Vita Special Report Division

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
78.705
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
ktJBi.jpg

Die Dengeki hat in ihrer neusten Ausgabe die ersten Details zu einem neuen RPG von Nippon Ichi Software für die PlayStation 3 parat. Den Titel nennt man “20th Anniversary Title”, also ein Spiel zum 20. Geburtstag der Firma. Das Charakter-Design des RPGs soll von Noizi Ito stammen. Nippon Ichi Software CEO Shuhei Shinkawa wird als Producer und Masahiro Yamamoto als Director auftreten.
Die Charaktere sind Hauptcharakter Renya und Heldin Ririel. Zur Story und zum Gameplay gibt es bisher noch gar keine Details. Mehr Details zum Spiel dürfen wir wohl am Mittwoch erwarten, wenn die ersten Details aus der japanischen Famitsu im Internet auftauchen. Sobald es Bilder und weitere Infos gibt, lest ihr es hier!

-Quelle http://jpgames.de/2012/04/nippon-ichi-playstation-3-rpg-zum-20-geburtstag/
 
zum Geburtstag könnten sie die Plüschprinnies weltweit veröffentlichen ;)
Naja, eigentlich egal was sie da zum Jubiläum kredenzen - von NIS kaufe ich eigentlich eh alles ungesehen.
Trotzdem gefällt mir das Artwork schonmal sehr, erinnert mich aber irgendwie an Trails of the Sky.
 
Nippon Ichi Software hat den Namen für das angekündigte Vita-Projektes zum 20. Geburtstag der Firma enthüllt. Demnach heißt der Vita-Titel “Special Report Division”. Als Genre benennt man “Adventure”, aber es soll sich nicht um ein Text-Adventure handeln. Wie der Name es erahnen lässt, geht es im Spiel um das Berichten, speziell die Berichterstattung für das Fernsehen.

Für mehr Fernseh-Feeling soll ein entsprechendes Setting sorgen, für das man mit dem Nagoya Television Studio zusammen arbeitet. Ziel sei es, dem Publikum die Wahrheit zu präsentieren. Sohei Shinkawa ist Producer des Spiels, Manga-Zeichner Hiro Kiyohara (Another) ist für das Charakter-Design verantwortlich.

Schon am 23. August soll Tokushu Houdoubu, so der japanische Originaltitel, in Japan erscheinen. Bis dahin dürfte die ein oder andere Famitsu noch mehr Licht in diese bisher löchrigen Informationen bringen! Das vor einigen Tagen auf der Teaser-Website veröffentlichte erste Artwork seht ihr unten.

-Quelle

nipponichi20thvita.jpg


Ich lass den Thread nun umbenennen und mache einen neuen auf wenn was zum Ps3 Projekt bekannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nippon Ichi plant mit Special Report Division ein Jubiläumsspiel zum 20. Geburtstag für die Playstation Vita. Bisher gab es einige Screenshots und eine kleine Beschreibung der Story und einiger Charaktere zu diesem Titel. Heute gibt es weitere Informationen über das Gameplay und zudem gesellen sich zwei weitere Charaktere in das Team. Drei neue Screenshots seht ihr zudem unten, weitere findet ihr in dieser Galerie!

Chika Murase (Bild oben) ist eine Ansagerin und erscheint in zahlreichen Programmen. Sie ist durch ihr Auftreten und auch wohl wegen ihrer Oberweite im ganzen Land bekannt. Sie arbeitet auch für die Tokuhou Show. Akio Sasori ist der Produzent der Tokuhou Show, die im Spiel eine zentrale Rolle für den Spieler haben wird. Beide sind Originalcharaktere, doch man wird in Special Reporting Division auf Crossover-Charaktere treffen, wie aus der Serie Uta no Prince Sama von Broccoli.

Aber worum geht es in Special Report Division? Der Spieler übernimmt die Rolle von Kaede, der als Reporter Nachrichten für eine TV-Sendung schreibt, die sich auf übernatürliche Ereignisse spezialisiert hat. Das Spiel besteht aus drei Phasen. Zuerst sammelt man Informationen, spricht dafür mit den Zeugen, die ein übersinnliches Ereignis erlebt haben. Diese Interviews kann Kaede mit einem Diktiergerät aufnehmen. Danach kehrt man in das Studio zurück und sucht aus den ganzen Daten wichtige Informationen raus, aus denen man zum Schluss die Nachrichten erstellt. Man hilft Kaede mit den Vorbereitungen der TV-Show. Die Inhalte und auch die Story verändern sich je nachdem, welche Informationen man enthüllen will.

Special Report Division wird am 23. August in Japan für die Playstation Vita erscheinen.

-Quelle jpgames.de

fullic.jpg


fullqs.jpg


fulljt.jpg


mehr...
 
Ich meine natürlich die beiden neu vorgestellten Charaktere - nur damit mich niemand falsch versteht.

:kruemel:
 
Zurück
Top Bottom