Strategie Sony, warum machst du das so?

Ironie? Zumindest wirst du es nicht ganz ernst gemeint haben... Denn wenn doch... :lol2:
Er hat recht. Aber wenn Sony wirklich an einem gesunden Konkurrenzkampf interesiert ist, warum habe sie ihre Konsole dann in allen Belangen überlegen entworfen?

Sony ist im Online-Service überlegen (PS+ wischt mit Xbox Live den Boden auf), die Hardware der PS4 schaut zurecht auf die der Xbone herunter und die kundenfreundliche Preisgestaltung, dass man nur zum online spielen ein PS+ Abo benötigt und nicht alle Features einer Konsole hinter einer Paywall versteckt, sind die Grundsäulen ihres Erfolges.

Ein gesunder Konkurrenzkampf, gerne, aber dann sollte MS endlich mal aus der Bronze-Liga aufsteigen. Sony wird es sonst in der Grand-Master Liga sehr langweilig.
 
MS will für 720p 500 Eurodollar
Nintendo für eine Xbox 360 mit weniger FPS und nem Tablet 350 Eurodollar

Und Sony liefert 1080p für 400 Eurodollar.

Was muss man da noch diskutieren :-?

Vor allem mit den ganzen GotYs die noch kommen werden, so wie auf PS3 auch :banderas:
 
Sony, warum bist du so ein hammergeiler Konzern, der nur für die Player da ist? Und warum sind die andern beiden nur darauf aus ihre Kunden zu verarschen?

Stimmt, ich find es auch gut, dass Sony endlich auch mal Geld fürs Online-Spielen nimmt, damit die Player das endlich auch mal zu schätzen wissen ;).

Ganz ehrlich, da ist doch keiner besser wie der andere xD
 
2015 wird ja nicht das problem sein.
bia dahin werden wohl alle first und second parties mit ihren projekten fertig sein.
mich kotzt 2014 etwas an.
wenn uncharted, the order und driveclub ( :lol: ) es dieses jahr noch schaffen wäre ich glücklich.
 
sehe ehrlich gesagt kein ende von mobilen konsolen.

im gegenteil. gerade die vita beweist, dass man mittlerweile alles, was man benötigt, auf so einem kleinen ding unterbringen kann. ist der erste handheld, der mich beim spielen nix vermissen lässt.

dass es ausgerechnet jetzt vorbei sein soll, bezweifle ich ganz stark.

ein weiterer punkt ist die flexibilität. imho der vorteil von mobilen geräten.

ich sehe es an mir selbst. früher war es kein problem, gemütlich vor der stationären konsole zu sitzen. selbst mit partner kann man sich genug zeit freischaufeln. mittlerweile habe ich familie und nachwuchs. da sieht die sache dann schon anders aus. man muss einfach flexibler im umgang mit der freizeit sein.
 
MS will für 720p 500 Eurodollar
Nintendo für eine Xbox 360 mit weniger FPS und nem Tablet 350 Eurodollar

Und Sony liefert 1080p für 400 Eurodollar.

Was muss man da noch diskutieren :-?

Vor allem mit den ganzen GotYs die noch kommen werden, so wie auf PS3 auch :banderas:

Bis jetzt sehe ich da aber noch nicht viel von Gotys...
Mal ganz davon abgesehen, ja du hast Recht. Sony ist nicht auf Profit aus (haben sie ja auch derzeit überhaupt nicht nötig). Denen geht es nur darum, deine sogenannten "Player" glücklich zu machen :sorry:
Sony = Weltfrieden usw. :awesome:

Sony sollte mal sein PSN langsam in den Griff bekommen. Außerdem wären ein paar mehr Spieleankündigungen auch "nett". Derzeit bereue ich den Kauf der PS4 ein wenig. Hätte man locker noch ein Jahr warten können. Die ganzen Spiele, die es in den nächsten 6 Monaten geben wird... This is for the players.

sehe ehrlich gesagt kein ende von mobilen konsolen.


im gegenteil. gerade die vita beweist, dass man mittlerweile alles, was man benötigt, auf so einem kleinen ding unterbringen kann. ist der erste handheld, der mich beim spielen nix vermissen lässt.


dass es ausgerechnet jetzt vorbei sein soll, bezweifle ich ganz stark.


ein weiterer punkt ist die flexibilität. imho der vorteil von mobilen geräten.


ich sehe es an mir selbst. früher war es kein problem, gemütlich vor der stationären konsole zu sitzen. selbst mit partner kann man sich genug zeit freischaufeln. mittlerweile habe ich familie und nachwuchs. da sieht die sache dann schon anders aus. man muss einfach flexibler im umgang mit der freizeit sein.

Schau dir mal die Vita VKZ im Weihnachtsgeschäft an:

[3DS] >1000K
[XB1] 908K
[PS4] 858K - 863K
[X360] 643K
[WiiU] 480K - 482K
[PS3] 299K
[PSV] <95K

und hier die Progonose für den 3DS:
http://www.consolewars.de/news/43327/nintendo_senkt_die_verkaufsprognosen_von_wii_u_und_3ds/

:neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
2015 wird ja nicht das problem sein.
bia dahin werden wohl alle first und second parties mit ihren projekten fertig sein.
mich kotzt 2014 etwas an.
wenn uncharted, the order und driveclub ( :lol: ) es dieses jahr noch schaffen wäre ich glücklich.

einzig destiny rechtfertigt den kauf der new gen imo vor 2015. Aber da zumindest bei sony die preise nicht sinken werden auf absehbare zeit, können die ganz ausgehungerten auch jetzt schon zu greifen.

auch die steilen indies wie rapture und rime werden wohl erst da kommen.
uc4 ebenso wenn es länger dauert bei ND.
 
Sony, warum hast du die PS4 so geil gemacht? Da gibt es einfach nichts dran zu meckern, was mir die Kritik der anderen Konsolen sehr erschwert, da es einem etwas die Glaubhaftigkeit nimmt, wenn man an der Lieblingskonsole einfach nichts zu bemängeln hat, und bei den anderen sogut wie nichts stimmt. WARUM MACHST DU DAS NUR? So eine Dominanz in jeder Hinsicht ist ja schon fast erschreckend!
 
Sony, warum hast du die PS4 so geil gemacht? Da gibt es einfach nichts dran zu meckern, was mir die Kritik der anderen Konsolen sehr erschwert, da es einem etwas die Glaubhaftigkeit nimmt, wenn man an der Lieblingskonsole einfach nichts zu bemängeln hat, und bei den anderen sogut wie nichts stimmt. WARUM MACHST DU DAS NUR? So eine Dominanz in jeder Hinsicht ist ja schon fast erschreckend!

gerne mehr power. Die gaming, pcs u know.
 
Sony, warum hast du die PS4 so geil gemacht? Da gibt es einfach nichts dran zu meckern, was mir die Kritik der anderen Konsolen sehr erschwert, da es einem etwas die Glaubhaftigkeit nimmt, wenn man an der Konkurenz einfach nichts zu bemängeln hat, und bei den anderen sogut wie nichts stimmt. WARUM MACHST DU DAS NUR? So eine Dominanz in jeder Hinsicht ist ja schon fast erschreckend!

1. Probleme mit der Verarbeitung der Sticks bei einigen/vielen Leuten.
2. Akku-Laufzeit des Controllers
3. Bezahlen für Online-Gaming (auch wenn die Games pro Monat es etwas leichter machen, dafür Geld hinzulegen)
4. Sony Release und Ankündigungspolitik hinsichtlich der PS4 (Kein the Order Gameplay, keine neuen DriveClub Szenen etc.)
5. Fehlende Multimedia Unterstützung (MP3s, normale Musik CDs etc.)

Um nur mal ein paar Sachen zu nennen, die die PS4 nicht so geil macht :v:
 
1. Probleme mit der Verarbeitung der Sticks bei einigen/vielen Leuten.

Ah, dieses Gummi, ein Traum!

:banderas:

2. Akku-Laufzeit des Controllers

Eingebaute Akkus? Unfassbar gut!

:banderas:


3. Bezahlen für Online-Gaming (auch wenn die Games pro Monat es etwas leichter machen, dafür Geld hinzulegen)

:banderas:

Ah, diese geilen "konstenlosen" Spiele! Der Hammer! Und was da im Februar erst wieder kommt.. GEIL!

:banderas:

4. Sony Release und Ankündigungspolitik hinsichtlich der PS4 (Kein the Order Gameplay, keine neuen DriveClub Szenen etc.)

Ich freue mich auf das FERTIGE Rennspiel! Das wird der Hammer!

:banderas:

5. Fehlende Multimedia Unterstützung (MP3s, normale Musik CDs etc.)

Ja, GAMING, da stimmt einfach alles!

:banderas:

Um nur mal ein paar Sachen zu nennen, die die PS4 nicht so geil macht :v:

Oh, doch, die sind so geil!

:banderas:
 
Also bis auf Punkt 5 bin ich definitv bei ihm. Man kann Dinge so oder so sehen...:)

Richtig. Das sind alles keine Probleme in meinen Augen die aber dennoch sogar teils nachgebessert werden. Ich habe noch nie so gerne 40 Euro für ein Jahreabo bezahlt, da ich von Anfang an ein sehr geiles neue Games bekommen hab. Die Gummis der Sticks sind ja nicht generell schlecht, man kann sie ja auch austauschen, falls es einen getroffen hat, aber auch hier, das Material ansich ist sehr geil. Die eingebauten Akkus sind wunderbar, auch wenn sie immer länger halten könnten. Aber es ist keine Sache wie bei der Wii U etc.... wo wirklich deutlich zu wenig Akkulaufzeit vorhanden ist.

Ein Rennspiel welches verschoben wird, ist immernoch besser als eines mit nur dem halben Inhalt.

Eine Konsole ohne MP3s bei welcher man sich aufs Gaming konzentrierte, ist besser als eine die Multimedia können will, aber nichts richtig kann.

Da ist man einfach froh drüber, vorallem wenn man sieht, wie es andere Firmen machen!?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist man einfach froh drüber, vorallem wenn man sieht, wie es andere Firmen machen!?:lol:
Na solange man einfach froh sein kann über offensichtliche Mängel und Entscheidungen zu Ungunsten des Kunden, nur weil der Konkurrent es zum Teil noch schlechter hingebracht hat, dann ist ja alles in Ordnung!:v:
 
Na solange man einfach froh sein kann über offensichtliche Mängel und Entscheidungen zu Ungunsten des Kunden, nur weil der Konkurrent es zum Teil noch schlechter hingebracht hat, dann ist ja alles in Ordnung!:v:

Wenn man die Konkurenz gut kennt, weiß man erst richtig die PS4 zu schätzen. Noch keine Konsole war vom start weg besser als die PS4! Was Sony hier geschafft hat, ist eine schier unglaubliche Leistung.
 
Zurück
Top Bottom