Pflicht, aber ich halte das für ein sehr schwieriges Unterfangen, denn hier sehe ich nicht die Möglichkeiten einer Steigerung (in Sachen Gameplay und Abwechslung) wie bei The Last of Us 2 oder God of War 2, beschränkt auch bei Horizon 2.
 
@Avalon

Ich weiss was du meinst. Persönlich sind die Hauptmission abwechslungsreich, die Nebenmissionen kann man sich auch geben. Leider wiederholen sich die Nebenaufgaben aber doch zu sehr. Wie ich schon erwähnt hatte, Kontrollpunkte, Baustellen etc spielen sich identisch. Man merkt, dass Insomaniac und Sony da nicht zu viel Risiko eingehen wollten und auf Nummer sicher gesetzt haben. Trotzdem macht das Spiel echt Spaß und ich finde es wurde nie langweilig. Weil, genug zu tun gibt es tatsächlich immer. Besonders das Schwingen ist einfach nur erste Sahne. Hab glaube ich die Schnellreise nur drei mal genutzt.

Wegen Spidy 2: auch hier wünsche ich mir eher, dass man sich sehr viel Zeit mit Umsetzung lässt. NY hat man ziemlich geil umgesetzt, ein zweiter Teil würde vielleicht nur besser aussehen und wäre vielleicht mehr begehbar. Aber ehrlich gesagt würde ich lieber nen zweiten Teil erstmal auslässt und was anderes macht. Ne neue IP, vielleicht Resistance oder nen Ratchet dazwischen schiebt. Aber jetzt direkt nen Nachfolger muss nicht sein. Nen Traum wäre BlackPanther. Will zwar nicht, dass Insomaniac zu nen Marvelstudio wird, aber die würden Blackpanther so richtig gut hinbekommen.
 
Da das Spiel mittlerweile für 15 - 20 € zu haben ist, werde ich wohl mal zuschlagen, auch wenn ich mich jetzt schon vor den belanglosen, langweiligen 08/15 Missionen "fürchte".

Das Spiel war ja bisher das erfolgreichste PS4-Spiel und ich frage mich, ob ein 2. Teil wirklich an diesem Erfolg anknüpfen kann.

Die Stadt wird ja zum Großteil dieselbe sein, was für weniger Abwechslung sorgt. Sie haben es schon im ersten Teil nicht geschafft, im Missionsdesign für Abwechslung zu sorgen, obwohl auch bei den Entwicklern seit Witcher 3 angekommen sein muss, dass es eine neue Messlatte gibt und man nicht mit scheiss belanglosen Quests zugemüllt werden will.

Das Kampfsystem wird auch keine neuen großen Neuerungen bekommen.

Also kann ein 2. Teil nur von der Story mit seinen neuen Schurken und den neuen Missionen leben, aber reicht das, um das Spiel vom Erstling abzuheben bzw nicht noch schneller in die Eintönigkeit abzudriften?

Klar, aufgrund des Erfolges ist ein 2. Teil Pflicht, aber ich halte das für ein sehr schwieriges Unterfangen, denn hier sehe ich nicht die Möglichkeiten einer Steigerung (in Sachen Gameplay und Abwechslung) wie bei The Last of Us 2 oder God of War 2, beschränkt auch bei Horizon 2.

Allein von der Story her gibt es massig Potential. Wirst du verstehen wenn du es spielst. Spielerisch gibt es natürlich noch extremes Potential, was du selbst ja auch beschreibst. Das Spiel ist vom Missionsdesign und des fehlenden Leben der Welt in der PS360 Generation geblieben. Da ist noch genug Luft nach oben. Das ist auch der Grund warum New York als Setting dann durchaus nochmal funktionieren kann. Sie haben noch ordentlich Luft nach oben bei der Welt, dem Missionsdesign und halt auch bei den Gegnertypen. Es würde dem Titel zudem gut tun nicht alles groß aufzuziehen sondern sich wirklich auch bei der Bedrohung auf New York zu konzentrieren. Nicht dieses „Die Welt gehört mir wenn ich mit dir fertig bin“-Feeling welches solche Spiele immerzu vermitteln wollen. Einfach bodenständig bleiben. Das ist schließlich Peter Parker und nicht Thor.
 
Sie sind zwar ne nette Abwechslung, ja. Aber spielerisch sind es trotzdem schlechte Stealth-Einlagen.

Mein größter Kritikpunkt am Spiel waren ja die eintönigen Nebenmissionen. Das war entweder Collectible Mist, oder immer der selbe Dröge Shit mit den Basen oder Forschungsstationen. Die random Verbrechen waren ja noch ganz nett, aber ebenfalls immer Schema F.
 
Ich hab mir nun das Spiel gekauft und amgespielt bis zum Zeitpunkt, wo man Octavius begegnet und nun zur Asiatin muss.

Man wird direkt ins Spiel geworfen, was cool ist, aber auch einem leicht überfordert, direkt mit so vielen Kombos überschüttet zu werden. Das Schwingen fühlt sich sehr geil an, aber bis es flowt, brauch ich noch einiges an Übung. Die nervigste Kombi wird L2 + R2 sein. Das braucht man zu oft.

Ich hab den 3. Schwierigkeitsgrad ausgewählt und da kassiert man schon ordentlich.

Grafisch bin ich leider underwhelmed. Nachdem ich Days Gone durchgespielt habe, sieht Spiderman irgendwie nicht so gut aus. Klar, Sonnenuntergang sieht schön aus, aber grafisch bin ich enttäuscht. Vielleicht liegt es am Stil. Ich muss eventuell noch etwas mehr vom Spiel sehen.

Kann man die Synchro echt nur auf englisch stellen, wenn man dies in den Systemeinstellungen anpasst? So etwas ist zum Kotzen. :fp:

Ich hätte am liebsten englische Synchro mit deutschen Untertiteln.
 
Zurück
Top Bottom