PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

Nebenmissionen wie Katzen und Tauben sammeln, die Warenzeichen fotografieren oder die Umweltmissionen schafft man ja locker in 30-50 Minuten, von daher haben sie mich nicht gestört. Hatte zumindest die Sachen alle vor dem Ende des ersten Altes erledigt ;) Bei AC z.b. finde ich es deutlich zeitaufwendiger und nerviger. Aber ja, kreativer hätte es ruhig sein dürfen.
 
Es gibt auch noch 50 geheime Foto Orte, die nicht auf der Karte sind. Ich glaube dafür gibt es keine Trophäe, allerdings sind die afaik für die 100% wichtig. Fand ich heraus, als ich die Freiheitsstatue fotografierte.
 
Mit nen Anzug Upgrade ab Level 50 geht das.


Bin jetzt im letzten Akt und frage mich ob die den Arsch offen haben.
Einfach mal 10 weitere Verbrechen pro Stadtteil. xD
 
Ich weiß nach gut 3 Stunden auch noch nicht was ich vom Spiel halten soll. Es sieht toll aus, es macht Spaß als Spiderman zu spielen, aber mein Kopf ist irgendwie schon viel zu sehr auf das ausgerichtet was da noch kommen wird und das heißt Open-World Gedöns. Da zur Zeit noch alles frisch ist und es Spaß macht durch die Stadt zu schwingen, ist es ganz cool hier mal einen Rucksack einzusammeln oder das Vebrechen zu bekämpfen, aber auf Dauer ist das in der Regel nichts für mich. Ich muss halt schauen, dass ich am Ende die für mich richtige Mischung zwischen Story und Nebenmissionen finde. Ich hoffe, dass das Spiel mich hier auch unterstützt und nicht dazu zwing den ganzen Nebenquest kram zu machen.
 
Ich weiß nach gut 3 Stunden auch noch nicht was ich vom Spiel halten soll. Es sieht toll aus, es macht Spaß als Spiderman zu spielen, aber mein Kopf ist irgendwie schon viel zu sehr auf das ausgerichtet was da noch kommen wird und das heißt Open-World Gedöns. Da zur Zeit noch alles frisch ist und es Spaß macht durch die Stadt zu schwingen, ist es ganz cool hier mal einen Rucksack einzusammeln oder das Vebrechen zu bekämpfen, aber auf Dauer ist das in der Regel nichts für mich. Ich muss halt schauen, dass ich am Ende die für mich richtige Mischung zwischen Story und Nebenmissionen finde. Ich hoffe, dass das Spiel mich hier auch unterstützt und nicht dazu zwing den ganzen Nebenquest kram zu machen.
Dann spiel einfach nur die Story durch und ignorier den Rest? Manche „Probleme“ sind echt hausgemacht.
 
Mein größtes Problem - und das ist absolut subjektiv - ist aber das Kampfsystem. Das überfordert mich mit überladener Steuerung und damit, dass ich auf zu viel auf einmal achten muss: Mit der richtigen Aktion zuschlagen, rechtzeitig ausweichen, einspinnen und das alles gefühlt gleichzeitig. Ist mir einfach zu viel. Auch nervt mich, dass das automatische Zielsystem immer einen Gegner anzuvisieren scheint, um den ich mich gerade gar nicht kümmern will. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich besser werde. Vielleicht hat ja jemand Tipps.

Üben, auf freundlich einstellen. Ich kann dich verstehen, am Anfang ist das schon ein wenig erschlagend, gerade wenn man solche Spiele wie ich nicht häufig spielt. Belanglos ist das kampfsystem mit all den Moves wirklich nicht (kann man auch positiv sehen, für mich wäre ein bisschen weniger mehr gewesen, aber ich habe auch noch nicht lange gespielt). Ich lese mir jetzt nochmal alle Moves durch (kann man in den Optionen glaube ich)
 
Die Story Mission wiederholenen sich genauso, wie die Nebenmissionen, kleineren Aufgaben und Sammelaufgaben... so wie in übrigens jedem anderen OW Spiel auch.

Die Frage ist auch soll man das wirklich kritisieren? Ich meine keiner kritisiert doch ernsthaft, das man z.B. in Forza Motorsport immer wieder aufm Nürburgring fahren muss oder das man in CoD überall nur feindliche Soldaten töten muss! :D

Ich hab mich längst damit arrangiert, das ich OW Spiele mit 50-60% durchspiele! Kann mir auch nicht vorstellen, das die Entwickler glauben, dass das jeder macht.

Sunset Overdrive war in der Beziehung aber fand ich wesentlich schlimmer.
 
Bei Mafia 2 hatten sie den Kram rausgelassen und alle haben sich beschwert...

Ansonsten was willst du groß in die Welt packen ohne das es mehr Ressourcen frisst, als die eigentliche Kampagne?
 
So ein Bullshit. Open World geht auch ohne Sammelkram und repetitive Missionen.
In Spider-man hätte man damit zwar rechnen sollen aber kritisieren darf man es trotzdem wenn es einem nicht gefällt.

Imo spielt die Präsentation hinter solchen Sammelaufgaben allerdings auch eine große Rolle. Wenn man die Karte aufklappt und alles optionale aufploppt und danach schreit komplettiert zu werden finde ich das störender als den Content an sich. Lieber ohne Markierung auf der Karte erkunden und über solche Dinge stolpern oder sie wirklich nur anzeigen wenn man es wirklich sehen will.
 
Die Welt ist mit Leben gefüllt. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Außerdem wird man für den Sammelkram ja auch mit EP und Gadges / Anzüge belohnt.
Viel schlimmer finde ich es, wenn man etwas sammelt, des Sammelns wegen. Gibt genug Negativbeispiele. Spider-Man gehört nicht dazu.
 
Ja, das hatte AC1 mit den Flaggen... aber ehrlich das war doch ne Lebensaufgabe... ne dann lieber auf der Karte, bestimmt kann man das auch in Spider-Man optional ausblenden, ich guck mir das morgen mal an! ;)
 
Das größte Problem was ich mit Spidey habe ist, das es sich trotz der Nebenmissionen nicht wie ne lebendige Stadt anfühlt. Und gerade die Nebenmissionen sollten das eigentlich machen, bzw. dafür da sein, war in den anderen Titeln teilweise besser gelöst.
 
Habe die Hauptstory durchgespielt.

Das Ende war einfach Episch und ich sag nur der letzte Bosskampf (Ende) haut sämtliche Spider-Man Filme weg.

So ein epischen Fight habe ich schon lange nicht mehr in Szene gesehen. Da muss ich echt schon überlegen ob das nicht sogar besser war als der letzte Bossfight von Kratos.

Was mir nicht so gut gefällt ist die 08/15 offene Welt mit sich ständig wiederholenden Nebenaufgaben, was schon nach kurzer Zeit langweilig wird. Keine Ahnung, warum Entwickler immer noch glauben, es wäre unfassbar spannend, tausend verschiedene Dinge zu sammeln. Außerdem wirkt das alles wie ein 1-zu-1-Klon von Arkham City. Da hätte ich mir mehr Eigenständigkeit gewünscht.

900 Krogs ftw

120 Schreine ftw

15 Türme ftw
 
Die Welt ist mit Leben gefüllt. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Außerdem wird man für den Sammelkram ja auch mit EP und Gadges / Anzüge belohnt.
Viel schlimmer finde ich es, wenn man etwas sammelt, des Sammelns wegen. Gibt genug Negativbeispiele. Spider-Man gehört nicht dazu.

Problem ist nur das genau das die Spieler dazu zwingt zu sammeln... ohne wäre es optional. Also auch da bin ich deshalb anderer Meinung.
 
Zurück
Top Bottom