Strategie Sony, warum machst du das so?

Wegen der Eintstellung geht es Sony auch so schlecht, weil alles was sie gut machen, wird von irgendwas anderem ausgeglichen. Das betifft nicht nur die Gaming Ecke, sondern den gesamten Konzern.
 

Also für mich als jemand, der keine PS3 hatte, ist das schon eine gute Sache. Natürlich hats schon einen kleinen Geschmack, dass quasi das 2013 LineUp der PS3 2014 auf der PS4 nochmal aufgelegt wird. Allerdings hab ich kein Problem damit, wenn eine GoW, UC Collection etc erscheinen würde. Würd mich schon darauf freuen. Natürlich werden bei Überangebot einige Neuauflagen gandenlos untergehen, aber das gehört wohl dazu.
 
Wenn ich als 360/Wii User die Sony IPs so geil gefunden hätte, hätte ich mir ne PS3 gekauft. Völliger überflüssiger Unsinn der nur davon ablenken soll das es kaum exklusive Spiele gibt für die Ps4.
 
So lange diese Ports nicht direkt bei den Sony-Studios entstehen, finde ich das in Ordnung. Ansonsten bindet so etwas einfach auch immer Ressourcen, die andere Titel nur weiter verschiebt. Ich kann Sony verstehen, aber es erinnert doch etwas an Capcom light.
 
Ist ja gerade irgendwie in Mode, diese ganzen Remakes. Ich brauchs auch nicht, aber gut solange man dafür einfach extern irgendwelche Teams hat, die das machen, sehe ich jetzt auch nicht so das große Problem.
 
Ich finde es sehr problematisch, wenn externe Studios es vermasseln, das würde sich nur negativ auf die Serien auswirken. Ansonsten kann ich Sony verstehen nach ihrem "3 von 10 Spielen machen Gewinn" Kommentar. Ich meine wenn Sony mit seinen Spiel schon kein Geld verdient, dann ist es nachvollziehbar, das sie jede Möglichkeit zur "Schadensbegrenzung" nutzen.
 


Ich kann diese Statistik irgendwie nicht glauben.

Wo genau kommen diese ca. 4 Mio. "Neukunden" denn her? Bei den Nintendos hatten doch letzte Gen. schon viele die PS3 als Zweitkonsole. Bleibt also Wechsel vom PC (unwahrscheinlich), herangewachsene Spieler (zum Teil), Wechsel von der Xbox (Japan nein, Europa nein, USA vermutlich einige).
 
Da dann ja nur 4Mio Ps3ler sind ne PS4 geholt haben. Na gut, in meinen Umfeld (inklusive mir) sind viele zur Ps4 gewechselt (werfen aber schon Blicke zur XOne). Wobei ich gerne wüsste ob damit PSN Nutzer gemeint sind, weil da habe ich auch 3 Accounts u.a. wegen US Einkäufe.
 
Ich kann diese Statistik irgendwie nicht glauben.

Wo genau kommen diese ca. 4 Mio. "Neukunden" denn her? Bei den Nintendos hatten doch letzte Gen. schon viele die PS3 als Zweitkonsole. Bleibt also Wechsel vom PC (unwahrscheinlich), herangewachsene Spieler (zum Teil), Wechsel von der Xbox (Japan nein, Europa nein, USA vermutlich einige).

Es gab letzte Gen eine große Spaltung zwischen den konsoleros und zwar Xbox only und PS Only Besitzern. Ne Wii hatten viele aufgrund des günstigen preises und anderem Spiele Angebot mitgenommen bzw gab es auch sehr viele Wii-Onlys die nur leider für Nintendo jetzt keinen Bock mehr auf den Hampelmann Nintendo haben, wie WiiU Zahlen belegen.

Der Videospielemarkt ist sehr groß, man kann wahrscheinlich sagen, dass von den 80 Mio 360 Besitzern wohl nichtmal ein Drittel zusätzlich eine PS3 hatte.

Da kann man sich schon das Potential ausrechnen, das sony in FullHD Versionen ihrer PS3 Games sieht.

Sie ernten was sie gesät haben :goodwork:
 
wie vorhergesagt - sony wird ein unterhaltungsmedium-konzern, der eher software als hardware basteln wird, auch wenn sie in vielerlei orten mit drinhängen.
 
Schade. TV kann ich nachvollziehen, aber keine Ahnung, wieso deren Smartphones derartig floppen.

Gibt wohl keinen gesunden Mittelweg zwischen teuren Hype-Produkten (Apple) und billigen Kopien derer aus Korea/China (Samsung und Co.) , um es jetzt mal sehr ueberspitzt auszudruecken.

Hat zufaellig jemand eine Statistik zur Hand, welche 10 Handymarken sich denn weltweit am besten verkaufen?

Mal sehen, wie sich SONY in puncto Playstation langfristig aufstellen wird.
 
Schade. TV kann ich nachvollziehen, aber keine Ahnung, wieso deren Smartphones derartig floppen.

Gibt wohl keinen gesunden Mittelweg zwischen teuren Hype-Produkten (Apple) und billigen Kopien derer aus Korea/China (Samsung und Co.) , um es jetzt mal sehr ueberspitzt auszudruecken.

Hat zufaellig jemand eine Statistik zur Hand, welche 10 Handymarken sich denn weltweit am besten verkaufen?

Mal sehen, wie sich SONY in puncto Playstation langfristig aufstellen wird.

Da ist aber auch glaube ich die Veröffentlichungspolitik von Smartphones, insbesondere auch von Sony, mit dran Schuld glaube ich. Warum soll man sich ein 600€ Handy kaufen, dass in einem Jahr eh ausgetauscht wird?

Da braucht man, du sagst es, entweder irrationalen Hype, oder entsprechende niedrige Preise.
 
Apple ist ja mit dem Iphone 6/6s ein großer Abnehmer der Sony Kameras. Da ist es also sehr gut in die Richtung zu gehen. Sonys Fokus auf die Playstation Marke ist schön, auch wenn folgender Satz schon für Magengrummeln sorgt:

It said that will be helped by personalized TV, video and music distribution services that should lift revenue per paying user.

Andererseits ist es ein mehr als verständlicher Schritt Sonys und man kann nur hoffen das sie so langsam auf die Beine kommen. Es ist schonmal gut die Produktionen der TVs und Smartphones etwas zu reduzieren und somit etwas weniger Verlust zu machen. Ist nur die Frage wie sich das langfristig einpendelt, aber da bin ich positiv gestimmt. Sony schafft es schon wieder auf die Beine zu kommen.
 
Finde ich scheiße den Schritt, welches Smartphone soll ich mir in Zukunft dann zulegen, und noch wichtiger welchen Fernseher? :( Gestern war echt ein trautiger Tag :cry: Schade aber wenn es Ihnen hilft bleibt wohl nichts anderes übrig.
 
Finde ich scheiße den Schritt, welches Smartphone soll ich mir in Zukunft dann zulegen, und noch wichtiger welchen Fernseher? :( Gestern war echt ein trautiger Tag :cry: Schade aber wenn es Ihnen hilft bleibt wohl nichts anderes übrig.

Sie werden ja nicht alles einstellen, nur wird es keine 20 TVs mehr im Jahr geben sowie 40 Smartphones, vorallem aus einigen Märkten wie China wohl komplett zurück ziehen erstmal. Sony muss erstmal ihr Produkt Palette in einigen bereichen drastisch reduzieren, leider. Sie müssen sich gesund schrumpfen, das gute ist, Samsung und co halten das auch nicht mehr lange aus, und dann kann man wie Phoenix aus der Asche zurück kommen, wenn man sich darauf richtig vorbereitet hat.
 
Finde ich scheiße den Schritt, welches Smartphone soll ich mir in Zukunft dann zulegen, und noch wichtiger welchen Fernseher? :( Gestern war echt ein trautiger Tag :cry: Schade aber wenn es Ihnen hilft bleibt wohl nichts anderes übrig.
Gibt doch genug Alternativen, vor allem in den Märkten. :ugly:

Wobei das bei Smartphones auch Geschmackssache ist, ich würde mein iPhone wohl nie gegen ein Android-Gerät tauschen wegen des Betriebssystems, genauso ziehe ich Windows bei jeder Gelegenheit OSX vor (muss ich trotzdem in Arbeit nutzen teilweise :lol:).


Bei Fernsehern seh ich da aber wirklich keinen Grund, Sony produziert einfach zu teure Dinger.


Ich frage mich eh warum die meisten Hersteller von Hardware nicht Apples Schiene fahren was die Präsentation und Anzahl ihrer Produktpalette angeht.

Keine 20 Fernsehmodelle mit den Namen PHX4200-52 oder KP465-70, völliger Unsinn.
 
Zurück
Top Bottom