PS4/PS5/PC Spider-Man (Remastered)

die previews klingen wirklich sehr vielversprechend :)

hoffentlich kann das ganze spiel auf diesem hohen level überzeugen.
 
Ich hab sie mal vorsichtshalber vorbestellt aber wenn mir die Statue nicht gefällt, dann storniere ich die CE. Leider wie es aussieht, wird es zur vor Release enthüllt. Was beschiss ist.

Ja hab die ja auch bestellt.

Ich habe mal ne Meldung gesehen dass die Statue nicht enthüllt wurde bisher da diese was wichtiges Spoilern soll...
Aber man sieht die ja eh immer etwas vorher bei den ersten unboxings.
Hoffe die Quali der Statue wird besser als bei GoW, die war ja wirklich meeh.
(im Gegensatz zu der originalen Statue von Sony, die ich aber leider noch nicht erhalten habe, die sollte recht gut sein)
Allgemein steh ich halt mehr auf Resin und co als Material.


Edit:
https://www.gamepur.com/news/29306-spider-man-ps4-collectors-edition-includes-spoiler.html

Hier die Meldung.
 
Sieht wirklich gut aus ☺️. Hmm schade ist nur, dass es auf der Pro nur in 1440p läuft :-/.

Sieht doch trotzdem einfach grandios aus. :)
Sonst kannst du nur hoffen, dass Sony BC auf PS5 bieten wird und ein Update auf 4K.

Ich sehe zwar den Vorteil von 4K, aber es gibt doch Wichtigeres als alles in die Auflösung zu setzen.
 
Sieht wirklich gut aus ☺️. Hmm schade ist nur, dass es auf der Pro nur in 1440p läuft :-/.

was soll daran schade sein? Wenn die Performance dadurch flüssig ist und die IQ so perfekt wie bei R&C wo sie auch kein 4K oder 4K CR (sondern ihre art von temporal injection auf 1800p) genutzt haben und die geilen effekte, ist es doch besser :verwirrt: so sieht das einiges spektakulärer als R&C aus und wird daher auch mehr Performance fressen.
 
Also erstens was genau ist "Gameplay"? Kann man das genau definieren?

Zweitens: Was gibt's am spassigen und flüssigen Spiderman Gameplay auszusetzen?
 
Zweitens: Was gibt's am spassigen und flüssigen Spiderman Gameplay auszusetzen?

Ob es Spaßig ist wird man erst später sehen. QTE's sind nicht dafür bekannt, dass sie das Spiel flüssiger machen. Selbst beim schwingen ploppt überall ein X auf, sodass man sich auf das Signal unbewusst versteift und nicht von einfach von selbst agiert. Der Spieler wird an die Hand genommen.
 
Ist doch bei den Batman games nicht anderst und schau wie spaßig die sind, wie willst du es sonst machen ?
Glaub mir wenn du kein X als hinweiß hättest wo du die Möglichkeit hast als nächstes hin zu schwingen und die Fäen alleine steuern müsstest im dem analog stick während dem schwingen, wäre es das un spaßigste was du je gespielt hat und jeder würde nach 5 min das Pad hin schmeißen xD
 
was soll daran schade sein? Wenn die Performance dadurch flüssig ist und die IQ so perfekt wie bei R&C wo sie auch kein 4K oder 4K CR (sondern ihre art von temporal injection auf 1800p) genutzt haben und die geilen effekte, ist es doch besser :verwirrt: so sieht das einiges spektakulärer als R&C aus und wird daher auch mehr Performance fressen.
Mir sind 1440p einfach zu unscharf! Habe es die Tage nochmal UC 4 angefangen, da seit Release nicht mehr gespielt... bin jetzt wieder im 10. Level (Madagaskar)... sieht was Texturierung, Drawdistance, recht niedrig aufgelöste Schatten, durchschnittliche Beleuchtung etc angeht etwas angestaubt aus, vor allem ist es aber mit „nur“ 1440p mir zu niedrig aufgelöst, da bin ich Besseres gewohnt- selbst auf Konsole macht das etwa God Of War besser.
 
Ist doch bei den Batman games nicht anderst und schau wie spaßig die sind, wie willst du es sonst machen ?

Habe die Batman spiele nie gespielt. Spiderman ist der einzige Superheld der mich wenigstens interessiert. Schaue ja auch seit ca. 2010 keine Marvel oder DC-Filme, weil ich Superhelden eig total langweilig finde.
 
Hallow´s Victim

Ja ja ist klar xD wundert mich nicht. Aber ein FC5 das so ein unscharfes AA nutzt, das in PC Foren/Era geschrieben wird das 1440p Games mit MSAA trotz den 4K schärfer aus sehen und nicht mal DF die richtige Auflösung heraus finden konnte ist geil gewesen am PC ich weiß xD:goodwork:
Als ob wir nicht wussten das du auf der Schiene kommst.
Und seit wann ist Baked GI ne durchschnittliche Beleuchtung? wieder mal keine Ahnung vor lauter bash versuch gegen ein PS4 game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es Spaßig ist wird man erst später sehen. QTE's sind nicht dafür bekannt, dass sie das Spiel flüssiger machen. Selbst beim schwingen ploppt überall ein X auf, sodass man sich auf das Signal unbewusst versteift und nicht von einfach von selbst agiert. Der Spieler wird an die Hand genommen.

Selten so nen Blödsinn gelesen. Also wird man auch bei Dark Souls an die Hand genommen weil es da nur ein kleines Zeitfenster für den Backstab gibt? Mir kommts eher so vor dass du Spiderman auf Teufel komm raus schlecht reden willst weil es auf der "falschen" Plattform kommt.
 
Sieht doch trotzdem einfach grandios aus. :)
Sonst kannst du nur hoffen, dass Sony BC auf PS5 bieten wird und ein Update auf 4K.

Ich sehe zwar den Vorteil von 4K, aber es gibt doch Wichtigeres als alles in die Auflösung zu setzen.
Stimmt, es sieht gut aus und ist top inszeniert ☺️. Rein technisch gesehen ist aber die Auflösung tatsächlich das A und O, umso mehr, je größer die Bilddiagonale ist.
Diese These kann jeder, der einen PC hat wunderbar selbst belegen... setze jedes beliebige Spiel auf Ultra Settings und die Auflösung auf 720p und alle presets sind blurry und mit tearing durchsetzt, die Vorteile der hohen/ höchsten Einstellungen verpuffen... im Umkehrschluss sehen die Spiele in nativem 4K und niedrigen/ mittleren settings immer WEIT besser und sauberer aus, als in Variante 1.

Nun denn, auf der Pro ist eben nicht mehr möglich, daher ist hier auch nichts zu kritisieren, war auch nicht als Kritik gemeint ?.

@ con$sole

Also bei mir sieht FC5 knackscharf aus ?
 
Habe die Batman spiele nie gespielt. Spiderman ist der einzige Superheld der mich wenigstens interessiert. Schaue ja auch seit ca. 2010 keine Marvel oder DC-Filme, weil ich Superhelden eig total langweilig finde.

Dann vertraue mir einfach, das es unmöglich wäre es spaßig anderst zu lösen in so einer art game. Man brauch einen Anhaltspunkt wo man landet egal ob mit X oder Kreis oder sonst einer Markierung ;)
 
Zurück
Top Bottom