Stammtisch Sony Tempel

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.352
Sony Tempel

japan_temple_by_pjynico-d7mfml3.jpg


:playstation:

Warum ein neuer Thread? Ich weiß bei News und Gerüchten rund um die Playstation immer nicht ob ich es nun im Playstation 4 oder im moderneren Playstation 4 Pro - Thread posten soll. Außerdem können all die technischen Aspekte und Fragen bezüglich der jeweiligen Konsolen in den spezifischen Threads geklärt werden, währenddessen man sich hier allgemein über Sony, allen Playstations und Sony Handhelds, sowie TV's und Smartphones von Sony austauschen kann. Kurzum: alles rund um Sony, inklusive Wunschvorstellungen bezüglich der Playstation 5.

Um mal ein paar Beispiele vorzugeben:

Sony: Termin für Launch neuer Xperia-Smartphones steht
http://www.areamobile.de/news/46796-sony-termin-fuer-launch-neuer-xperia-smartphones-steht


Bravia AF8: Sony bringt Fernseher mit klingendem Bildschirm
http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Fernseher-Bravia-AF8-Sony-19598693.html

PlayStation VR: Sortiment von 280 Spielen bis Ende 2018
http://www.pcgames.de/PlayStation-V...zahl-an-VR-Titeln-auf-280-verdoppeln-1247395/

PS4: Firmware 5.05 zum Download - neues Update mit Performance-Verbesserungen
http://www.pcgames.de/Playstation-4...um-Download-neues-Update-Performance-1248222/

800px-PS4-Console-wDS4.png


Dieser Ort hier ist ein (hoffentlich geselliger) Stammtisch für alle Sony - Fans und Technikbegeisterte. Und dennoch kann es hier auch um Games gehen. Das Themengebiet ist wie in jeden Stammtisch breit gefächert, und wenn ihr mal nicht wisst, wo ihr mit einer neuen Info bezüglich Sony hin sollt, dann ist dieser Thread die richtige Anlaufstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sony-Chef hat den Glauben ans Smartphone verloren

Sony brachte mit dem Walkman und der Playstation Ikonen der Technik-Geschichte auf den Markt. Zuletzt gelang den Japanern jedoch kein durchschlagender Hit. Sony-Chef Kazuo Hirai sprach nun über die Zukunft des Unternehmens - und darüber, warum es trotz mickriger Marktanteile weiter Smartphones baut.

https://www.stern.de/digital/techni...one-der-zukunft-und-roboterhunde-7828984.html

Sony geht es um das Kando

"Sonys Produkte brauchen einen funktionellen und einen emotionalen Wert", sagt Hirai in dem Interview. Hirai ist ein großer Verfechter des Kando, einem japanischen Prinzip, bei dem es darum geht, mit Produkten eine emotionale Bindung zum Nutzer aufzubauen - man könnte es auch den Wow-Faktor nennen.

Jeder könne Produkte entwickeln, die ihren Zweck erfüllen, glaubt Hirai. Doch den Kunden auch emotional packen zu wollen, das sei tief in Sonys Unternehmenskultur verankert. In den letzten Jahren habe man in dieser Hinsicht aber ein wenig den Riecher verloren, gibt Hirai zu.


630993718.jpg


Zum Thema Smarthone:

Trotzdem hält man an der Smartphone-Sparte fest, betont Hirai."Das machen wir aber nicht, weil wir glauben, Smartphones seien die Zukunft. Wir machen es, weil wir Geräte benötigen, die für die Vernetzung wichtig sind, für die Kommunikation. Wenn wir da nicht mehr mitmischen, spielen wir auch beim nächsten Paradigmenwechsel keine Rolle mehr", so der Sony-Chef.

18746.jpg



Ich bin gespannt, was die neue FW 5.50 bringen wird.

Dafür sucht Sony derzeit ja noch Beta - Tester. Vielleicht gibt da neue Features? Ich bin da auch schon gespannt.
 
PS4, Vita, XZ1 und ein Bravia TV, ich glaub hier bin ich richtig.
Bin froh das Sony noch Smartphones baut die Xperia Serie gefällt mir sehr gut. Mein Z5 compact war auch schon. Manche sagen ja das Design ist sehr altbacken, aber ich finds gut, dass man seinen eigenen Weg geht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
super thread !
genau sowas brauchen wir hier, man weiss ja garnicht wo man sony news bringen kann ^^

danke avi :)

Ja, der fehlte schon sehr lange - Aber Tempel ?

Stammtisch wäre irgendwie neutraler und würde die Gedanken weniger in Richtung Religion, Sekte oder ähnlichen schweifen lassen.
 
Ich bin gespannt, was die neue FW 5.50 bringen wird.


mehr systemstabilität



Ja, der fehlte schon sehr lange - Aber Tempel ?

Stammtisch wäre irgendwie neutraler und würde die Gedanken weniger in Richtung Religion, Sekte oder ähnlichen schweifen lassen.


stammtisch klingt aber auch eher nach besoffenem kneipengestammel, dann lieber tempel im sinne von erleuchteten anhängern buddhas
 
Sony sollte mir mal erklären warum meine 400€ Bluetooth-Sony Kopfhörer nicht kompatibel sind mit meiner PS4. Nun durfte ich 100€ für weitere Sony Kopfhörer ausgeben.

Naja,..4500€ für den A8F ist ein Schnäppchen. Ich überlege da zu zuschlagen wenn der Inputlag und die Tests stimmen.
 
@Birdie @Brod @Bond und @all: Ihr könnt gerne, wenn ihr die Bezeichnung "Tempel" alles andere als prickelnd findet, Namensvorschläge machen. Ich verhandel dann mit einem Mod wegen einer Umbenennung.

Meine Intention war nur: "Sony", "Japan", "Traditionen". Ich finde Tempel, abgekoppelt von dem religiösen Hintergrund, auch recht schön. :giggle:

mehr systemstabilität

Das bietet ja schon 5.05. Die Frage ist da eher was hinter 5.50 steckt.
 
Richtung Religion ist gar nicht das Hauptproblem (auch nicht optimal)...wird halt bei Tempel auch gar nicht klar worum es geht. Ich dachte zuerst einmal "was für eine Ankündigung habe ich das verpasst?" :v:

Name ist sonst ja nicht so wichtig.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
also ich mag tempel, kann so bleiben

@fw 5.5

na was wären denn die dinger mit denen man gross pukten kann?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
generellen ps1 und ps2 support wirds wohl nicht geben


1. will sony wohl keine spiele mehr ohne trophies auf ps4 und 2. sehen die heute nicht mehr so gut aus, dann lieber günstig aufbereitet als download in den store mit trophies und 1080p oder komplette remakes


ps3 AK geht technisch nicht, keine ahnung wieso man das Fass immer noch aufmacht, dafür ist PS Now da


PSN Namenswechsel? joa, aber jetzt auch kein Burner


PS Vita? Tot und begraben
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sony 4K HDR TV-Lineup für 2018 veröffentlicht
http://www.4kfilme.de/sony-4k-hdr-tv-lineup-fuer-2018-veroeffentlicht/

sony-4k-hdr-tv-lineup-2018-1024x540.jpg


Bei Sony spielt die Musik in Berlin
http://www.handelsblatt.com/unterne...sony-spielt-die-musik-in-berlin/20849688.html

Die Sony-Musiktochter tauscht die Führungsspitze aus und installiert mit Daniel Lieberberg erstmals einen Kontinental-Europa-Chef. Der Ex-Manager des Konkurrenten Universal Music soll es in Zukunft richten.

____________________________________________________________

@Miku90 Stabiler geht doch schon gar nicht mehr. :sneaky: Eine Namensänderung des PSN - Accounts wäre aber schon traumhaft. Aber mal abwarten.
 
Ich hatte in meinem Leben nur ein Sony Produkt:
Das Sony Erricson K850i mit sage und schreibe 1,7cm Dicke :v:

sony-ericsson-k850i-7288.jpg
leftside.png


Da es zu dieser Zeit gerade erst das erste iPhone gab und sonst nichtmal Android hatte ich mich aufgrund der Bescheidenheit der anderen Smartphones für ein klassisches Handy entschieden welches eine besonders gute Kamera hatte. Mein erstes HighEnd-Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom