PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

Für mich sind unter anderem dann Spiele sehr gut, wenn das Ende in Erinnerung bleibt. Dies schafft Spider-Man bei mir. Insgesamt hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht, etwas weniger von der Ubisoft-Formel hätte nicht geschadet. Ärger mich auch nicht die CE gekauft zu haben. Versuche jetzt noch Platin zu holen und warte dann auf die DLCs.

Wo ich nur Probleme mit habe sind die Taskmaster-Aufgaben. Hat jemand Tipps für Drohnen und Bomben? Keine Ahnung wo ich da manchmal noch mehr rausholen soll…
 

Sie haben recht, alle sind blind und abgelenkt :ugly:

Die 7 Minuten lohnen sich aber (ok, minus dem Ende wo er was zum schwingen und den Vergleich mit Batman zieht, das ist aber auch nur subjektiv seine Meinung und das mit Spider-Man 2099, ich lache immer noch, aber das ist halt Michael :ugly: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt ein paar Stunden gespielt. Bitte nie nie wieder MJ Missionen, danke.

Ansonsten gut von Batman übernommen (nicht nur das Kampfsystem), wobei mir das Batman Kampfsystem etwas besser gefällt.

Aber diese Ubisoft Checkliste (auch mit Türmen :v:) muss dann bitte doch nicht sein, bisschen mehr kreativität bitte.


Ein paar Dinge sind aber auch ein wenig zu sehr gestellt, z.B. die Müllwagenmission, da frage ich mich was zum Teufel da eine Gang zu suchen hat. Geht anscheinend nicht ohne :ugly:

https://www.gamepro.de/videos/marve...cht-ueber-die-alten-ubisoft-tricks,97335.html

"Denn ganz objektiv betrachtet..." oh das wird lustig, gleich mal anschauen :v:


weiß nicht was die da haben, aber mich stört die Ubisoft Formel extrem :ugly:
 
Die Story war meist gut (auch wenn mich ein paar Dinge störten, aber das liegt wohl schon an der Vorlage), Lois Jane ( Honest Game Trailers benennt sie so und trifft den Nagel auf den Kopf) nervt, das Schwingen ist toll gemacht, für mich nutzt es sich aber ab, die Inszenierung teilweise genial, ich bin jetzt trotzdem froh damit durch zu sein, da sich die doch recht ähnlichen Lager "langsam" zur Arbeit entwickelten. Und ich habe kaum Nebenmissionen gemacht und auch viel vom Sammelkram ausgelassen, was mir einige Anzüge versperrt hat, aber das war es mir nicht wert.

Und warum sind manche Mobs gefühlt besser im Einstecken als manche Bossgegner? Warum halten meine Fäden Hubschrauber in der Luft und Fahrzeuge auf, wenn sie von kleinen Gaunern zerissen werden können? Warum besiegt ein z.B.
Elektro
Spiderman nicht, wenn der sonst nach ein paar Schlägen von Kacknoobs in Ohnmacht fällt?
Octavius war toll gemacht, aber auch gleichzeitig etwas unglaubwürdig. Miles wird halt die PoC in den nächsten Teilen repräsentieren, aber er war weniger nervig als MJ, die wohl ganz pfiffig dargestellt werden sollte und als unabhängig um dann am Ende doch nur die Damsel in Distress zu sein. Das nächste mal weniger "uncanny valley " (ich will mal keine Absicht unterstellen) und mehr Beziehung. Sie sah auch aus wie ne Schülerin, nicht wie eine Journalistin.

Ich würde 80 - höchstens 85% vergeben und bin da gnädig, weil die Präsentation teilweise der Hammer war. Das Gameplay war auch an sich nicht schlecht, das Kampfsystem eigentlich sogar gut, aber es ist nicht mein Ding, Buttonsmashing mit hunderttausend Kombos und sich ähnelnde Gegnerhorden in Masse. New York sah insgesamt gut aus, bot aber imo wenig, am Ende wollte ich nur noch zum Ziel. Die Nebenmissionen und Herausforderungen die ich gespielt habe waren nicht der Rede wert. Und die Verbrechen wurden auch recht schnell langweilig.

Viel Potential nach oben, aber ich denke ich bin ohnehin erstmal bedient. Von mir aus könnten sie den nächsten Teil gerne straffen, mehr Story reinpacken, ein paar der Lager weglassen, die Nebenmissionen durch ein paar besser gemachte Storymissionen ersetzen. (Fische und Tauben impfen, weil Spiderman gerade nichts besseres zu tun hat... lol)
 
@Harlock: Ich kann deine Meinung total verstehen. Ich bin zwar erst am Ende von Akt 1 und habe daher nicht auf deine Spoiler geklickt, aber selbst ich als Fan muss zugeben, dass Spiel kein Übertitel, sondern eher ein gutes 80%-Spiel ist. Allerdings bin ich wie gesagt ein Fan und von daher ist das Spiel für mich persönlich eine Offenbarung. ;) Es ist das meiner Meinung nach bisher beste Spider-Man-Spiel. Schwingen macht mir auch nach einer Woche noch so viel Spaß wie am Anfang und motiviert mich sogar dazu, die ganzen Sammelgegenstände zu holen. Ich finde es außerdem klasse, dass Anzüge aus Homecoming und Infinity War im Spiel sind. :goodwork: Die Nebenmissionen gefallen mir eigentlich auch. Das mit dem Impfen von Fischen und Tauben passt doch super zur freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft. ;) Und auch die Story hat mich gepackt. Nach dem ersten Akt will ich unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Ich weiß jetzt schon, dass ich bei Erscheinen des New-Game-Plus-Modus sofort wieder von vorne beginnen werde und bin mir außerdem sehr sicher, dass ich früher oder später auch beim DLC zuschlagen werde.

Objektiv betrachtet ist es eben "nur" ein gutes Spiel, das sehr viel von anderen Titeln übernimmt, aber subjektiv als Fan gesehen, hat man hier ein Spiel vor sich, auf das sicher nicht wenige viele Jahre gewartet haben.
 
@Harlock: Ich kann deine Meinung total verstehen. Ich bin zwar erst am Ende von Akt 1 und habe daher nicht auf deine Spoiler geklickt, aber selbst ich als Fan muss zugeben, dass Spiel kein Übertitel, sondern eher ein gutes 80%-Spiel ist. Allerdings bin ich wie gesagt ein Fan und von daher ist das Spiel für mich persönlich eine Offenbarung. ;) Es ist das meiner Meinung nach bisher beste Spider-Man-Spiel. Schwingen macht mir auch nach einer Woche noch so viel Spaß wie am Anfang und motiviert mich sogar dazu, die ganzen Sammelgegenstände zu holen. Ich finde es außerdem klasse, dass Anzüge aus Homecoming und Infinity War im Spiel sind. :goodwork: Die Nebenmissionen gefallen mir eigentlich auch. Das mit dem Impfen von Fischen und Tauben passt doch super zur freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft. ;) Und auch die Story hat mich gepackt. Nach dem ersten Akt will ich unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Ich weiß jetzt schon, dass ich bei Erscheinen des New-Game-Plus-Modus sofort wieder von vorne beginnen werde und bin mir außerdem sehr sicher, dass ich früher oder später auch beim DLC zuschlagen werde.

Objektiv betrachtet ist es eben "nur" ein gutes Spiel, das sehr viel von anderen Titeln übernimmt, aber subjektiv als Fan gesehen, hat man hier ein Spiel vor sich, auf das sicher nicht wenige viele Jahre gewartet haben.
Geht mir genau so. Das Spiel hat seine schwächen, aber wenn man Fan der Spinne ist, ist es wirklich eine Offenbarung.
 
Kein PS4 exklusives Spiel konnte sich in den ersten drei Tagen so schnell verkaufen. Ganze 3,3 Millionen Mal. Damit wurde der Rekord von God of War bereits fünf Monate später wieder gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nun auch und bin sehr angetan. Vielleicht liegt es daran, dass ich längst nicht mehr jedes Game zocke bzw. zocken kann, aber ganz so sehr hat mich die Ubisoft Formel nicht gestört. Sie haben es aber schon ein wenig übertrieben, ohne Frage. Auch gefallen mir die Figuren nicht wirklich und damit meine ich nicht die Grafik. Sie sehen halt nur vollkommen anders als in der Vorlage aus. Aber das hat mich weder im Cartoon noch in den Realfilmen gestört, von daher komme ich damit klar.
Die positiven Aspekte überwiegen für mich aber klar. Ich fühle mich wie mein Lieblingsheld und Fanservice wird hier auch ganz groß geschrieben. Im Prinzip ist es wirklich Arkham mit Spider-Man, aber besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht. ;)
 
Zurück
Top Bottom