PS4/XOne/PC South Park: The Fractured But Whole

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab das Game seit heute und bislang knapp 8 Stunden investiert.

Wird besser und besser imo.

Aber es wurden auch ein paar Sachen aus Teil 1 gestrichen oder stark vereinfacht.

Es kommt mir weniger Kampflastig vor als noch Teil 1, aber dafür sind die Kämpfe nicht nur 08/15 Gegnergruppen, sondern passend zur Story und deutlich aufwendiger. Die Kämpfe sind grundlegend schwerer, ich empfehle jedem den höchsten Schwierigkeitsgrad (für die Kämpfe), und man hat nicht 5-10 kleine und mehr Kämpfe sondern 2-3 große.

Die Nebenfiguren sind dieses mal nicht nur Beiwerk sondern auch im Kampf mehr wie in der Serie (Sprüche, usw.) Zumal es dieses mal auch viel mehr Kinder gibt und nicht nur die 4 + Butters.

Klassen unterscheiden sich und können später kombiniert werden.

Wer Stick of Truth liebt (Hand heb) wird am Anfang etwas verwirrt sein und evtl. nicht sicher sein ob das neue so toll ist. Aber das legt sich und das Game dreht heftig auf. Wenn es so weiter geht wie bisher wird Teil 2 besser als Teil 1 und beide sind für sich gestellt tolle Spiele und nicht einfach nur dasselbe mit ner neuen Story.

Hoffentlich machen die noch weitere Teile. Eine Trilogie darf es mindestens schon werden. :goodwork:



Spiele auf englisch, deutsch gebe ich mir im zweiten Durchgang. Aber man merkt leider das Ubisoft bei des Stimmen zu viel Einfluss hatte. Da laufen viel zu viele Stimmen rum die man aus der Serie überhaupt nicht kennt. Damit meine ich nicht bekannte Figuren, die haben dieselben Stimmen. Ich rede von Passanten und neuen unwichtigen Charakteren. Die würden in der Serie niemals so Standardstimmen bekommen.

Es ist echt fantastisch wie kleine Nebenfiguren der Serie (Scott Malkinson z.B.) in diesem Spiel 100 x mehr Charakter aufbauen als in der Serie. So ein tolles Game. :banderas:
 
Bin nun bei 2 Stunden und es wird immer besser, die Sprüche und die ganze Atmio, icg verfolge die Serie kaum aber bin sofort drin. Und diese deutche Synchro ist einfach abartig gut, keine Stimme unpassend bisher. Englisch ist sicher besser und die Witze kommen super rüber aber deutsche ist definitiv ne Alternative udn wenn man die Serie eh auf deutsch liebt kommt es noch mal besser. Bisher deutet alles darauf hin das man Teil 1 locker übertrifft auch wenn ich von so Sachen wie dem Ubi Club nicht begeistert bin.
 
Bin nun bei 2 Stunden und es wird immer besser, die Sprüche und die ganze Atmio, icg verfolge die Serie kaum aber bin sofort drin. Und diese deutche Synchro ist einfach abartig gut, keine Stimme unpassend bisher. Englisch ist sicher besser und die Witze kommen super rüber aber deutsche ist definitiv ne Alternative udn wenn man die Serie eh auf deutsch liebt kommt es noch mal besser. Bisher deutet alles darauf hin das man Teil 1 locker übertrifft auch wenn ich von so Sachen wie dem Ubi Club nicht begeistert bin.

Hab so viel Ubi Punkte das ich gleich alles gekauft habe.
Nette Sachen.
Aber nichts relevantes
 
Ohne Obsidian werde ich passen bzw. auf einen Sale warten.

da die größte stärke von obsidian (fürs writing sind ja trey und matt komplett verantwortlich) gar keine rolle spielte bei stick of truth, wäre es empehlenswerter eher auf die ersten meinungen zum spiel zu warten.

gameplay und polishing waren zudem nie die größten stärken von obsidian, was man sogar stick of truth angemerkt hat.
als spiel fand ich den erstling nämlich richtig schlecht. nicht mal ansatzweise so durchdacht wie ein ähnliches paper mario.
 
Bin da ziemlich froh das teil 2 ein anderes Kampfsystem hat.
Teil 1 fand ich nicht so gut.
Und bisher ist das Spiel echt gut.
Aber die 1 Jahr Verspätung kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.
Na egal.Habs ja jetzt
 
Den ersten Teil fand ich auch nicht so gut und habe ihn deshalb nicht zu ende gezockt (auch wegen der neuen Gen). Das Kampfsystem war auch nicht so toll. Der zweite ist da deutlich besser. Habe 4 Std. gezockt und ich finde es richtig Klasse. Sehr gutes Game und jeder South Park Fan sollte es sich holen. Den ersten werde ich aber auch noch mal anfangen und es cool das der gleich dabei ist.
 
Die wichtigsten Fragen:

1.Kann man die Deutsche Version auf Englisch mit deutschen Texten Spielen?Notfalls auch Komplett auf Englisch ohne zumindest die Systemsprache der Konsole umstellen zu müssen?

2.Ist Stick of Truth auch in der Xbox Version enthalten?(Der Xbox Store erwähnt es nicht nur das PSN)

3.Ist Stick of Truth Uncut?
 
Also erstens geht meine ich man kann alles einstellen, Text, Sprache und Untertittel^^

Bin nun 4 Stunden drinne, richtig klasse. Was ich aber beim KS nicht mag ist das man nur horizontal angreifen kann während der Gegner auch vertikal kann.
 
Liegt der Code für Teil 1 eigentlich dem Spiel bei oder nur der Vorbestellerbox? Hätte Lust irgendwann nochmal Teil 1 auf der Ps4 durchzuspielen ....
 
Zurück
Top Bottom