PS4/XOne/PC Soul Calibur VI

Fettbacke

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
5.527
DoWl4DCWkAEbA8u.png


Soul Calibur VI wurde bei den Video Game Awards 2017 angekündigt.


Der 6.Teil geht wieder zurück zu den Anfängen und bringt die altbekannten Charaktere wieder zurück. Auch gibt es wieder einen Gastcharakter: Geralt von Riva aus der The Witcher-Reihe!

Charakterliste:

Soul Calibur VI erscheint am 19.10.2018 für PS4, XBOne und PC.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Kampfspiel für meinen Geschmack. Imo besser als Street Fighter und Tekken oder Mortal Kombat.

Das Kampfsystem war einfach immer super fluid und schnell und zusammen mit den Waffen war das schon geil. Maxi und Kilik ftw übrigens :D
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wurde auch Zeit, dann mögen die Spekulationen beginnen.

Wird die Timeline umgeschrieben?
Ist es ein Paralleluniversum?
Da das jüngere Versionen von Mitsurugi und Sophitia sind, wird es wohl keine Cassandra oder andere Späteinsteiger geben, weil das zeitlich nicht passt?
Oder wird es ein Best of?
 
Wurde auch Zeit, dann mögen die Spekulationen beginnen.

Wird die Timeline umgeschrieben?
Ist es ein Paralleluniversum?
Da das jüngere Versionen von Mitsurugi und Sophitia sind, wird es wohl keine Cassandra oder andere Späteinsteiger geben, weil das zeitlich nicht passt?
Oder wird es ein Best of?

vllt wirds irgendein zeitreise ding xD
man sieht immer kurze ausschnitte von jedem SC teil
 
Ohne SP und mit Online bla - dazu der DLC Horror. Lootboxen für Waffen usw. :banderas:
 
Finde die beste Nachricht ist, endlich ein neuer Producer. Er hat zwar bisher nichts besonderes entwickelt aber die Serie brauchte wirklich dringend ihre Pause. Ich fand seit III wurden die Spiele immer zugemüllt mit neuen dummen Ideen, aber das was die ersten drei Spiele ausgemacht hat ist über die Zeit verloren gegangen. Von daher wünsche ich mir persönlich wieder einen echten Waffenmeister Modus und auch wieder eine schön präsentierte Story. SCV hatte ja sogar gute Ansätze, aber man merkte an so vielen Stellen, dass da ein unfertiges Spiel einfach veröffentlicht wurde.

Ich bin wirklich gespannt welche Charaktere es schaffen, ich habe auch durchaus Charaktere aus II bis V die ich sehr mochte wie Natsu z.B. :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
[video=youtube;wDohJdIB7XQ]https://www.youtube.com/watch?v=wDohJdIB7XQ&feature=youtu.be[/video]

Sieht gut aus.

Finde die beste Nachricht ist, endlich ein neuer Producer. Er hat zwar bisher nichts besonderes entwickelt aber die Serie brauchte wirklich dringend ihre Pause. Ich fand seit III wurden die Spiele immer zugemüllt mit neuen dummen Ideen, aber das was die ersten drei Spiele ausgemacht hat ist über die Zeit verloren gegangen. Von daher wünsche ich mir persönlich wieder einen echten Waffenmeister Modus und auch wieder eine schön präsentierte Story. SCV hatte ja sogar gute Ansätze, aber man merkte an so vielen Stellen, dass da ein unfertiges Spiel einfach veröffentlicht wurde.

Ich bin wirklich gespannt welche Charaktere es schaffen, ich habe auch durchaus Charaktere aus II bis V die ich sehr mochte wie Natsu z.B. :)


SoulCalibur V war zumindest wieder back to the root, was das gameplay betraf, das war deutlich besser als von den letzten Teilen.
Es scheiterte leider an: den SP Content/Storymodus und das größte Ärgerniss für die Fans: streichen von beliebten Charakteren (das hat dem Spiel dann das Genick gebrochen, man sollte meinen das Charaktere für Fightinggames eher zweitrangig sind..da war das nicht so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Details zu Soul Calibur VI

12.12.17 - Die Entwickler von Soul Calibur VI (PS4, Xbox One) bei Bandai Namco haben in der aktuellen Famitsu weitere Details zu dem Prügelspiel bekanntgegeben.

- Da es auf der aktuellen Konsolengeneration nur sehr wenige 3D-Prügelspiele gibt, wollten die Entwickler unbedingt ein neues Soul Calibur machen.

- In Soul Calibur VI ist der Spieler im Jahr 1586.

- Mit nur einer einzigen Taste soll ein "Reversal Edge" ausführbar sein, so dass alle Angriffe (Hoch, Mitte, Tief) und Griffe geblockt werden. Löst man die Taste, führt der Kämpfer einen Schlag aus. Die Entwickler wollen die Schwertkämpfe unter Verwendung des "Reversal Edge" sehr unterhaltsam gestalten.

- Manche Moves, die bislang schwer ausführbar waren, sollen jetzt nur mit einer einizen Taste funktionieren.

- Ein "Lethal Hit" ist ein forgeschrittenes System, bei dem ganz bestimmte Moves zur rechten Zeit den Gegner in die Luft katapultieren.

- Einige Moves sind nur ausführbar, wenn man Energie vom "Soul Charge" einsetzt.

- Das "Character Creation System" wird wohl wieder vorhanden sein.

- Die Entwickler stellen in Aussicht, dass in Soul Calibur VI auch Gast-Charaktere aus anderen Spielen auftreten könnten (wie damals z.B. Spawn und Link in Soul Calibur II).

- Ein "Guard Impact" belastet nicht länger die Energieleiste.

- Das Team bei Bandai Namco erhält sehr viel Hilfe von externen Entwicklern.

- Fertigungsstand: 70 Prozent

Quelle GameFront
 
Klingt alles super, bis auf die Drohung dass man schon wieder einen Editor bringen will.

Hoffentlich diesmal dann ohne schwebene Rüstungen und RPG Werte Quatsch. Einfach rein optional und nicht an Content gebunden wäre OK, finde diese ganzen Modis mit dem Bastel Hameplmann waren der Anfang vom Absturz der SoulCalibur Qualität.
 
Klingt alles super, bis auf die Drohung dass man schon wieder einen Editor bringen will.

Hoffentlich diesmal dann ohne schwebene Rüstungen und RPG Werte Quatsch. Einfach rein optional und nicht an Content gebunden wäre OK, finde diese ganzen Modis mit dem Bastel Hameplmann waren der Anfang vom Absturz der SoulCalibur Qualität.

Was ist an dem editor falsch? Von kratos bis edgar mit den schären händen ist nahezu alles möglich. Ist doch lustig.
 
Zurück
Top Bottom