PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

Ne alternative Steuerung wäre was gewesen.

Was stellst du dir als alternative Steuerung vor?

Bin total angetan vom Spiel. Das Schwingen ist genial, die Grafik ist mega, die Atmosphäre sowieso. Auch die deutsche Synchronisation ist gut.
Was mich persönlich öfters ärgert, sind die Gegner.
Spider-Man ist ein an der Wand klebender Held mit übermenschlichen Kräften und Reaktionen.
Er kann sogar Autos und tonnenschwere Steinblöcke heben.
Wie um alles in der Welt, kann ein normaler menschlicher Feind 5-8 Schläge von Spider-Man aushalten? Das Gesicht müsste Matsch sein.
Das ist bisehr der einzige Kritikpunkt. Menschliche Gegner müssten mit 1-2 Schlägen eliminiert werden. Alles andere wäre "unlogisch".

Spidey ist da schon länger im Geschäft des Gegner vermöbelns. Folglich hat Spidey seine Gegner über Jahre abgehärtet und muss jetzt mehr austeilen. ;)
 
Bin total angetan vom Spiel. Das Schwingen ist genial, die Grafik ist mega, die Atmosphäre sowieso. Auch die deutsche Synchronisation ist gut.
Was mich persönlich öfters ärgert, sind die Gegner.
Spider-Man ist ein an der Wand klebender Held mit übermenschlichen Kräften und Reaktionen.
Er kann sogar Autos und tonnenschwere Steinblöcke heben.
Wie um alles in der Welt, kann ein normaler menschlicher Feind 5-8 Schläge von Spider-Man aushalten? Das Gesicht müsste Matsch sein.
Das ist bisehr der einzige Kritikpunkt. Menschliche Gegner müssten mit 1-2 Schlägen eliminiert werden. Alles andere wäre "unlogisch".
Also du willst lieber durch rennen und keine Gegner machen.Verstehe ^^
Und wieso muss ein Video Spiel logisch sein.Es soll einfach Spaß machen.
Nach 2 Schlägen und tot macht kein Kampf Spaß.Da bräuchte man ja keine Move's mehr
 
Bin total angetan vom Spiel. Das Schwingen ist genial, die Grafik ist mega, die Atmosphäre sowieso. Auch die deutsche Synchronisation ist gut.
Was mich persönlich öfters ärgert, sind die Gegner.
Spider-Man ist ein an der Wand klebender Held mit übermenschlichen Kräften und Reaktionen.
Er kann sogar Autos und tonnenschwere Steinblöcke heben.
Wie um alles in der Welt, kann ein normaler menschlicher Feind 5-8 Schläge von Spider-Man aushalten? Das Gesicht müsste Matsch sein.
Das ist bisehr der einzige Kritikpunkt. Menschliche Gegner müssten mit 1-2 Schlägen eliminiert werden. Alles andere wäre "unlogisch".

Ja das das stimmt, allerdings wäre dann das Game zu einfach.

Man könnte bei Spidys Schlägen auch argumentieren das er sich zurück hält, da er ja nicht tötet und die normalen menschlichen Gegner nur wie Kinder sieht, mit den er spielt, bei den Superschurken haut er dann richtig zu.

Allerdings würde das nicht erklären warum er nach ein paar eingesteckten Schlägen KO geht, es wird also eher daran liegen, das das Spiel sonst zu einfach wäre.
 
Ja das das stimmt, allerdings wäre dann das Game zu einfach.

Man könnte bei Spidys Schlägen auch argumentieren das er sich zurück hält, da er ja nicht tötet und die normalen menschlichen Gegner nur wie Kinder sieht, mit den er spielt, bei den Superschurken haut er dann richtig zu.

Allerdings würde das nicht erklären warum er nach ein paar eingesteckten Schlägen KO geht, es wird also eher daran liegen, das das Spiel sonst zu einfach wäre.
Er geht so schnell ko, da er ein Glaskinn hat. ;) Anders kann ich mir das nicht erklären.
 

Nein, weil ich sagte für mich, da kann ich gar nicht unrecht haben, deine Wertungspost darfst du DA auch stecken lassen, die interessieren mich nicht die Bohne, da eh nur die Grafik gehyped wird und die Wertungen wohl durchs Marketing entstanden sind..ich meine come on..100%? ;)
Ich kann ja nicht mal Loopings machen beim schwingen, das ist einfach so eingeschränkt, Spider-Man 2 war dort deutlich besser..
Das PSX Spiel liegt Wertungstechnisch übrigens noch gleich auf, aber auch das ist nicht das beste Spider-Man Spiel meiner Meinung nach.

Im Endeffekt ist das Spiel das gleiche was wir schon seit Jahren spielen, vielleicht ein "Best of", grafisch aufgehübscht und an den technischen Standards angepasst. Ein Mehrwert bietet es gegenüber den anderen Spidey-Spielen nicht, außer vielleicht die deutsche (imho eher mittelprächtige bei Peter) Synchro. Deshalb verstehe ich weder den Hype, noch die zu hohe Wertung.

Aber nicht falsch verstehen, ich mag das Spiel, finde die Wertung nur unpassend, ein 80iger hätte gereicht, damit ist es weiterhin ein gutes, spassiges Spiel.


Bin total angetan vom Spiel. Das Schwingen ist genial, die Grafik ist mega, die Atmosphäre sowieso. Auch die deutsche Synchronisation ist gut.
Was mich persönlich öfters ärgert, sind die Gegner.
Spider-Man ist ein an der Wand klebender Held mit übermenschlichen Kräften und Reaktionen.
Er kann sogar Autos und tonnenschwere Steinblöcke heben.
Wie um alles in der Welt, kann ein normaler menschlicher Feind 5-8 Schläge von Spider-Man aushalten? Das Gesicht müsste Matsch sein.
Das ist bisehr der einzige Kritikpunkt. Menschliche Gegner müssten mit 1-2 Schlägen eliminiert werden. Alles andere wäre "unlogisch".

Ja, eigentlich schon, man kann jetzt argumentieren das er sich zurückhält..aber die Ausrede hat Comic-Spidey schon genutzt und da besiegt er einfache Goons meist mit 1-2 Schlägen oder Tritten. Aber im Spiel können die Gegner ja auch die Netzte aufreißen..die normalerweise selbst den Hulk stoppen können. Das hat man wegen dem Gameplay so entschieden, man wollte unbedingt einen auf Batman machen (nicht geschafft, auch wenn es jetzt einen tollen Ausweichbutton gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uffffffffich bin begeistert :banderas:

Muss sagen sony hat mit spider-man alles richtig gemacht, noch nie so geil durch manhatten geschwungen und vor allem gekämpft… das ein kampfsystem das eigentlich nur einen wirklichen schlagknopf hat so genial ist hätte ich mir nie erwartet. Manhattan ist unglaublich klasse nachgebaut. Wir haben sogar mit maps verglichen. Brooklyn Bridge, die einzelnen stadtteile alles ist am richtigen Ort. Macht mega laune sich blitzschnell von einem ort zum nächsten zu hechten. Absolut verdiente berwertung! :goodwork:


Nein, weil ich sagte für mich, da kann ich gar nicht unrecht haben, deine Wertungspost darfst du DA auch stecken lassen, die interessieren mich nicht die Bohne, da eh nur die Grafik gehyped wird und die Wertungen wohl durchs Marketing entstanden sind..ich meine come on..100%? ;)
Ich kann ja nicht mal Loopings machen beim schwingen, das ist einfach so eingeschränkt, Spider-Man 2 war dort deutlich besser..
Das PSX Spiel liegt Wertungstechnisch übrigens noch gleich auf, aber auch das ist nicht das beste Spider-Man Spiel meiner Meinung nach.

Im Endeffekt ist das Spiel das gleiche was wir schon seit Jahren spielen, vielleicht ein "Best of", grafisch aufgehübscht und an den technischen Standards angepasst. Ein Mehrwert bietet es gegenüber den anderen Spidey-Spielen nicht, außer vielleicht die deutsche (imho eher mittelprächtige bei Peter) Synchro. Deshalb verstehe ich weder den Hype, noch die zu hohe Wertung.

Aber nicht falsch verstehen, ich mag das Spiel, finde die Wertung nur unpassend, ein 80iger hätte gereicht, damit ist es weiterhin ein gutes, spassiges Spiel.




Ja, eigentlich schon, man kann jetzt argumentieren das er sich zurückhält..aber die Ausrede hat Comic-Spidey schon genutzt und da besiegt er einfache Goons meist mit 1-2 Schlägen oder Tritten. Aber im Spiel können die Gegner ja auch die Netzte aufreißen..die normalerweise selbst den Hulk stoppen können. Das hat man wegen dem Gameplay so entschieden, man wollte unbedingt einen auf Batman machen (nicht geschafft, auch wenn es jetzt einen tollen Ausweichbutton gibt)

und täglich grüßt der einzelfall :nix:

Du hast Unrecht :nix:
 
ich hab' das game zwar nur kurz angezockt, aber es macht sehr viel spaß. das kampfsystem ist am anfang gar nicht so einfach, bin auch ein paar mal gestorben, aber wenn man es einmal drin hat, dann fühlt es sich echt gut an.
grafisch hätte es gerne noch ne schippe drauf legen können, auch wenn es schon so gut aussieht. es wäre nicht schlecht, wenn sony den laden kaufen würde und andere studios insomniac unterstützen würden, damit spider-man 2 noch größer und besser wird.
 
ich hab' das game zwar nur kurz angezockt, aber es macht sehr viel spaß. das kampfsystem ist am anfang gar nicht so einfach, bin auch es wäre nicht schlecht, wenn sony den laden kaufen würde und andere studios insomniac unterstützen würden, damit spider-man 2 noch größer und besser wird.

Insomniac möchte unabhängig bleiben und ich finde das sehr löblich.
 
Haben die interesse an einen Spdier-Man 2?

Dann hier meine Wunschliste:
-mehr Freiheiten beim Schwingen, Spidey ist ein Akrobat, der macht Salti, Loopings, etc. Bitte Ausbauen
-nicht immer der gleichen Gameplayformel alter Spiele folgen (auch wenn die mehr boten), sondern mal was eigenes machen.
-bessere Charaktermodelle, weniger auf Echt, mehr auf Comic getrimmt (wir reden schließlich von nem Comicspiel, MJ sieht nicht aus wie MJ, sondern wie irgend ein Rotschopf)
-die wirklich ikonischen Kostüme: schwarzes Kostüm, Iron Spider MK1..jaja, kommen bestimmt eh als DLC, mir kann niemand sagen das sie die "vergessen" haben.
-vielleicht mehr spielbare Charaktere, wenn man ne Story rumbaut. Spidey und Team Ups passen wie die Faust aufs Auge (Venom? Black Cat? Daredevil? Die bekommen eh nie ihr eigenes Spiel)
-ich vermisse das Comicsammeln, ja, die Rucksäcke sind nett, aber die Comics sind doch mehr Wert als ein Spruch und eine Trophäe

Spider-Man: "Ich sollte für Yuri mal da und da nachschauen."
Ich: "Scheiß auf Yuri, ich hab nen Rucksack gesehen, in dem ein stinkendes High School T-Shirt von mir ist, wuuuh!!!!"

Hat er nur vergessen, wer erinnert sich schon an Rucksäcke die er in der Stadt verstreut hat und eigentlich als Notfallplan gedacht waren :v:
 
Hab jetzt ca 4 stunden hinter mir , erstes kleines fazit.
Das schwingen fühlt sich sehr gut an , die kämpfe haben auch ihre dynamik und werden nicht langweilig.
Was mich persönlich etwas stört sind die typischen OW aufgaben , `Türme`, da etwas sammeln, da etwas erleidgen.
Das wird langsam nurnoch öde , man könnte sich doch heute mal was frisches einfallen lassen.
Aber dies trübt meinen gesamteindruck nicht.
Saubere arbeit Insomniac :goodwork:
 
Ja, die gute Frage ist doch aber, WAS kann man heute in OW Spielen überhaupt noch neues machen? Eigentlich gab es ja „alles“ schon mal.

Das ist ja das schwierige daran, erstmal eine Idee haben. Zu der sagen dann alle „so simpel und doch genial“, spätestens im übernächsten Jahr kotzt es dann alle wieder an ;).

Aber mir macht das sammeln bei Spider-Man Spaß, auch wenn es eigentlich viel zu viel ist.
 
Es gibt einfach zu viele zu ähnliche Open World Spiele und vielen Marken, die eigentlich komplett anders ausgelegt waren tut das nicht gut (MGS5).
 
Ja, die gute Frage ist doch aber, WAS kann man heute in OW Spielen überhaupt noch neues machen? Eigentlich gab es ja „alles“ schon mal.

Man muss nicht alles neu erfinden, man könnte sich schlichtweg an den besten Beispielen orientieren, bessere Sidequests machen etc. OW zwingt niemanden nur einfachste Sammelaufgaben etc. einzubauen. Aber ich will noch nicht zu viel meckern, muss erst weiterspielen und die technische Basis stimmt, das kann man durchaus ausbauen in einem Nachfolger.

Das ist ja das schwierige daran, erstmal eine Idee haben. Zu der sagen dann alle „so simpel und doch genial“, spätestens im übernächsten Jahr kotzt es dann alle wieder an ;).

Aber mir macht das sammeln bei Spider-Man Spaß, auch wenn es eigentlich viel zu viel ist.

Gute Stories bei Sidequests werden niemals alt und langweilig, sind halt Arbeit^^
 
Zurück
Top Bottom