Sony und Nintendo bauen eine Konsole .... was wäre wenn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die PS3 hat über die ganze Gen betrachtet weder quantitativ noch qualitativ die Nase vorn. Siehe Gamerankings. Alles andere ist persönlicher Geschmack. Und Uncharted 1 war ja jetzt nicht gerade das Game of the Gen. ;)

Natürlich liegt die PS3 quantitativ vorne, und zwar meilenweit. Und das obwohl sie ein Jaht später erschienen ist.
Wenn man sich zusätzlich noch die angekündigten Spiele (God of War, Starhawk, Last of us, The Last Guardian, Smash Brothers Klon usw. vs. Halo und Forza) anguckt weiss man endgültig bescheid.
 
Selbst wenn das so wäre, ändert das nix an der Tatsache, dass auf der PS3 mehr Exklusivspiele gekommen sind.

Nein. Wenn die 360 auf Gamerankings mehr Exklusivspiele über 75% hat, spricht das eben genau dagegen. Logik und so.

Kannst aber mal nachzählen, ob die PS3 mehr Exklusivtitel unter 75% hat. Zwar kein ruhmreicher, aber immerhin ein Sieg. :)

Der Mythos, dass die PS3 die Krone der exklusiven Schöpfung ist, kommt hauptsächlich daher, dass die Sony-Jünger jedes, aber auch wirklich jedes Spiel gehypt haben, auf dem Sony drauf steht. Dabei konnten vielleicht 2, maximal 3 Titel pro Jahr die Erwartungen einhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, es geht um die Gesamtzahl der Exklusivspiele, da kommts auf die Wertung nicht an, dass die PS3 sonderlich viele Titel unter 75% hat bezweifle ich allerdings stark.

Auch bei der Gesamtzahl der Exklusivtitel zwischen 0-100% ist die 360 vorne. Zähl einfach mal nach. Vielleicht findest du ja in den Regionen von 50-60% noch eine vergessene Perle wie Lair oder Too Human. :)
 
Auch bei der Gesamtzahl der Exklusivtitel zwischen 0-100% ist die 360 vorne. Zähl einfach mal nach. Vielleicht findest du ja in den Regionen von 50-60% noch eine vergessene Perle wie Lair oder Too Human. :)

Kracher wie Prey, Quake 4, King Kong, Too Human, Crackdown 2, Kinect Star Wars und Co. lassen die von dir angesprochenen Sly 4, Resistance, Killzone, MAG, Ratchet und Clank usw in der Tat vergessen.

Wie können die Zornys nur so blind sein.
 
Kracher wie Prey, Quake 4, King Kong, Too Human, Crackdown 2, Kinect Star Wars und Co. lassen die von dir angesprochenen Sly 4, Resistance, Killzone, MAG, Ratchet und Clank usw in der Tat vergessen.

Wie können die Zornys nur so blind sein.

Prey, King Kong und Quake 4 sind noch nichtmal Exklusivspiele.
 
Auch bei der Gesamtzahl der Exklusivtitel zwischen 0-100% ist die 360 vorne. Zähl einfach mal nach. Vielleicht findest du ja in den Regionen von 50-60% noch eine vergessene Perle wie Lair oder Too Human. :)

Nein ist sie nicht, nichtmal annähernd, ich hab keine Ahnung was du dir da zusammenzählst.
 
Oh, wenn du jetzt die PC Ports zurecht weg rechnest dann wird es ganz mau für die 360. :hmm:

Ein PC Port ist nunmal kein Exklusivtitel, da lass ich höchstens noch Spiele gelten die zuerst auf der 360 erschienen sind und dann wesentlich später auf dem PC. Selbiges gilt für Ports von PS2, XBox und Gamecube, da gabs ja grad in der Anfangszeit reichlich von.
 
Die Anzahl an Exklusivspielen liegt auf der 360 um Faktoren über der PS3, ihr schaut bloß alle falsch. Das genaue Nachzählen überlasse ich euch Helden, sind einfach zu viele.
 
Natürlich liegt die PS3 quantitativ vorne, und zwar meilenweit. Und das obwohl sie ein Jaht später erschienen ist.
Wenn man sich zusätzlich noch die angekündigten Spiele (God of War, Starhawk, Last of us, The Last Guardian, Smash Brothers Klon usw. vs. Halo und Forza) anguckt weiss man endgültig bescheid.


Ich versteh nicht, wie man es anders sehen kann - Fantasie-gut-reden@360 Vs Echte Spiele in der Hand @PS3.


Auch Kinect läuft schlecht bzw macht weniger fun. Sony baut einfach Move in Normalo spiele ein - kannst mit Pad oder mit Waffe@Move spielen. Bei Kinect sinds extra spiele - mit nichts in der Hand.


Kinect ist ein fluch.
 
Die Anzahl an Exklusivspielen liegt auf der 360 um Faktoren über der PS3, ihr schaut bloß alle falsch. Das genaue Nachzählen überlasse ich euch Helden, sind einfach zu viele.

Selbst wenns Stimmt, sind es Games aus dem Jahre 2007. Willste mit so Games gegen GOW3 und Co gegenhalten.

Die PS3 wird ausgepresst, sie gibt alles. Die 360 wurde zuletzt von Gears3 ausgepresst. 1x Spiel. Alles andere sieht so aus, als würde doch mehr gehen auf der 360.

Es waren mehr die Japaner die Grafikflash´s bieten - mit neuen ideen, daher beib ich dabei. Nur eine Sony Nintendo Maschine gibt sinn.
 
Nein ist sie nicht, nichtmal annähernd, ich hab keine Ahnung was du dir da zusammenzählst.

Einfach nachzählen. Die 360 hat mehr Exklusivtitel als die PS3 auf Gamerankings. Die Aussage kannst du jetzt gerne überprüfen. :)

Die Frage, ob ein Prey besser ist als ein MAG (persönlich kann ich die Frage mit einem klaren Ja beantworten), ist dabei irrelevant.
 
Einfach nachzählen. Die 360 hat mehr Exklusivtitel als die PS3 auf Gamerankings. Die Aussage kannst du jetzt gerne überprüfen. :)

Die Frage, ob ein Prey besser ist als ein MAG (persönlich kann ich die Frage mit einem klaren Ja beantworten), ist dabei irrelevant.

Prey ist ein PC Port und kein Exklusivspiel.
 
Prey ist ein PC Port und kein Exklusivspiel.

Wir vergleichen hier PS3 mit 360. Die Frage ist also, welche Games kann ich auf der einen, nicht aber auf der anderen zocken. Wie sonst willst du beurteilen, welche Konsole die besseren Games hat? Wenn ein GTA5 nur für 360 und PC erscheinen würde, wäre das auch ein Riesenvorteil gegenüber der PS3, oder nicht? Oblivion, Gears 1 oder Mass Effect 2 waren auch lange ein fettes Plus gegenüber der PS3, obwohl die auch für den PC kamen. Als Oblivion und Mass Effeft 2 für die PS3 angekündigt, wurde das ja auch ordentlich gefeiert von den Sonys (obwohl sie die Games natürlich schon längst in der besseren PC-Version gespielt hatten :)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir vergleichen hier PS3 mit 360. Die Frage ist also, welche Games kann ich auf der einen, nicht aber auf der anderen zocken. Wie sonst willst du beurteilen, welche Konsole die besseren Games hat? Wenn ein GTA5 nur für 360 und PC erscheinen würde, wäre das auch ein Riesenvorteil gegenüber der PS3, oder nicht?

Nein wir vergleichen Exklusivspiele, Spiele die es nur für eine Plattform gibt.
 
Alan Wake ebenso PC port (wie kann man sowas zulassen, war ein Mega 360 only spiel) - was ich als Megatitel sehe, auch PGR hat man gestoppt, kein Rally Sport Challange 2, einfach keine Kultur pflege.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom