Sony Sony PGW | PSX Sammelthread

Ich freue mich besonders auf...

  • ...die PGW

    Stimmen: 1 2,8%
  • ..die PSX

    Stimmen: 10 27,8%
  • ..einfach auf viele neue Games

    Stimmen: 22 61,1%
  • ...auf die Konkurrenz :nix:

    Stimmen: 3 8,3%

  • Stimmen insgesamt
    36
Na mal schaun, was sie dort zeigen können. Mit 4 PKs wirklich schwer - vor allem weil 18 eh schon alles zu ist. Mit TLoU, Ghost of Tsushima und Death Stranding sieht ja selbst 19 jetzt schon gut aus.

große neuankündigen wirds wohl nicht mehr geben auf der psx nachdem sucker punch ihr spiel gezeigt haben.

ich bin sehr auf das manchester game gespannt aber das wird nur ne minderheit interessieren.
 
Das Ghost of irgendwas game, a Traum.
So jetzt mal rüsten für Ellie.
 
Gerade die PK zu Ende gesehen und es ist einfach nur noch Brutal was 2018 erscheinen wird, auch aus 1st Party Sicht. Für 2018 sind God Of War, Detroit, Days Gone, Spiderman und SotC bestätigt. Dazu Massen an 3rd Party Games. NNK2 und DQXI als AAA JRPGS nicht zu vergessen und Kingdom Hearts 3 soll ja auch noch 2018 erscheinen...brutal.
 
Gerade die PK zu Ende gesehen und es ist einfach nur noch Brutal was 2018 erscheinen wird, auch aus 1st Party Sicht. Für 2018 sind God Of War, Detroit, Days Gone, Spiderman und SotC bestätigt. Dazu Massen an 3rd Party Games. NNK2 und DQXI als AAA JRPGS nicht zu vergessen und Kingdom Hearts 3 soll ja auch noch 2018 erscheinen...brutal.

Also laut der News erscheint Ghost of Tsushima nächstes Jahr. Bei der PK habe ich das aber auch nicht gehört.
Ich muss aber auch sage das ich noch nichts davon gehört habe das Days Gone für 2018 bestätigt wurde. Wenn das mit Ghost of Tsushima stimmt bezweifle ist das auch und wir erleben wohl im Frühjahr 2019 den doppelten Zombieangriff. Das wären sonst zu viele und sie hätten im Gegenzug zu wenig für 2019. Zumal ich doch auch denke das Dreams auch nächstes Jahr noch erscheinen wird.
Von Wild war wieder nichts zu sehen. Concrete Genie fand ich aber sehr interessant.
 
Also laut der News erscheint Ghost of Tsushima nächstes Jahr. Bei der PK habe ich das aber auch nicht gehört.
Ich muss aber auch sage das ich noch nichts davon gehört habe das Days Gone für 2018 bestätigt wurde. Wenn das mit Ghost of Tsushima stimmt bezweifle ist das auch und wir erleben wohl im Frühjahr 2019 den doppelten Zombieangriff. Das wären sonst zu viele und sie hätten im Gegenzug zu wenig für 2019. Zumal ich doch auch denke das Dreams auch nächstes Jahr noch erscheinen wird.
Von Wild war wieder nichts zu sehen. Concrete Genie fand ich aber sehr interessant.
Hatte gerade eben auch gelesen, dass GoT noch 2018 starten soll. Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen , sonst hätte Sony das erwähnt. Oder intern geht man von 2018 aus, aber man ist sich nicht sicher und sagt erstmal nix.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass TLoU2 und DG im gleichen Zeitraum erscheinen werden. DG würde ziemlich untergehen, obwohl beide ein anderes Konzept verfolgen. Kann mir DG gut im September/Oktober 2018 vorstellen.

SotC soll wohl "nur" 40€ om Store kosten. Finde für von Sony, dass man einen Mittelweg was Preisgestaltung angeht, gefunden hat.
 
Gerade die PK zu Ende gesehen und es ist einfach nur noch Brutal was 2018 erscheinen wird, auch aus 1st Party Sicht. Für 2018 sind God Of War, Detroit, Days Gone, Spiderman und SotC bestätigt. Dazu Massen an 3rd Party Games. NNK2 und DQXI als AAA JRPGS nicht zu vergessen und Kingdom Hearts 3 soll ja auch noch 2018 erscheinen...brutal.

hoffen wir einfach mal, dass da nicht die hälfte wieder verschoben wird.
 
War die PGW eine reine Sony Veranstaltung? Wieso macht man die, wenn Anfang Dezember die PSX ansteht?

Verstehe ich echt nicht, weil man doch nun quasi nichts zu zeigen hat. Evtl. etwas Gameplay zu TLoU2 und Ghost of Tsushina, vielleicht auch zu Days Gone, aber sonst? Release Dates sind jetzt auch nicht so der Bringer, sondern eher Pflicht.
 
bin schon etwas überrascht das sony bereits gestern das neue sucker punch spiel angekündigt hat und nicht auf der psx.
vielleicht haben sie für die psx noch ein ass im ärmel, zb from software ;)

ne große dreams präsentation wirds hoffentlich endlich auf der psx geben....
und das der französische wild entwicler gestern nicht anwesend war, ist kein gutes zeichen :hmm:

naja meine highlights bei den neuankündigen sind ghost of tsushima und blood & truth :)
 
Was ich schön finde, das Sony überhaupt nicht dieses "Spiele als Service" Ding mitgeht wie es MS tun will. Sony macht weiter konsequent ihre Singleplayer Spiele und unterstützt neue IPs und kreative Ansätze. Ein Dreams wäre schon längst tot bei MS. Sony macht genau das, was die großen Publisher kaum noch mach(reine Singleplayer). Daher gibt es dann im Portfolio(EA, Activision, Ubisoft) gegenüber Sony kaum Überschneidungen. Kann einer der Gründe sein warum Sony so viele Deals mit den Publishern hat
 
Was ich schön finde, das Sony überhaupt nicht dieses "Spiele als Service" Ding mitgeht wie es MS tun will. Sony macht weiter konsequent ihre Singleplayer Spiele und unterstützt neue IPs und kreative Ansätze. Ein Dreams wäre schon längst tot bei MS. Sony macht genau das, was die großen Publisher kaum noch mach(reine Singleplayer). Daher gibt es dann im Portfolio(EA, Activision, Ubisoft) gegenüber Sony kaum Überschneidungen. Kann einer der Gründe sein warum Sony so viele Deals mit den Publishern hat

Vermutlich ist ein Dreams auch schon längst Tod. :ugly:
 
War die PGW eine reine Sony Veranstaltung? Wieso macht man die, wenn Anfang Dezember die PSX ansteht?

Verstehe ich echt nicht, weil man doch nun quasi nichts zu zeigen hat. Evtl. etwas Gameplay zu TLoU2 und Ghost of Tsushina, vielleicht auch zu Days Gone, aber sonst? Release Dates sind jetzt auch nicht so der Bringer, sondern eher Pflicht.

Ich tippe darauf, dass Sony gestern stark aufgetreten ist liegt an mehreren Punkten.
Erstens Ende Oktober ist der perfekte Zeitraum für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft, zweitens zeigt man was in naher und ferner Zukunft erscheint, bringt also Argumente warum man eine PS4 braucht. Vom großen 3rd Party Titel, über VR und Indies zu den 1st Party der World Wide Studios.
Die 1st Party Siehe zeigt auch dass man nicht mehr Power braucht, sondern Studios/Kreative die Spiele entwickeln.

Ganz grob hat Sony gestern gezeigt, dass sie Vollgas bei den Spielen vorangehen in jeglicher Hinsicht und der nächste Woche Release der Konkurrenz Konsole einen ordentlichen Dämpfer verpasst auf lange Sicht.

Ich versuche es kurz zu machen, MS setzt auf Hardware aber hat keine überzeugende Spiele im Lineup, PUBG ist ein schöner Fang für dieses Jahr aber sonst sieht es grau aus.

Somit hat Sony also Material in der Öffentlichkeit, Vorstellungen sichtbar für die nächsten Monate und nächstes Jahr um Kunden, die noch unentschlossen sind und keine PS4 haben für sich zu gewinnen.

PSX wird weniger große Überraschunten haben, aber wahrscheinlich Dreams, TLOU Part II Gameplay, vlt. Ghost of Tsushima oder Death Stranding. "Launchtrailer" für God of War, SotC, Ni No Kuni 2 und wer weiß was noch für kleinere Überraschungen.

Aber nur meine 2 Cent. :)
 
Wie ich anscheinend Erica, hidden Agenda und concrete Genie übersehen habe. Alle drei sehr interessant imo.
 
Wie ich anscheinend Erica, hidden Agenda und concrete Genie übersehen habe. Alle drei sehr interessant imo.

Hidden Agenda ist in den USA schon draußen, aber bei uns erst ab 22.11.
Erica war okay, da fand ich Blood and Truth für PSVR interessanter, wenn auch die Musikwahl für mich etwas deplatziert wirkte.

Concrete Genie überzeugte mich, toller Stil, schönes Konzept. :)
 
Zurück
Top Bottom