Strategie Sony, warum machst du das so?

TheProphet

Gesperrt
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
46.729
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Das System die Bibliothek anzuzeigen ist tatsächlich extrem bekloppt. Das macht die Vita wesentlich besser, verstehe nicht warum sie da nicht ein kleines Update reinbringen, mit dem man seine Favoriten aufteilen könnte. Ich meine was ist falsch an Shortcuts?! Die funktionieren seit 30 Jahren und Windows 3.1 doch perfekt :nix:

Sogar Nintendo schafft das xD
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
35.701
Amy Hennig von Naughty Dog weg.
Jack Tretton weg.
~50 Leute bei Santa Monica weg.
Lead Designer von InFamous SS verlässt Sucker Punch.
Und nun geht auch Stig Asmussen von Santa Monica.

Alles innerhalb von einen Monat oder so. Geht ja rund :ugly:
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.572
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Amy Hennig von Naughty Dog weg.
Jack Tretton weg.
~50 Leute bei Santa Monica weg.
Lead Designer von InFamous SS verlässt Sucker Punch.
Und nun geht auch Stig Asmussen von Santa Monica.

Alles innerhalb von einen Monat oder so. Geht ja rund :ugly:
Irgendwie sind gerade Verlassen Wochen! Nicht nur bei Sony sondern in der ganzen Branche!^^
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
20.864
Xbox Live
darthsol1203
PSN
darthsol1203
Könnte es vielleicht einfach sein dass Sony Santa Monica bei ihrem letzten Projekt richtig Mist gebaut hat und Sony lieber zeitig den Stecker gezogen hat ehe daraus ein weiteres Fass ohne Boden a la The Last Guardian wird?
Nur so zum Spaß wird Sony ja kaum ein Projekt canceln.
 

Hagi

L18: Pre Master
Seit
25 Sep 2007
Beiträge
15.613
Xbox Live
bbyy1905
PSN
bbbyyy89
Könnte es vielleicht einfach sein dass Sony Santa Monica bei ihrem letzten Projekt richtig Mist gebaut hat und Sony lieber zeitig den Stecker gezogen hat ehe daraus ein weiteres Fass ohne Boden a la The Last Guardian wird?
Nur so zum Spaß wird Sony ja kaum ein Projekt canceln.
So muss es sein, das Spiel war anscheind crap pur, und daran wurde seit erscheinen von God of War III gewerkelt, also seit März 2010...
 

Nespithe

L12: Crazy
Seit
15 Jul 2005
Beiträge
2.282
Kann mir mal jemand sagen was Sonys Third Party "Unterstützungsgruppe" macht? Dafür dass Sony sich immer mit einem abwechslungsreichen Portofolio an Spielen rühmt, unternehmen sie herzlich wenige Anstrengungen in der Hinsicht. Wieso helfen die nicht bei Legend Of Heroes? Yakuza? Phantasy Star Online 2? Valkyria Chronicles 3?

Keiner kann mir erzählen, dass Sega oder Falcom die Hilfe von Sony ablehnen würden.

in before aberaber Indie
 

Avi

ist verwarnt
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Amy Hennig von Naughty Dog weg.
Jack Tretton weg.
~50 Leute bei Santa Monica weg.
Lead Designer von InFamous SS verlässt Sucker Punch.
Und nun geht auch Stig Asmussen von Santa Monica.

Alles innerhalb von einen Monat oder so. Geht ja rund :ugly:
Völkerwanderung mal anders. :ugly:


Irgendwie sind gerade Verlassen Wochen! Nicht nur bei Sony sondern in der ganzen Branche!^^
Jap, die Branche ist kurz vor dem Kollaps, keiner will mehr Games für Konsolen programmieren. :v:

;-)
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.022

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
29.583
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Ich erinnere mich dunkel dass es zu Beginn der PS3/Xbox 360 Gen auch einige Entlassungswellen gab. Ist bei so einem Generationswechsel wohl nicht unüblich.
Jo da wurde am Anfang der gen einiges neu durchgewürfelt. Das wird wohl noch die nächsten 2 jahre so weitergehen, gerade mit den Indies und Kickstarter sehen wohl einige die Möglichkeit dinge zu tun die Sie wirklich wollen + eben der Fokus der Großen auf mehr AAA dafür noch weniger middleware Teams.
 

Lausebub

L14: Freak
Seit
8 Sep 2012
Beiträge
5.964
Xbox Live
tunokusandwich
PSN
thereallausebub
Steam
Lausebub
Ja, man sollte das nicht überdramatisieren. Anfang einer neuen Generation kann auch der Anfang eines neues Kapitels sein. Was die Entlassungen betrifft, die sind wirklich enttäuschend, aber es passt eben ins Bild vom Rest der Industrie. Guckt euch an wie viele große Teams es vor 5 Jahren gab und guckt euch die Zahlen heute an. Der Markt ändert sich andauernd und besonders in einer Zeit wo "indie" immer beliebter wird und nicht mehr als Nische zählt, werden wir immer mehr kleinere Titel sehen, die qualitativ genauso hochwertig sein können wie die großen AAAs. Mehr Leute im Team bedeutet nicht mehr Qualität, siehe Assassin's. Aber die Geschichte mit Santa Monica ist wirklich blöd. Da bekommt man von ihnen quasi nur ein God of War IV. Zwar gibt es von der Reihe nicht so viele Teile wie bei anderen Serien, aber der große Vorteil den die ersten Spiele hatten ist weg. Da kann noch so viel auf dem Bildschirm passieren.
 

Red

L20: Enlightened
Seit
30 März 2002
Beiträge
20.745
Evolution Studios, Guerrilla Cambridge & SCE London Studio hit by layoffs

Multiple Sony studios have been hit by layoffs this morning, SCEE has confirmed to VideoGamer.com.

UK studios Evolution Studios, Guerrilla Cambridge and SCE London Studio have each been affected, and while total numbers have yet to be confirmed, VideoGamer.com understands that numerous people from each studio have been made redundant.

"Regular reviews take place throughout SCE Worldwide Studios, ensuring that the resources that we have in such a competitive business can create and produce high quality, innovative and commercially viable projects," a Sony spokesperson said.

"As part of this process, we have reviewed and assessed all current projects and have decided to make some changes to some of our European Studios. As a result of this, there will be a focused restructure within London Studio, Guerrilla Cambridge Studio and Evolution Studio to ensure that the SCE WWS is in the best position to achieve their goals going forward.

"Our first party development studios are key to our creative strategy and we are very excited about the future projects being worked on."

Evolution Studios is currently developing much-delayed PS4 racer DriveClub, with Guerrilla Cambridge having wrapped up work on Vita shooter Killzone Mercenary last year. SCE London Studio, meanwhile, completed work on PS4 freebie The Playroom last year and is rumoured to have been working on an unannounced PS4 title.

It isn't clear how the layoffs may affect the development of DriveClub.

The layoffs follow a wave of redundancies at Sony Santa Monica last month after the studio's unannounced new IP was cancelled.
http://www.videogamer.com/ps4/driveclub/news/evolution_studios_guerrilla_cambridge_and_sce_london_studio_hit_by_layoffs.html

 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
35.701


Ergänzend zu meinen anderen Post

Amy Hennig von Naughty Dog weg.
Jack Tretton weg.
~50 Leute bei Santa Monica weg.
Lead Designer von InFamous SS verlässt Sucker Punch.
Und nun geht auch Stig Asmussen von Santa Monica.

Alles innerhalb von einen Monat oder so. Geht ja rund :ugly:
Alter Falter :ugly:
Und kack Guerrilla Games ist wieder nicht betroffen, oh man.
 

Eastwood

L11: Insane
Seit
9 Jan 2008
Beiträge
1.840
Xbox Live
JB Clint
PSN
JB_Clint
Sony ist halt mächtig im Umbruch und alles steht auf dem Prüfstand. Da wird auch vor der Gaming-Sparte kein Halt gemacht, obwohl die im letzten Quartal sogar Gewinn erwirtschaftet. Finanziell gehts dem Laden ja eh ziemlich beschissen nach Jahren voller Verluste.

Sony muss einfach wieder zurück zum Image des innovatives Unternehmens, welches für hohe Qualität steht. Aber der Preis muss auch konkurrenzfähig sein. Die Bravia-Fernseher sind z.B. ziemlich geile Teile(hab selber einen und empfehle immer Bekanntenkreis auch immer einen, hab noch nie eine negative RÜckmeldung erhalten) und gefallen mir besser als die von Samsung z.b, sind aber wesentlich teurer. Ich glaube das ist auch das Erfolgsgeheimnis der PS4. 400 EUR sind der magische Preis für eine Konsole auf dem Markt und die Technik,die drinsteckt, passt auch.

Hobby-Manager Eastwood hat gesprochen. ;-)
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.572
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.046
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
keine ahnung ob das in den lustige bilder thread sollte, aber es ist wohl hier am passendsten lol



naja scheinbar brickt das neue vita update so einige vitas oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
35.701
Jetzt hat auch der Director von UC3 ND verlassen.

Also meines Erachtens ist da was im Busche. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sony eine Ausrichtung plant, mit denen einige Führungspersönlichkeiten nicht d'accord gehen.
 

DeinVater

L20: Enlightened
Seit
21 Sep 2006
Beiträge
21.490
PSN
DEIN_VATER_CW
Wer war denn zu PS2 oder PS1 Zeiten die kreativen Köpfe bei ND?

Ist es nicht so, das bei ND bisher jede Gen die Leute getauscht wurden? Bilde ich mir zumindest ein.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.832
Jetzt hat auch der Director von UC3 ND verlassen.

Also meines Erachtens ist da was im Busche. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sony eine Ausrichtung plant, mit denen einige Führungspersönlichkeiten nicht d'accord gehen.
Aber was für eine? Ich meine, besser als es jetzt grad mit der PS4 läuft, kann es gar nicht laufen, Sony ist wieder Marktführer und drauf und dran einen Rekord nach dem anderen zu brechen. Der Weg scheint also zu stimmen, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Sony das jetzt umkrempeln will... :-?
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
20.864
Xbox Live
darthsol1203
PSN
darthsol1203
Die letzten Quartale liefen doch beschissen für Sony (finanziell). Ich denke das ist eine Konequenz daraus, völlig unabhängig vom Erfolg der PS4.
Ich befürchte wir werden diese Gen lange nicht so viele hauseigene Exklusivgames sehen wie auf der PS3.
 
Top Bottom