Vita Soundshapes [Musik Plattformer]

Oh man, ich hätts so gern auch schon diese Woche. Noch eine Woche warten während man im NeoGAF etc. diese Woche schon die Impressionen der US Käufer liest... und das bei einem Spiel, dass seit der Ankündigung mein Most Wanted Nr. 1 für die Vita ist...
 
Erste Reviews:

9.5/10

Nonetheless, in the same way that LittleBigPlanet’s editing tools appeals to those hardcore fans who have the patience and creativity to spend time creating a masterpiece, Sound Shapes gives you everything you need to make levels just as impressive as those in the campaign, thanks to a good variety of terrains, decorations, colour themes and objects. The real magic here lies in the music though, and layering your creation with a sound that fits is great fun. Vita’s front and rear touchscreen are used effectively too, allowing you to manipulate objects and place notes anywhere you like.

Without headphones, Vita’s speakers don’t quite do the game justice, but with a decent set of headphones Sound Shapes is totally absorbing. The music isn’t just a background filler but an integral part of the gameplay and really what makes this platformer such a memorable experience. The level editor could have been explained a bit better and we’d love to have seen more campaign levels, but once complete Sound Shapes is firmly in the hands of the community. And it’s the PlayStation gamers that have the power to turn Queasy Games’ methodical masterpiece into a long-running classic.

http://www.psu.com/a016439/Sound-Shapes-Review-(PS-Vita)?page=1

9/10

VERDICT: Dynamic use of music is not a new thing in games, I can remember how much fun I had with Vib Ribbon, how immersed and deep in a gaming trance Q Entertainment have had me over the years, even how impressed I was when the music got quicker when your vitality was low in a Street Fighter II battle! Level editors have also been around for donkeys years. Hell, I can remember designing my own shooters on S.E.U.C.K while most of you kids were still suckling from your mother’s teat. Being able to create your own music for a game, however? That is an underdeveloped concept. That Queasy have managed to deliver a game – and a bloody good one, at that – which successfully harnesses all three of these elements, is a miracle. This is one of the best games of the year so far, and I hope that it is adopted by the swathes of gamers that it deserves.

http://www.godisageek.com/2012/08/sound-shapes-review/

9/10

Sound Shapes has emerged as one of the Vita’s finest games, seemingly out of nowhere. It’s deep and complex enough for the hardcore whilst remaining accessible and fun for those that just want something a little bit different. As a platformer there’re probably better options, but this isn’t just a platformer – it’s a music sequencer, an underwater explore-em-up, a bullet-hell shooter and a trip into the minds of a bunch of people we wouldn’t normally get to experience. Just buy it.

http://www.thesixthaxis.com/2012/08/07/review-sound-shapes-ps-vitaps3/

5/6

Sound Shapes is colourful, addictive and well designed. It’s a budget title but it’s been designed with the philosophy of a full retail release and although I have to say that I’m not the biggest fan of electronic music, this does seem to fit the style and additive nature of this particular game, so I can forgive it on this occasion for not rocking out.

Although Sound Shapes is both a PS3 and Vita release, it seems that Vita is the main focus here. The game fits the handheld’s screen and nature perfectly. It’s easy to pick up and play in short bursts, but will equally draw you in for hours on end as you go about creating the perfect level. Sound Shapes could very well turn out to be one of the biggest PS Vita releases of the year, as well as being one of the best.

http://www.shoptonews.net/2012/08/07/sound-shapes-review/


Ab 15 Uhr endet das Embargo und dann sollten noch mehr Reviews eintrudeln.
Scheint aber echt gut geworden zu sein. :)
 
Schade dass das Spiel vor allem hier generell so wenig Hype erfährt. Aber naja, reiht sich halt in den allgemeinen Vita hate hier ein. Da werden auch richtig gute Spiele leider von vielen erst gar nicht wahrgenommen.
 
Schade dass das Spiel vor allem hier generell so wenig Hype erfährt. Aber naja, reiht sich halt in den allgemeinen Vita hate hier ein. Da werden auch richtig gute Spiele leider von vielen erst gar nicht wahrgenommen.

Was hat das mit Vita hate zu tun, es ist ein Spezieller Titel der nicht gerade groß beworben wird. Das da nur Leute die solche Spiele mögen erstmal hellhörig werden ist normal.

Ist das wieder so ein Dualrelease? also kauf PS3 version und man kann es dann auch auf Vita spielen? Wenn ja würde ich es mir auf der PS3 saugen da ich noch keine Vita habe (will die weiße im November)
 
Schade dass das Spiel vor allem hier generell so wenig Hype erfährt. Aber naja, reiht sich halt in den allgemeinen Vita hate hier ein. Da werden auch richtig gute Spiele leider von vielen erst gar nicht wahrgenommen.

Ja, zusätzlich ist es halt auch noch nen PSN-only Titel.
Wenn man solche Spiele in nem LineUp nennen würde, würden eh nur "das LineUp ist also so schlecht, dass man Download-Spielchen nennen muss"-Kommentare kommen.

Ist das wieder so ein Dualrelease? also kauf PS3 version und man kann es dann auch auf Vita spielen? Wenn ja würde ich es mir auf der PS3 saugen da ich noch keine Vita habe (will die weiße im November)

Ja, ist es.
Falls du PS+ hast, würd ichs auch schon sofort holen, weil es für 1 (oder 2?) Wochen 20% Rabatt gibt.
 
Ja, zusätzlich ist es halt auch noch nen PSN-only Titel.
Wenn man solche Spiele in nem LineUp nennen würde, würden eh nur "das LineUp ist also so schlecht, dass man Download-Spielchen nennen muss"-Kommentare kommen.



Ja, ist es.
Falls du PS+ hast, würd ichs auch schon sofort holen, weil es für 1 (oder 2?) Wochen 20% Rabatt gibt.

Ah cool ich habe Plus :)
 
Schade dass das Spiel vor allem hier generell so wenig Hype erfährt. Aber naja, reiht sich halt in den allgemeinen Vita hate hier ein. Da werden auch richtig gute Spiele leider von vielen erst gar nicht wahrgenommen.

Liegt an Sony, welche der Plattform kaum Beachtung schenken. Heutzutage gibt es bei jedem Medium zig Alternativen und besonders wenn man aus einer Underdog Situation kommt, muss man seinen Content auch bewerben - mit der Laissez Faire Haltung erreicht Sony nichts.
 
Schade dass das Spiel vor allem hier generell so wenig Hype erfährt. Aber naja, reiht sich halt in den allgemeinen Vita hate hier ein. Da werden auch richtig gute Spiele leider von vielen erst gar nicht wahrgenommen.

diejenigen, die das spiel kennen, werden es auch kaufen. momentan gibt es auf cw halt sehr viele die sich nur auf ein system konzentrieren wollen.

Was hat das mit Vita hate zu tun, es ist ein Spezieller Titel der nicht gerade groß beworben wird. Das da nur Leute die solche Spiele mögen erstmal hellhörig werden ist normal.
das spiel hat schon 2 jahre hintereinander mehrere awards für das upcoming best handheld game bekommen und es gibt auch ständig entwickler vidocs. das spiel erweckte auch so großes interesse, dass verschiedene musik- und artworkartisten und auch santa monica unter die arme greifen.

auf diesem board gibt es einfach wenig handheld interessenten oder sind überaus nintendoaffin :nix:
 
diejenigen, die das spiel kennen, werden es auch kaufen. momentan gibt es auf cw halt sehr viele die sich nur auf ein system konzentrieren wollen.


das spiel hat schon 2 jahre hintereinander mehrere awards für das upcoming best handheld game bekommen und es gibt auch ständig entwickler vidocs. das spiel erweckte auch so großes interesse, dass verschiedene musik- und artworkartisten und auch santa monica unter die arme greifen.

auf diesem board gibt es einfach wenig handheld interessenten oder sind überaus nintendoaffin :nix:

Ändert nichts dran das es ein Spezieller Titel ist für ein kleineres Publikum, egal auf welcher Platfom. Es ist wie bei Scribblenauts damals, alle HH Awards abgeräumt und hat nur wenige interessiert. Es gibt nunmal solche Titel und ich sehe keinen Grund die kleinere Aufmerksamkeit auf den Vita hate zurückzufüheren.
 
Ändert nichts dran das es ein Spezieller Titel ist für ein kleineres Publikum, egal auf welcher Platfom. Es ist wie bei Scribblenauts damals, alle HH Awards abgeräumt und hat nur wenige interessiert. Es gibt nunmal solche Titel und ich sehe keinen Grund die kleinere Aufmerksamkeit auf den Vita hate zurückzufüheren.
wenige auf diesem board oder weniger verkäufer weltweit ?
 
wenige auf diesem board oder weniger verkäufer weltweit ?

beides, langte aber für Nachfolger. Man es ist es doch gewohnt das Nieschentitel nicht die Aufmerksamkeit bekommen welche Sie manchmal verdienen.

Ich erinnere mich an Zeit auf CW wo der PSP Thread teilweise Wochen über Monate keinen einzigen Post zu verzeichnen hatte. DIe Vita hat hier schon definitv mehr aufmerksamkeit, kann aber natürlich daran liegen das Sie noch recht frisch ist.Iich denke aber so etwas wie zur PSP Zeit wird hier nicht mehr passieren.

Lass mal FFXHD oder ein GoW VIta kommen und es wird auch hier die aufmerksamkeit bekommen.
 
Seit wann ist Scribblenauts ein Nischentitel ? Waren doch Mioseller auf dem 3DS und wurden dementsprechend von Warner Bros. auch gepusht. Kein Vergleich zu Sound Shapes welches mit viel Glück vll. irgendwann mal 1/4 der Zahlen schafft.
 
Seit wann ist Scribblenauts ein Nischentitel ? Waren doch Mioseller auf dem 3DS und wurden dementsprechend von Warner Bros. auch gepusht. Kein Vergleich zu Sound Shapes welches mit viel Glück vll. irgendwann mal 1/4 der Zahlen schafft.

Echt es war ein Mioseller xD ich dachte echt der erste lief eher mau...
 
Die beiden DS Teile müsste zusammen jetzt bei knapp 3 Mio sein, also das waren schon ordentliche Zahlen und der Hype war deutlich größer als z.B bei Sound Shapes.

http://www.joystiq.com/2011/02/10/5th-cell-reveals-sales-for-scribblenauts-drawn-to-life/

Wie auch immer, freue mich auf den Titel - als Vita exklusiv wäre es wohl sicher gefloppt - aber jetzt als Ps3 Universal Titel müsste es eigentlich gut laufen.

My bad! Finde den Titel auch sehr nice, wobei er wirklich wohl am besten auf der Vita funktioniert.
 
feine wertungen bis jetzt :)

bin noch am überlegen ob ich mir ne vita holen soll oder es nur auf der ps3 spiele.
wird sich auf der vita sehr viel besser spielen schätz ich mal...

Sicher solltest du es auf der Vita spielen wenn du die Möglichkeit hast - aber wegen einem Titel rentiert sich die Plattform sicher nicht. Es sei denn du hast eh vorgehabt sie dir früher oder später zuzulegen.
 
Sicher solltest du es auf der Vita spielen wenn du die Möglichkeit hast - aber wegen einem Titel rentiert sich die Plattform sicher nicht. Es sei denn du hast eh vorgehabt sie dir früher oder später zuzulegen.

ne nur für den einen titel nicht.
uncharted,gravity rush und noch ein paar andere games möcht ich auch endlich mal spielen.

wahrscheinlich werd ich mit sound shapes und der vita bis zur gamescom warten und wenn dort (hoffentlich)ein paar kracher für 2013 angekündigt werden greif ich zu.

dann wirds wahrscheinlich die weiße assassins creed vita :D
 
Zuletzt bearbeitet:
beides, langte aber für Nachfolger. Man es ist es doch gewohnt das Nieschentitel nicht die Aufmerksamkeit bekommen welche Sie manchmal verdienen.

Ich erinnere mich an Zeit auf CW wo der PSP Thread teilweise Wochen über Monate keinen einzigen Post zu verzeichnen hatte. DIe Vita hat hier schon definitv mehr aufmerksamkeit, kann aber natürlich daran liegen das Sie noch recht frisch ist.Iich denke aber so etwas wie zur PSP Zeit wird hier nicht mehr passieren.

Lass mal FFXHD oder ein GoW VIta kommen und es wird auch hier die aufmerksamkeit bekommen.

also wenn meine erinnerung mich nicht täuscht war in den ersten jahren nach PSP launch noch DEUTLICH mehr los als jetzt bei der vita... liegt aber aber wohl auch allgemein an der geringen sony aktiven membern in diesem board...
vor einigen jahren... (und als darji noch hier war ;) ) wurde wesentlich mehr gepostet und diskutiert... heute werden die threads nur durch gelegentliche news und wenigen darauffolgenden (wenn überhaupt) kommentaren am leben erhalten...
wenn ich früher mehrmals täglich den sony bereich durchkämmen musste um die menge an posts zu lesen und so auch wirklich jeden tag mehrmals rein gesehen hab damit die menge überschaubar bleibt "muss" ich heute nur noch ein mal alle paar tage rein sehen um alles mitzubekommen (was wahrlich nicht viel ist)

gibt halt kaum noch wirkliche sony fans hier am board... (die "sony fans" die nur im war/news rumtrollen zähl ich jetzt nicht...)
was imo auch an der erdrückenden menge an N-fanatikern liegt :p (60% N 20% S 10% MS würd ich jetzt schätzen xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom