PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

Mit Abstand das bestaussehendste Game in dieser gen. Was für ein Biest, diese PS4 Pro. Im Verbund mit talentierten Entwicklern. ;)
 
@Ghostwalker

Nein, nicht wirklich. Es sieht wirklich klasse aus. Und die bestaussehenden Konsolenspiele gibt es halt nur auf PS4, soviel ist Fakt. Spider-Man zähle ich aber nicht dazu.
Das bestaussehenste ist nochimmer GoW, danach UC4. Bis dann TLOU2 erscheint und die Messlatte wieder enorm steigern wird. (=auch wenn man die Spiele aufgrund unterschiedlichen Genres nicht vergleichen kann)

Weiß man eigentlich schon, wann NG+ nachgeliefert wird?
 
Sowohl GoW als auch Spidey sind technisch sehr stark, das beste was ich persönlich gespielt habe. Was ncht heißt dass es nix besseres gibt. Man kann aber kaum das eine insgesamt über das andere stellen, beide haben unterschiedliche Stärken und Schwächen.

Ich finde Spider-Man im Gameplay technisch deutlich sauberer als GoW. GoW hat im normalen Modus n ziemlich unflüssiges Bild und Delay und der Performance Mode hat halt unlocked frames die ziemlich schwanken, was ich aber trotzdem noch als besser empfunden habe als den Resolution Mode. Beide Modi sind nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Spider-Man hat in der Hinsicht zwar keine Einstellungsmöglichkeiten, ist dafür aber sehr polished in dem einen Modus den es halt gibt, bleibt nahezu immer flüssig.

God of War hat dafür eine krassere Inszenierung, bessere einzelne Effekte und das bessere HDR. Gerade HDR fand ich bei Spidey erstaunlich zurückhaltend eingesetzt, wodurch die Nachtszenen mit der Stadtbeleuchtung deutlich platter aussieht als es hätte sein können.

Beides trotzdem wie gesagt top und ich bin gespannt wie die Nachfolger auf einer PS5 dann erst aussehen werden :)
 
Ich würde ja Horizon noch zu deiner Aufzählung dazu nehmen, finde ich persönlich mit Echtzeit Tag/Nacht+Wetter noch wesentlich beeindruckender und ist im Gegensatz zu GoW ein echtes OW Game...

Spider-Man ist technisch sehr sauber aber bestimmt nicht die grafische Speerspitze auf der PS4, hier würde ich immer noch UC4 sehen... Vor allem mit der Vielzahl an kleinen Details
 
Hab das Spiel gestern Abend noch platiniert :devilish:

Über die Kritikpunkte wurde ja schon genügend gesagt. Ich denke da wird bei Teil 2 klar mehr Arbeit in die Tätigkeiten in der Stadt gesteckt werden. Bin sehr gespannt.

Nebenmissionen hätte man wie bei Batman zb einfach mehr mit echten Bösewichten ausstatten können. Es gab den einen Strang mit Tombstone, aber das ist etwas wenig und selbst da kam der Charakter selbst imo viel zu kurz. Bei Batman waren die Schurken imo besser eingebunden, da war jede Begegnung auch eine kleine Vorstellung und Story der Charas. Es tauchten zwar sehr viele Schurken in der Hauptmission auf, aber da kamen halt eigentlich nur zwei richtig zur Geltung. Daher die anderen vielleicht lieber in Nebenmissionen einsetzen und dort ausbauen.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Darstellung von Peter, Otto und Norman echt richtig, richtig stark war. Das habe ich vor dem Kauf am allerwenigsten von dem Spiel erwartet. Die Leistung der (englischen) Sprecher von Peter und Otto ist fantastisch, speziell zum Ende hin. Ich mochte Spider-Man Homecomig sehr gerne, aber das Spiel hat mir mehr Emotionen entlocken können als der Film, was eher selten ist.

Ich würde ja Horizon noch zu deiner Aufzählung dazu nehmen, finde ich persönlich mit Echtzeit Tag/Nacht+Wetter noch wesentlich beeindruckender und ist im Gegensatz zu GoW ein echtes OW Game...

Spider-Man ist technisch sehr sauber aber bestimmt nicht die grafische Speerspitze auf der PS4, hier würde ich immer noch UC4 sehen... Vor allem mit der Vielzahl an kleinen Details

Hab ja geschrieben "die ich persönlich gespielt habe", daher taucht Horizon bei mir nicht auf^^ Glaube ich aber gerne und habe ich auch schon sehr häufig gehört, wie gut es aussieht. Habe bloß kein Interesse an dem Spiel. UC4 habe ich damals noch auf meinem alten TV gespielt und besitze ich jetzt nicht mehr, um es noch mit S-M oder GoW anständig zu vergleichen. Zumal alle Titel so unterschiedlich sind, dass man sie eh nicht 1:1 vergleichen kann. Finde schon dass S-M mit zur Speerspitze zählt und sich nicht hinter GoW verstecken muss. Ich habe noch nie so einen klaren, weiten Blick auf eine große Stadt gesehen wie hier. Ich kennen auch nichts vergleichbar lebendiges und gut aussehend, wie wenn man mit Spidey tief durch die Straßenschluchten schwingt. Dass Charamodelle von random NPCs in so einer Stadt nicht so aussehen wie storyrelevante Charas ist ja klar. Die Modelle von Spidey und den Bösewichten sind aber auch absolut top.
 
Habe mich in den letzten Tagen ausgiebig mit Spidey befasst. Habe alles gemacht und gesammelt was das Spiel mir zugeworfen hat. Da ich ab Akt 3 nochmal ne Wagenladung sammelbares bekomme, wollte ich schon mal alles abgearbeitet haben. Von der Story bin ich soweit begeistert, was Devils Kritik mit den Nebenmissionen und den dabei fehlenden Schurken erwähnt hat, kann ich komplett so unterschreiben, jedoch lässt man sich so offen die einzelnen Gegner noch sinnvoll einzubinden. Das Gameplay sitzt. Nachdem ich das Kampfsystem erstmal verstanden habe :ugly: geht das wirklich klasse von der Hand, aber Gegner von Wolkenkratzern zu werfen, finde ich weiterhin mit am unterhaltsamsten :v:
 
TATSÄCHLICH fallen die meistens gar nicht runter, sondern kleben wo an der Seite des Gebäudes. Bei nem Video gesehen, glaube bei nem Video auf dem Outside XBox YT Channel.

Ich hab auch zuerst gedacht, okay Spidey ist eiskalt geworden. Aber hab mal einen Gegner beobachtet beim Fallen und jup Spidsy hängt den Gegnern ein Geschenk dran samit sie an der Wand kleben.

Wie die Leute dann runtergeholt werden ist noch eine ganz andere Frage. XD
 
Soooo hab nun auch die 100%
Hatte sehr viel spass mit dem spiel und ich hoffe insomniac macht noch ein weiteres marvel spiel, vielleicht noch mit ein paar anderen spielbaren Helden.
 
@daMatt
TATSÄCHLICH fallen die meistens gar nicht runter, sondern kleben wo an der Seite des Gebäudes. Bei nem Video gesehen, glaube bei nem Video auf dem Outside XBox YT Channel.

Es kommt dabei darauf an, wie weit man den Gegner vom Gebäude wegprügelt, wenn man die im Air-Combat immer weiter nach hinten schlägt und am Ende noch einen Finisher hinter her fegt, dann fliegen die gut und gern 50m weit entfernt vom Gebäude runter. Was jedoch dann passiert ist auch etwas bizarr: die Gegner werden dann eingewebt, wenn sie auf einem Dach oder gar der Straße selbst landen oder eher gesagt aufprallen. Ob Spideys Netze jetzt einen Airbag haben, mag ich zu bezweifeln, aber selbst daran hat Insomniac gedacht.

Aber eine Rakete aus ner Panzerfaust auf den Gegner zurück zu lenken, scheint auch nicht sonderlich "untödlich" :v:
 
Ich glaube das ist hier ganz gut aufgehoben (vorallem da es nicht zum MCU gehört), wenn man Spidey-Fan ist kommt man eh nicht dran vorbei :D


Wie man sieht
ist das Tobeys Peter Parker
 
Wurde dieses Video hier schon mal gepostet?´Ganz interessant


Ich glaube das ist hier ganz gut aufgehoben (vorallem da es nicht zum MCU gehört), wenn man Spidey-Fan ist kommt man eh nicht dran vorbei :D


Wie man sieht
ist das Tobeys Peter Parker
Artstil gewöhnungsbedürftig, aber recht comicesque. Könnte ganz witzig sein. Aber Spider-Pig. Seriously??? :v:
 
Ich habe so richtig Lust auf das Spiel - aber es wird wohl frühestens Weihnachten. Vorher ist einfach noch zu viel da an ungezockten Spielen.
 
Habe jetzt ca. 85% Gesamtfortschritt. Da ich das meiste von dem Collectible Kram schon gemacht habe, schätze ich bei den Storymissionen auf noch ca. 6 Stück. Wenn es eine Mission pro Schurke sein sollte.
 
Zurück
Top Bottom