PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

Spider-Man ist definitiv der bessere Titel in dem Genre :)

Spider Man für das bessere "Open World"-Spiel zu halten, zeugt von wenig Sachverstand und kann auch nicht wirklich ernst gemeint sein.

Was bietet die Open World von Spider Man denn so tolles? Da ist abseits der Story doch wenig bis gar nichts los, also mit einer lebendigen, glaubhaften oder dynamischen Open World wie es sie in Assassins Creed oder Red Dead gibt, hat das mal überhaupt nichts zu tun. Dazwischen liegen Welten.

Und nein, das heißt nicht das Spiderman kein Top-Game ist, aber der Vergleich ist Unsinn. Das Spiel hat andere Stärken, aber mitnichten ist das die Open World.
 
Das ist aber bei Spider-Man schlicht egal, in Spider-Man bewegt man sich doch fast nie am Boden, es wäre absolut vergebene Mühe, Spider-Mans OW so detailliert zugestellten, wie es nun bei RDR2 ist. Das bekommt schließlich kaum wer mit... zumindest wüsste ich nicht, wer sich da in den Straßen lange aufhält, ich bin jedenfalls fast ausschließlich durch die Gebäudeschluchten geschwungen, weil ich halt Spider-Man bin. :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das ist aber bei Spider-Man schlicht egal, in Spider-Man bewegt man sich doch fast nie am Boden, es wäre absolut vergebene Mühe, Spider-Mans OW so detailliert zugestellten, wie es nun bei RDR2 ist. Das bekommt schließlich kaum wer mit... zumindest wüsste ich nicht, wer sich da in den Straßen lange aufhält, ich bin jedenfalls fast ausschließlich durch die Gebäudeschluchten geschwungen, weil ich halt Spider-Man bin. :)

Ja, genau deswegen macht der Vergleich auch keinen Sinn.
 
Leute bleibt locker, beides zwar Open World, aber mMn völlig verschiedene Spiele. Bis jetzt hat Spider Man die Nase vorne, weil ich es schon durch habe. Endlich mal wieder ein Spiel, was Motivation genug geliefert hat, Platin zu erreichen.

:banderas:
 
Ich habe mich dazu entschlossen, mit allen DLCs noch zu warten. Das Spiel habe ich geliebt (hier irgendwo dürfte auch noch mein ausführlicher Post dazu zu finden sein), aber nun möchte ich es erstmal sacken lassen. Und der ganze Zusatzcontent kommt sicherlich irgendwann mal in einem schicken Bundle und dann freue ich mich, wieder durch New York zu schwingen. Mit God of War und Red Dead Redemption 2 habe ich 2018 also drei Titel gehabt, die mir außerordentlich gut gefallen. :)
 
Und Sasonpässe sind auch immer mal wieder in Sales günstig zu erstehen :)

Ja, häufig gehen die Seasonpasses sogar in einen Sale schon bevor der letzte Inhalt aus diesem Pass überhaupt erhältlich ist, oder eben kurz danach... Single Player Seasonpasses ohne genau zu wissen was man bekommt sind eigentlich auch ein Relikt vergangener Jahre und ich verstehe nicht, warum man dieses Modell hier gewählt hat. So wie es jetzt ist, wirken die einzelnen DLC Packs ziemlich unattraktiv, obwohl ich durchaus Bock auf mehr von dem Spiel hätte. Den SP kaufe ich aber garantiert auch nicht bevor ich den Rest überhaupt gesehen zu haben.
 
Hab es jetzt auch durch, spiele aber noch weiter, den ersten Story DLC.

Richtig toll was Insomniac und Sony da gemacht haben! Freue mich auf einen weiteren Teil!

Kämpfen, rumschwingen is richtig geil!
Missionen sind auch toll, die Nebenmissionen sind ok, da darf Insomniac noch verbessern :)

...aber sonst wieder ein weiterer Top Exclusiv Titel von Sony!
 
Hab es jetzt auch durch, spiele aber noch weiter, den ersten Story DLC.

Richtig toll was Insomniac und Sony da gemacht haben! Freue mich auf einen weiteren Teil!

