PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

Also ich lass die Nebenaufgaben jetzt weg. So was schlechtes habe ich schon lange nicht mehr erlebt und zerstört für mich das Spiel.

Genau deshalb sind die Sachen ja auch optional...wer keine Lust darauf hat lässt es eben weg. Gilt bei Spiderman genau so wie für jedes andere Openworld Spiel. Wer Spaß daran hat, nimmt die Sachen halt mit. Genau so handhabe ich das auch. Bei den Herausforderungen die im Laufe des Spiels freigeschaltet werden gibt es auch die eine oder andere Form, die ich richtig schlimm und anstrengend finde und bei der ich überhaupt kein Spaß habe. Die lasse ich dann eben aus.

Aber für mich auch genau der Bereich, der bei einem eventuellen Nachfolger am meisten Luft nach oben hat. Ein wenig mehr Kreativität und Abwechslung hätte ich mir hier auch gewünscht. Das fällt dann zu den tollen Storymissionen und der Inszenierung deutlich ab. Wobei auch einige Sidequests gut gestaltet sind und wirklich Spaß machen.
 
Wie kann etwas optionales einen das Spiel zerstören? Bei Fifa gibt es nen Modus wo man nur den Torwart spielt. Verschlechtert dieser Modus das Spiel?

Weil ich gerne bei Open World Titeln alles mache und Optional na ja. Im Fall von Spider-Man muss ich Nebenaufgaben machen wenn ich einen neuen Anzug oder neue Ausrüstung haben will.
 
sind leider wirklich nur Sammelaufgaben oder Missionen nach dem selben Schema F....das geht auch anders wie Yakuza das gezeigt hat, oder auch Spiele wie Witcher etc.
habe da auch ncihts anderes erwartet, ist halt "nur" das typische Spider-Man Spiel aber grafisch gut verpackt. So wie es nach Ankündigung gesagt habe


Marvel ist ein Multiversum, es gibt Comics zu vielen dieser Sachen.
Ultimate Spiderman ist glaube der mit PoC SM
in Superior Spiderman, hat Doc Oc den Körper von Spiderman übernommen.
Es gibt einen Noir Spiderman in den 1920ern(glaube ich, habs nie gelesen)
Einen Spiderman in der Zukunft
Einen Spiderritter im Mittelalter
Spiderham, ein Schwein
In Spiderman und Deadpool ist Peter Erwachsen und Chef eines Multimilliarden Dollar Konzerns (und da gibt es zusätzlich noch den Schwarzen Spiderman)

Marvel erschafft einfach jedes mal ein neues Universum wenn sie eine neue Geschichte erzählen wollen. Wenn es dir nicht gefällt wenn mal ein PoC der Held ist, dann ignoriere es einfach.
nicht jedes mal, einige deiner Dinge spielen im gleichen Universum wie z.B. Superior Spider-Man und Millionär Parker, die spielen auf Earth 616, also das Original Universum als Haupt Continuity. Das wird aber gerne dank den Multiverses mal abgeändert (z.B. magisches Rewrite, oder holt Charaktere aus anderen Universum ins Multiverse, wie z.B. später Miles Morales, es wurde ja das Ultimate Universum mehr oder weniger mit dem Hauptuniversum verschmolzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe da auch ncihts anderes erwartet, ist halt "nur" das typische Spider-Man Spiel aber grafisch gut verpackt. So wie es nach Ankündigung gesagt habe

Dazu muss man die anderen Spiele aber auch gespielt haben. Glaube das ist der große Unterschied. Jeder hier hat bekommen was er erwartet hat: Ein gutes Videospiel.
 
Weil ich gerne bei Open World Titeln alles mache und Optional na ja. Im Fall von Spider-Man muss ich Nebenaufgaben machen wenn ich einen neuen Anzug oder neue Ausrüstung haben will.
Ist doch gut? Dann haben sie wenigstens einen Sinn und sind nicht nur vorhanden um des Vorhandenseins-Willen. Ob diese jetzt mit der Zeit als recht monoton empfunden werden steht ja auf nem anderen Blatt Papier.
 
Dazu muss man die anderen Spiele aber auch gespielt haben. Glaube das ist der große Unterschied. Jeder hier hat bekommen was er erwartet hat: Ein gutes Videospiel.
ja, ich zocke ja auch nicht erst seit gestern :ugly:

Aber generell gehen mir bei Open World Spiele die immer 3 gleichen missionstypen, die bis zum Erbrechen wiederholt werden, auf den Sack. Schade dass man da nicht ein wenig kreativer werden kann, aber das bedeutet natürlich nur mehr Aufwand.
 
Ich finde die Herausforderungen spaßig, kann man schön seinen Speed testen und verbessern.

Manche sind echt knackig, bei manchen könnte es von mir aus aber auch noch eine Platin geben.
 
Nebenaufgaben != Sammelaufgaben. Würde schon sagen, dass man interessante Nebenaufgaben erwarten darf?
Das kann man erwarten.
Weil ich gerne bei Open World Titeln alles mache und Optional na ja. Im Fall von Spider-Man muss ich Nebenaufgaben machen wenn ich einen neuen Anzug oder neue Ausrüstung haben will.
Dann musst du da durch. Wenn ich alle Masterdogtag in Battlefield will muss ich auch ran. Das dauert auch.

Für die Anzüge muss man echt nicht viel sammeln. Die Gadgets sind nett, mehr aber auch nicht
 
Ich habe ein Frage zu der Story (Stichwort Polizist Feier):

woher weiß Peter nach dem Anschlag, dass Mr lee dahinter steckt.ich habe irgendwie den moment verpasst wo er es gemerkt hat.
 
habe da auch ncihts anderes erwartet, ist halt "nur" das typische Spider-Man Spiel aber grafisch gut verpackt. So wie es nach Ankündigung gesagt habe


äh leprechaun hat die side missionen gemeint und nicht das ganze spiel :lol:
hab das game noch nicht gespielt aber die hauptmissionen werden meist sehr gelobt hier :nix:

und schlecht reden tust du jedes sony game nach der ankündigung....
 
äh leprechaun hat die side missionen gemeint und nicht das ganze spiel :lol:
hab das game noch nicht gespielt aber die hauptmissionen werden meist sehr gelobt hier :nix:
ich auch, das ist ja das Problem bei jeden Open World Spiel ;)

und schlecht reden tust du jedes sony game nach der ankündigung....
glaube kaum, dass ich das Spiel schlechtgeredet habe. Ich habe nur nicht so geträumt wie manch anderer bei Ankündigung.

Wenn man im War nicht weiter kommt, macht man hier weiter, du hast das Spiel nicht mal gespielt und das ist hier nicht der War Bereich

schlicht gelogen und anscheinend verwechselst du was mit dem War Bereich.
 
wie wärs dann mit "nur die typischen spider man oder ow side missions" ?

"spiel" klingt imo sehr allgemein.
nö, das kann man schon so gut stehen lassen, weil das Spiel ja ähnlich wie die alten Spiele aufgebaut ist. Open World, Schwingen (wenn auch teilweise etwas entschlackt als früher), gut inszenierte Hautstory, viele copy & paste Nebenquests, Sammelaufgaben, Kostüme, Minispiele wie das "hacking", QTE etc.

Verstehe auch nicht, warum man sich an dieser Formulierung stören sollte (oder darf das bei insomniac nicht so sein?)
 
jo klar wenn man das game nur schlecht reden will kann man das so stehen lassen...

nen positiven comment zu nem ps4 exklusiv spiel erwart ich eh nicht von dir :)

Muss er denn zwanghaft so übertrieben positiv klingen wie du es bspw. tust? Er formuliert das sachlich aus also warum gehst du nur den User an und nicht den Inhalt?

ja, ich zocke ja auch nicht erst seit gestern :ugly:

Aber generell gehen mir bei Open World Spiele die immer 3 gleichen missionstypen, die bis zum Erbrechen wiederholt werden, auf den Sack. Schade dass man da nicht ein wenig kreativer werden kann, aber das bedeutet natürlich nur mehr Aufwand.

Von Gestern ist wohl keiner hier, aber viele User scheinen, die Multi-Spidermanspiele nicht gespielt zu haben und hatten daher eine andere Erwartungshaltung. Die Missionen sind halt, wie das gesamte Spiel, sehr OW und Arkham-lastig. Ist prinzipiell nicht schlimm, sondern es geht auch besser. Der Titel ist ein gutes Fundament für weitere Titel, ähnlich wie Horizon.
 
Marvel erschafft einfach jedes mal ein neues Universum wenn sie eine neue Geschichte erzählen wollen. Wenn es dir nicht gefällt wenn mal ein PoC der Held ist, dann ignoriere es einfach.

Zu deiner Auflistung an unterschiedlichen Spiderman Storys: Klingt fürchterlich für mich.

Und ich habe das schon gleich nach dem ersten Post gecheckt mit dem "Multiversum" (Kein Fan in dem Fall), ich hatte nur auf den Spoiler geklickt nachdem ich mich gefühlte 15 Jahre nicht mehr mit Spiderman auseinandergesetzt hatte und dachte es wäre die Mainstory, ich bin halt kein großer Fan davon alteingeführte Charaktere durch völlig andere zu ersetzen und hänge halt an den alten Charakteren, bei manchem Hautfarbenwechsel wirkt es auch schon ein klein wenig politisch gezwungen, mag sein dass ich in diesem Fall Marvel und Miles unrecht tat, ich kenne die Story nicht wie es dazu kommt. Gegen PoC Charaktere selbst habe ich gar nichts (nebenbei bemerkt: so selten sind die nicht vertreten heutzutage), freue mich tierisch auf LiS 2, das eine frische neue Story präsentiert. Obs unbedingt ne schwarze Buffy oder "farbige" Ciri braucht ist wieder ein anderes Thema, da hätte ich lieber neue Storys mit neuen Charakteren.

Das Spiel gefällt mir weiterhin, das Schwingen ist imo klasse, ich habe aber auch nicht den großen Vergleich zu den letzten 5 Spielen. Ich mags, ist jetzt kein Ausnahmetitel wie Witcher 3 oder Zelda für mich, aber ein sehr gutes Spiel das prächtig unterhält, mehr brauche ich hier auch gar nicht. Und es ist eine schöne Abwechslung zu all den JRPGs, die ich im letzten Jahr gespielt habe. Platinieren muss und werde ich das Spiel nicht, ich nehme an Sammelkram mit was mir über den Weg läuft. Die Spidergadgets die man damit bauen kann sind nett. Und das Spidermanfeeling ist sehr gut umgesetzt (auch wenn ich über Peter und MJ ein wenig herziehen könnte, aber es gibt schlimmeres)
 
Von Gestern ist wohl keiner hier, aber viele User scheinen, die Multi-Spidermanspiele nicht gespielt zu haben und hatten daher eine andere Erwartungshaltung. Die Missionen sind halt, wie das gesamte Spiel, sehr OW und Arkham-lastig. Ist prinzipiell nicht schlimm, sondern es geht auch besser. Der Titel ist ein gutes Fundament für weitere Titel, ähnlich wie Horizon.

jup, sehe ich genau so. ist auch eine gute Sache, dass z.B. das kampfsystem ein wenig bei den Arkham Games abgeschaut wurde (wobei das auch schon bei den Amazing Titeln der Fall war)

Zu deiner Auflistung an unterschiedlichen Spiderman Storys: Klingt fürchterlich für mich.
keine Sorge, schlimmer als die klon saga ist keine der Geschichten :ugly:


Superior Spider-Man ist z.B. ziemlich super. Mit Milliardär Parker konnte ich mich aber nie anfreunden
 
Zurück
Top Bottom