Wii Speichern bei Spielen mit Mii

Dodoran

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
2.333
Ich hab mal eine Frage, und zwar ist es ja so, dass man in einigen Spielen seinen Mii als Speichercharakter angibt. Nun stellt sich bei mir die Frage:

1. Wenn man den Mii löscht werden dann wirklich auch die Speicherstände gelöscht

2. Wenn man den Mii verändert, passiert nichts mit den Speicherständen?

3. Wenn man die Spielstände auf eine andere Wii Konsole tut und diesen Mii nicht hat, geht dann der Speicherpunkt?

ich finde das ein wenig verwirrend mit dem Mii und dem Speichern ^^
 
Ich hab mal eine Frage, und zwar ist es ja so, dass man in einigen Spielen seinen Mii als Speichercharakter angibt. Nun stellt sich bei mir die Frage:

1. Wenn man den Mii löscht werden dann wirklich auch die Speicherstände gelöscht

2. Wenn man den Mii verändert, passiert nichts mit den Speicherständen?

3. Wenn man die Spielstände auf eine andere Wii Konsole tut und diesen Mii nicht hat, geht dann der Speicherpunkt?

ich finde das ein wenig verwirrend mit dem Mii und dem Speichern ^^


Ich kann dir die Fragen teilweise beantworten, weil ich meine Wii einschicken musste und eine neue bekommen habe.

Also die Speicherstände bei Wii Sports waren alle WEG (Rekorde, Level, etc.), obwohl ich die Speicherdaten von der alten Wii auf eine SD Card und dann auf die neue Wii gespielt habe.

Also wird es wohl teilweise mit Miis gespeichert. D.h. wenn du den Mii löschst, dann ist alles weg.
Das Übertragen auf die Wiimote von der alten Wii hat auch nix genützt. Als ich den Mii auf die neue Wii transferierte, war er sozusagen "leer". D.h. für mich so viel, wie: Speicherstände sind mit Miis und normalen Speicherständen verbunden. Ist eines Weg, ist alles weg.

Wenn du dein Mii aber änderst, dann passiert rein gar nichts, das kann ich bestätigen.
 
hmmm das ist doch aber totaler schwachsinn.

Man nimmt doch gerade die Speicherstände um sie auch mal weiter zu geben oder um sie zu sichern. nun kann man das ja auch nicht mehr machen.
 
bei galaxy hiess es wenn man den mii loescht dann wird dieser im speicherbildschirm durch nen mariokopf ersetzt, wahrscheinlich haben die miis gar ncihts mit den speichern zu tun, sie sind quasi nur die signatur des spielers, find ich an sich ganz okay, die ganze mii geschcihte, macht fun!
 
bei metroid kannst du den speicherstand auf eine sd karte speichern und auf eine ander wii transfieriren, danach muss man diesen erneut einen mii zuweisen und alles ist gut.
 
hmmm das ist doch aber totaler schwachsinn.

Man nimmt doch gerade die Speicherstände um sie auch mal weiter zu geben oder um sie zu sichern. nun kann man das ja auch nicht mehr machen.

na klar geh mal in die datenverwaltung. Da kannst du noch kopieren und alles ;-)

das geht schon noch :)


finde ich übrigens klasse das man die Miis so benutzt und eben auch als online ava :)
 
Zurück
Top Bottom