Retro Sparkster aka Rocket Knight kommt wieder!

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
58.485
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Noch nicht angekündigt ist das neue RocketKnight Abenteuer, das derzeit in England bei Climax (Silent Hill Origins) entsteht. 16-Bit-Fans erinnern sich an das wagemutige Opossum in blauer Rüstung, das in den Jahren 1993/94 in den beiden Mega Drive Hits Rocket Knight Adventures und Sparkster für kunterbunte wie fordernde Action sorgte. Welche Plattformen Sparkster künftig unsicher machen wird, ist ebenso unbekannt wie ein Termin. Was wir gesehen haben, lässt uns auf einen zweidimensionalen Spielablauf im Polygon-Look tippen.

http://www.maniac.de/node/88804

--------------------------------------------------------------

Konami scheint die Zeichen der Zeit richtig gedeutet zu haben - jetzt noch ein neues Castlevania = :goodwork:!

Hier noch ein paar Videos der alten Spiele auf dem Mega Drive/Super Nintendo:

http://www.youtube.com/watch?v=M6PAkzY--ck

http://www.youtube.com/watch?v=QKPC6rS5fWM
 
Das einzigste Spiel das mir als kleiner bub zu schwer war, danke krateroZ, jetzt hab ich die nächsten 20 tage albträume :shakehead:
 
Das einzigste Spiel das mir als kleiner bub zu schwer war, danke krateroZ, jetzt hab ich die nächsten 20 tage albträume :shakehead:

Du weißt doch: Jeden Tag eine schlechte Tat ;)

Finde generell, dass Konami (und auch Capcom) langsam in Fahrt kommen, was 2D-Revivals bzw. -Remakes angeht ... weiter so, Jungs 8)!
 
Mir war das auch immer zu schwer :)

Aber trotztdem super ! Wird wahrscheinlich nen Download Titel denk ich mal. Ist ja scheinbar im Trend alte Spiele neu aufzulegen für die Download Bereiche.
 
Bloß nicht als Download Titel. Ein solch geniales Spiel hat mehr verdient als einen popeligen Download Titel, den man nicht mal richtig besitzen kann...das war mir schon bei Mega Man 9 ein Graus...
 
Mir egal wie es kommt, ob als DL oder Retail, hauptsache Rocket Knight....This is madness, no this is Sparkster :ugly:
:goodwork: Konami und nun wie KrateroZ es will, Metroidvania please :)
 
Es ist generell eine spannende Zeit für 2D-/ Retro-Liebhaber, die wie ich mit den Handhelds nichts anfangen können ... Nectaris, Vandal Hearts, Gradius, Contra und nun auch Sparkster :D

Auch, wenn es "nur" reine Download-Titel sind: Hauptsache, ich kann solche Spiele endlich wieder vernünftig auf einer stationären Konsole (egal, ob Wii, Xbox 360 oder PS3) spielen :o
 
Ich freue mich, war eines meiner Favoriten auf dem Mega Drive, hoffen wir mal das Spiel kommt an seinen Vorgänger ran :)
 
Wieso seh ich das erst jetzt? :aargh:

Rocket Knight auf dem Genesis hat gerockt (zumindest der erste Teil) und Sparkster auf dem Snes war auch sehr gut.
 
:happy3:


:aargh:


:cheers:


Gibts dazu schon irgendwas ?

Vids,Pics...ja selbst ein paar popelige neue News-Fetzen ???

Immerhin ist die Erstankündigung jetzt scheinbar schon ne Weile her !
 
Genesis + Rocket Knigt + Shining Force II + Landstalker + Street Fighter II CE !!!!!!

ShaqFu vergessen *haha*
 
Ich fand RKA immer besser als Sparkster-hatte auch den besseren Stil und die bessere Musik. Zählt noch immer zu meinen Alltime-Favorites auf dem Mega Drive.
Es war streckenweise knüppelhart (Level einprägen=Pflicht)-aber ich habs durchgespielt....glaub ich zumindest. :ugly:
Muss ich mal wieder rausholen und ausprobieren. :goodwork:

PS: Ein gelungenes Remake oder eine clevere Neuentwicklung = :goodwork: Her damit und dann Metroidvania gleich hinterher!
 
Enttäuschung -.-

100_1124.JPG


SO schaut Sparkster aus.
 
Nunja, der Stil ist gewöhnsbedürftig !

Aber - fuck it - wenn das Gameplay stimmt, wirds ein weiterer Beweis für die Göttlichkeit von 2-D-Spielen.

Fühlt sich aber immernoch komisch irreal an, nach all der Zeit tatsächlich Screens einer Fortsetzung zu sehen.
Ich hab mir die Daumen blutig gspielt an SPARKSTER - also KONAMI : Don´t mess with the past ! :aargh:

Bin da aber noch hochgradig optimistisch, und das mit dem Stil kann ja auch noch werden - wenn das Gameplay stimmt, adaptiert das Auge früher oder später selbst die schrecklichsten Stil-Entgleisungen.
 
Auf den ersten und auch auf den zweiten Blick gefallen mir die Bilder nicht wirklich. Die Entwickler sollten sich nochmal das MD-Original anschauen.
Gameplay ist momentan ja schwer zu beurteilen-Design/Stil ist aber imo nicht das Gelbe vom Ei. Warum immer halbherzige Polygongrafik und nicht schön designtes 2D mit 3D Elementen bei Bosskämpfen etc.-mal nen Beispiel an Vanillaware nehmen liebe Entwickler! :neutral:
 
Zurück
Top Bottom