Kämpfen, rumschwingen is richtig geil!
Missionen sind auch toll, die Nebenmissionen sind ok, da darf Insomniac noch verbessern :)

...aber sonst wieder ein weiterer Top Exclusiv Titel von Sony!

kann man nur zustimmen
20. november, turf wars teaser
 
Der Seasonpass ist übrigens für 15€ im Angebot im PSN.

Genau das Problem von dem ich oben sprach bei dieser Art von SP DLC. Sales bevor der letzte Inhalt raus oder überhaupt bekannt ist. Dann kann man auch einfach warten und hat am Ende alles zusammen und günstiger, anstatt auf Kleckerupdates zu warten. Ich warte weiterhin darauf dass alles raus ist und entscheide erst dann ob ich den DLC will.
 
Der Seasonpass ist übrigens für 15€ im Angebot im PSN.

Genau das Problem von dem ich oben sprach bei dieser Art von SP DLC. Sales bevor der letzte Inhalt raus oder überhaupt bekannt ist. Dann kann man auch einfach warten und hat am Ende alles zusammen und günstiger, anstatt auf Kleckerupdates zu warten. Ich warte weiterhin darauf dass alles raus ist und entscheide erst dann ob ich den DLC will.
Vom Namen des letzten Inhalts ausgehend dürfte es sich höchstwahrscheinlich

um die Rückkehr Silver Sablinovas Handeln, die am Ende des Spiels ja verschwunden ist "um über ihr Leben nachzudenken..." ( :fp: )
 
Der Seasonpass ist übrigens für 15€ im Angebot im PSN.

Genau das Problem von dem ich oben sprach bei dieser Art von SP DLC. Sales bevor der letzte Inhalt raus oder überhaupt bekannt ist. Dann kann man auch einfach warten und hat am Ende alles zusammen und günstiger, anstatt auf Kleckerupdates zu warten. Ich warte weiterhin darauf dass alles raus ist und entscheide erst dann ob ich den DLC will.
weißt du wie lange das angebot noch geht?
 
Vom Namen des letzten Inhalts ausgehend dürfte es sich höchstwahrscheinlich

um die Rückkehr Silver Sablinovas Handeln, die am Ende des Spiels ja verschwunden ist "um über ihr Leben nachzudenken..." ( :fp: )

Danke, ich meine aber vor allem auch um genauen Content und Reviews abwarten zu können.

weißt du wie lange das angebot noch geht?

Aus dem PSN: Dieser Preis gilt nur vom 16/11/2018 01:00 am bis zum 27/11/2018 12:59 am.

Sind noch viele weitere gute Deals im Angebot, sind wohl die Black Friday Deals. Darunter auch das Spiel selbst.
 
Am Anfang war das Game FAD aber das letzte Drittel Bock so ungemein das ich mit Sicherheit mir die Platin abholen werde.
 
Der erste DLC war ganz nett. Hatte zwar ein paar technische probleme, aber ich fühlte mich gut unterhalten für einen Abend.
Über den zweiten musste ich mich aber wirklich ärgern. Langweilige Story die zudem kürzer war als im ersten DLC und noch mehr Bugs als im ersten DLC.
Mir gefällt auch die Entwicklung die das ganze nimmt nicht. Beide DLC haben je einen neuen Gegner hinzugefügt, der nur nervt und den Fluss des Kampfsystems stört.
Beide haben Bugs die das Hauptspiel nicht hatte und Wetterverhältnisse die das Spiel schlechter aussehen lassen als Sonne und Abenddämmerung im Hauptspiel.
Beide haben Screwball die echt mit jedem Auftritt nerviger wurde und noch schrecklichere Aufgaben hat und es wird angeteased das sie im dritten DLC auch drinne ist (Ich weiss das der Sinn hinter Screwball ist, das man sie hasst, aber Insomniac hat das hier echt übertrieben)

Sie hätten die DLC lieber um die Sinister 6 handeln lassen sollen, die im Hauptspiel leider viel zu kurz kamen.
 
Es zählen nur die Anzüge die man kaufen kann gegen Marken. Der letzte Anzug (der ganz unten rechts, bzw halt der letzte in der Liste) wird vor erst der letzten Storymission freigeschaltet, zählt somit nicht für die Trophäe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom