Sonys-Microsoft-Nintendo-Franchises

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Maimuna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Maimuna

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2006
Welche Franchises representieren welchen konsolenhersteller?
was sind die interesantesten Franchises ?
welche Franchises aber sich wie , oder nicht verändert?
was sind eure lieblings Franchises ?
Nintendo - Mikrosoft - Sony - ?

Zuletzt bearbeitet:

Nintendo: Mario, Metroid, Zelda (die großen drei halt)
Microsoft: Halo
Sony: GT (fällt mir nix anderes ein, was den gleichen Stellenwert für Sony hat, wie oben genannte)

Pass ma die Überschrift an, Mikrosoft hab ich noch nie gehört ^^

Nintendo: Mario, zelda, Metroid
Microsoft: Halo, GoW
Sony: Singstar, MGS, GT

was ist mit pokemon ? ich weis da redet keiner gerne drüber ist aber trotz allem das 2 meist verkaufteste spiel.
sony hat doch noch sly und jak & D und R&D ,
bei N würd ich f-zero und mariokart auch mitzählen

hmm ist jetz die frage ob man exlusive Franchises auch gelten lassen kann . Mgs ist ja nicht von sony und könnte ja noch flöten gehn.

Smash Bros. würde ich zu Nintendos "großen" Franchises auch noch hinzufügen mittlerweile. Die großen vier also. ;)
Ansonsten stimme ich coke zu, das sind wohl die prestigeträchtigsten herstellereigenen Franchises.

will jetz nicht sony schlecht machen aber ich finde es seltsam das ein bei einen konsolenhersteller der seit über 10 jahren marktfühere nicht auch anhieb ne palette von spielen einfällt.
N konnte sich dank seiner spiele in der trockenfase überwasser halten. ich hoffe das sony das auch schafft.

will jetz nicht sony schlecht machen aber ich finde es seltsam das ein bei einen konsolenhersteller der seit über 10 jahren marktfühere nicht auch anhieb ne palette von spielen einfällt.

Och einfallen tut mir da schon so manches. Bloß so wichtig (imho) wie Nintendos große vier oder um bei Sony zu bleiben GT sind die nicht.

hmm ist jetz die frage ob man exlusive Franchises auch gelten lassen kann . Mgs ist ja nicht von sony und könnte ja noch flöten gehn.

Ich würde sagen, wir sollten uns auf Exclusives beschränken (ausser vielleicht bei der Box mit PC).

Mario Kart ist Mario, kein eigenes Franchise

Smash Bros hab ich nicht genannt, weil es bei weitem nicht so sehr mit Nintendo identifiziert wird, wie die großen drei

nintendo- mario, zelda, metroid (ableger und variationen werden nicht als eigenes franchise gezählt)

microsoft- halo (pc games werden nicht als exklusiv gezählt)

sony- GT, GoW, J&D, R&C, Singstar, Wipeout, Socom, Spyhon Filter

mario kart würd ich schon nehmen .
ausdem ist es kein mario spiel sonder ein kartspiel.
mario ist n j&r und mk n racer.
es ist halt die frage wann ist ein Franchis ein Franchis

N: Zelda, mario, MP und Pokemon
MS: Halo.......das wars
Sony:God of War, Gran Turismo, R&C, J&D, LBP, Socom, MGS, Onimusha

Zuletzt bearbeitet:
Crash Bandicoot> Jak & Daxter Reihe, Sly Reihe, R&C reihe

GoW 1+3 , Gran Tursimo, Final Fantasy (Hauptreihe seit Teil 7), Metal Gear Solid,
GTA associert(e) man auch mit PlayStation zu Mindestens bis GTA: SA und die PSP Ableger.

Singstar Und Buzz.

Das sind jetzt einige Spontan aufgezählt! :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Computer_Entertainment

N: Zelda, mario, MP und Pokemon
MS: Halo.......das wars
Sony:God of War, Gran Turismo, R&C, J&D, LBP, Socom, MGS, Onimusha

jetzt wird schon lbp, socom,..... auf ne stufe mit zelda, halo und mario gestellt. :lol:

God of War ist auch eher klein,imo vielleicht auf einer stufe mit star fox und f-zero!

und smahs brothers fehlt imo bei nintendo

Crash Bandicoot> Jak & Daxter Reihe, Sly Reihe, R&C reihe

GoW 1+3 , Gran Tursimo, Final Fantasy (Hauptreihe seit Teil 7), Metal Gear Solid,
GTA associert(e) man auch mit PlayStation zu Mindestens bis GTA: SA und die PSP Ableger.

Singstar Und Buzz.

Das sind jetzt einige Spontan aufgezählt! :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Computer_Entertainment

Ähm ja... in dem Fall zählen wir jetzt Dragon Quest und Monster Hunter zu Nintendo. Und wenn wir schon bei "unwichtigen" Franchises sind, nehmen wir gleich noch Donkey Kong, Pikmin, Excite Bike, Starfox, F-Zero, und Dr. Kawishama dazu -.-

Also entweder nehmen wir hier Franchises, die den Firmen gehören, oder der Thread endet in sinnlosem Gebashe

jetzt wird schon lbp, socom,..... auf ne stufe mit zelda, halo und mario gestellt. :lol:
Beschwer dich beim TE das die Frage so allgemein gestellt wurde:
Da kannste nach belieben alles reinpacken, wegen der vielen unkonkreten Fragen^^

der masse und klasse an nintendo 1st partyfranchises hat eh keiner was entgegenzusetzen.

btw:
donkey kong als erstes nintendogame überhaupt ist alles andere als unwichtig :)

Ähm ja... in dem Fall zählen wir jetzt Dragon Quest und Monster Hunter zu Nintendo. Und wenn wir schon bei "unwichtigen" Franchises sind, nehmen wir gleich noch Donkey Kong, Pikmin, Excite Bike, Starfox, F-Zero, und Dr. Kawishama dazu -.-

Also entweder nehmen wir hier Franchises, die den Firmen gehören, oder der Thread endet in sinnlosem Gebashe

OK dann so:

Sony/Playstation: GT, FF, MGS , GTA ( die großen 4 , die jeder Videospieler kennt und an Playstation denkt wenn man sie hört) zu Mindestens war das in der letzten Gen so.

Genau wie bein Nintendo mit Zelda, Mario ( + alle Ableger, Applikationen etc. ) Pokemon, vllt noch Metroid aber imo nicht so stark wie die ersten 3)

Wie und was sich noch für Franchise entwickeln wird sich noch zeigen!
Sind ja einige im kommen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom