Switch Spekulation: Super Mario Sunshine Remake

Heavenraiser

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
7 März 2010
Beiträge
12.654
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Da Nintendo momentan einige Hinweise auf ein mögliches Sunshine Remake streut und die alten Threads alle zu alt sind, dient dieser Thread zur gemeinsamen Spekulation und Hoffnungen an eine Wiederauflage von Super Mario Sunshine. Bei einer eventuellen Ankündigung wird Thread dann angepasst.
 
Ist der Release von Mario Sunsine wirklich schon 17 Jahre her? Das war doch erst gestern. Wtf. Ist das Leben wirklich so kurz? :isaac:
Bei der nächsten Direct sind wir schlauer ob wir ein Sunshine HD oder Sunshine 2 bekommen :love:
 
Hätte ich auch gedacht, bis ein Thread von 2002 ausgegraben wurde. Falls es jetzt nicht angekündigt werden sollte, gibt es jetzt zumindest einen zentralen Platz für deratige Spekulationen, dürften nicht die letzten gewesen sein. Der Half-Life 3 Thread wird auch hin und wieder mal aktiviert.
 
Es ist meiner Meinung nach ein gutes Mario :) Ich habe es damals von nem Kumpel ausgeliehen und echt gerne gespielt. Mir hat das entspannte Urlaubsfeeling gefallen und dass man mal einen anderen Ansatz mit dem Dreckweg und dem Setting verfolgt hat. Schwer und teils frustrierend sind mir die Höhlenlevel in Erinnerung geblieben, die man ohne Wasserdüse spielen musste. Aber umso befriedigender war es dann, den Endscreen zu sehen :) Dazu mag ich es knackig, solange es fair bleibt.
Ich weiss noch nicht, ob Nintendo wirklich ein Remake bringt. Dann stellt sich mir die Frage, nur HD (wie bei Zelda Twilight Princess) oder mit mehr Aufwand, vll mit der Mario Odyssey Engine?
Denkbar wäre auch ein DLC zu Mario Odyssey. Auch wenn ich daran nicht glaube. Sehr spannend, ich hoffe es gibt Neuigkeiten in einer September Direct!
Am Ende hat Nintendo eh nur getrollt :coolface:
 
Ich fand es toll damals. Aber nur ein HD-Reamke, mh, ich glaube, das wäre etwas wenig. Ein neuer Teil hingegen wäre super.
 
Wär irgendwie seltsam nach Odyssey ein 3D Mario zu bringen, das sich so völlig anders spielt vom Gameplay.
Vielleicht haben sie es ja in der neuen Engine nachgebaut und perfektioniert, dazu Live-Orchester-Mucke... aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass sie so einen Aufwand betreiben würden. Andererseits wäre ein simples HD-Remaster irgendwo nicht ausreichend. Dafür war die Qualitätskluft zwischen Sunshine und Odyssey imo zu groß.
 
Für mich nach wie vor der zweitbeste 3D Teil nach Mario 64.

Hätte nichts gegen einen Port/Remake des Titels.

Ganz wichtig:
Die Kamera muss intervenierbar sein!
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Zurück
Top Bottom