Strategie Sony, warum machst du das so?

Hab ja auch deshalb Konsolen geschrieben. Und bisher hat sich 0 angedeutet, außer Last Guardian auf die PS4 verschieben was eh nur DMG control ist
 
Vor zwei Jahren hätte ich dir noch zugestimmt, aber mittlerweile hat sich das geändert. Gerade der Output für die vita von den Japan Studios ist wirklich gut. Seit der neuen Leitung hat sich da viel getan und ich erwarte, dass sich das mit der ps4 fortsetzt.

mh... das halte ich in der aktuellen Situation für zu positiv, allerdings zeigt Sony Japan definitiv große Zeichen der Besserung, nach den schwachen PS3 Jahren. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, was wir auf der PS4 und der Vita noch von denen sehen werden. (afaik sind die Japan Studios ja ungefähr so groß, wie 4 Nintendo EAD Studios? Wenn die die Kehrtwende alle schaffen und sich zusammenreißen, sind das genug Leute für viele coole Titel)

und ich hoffe ernsthaft, dass die Mobile Blase irgendwann platzt. Nicht mal unbedingt wegen der Unterstützung der japanischen Entwickler, sondern weil das Gamedesign auf den Platformen total degeneriert und in Richtung Slot-Machine-Design getrieben wird. Wenn nach dem platzen der Blase die Entwickler alle auf den Smartphones bleiben, aber wieder weniger von diesen Ausbeutermethoden verwenden, soll mir das recht sein - aber das gehört in einen anderen Thread...
 
Apropos, Soul Sacrifice, das game hab ich ja gekonnt knapp verpasst, sagtmal gibts bei PS+ ne Chance dass alte Games, die es bereits mal gab, wieder in den Katalog aufgenommen werden, oder passiert das generell nicht :-?

Gravity Rush und Uncharted sind ja auch die PS+ Games der ersten Stunde auf der Vita...
 
Apropos, Soul Sacrifice, das game hab ich ja gekonnt knapp verpasst, sagtmal gibts bei PS+ ne Chance dass alte Games, die es bereits mal gab, wieder in den Katalog aufgenommen werden, oder passiert das generell nicht :-?

Gravity Rush und Uncharted sind ja auch die PS+ Games der ersten Stunde auf der Vita...

vergiss es die kommen nicht wieder ^^
 
Apropos, Soul Sacrifice, das game hab ich ja gekonnt knapp verpasst, sagtmal gibts bei PS+ ne Chance dass alte Games, die es bereits mal gab, wieder in den Katalog aufgenommen werden, oder passiert das generell nicht :-?

Gravity Rush und Uncharted sind ja auch die PS+ Games der ersten Stunde auf der Vita...

Nein, wenn sie einmal raus sind, kommen sie nicht wieder.
Außer Sony ändert irgendwann mal die Regeln, aber das würde langfristigen PS+-Mitgliedern natürlich nicht gefallen. Außer natürlich die Spiele würden dann als Bonus kommen und nicht als Ersatz für neue Games, was aber sehr unwahrscheinlich ist. ;)
 
Naja wieso hockt dann Gravity Rush und Uncharted auf Vita Seite nach wie vor bei den Gratisgames :-?

Die hab ich vor nem guten Jahr bei meinem alten PSN Account schon gratis gezogen :-?
 
Naja wieso hockt dann Gravity Rush und Uncharted auf Vita Seite nach wie vor bei den Gratisgames :-?

Die hab ich vor nem guten Jahr bei meinem alten PSN Account schon gratis gezogen :-?

Weil sie durchgehend da sind, bis sie irgendwann mal ausgetauscht werden. Bei der PS3 gibts ja auch drei Spiele, die 1 Jahr im Angebot bleiben.
Bei der Vita bleiben die beiden aber länger drin, weils zwei Main-Exclusives sind und halt Käufer leichter locken sollen, die sich jetzt erst PS+ für PS3/4 holen.
 
Ich hätte eine Frage bezüglich der finanziellen Situation von Sony:
Ich weiß, dass die Videospiel-Sparte eigentlich ganz gut läuft, Sony jedoch als gewaltiger Multimediakonzern seit Jahren ordentlich in der Kreide steht.
Besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass es Sony in wenigen Jahren nicht mehr geben wird, also auseinanderfällt?
Bei Nintendo und Microsoft weiß ich, dass Sie ordentlich Geld auf der hohen Kante haben, bzw. Windows besitzen. Da wird lang nichts Schlimmes absehbar sein. Aber bei Sony scheint das irgendwie anders.
Bitte um Aufklärung!
 
Das kann keiner so richtig einschätzen..Das werden die nächsten 2 jahre zeigen, ob sich Sony noch weitere Standbeine wie den Mobile Markt wieder erkämpfen kann.
 
wenn man sich von allen fragwürdigen bereichen echt trennt und eher ein medienkonzern plus wird, sollte man zumindest wieder etwas beinfreiheit kriegen. solche riesen fallen nicht leicht, sogar dann wenn es ihnen mies geht.
 
Ich hätte eine Frage bezüglich der finanziellen Situation von Sony:
Ich weiß, dass die Videospiel-Sparte eigentlich ganz gut läuft, Sony jedoch als gewaltiger Multimediakonzern seit Jahren ordentlich in der Kreide steht.
Besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass es Sony in wenigen Jahren nicht mehr geben wird, also auseinanderfällt?
Bei Nintendo und Microsoft weiß ich, dass Sie ordentlich Geld auf der hohen Kante haben, bzw. Windows besitzen. Da wird lang nichts Schlimmes absehbar sein. Aber bei Sony scheint das irgendwie anders.
Bitte um Aufklärung!

Sony wird es weizerhin geben. Das Problemgeschäft ist Hardware, dieses Feld drückt alle japanischen Muldimediakonzerne. Das was passieren wird, ist das was schon zu sehen ist, man gliedert das Hardwaregeschäft immer weiter aus und konzentriert sich verstärkt auf immaterielle Werte. In den Bereich ist Sony sehr gut vertreten und das HW Geschäft versaute in den letzten Jahren die Zahlen davon.
 
hab mal gelesen das sony eher dazu neigt das geld schnell wieder zu investieren und nicht darauf sitzen bleibt.

aber ka...
 
Haben die schon begonnen, dass Sie sich von gewissen Bereichen trennen?
Wenn das schon seit Jahren so läuft, dann muss sich doch abzeichnen, welcher Markt die großen Schuldenberge bringt.
Eine Sony-Sparte, die seit Jahren Schulden verzeichnet, muss doch früher oder später fallen, oder etwa nicht?
Ich frage mich worauf gewartet wird?

Weiß man, wie viel Wertgut Sony noch auf der hohen Kante hat?
Die werden doch nicht jedes Jahr solche massiven Verluste erlitten haben, oder?
 
hab mal gelesen das sony eher dazu neigt das geld schnell wieder zu investieren und nicht darauf sitzen bleibt.

aber ka...

Nicht unwahrscheinlich, nach dem Cashflow zu urteilen leben sie fast von der Hand in den Mund, investieren aber trotzdem gut in R&D und übernahmen in den letzten Jahren. Wäre das Prinzip Amazon, trotzt ihrer Marktführerschaft schreiben sie zum Großteil Verlust oder ~+/-. Der CEO antwotet mal auf die Frage, wie es sein kann dass Amazon unter ihm nur in einen Quartal Gewinne geschrieben hat " Das war bestimmt ein Fehler" xD



Haben die schon begonnen, dass Sie sich von gewissen Bereichen trennen?
Wenn das schon seit Jahren so läuft, dann muss sich doch abzeichnen, welcher Markt die großen Schuldenberge bringt.
Eine Sony-Sparte, die seit Jahren Schulden verzeichnet, muss doch früher oder später fallen, oder etwa nicht?
Ich frage mich worauf gewartet wird?

Weiß man, wie viel Wertgut Sony noch auf der hohen Kante hat?
Die werden doch nicht jedes Jahr solche massiven Verluste erlitten haben, oder?

Sony verkauft PC-Sparte

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...arte-und-streicht-tausende-jobs-a-951992.html

Sony gliedert Fernseher-Sparte aus

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Sony-gliedert-Fernseher-Sparte-aus.112414.0.html

Sony verkauft Anteile an LCD Joint Venture an Samsung

Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/sony-verkauft-anteile-an-lcd-joint-veture-an-samsung/

Aber gleichzeitig

Sony kauft Bertelsmann-Anteil an Sony BMG

Quelle: http://www.ibusiness.de/aktuell/db/944403jg.html


Quelle: http://www.golem.de/news/spielestre...-fuer-380-millionen-us-dollar-1207-92884.html
 
wie gesagt, ein medienkonzern plus (versicherungen, etc.)

weniger synergien auf hardwareseite, dafür mehr intellektueller reichtum.
 
Hardwareseitig scheint man sich wirlich kleinzuschrumpfen, doch frag ich mich was wohl mit der "Professionell Hardware" Sparte passiert. Da gibts ja auch so einiges, Kameras zb., Endoskopiegeräte etc.
 
Zurück
Top Bottom