Strategie Sony, warum machst du das so?

What’s worse is that it was set to be unveiled at E3. Something massive must have happened. : (

Natürlich blöd...hoffentlich wurde es zugunsten eines wichtigeren/besseren Projekts gecancelled. Die genauen Gründe zu erfahren wären trotzdem ganz nett...
 
Natürlich blöd...hoffentlich wurde es zugunsten eines wichtigeren/besseren Projekts gecancelled. Die genauen Gründe zu erfahren wären trotzdem ganz nett...

Zugunsten von einem anderen Projekt haben sie es sicher nicht gecancelt, sonst hätte man die Leute nicht entlassen. Sollen ja insgesamt 3 Titel in Entwicklung gewesen sein, jetzt halt nur noch 2.... Einerseits schade, da es sich auch ohne große Infos potentiell interessant anhört, andererseits kann auch irgendetwas einfach schief gelaufen sein in der Entwicklung. Die schlechteste Ursache wären Einsparungen....da die Konsole auch so läuft.
 
Sony SMS sind ja auch erst vor kurzem umgezogen. Die Dezimierung kann also wirklich im Zuge von Umstrukturierungen länger geplant worden sein. Alles in allen aber mehr als unschön, wirft auch kein gutes Licht auf Sony, wenn es eines der Vorzeigestudios trifft.
Was mich wundert, dieses Bild wurde am 30.01.2014 veröffentlicht
http://www.flickr.com/photos/playstationblog/12202341333/lightbox/

50 Mitarbeiter sind von den Männeln durchaus ein großer Teil.


Wusste übrigens gar nicht dass SM Studios aus den 989 Studios entstanden sind. Dann sollen die wieder mal Syphon Filter aus der Ecke holen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt enttäuschend, dass genau Sony sich für das Sequel entscheidet und nicht was neues bringt. Wirklich schade für die Mitarbeiter, die was Neues erschaffen wollten. So richtig hypen könnte mich ein GoWIV nicht. :/
 
Es ist echt enttäuschend, dass genau Sony sich für das Sequel entscheidet und nicht was neues bringt. Wirklich schade für die Mitarbeiter, die was Neues erschaffen wollten. So richtig hypen könnte mich ein GoWIV nicht. :/

Es steht noch nicht fest was kommt und das Neue kann auch einfach mal kacke gewesen sein.
 
Bei Sony ist ohnehin gerade viel im Umbruch, wie es scheint. Da ist eine richtige Firmenumstrukturierung im Gange, was in meinen Augen Sony vielleicht gar mehr Frische verleihen könnte. Nicht nur die PS4 könnte somit ein lukrativer Neuanfang für Sony bedeuten. Das dabei auch einige ihre Jobs verlieren ist bei einer derart großen Firma zwar vollkommen legitim, aber immer noch extrem traurig. Als mein Vater damals von einer Siemens- Entlassungswelle erfasst wurde, war er auch alles andere als Happy gewesen. :(
 
Was ist denn gerade bei Sony los? Entlassungen bei Santa Monica, Einstellung einer neuen IP, Amy verschwindet schnell und nun verdrückt sich Tretton.

Sie verlassen das sinkende Schiff :angst2:
 
Ist doch jetzt nicht soo schlimm.
Tretton war immerhin 20 (?) Jahre bei Sony und verlässt die Firma in einer guten Lage. Irgendwann müssen halt auch Führungspositionen (tretton, Amy) durch die nächste Generation verdrängt werden.
Schade nur, dass man ihn bei keiner E3 mehr sehen wird. War imo einer der sympatischeren in der Branche. :neutral:
 
Herrscht bei Sony wirklich so ein schlechtes Klima, dass manche abhauen müssen oder ist da mehr dran, da Sony gewaltige Verluste hinnehmen muss. Sie machen ja anscheinend einen guten Job, daher verstehe ich das nicht oder hat man durch denn Vita Flop doch nun erste Konsequenzen gezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom