E3 Sony @E3 2017 (13.06. 03 Uhr Pressekonferenz)

Diese E3 wird die beste...

  • Weil es einfach nur noch um die Spiele geht

    Stimmen: 26 32,9%
  • Weil Sony immer für Überraschungen gut ist

    Stimmen: 32 40,5%
  • Weil ich nix erwarte und ich deswegen auch nicht enttäuscht werde :nix:

    Stimmen: 11 13,9%
  • Weil ich bei der Konkurrenz bleibe

    Stimmen: 10 12,7%

  • Stimmen insgesamt
    79
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RWA

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Beiträge
22.619
E3-2017-1024x576-1a5712aec74d6392.jpg


Ein ganz heisser erster Quartal geht zu Ende und ein richtig heisser folgt darauf. Die Tore der E3 öffen sich wieder und es darf sich wieder gefreut, geheult, gefeiert und gehatet werden. Wir als PlayStation User wurden zu Beginn des Jahres mit Games sowohl qualitativ als auch quantitaiv quasi überschüttet. Begonnen hat das Jahr mit RE7 und GR2. Es folgte Nioh, Yakuza 0, Horizon, Mass Effect und Persona 5. Und noch viel andere, die mir gerade nicht einfallen wollen. Die E3 2017 leitet quasi das Lineup für Q3 und Q4 ein. Was können wir und was dürfen wir von dieser E3 erwarten? Sony demonstriert jeden Tag worauf es gerade bei unserem Hobby ankommt: Games & Support. Man geht Partnerschafften mit den grössten Playern in der Branche ein. Ob es Activision mit Destiny 2 und Call of Duty: WWII ist, EA mit Star Wars Battlefrint II oder RockStar* mit Red Dead Redamtion 2, man hat Sie alle im Boot und es scheint so, dass keiner dieses Boot verlassen möchte. Man kann sagen, dass diese E3 schon im Zeichen der 3rd Parties stehen wird, einfach weil die o.g. Games den Standard defieren und Massen anlocken bis zu geht nicht mehr. Aber was wird Sony uns bieten? Mit Uncharted Lost Legacy und den klassikern Crash Bandicoot N' Sane trilogy und Wipeout Omega stehen die nächsten Games aus dem Hause von Sony vor der Tür. Ende des Jahres wird man GT Sport wohl starten..(oder auch nicht). Sowohl die E3-15, als auch E3-16 waren aus 1st Party Sicht einfach nur fenomenal. God Of War, Days Gone, Spiderman, Death Stranding, Detroid Become Human, Horizon...Sonys Portfolio wird immer größer und besser und es scheint so, als würde es kein Ende geben. Obwohl die E3-16 eher unkonventionell war, wurde Sony nicht müde neue IPs vorzustellen. Was dürfen wir also nun erwarten? 3rd Party Power und Gameplay schon zu angekündigten Spielen, wie die o.g. oder wird uns Sony wieder mit Dingen überraschen, die wir nicht haben kommen sehen? Zur Sony PK gibt es die Antwort....

Viel Spaß in diesem Thread:


Offizielle Playstation Stream

[video=youtube;1wcIzn1sFE4]https://www.youtube.com/watch?v=1wcIzn1sFE4&feature=youtu.be[/video]

Sony E3 2017 Teaser

[video=youtube;cFNNlrAPaDU]https://www.youtube.com/watch?v=kv-4Zc7zQZk[/video]


Sony Pressekonferenz

C-7A4FmXoAAqwfl.jpg


Wann: 13.06.2017
3:00Uhr CET
Stream: Twitch
Sony E3 2016 PK



Bethesda Pressekonferenz

bethesda-e3-2017-840x513.jpg


12.06.2017
3:30Uhr CET
Stream: Twitch
Bethesda E3 2016 PK



EA Pressekonferenz

EA-Play-2017-658x370-079569ef678cf5b8.jpg


Wann:10.06.2017
21:00Uhr CET
Stream: Twitch
EA E3 2016 PK



UbiSoft Pressekonferenz

UbisoftE3_Main.jpg


Wann: 12.06.17
22:00 Uhr CET
Stream: Twitch
Ubisoft E3 2016 PK



SquareEnix Pressekonferenz

square-enix-logo-ds1-670x443-constrain.jpg


TBA
TBA
Stream: Twitch
SE E3 2015 PK

Alle Termine zu den PKs/Events noch mal auf einen Überblick:



Folgt noch


Wichtig: Bitte keine Vergleiche mit anderen Konsolen, keine WAR News und auch keine WAR Diskusion. Leute die das nicht beachten, werden gemeldet.

Also, Da Word of Sony ist in diesem Thread zu finden:

  • PLAYSTATION 4
  • Playstation 3
  • Playstation Vita
  • Playstation NETWORK (+) Games

CW Konkurrenz gehts hier lang:

Nintendo@E3-2017

MS E3 2017 Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gwohnt erwarte ich das beste Gesamtpaket von allen Herstellern wie immer bei Sony.

Spontan freue ich mich auf der Bühne folgendes zu sehen:

- God of War
- Spider-Man
- Uncharted of LastofUs Gameplay
- Star Wars Battlefront 2
- Red Dead Redemption
- FF VII Remake bzw. Gameplaymaterial von SE



Alles andere ist Bonus bzw. nice to have.
Freue mich shcon auf das Schaulaufen der 3rds nd was die wieder alles in Petto haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwartungen:
Storytrailer Spider Man release 2018
Storytrailer Death Stranding release 2018
Gameplay Days Gone release 2018
Gameplay und storytrailer God of War release 2017
Replay Trailer Gran Turismo Sports release 2117
Story Trailer The Last of Us: Part 2
Announcement Sucker Punch new IP
Announcement Bloodborne2

Naja wollte noch knack 2, dreams, ff remake, shemnue und detroit schreiben aber wird irgendwie zu viel. Die sony exp in dezember gibts ja auch noch.

Naja neuankündigungen werden aber wohl mangelware sein
 
Sehr guter Startpost. Da bekomme ich ja beinahe ein wenig Hype - Feeling. :puppy:

Sony ist immer für eine Überraschung gut, und ich hoffe das die E[SUP]3[/SUP] wieder alles andere als langweilig werden wird. Weil Sony gerne in die Remasterkiste greift, wäre irgend eine längst vergrabene Perle aus der PSX/PS2 Zeit eine willkommene Überraschung für mich. Gerne aber auch eine neue IP, denn das können sie. Sollte jedoch wieder etwas Zeitexklusives vorgestellt werden, kann ich mich weniger darüber freuen, weil man Spielern anderer Plattformen für eine gewisse (vielleicht auch quälende) Weile etwas vorenthält. Exklusive Granaten hingegen sind gerne willkommen.

Zusammenfassung: Ich erwarte Überraschungen, Remaster/Remakes und hoffentlich auch vielversprechende neue IP's.

#GamesGamesGames

Sony_E3_PlayStation_Stage.jpg


Ich liebe diese großen Bühnen und Ankündigungen. :banderas:
 
bin schon gespannt woran sucker punch arbeitet und für psvr gibts hoffentlich auch ein paar gute ankündigungen.

die projekte der anderen großen sony studios sind bereits bekannt aber vielleicht hat ja from software nen auftritt ;)


edit:

und ein 2017 termin für dreams wär sehr nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, man könnte meinen, dass Sony sein Pulver bei den letzten Veranstaltungen (E3-15/16 und PSX16) verschossen hat. Trotzdem hatte man immer mal was im Petto. Deswegen hoffe ich auf solche Überraschungen wie Nioh, Horizon oder Death Steanding-artiges von Sony. Die haben in der Vergangenheit immer wieder mal Mut bewiesen und wirklich mal was Neues gemacht.

Und wenn man sich das akt. Lineup verteilt anschaut, dann sieht man auch, dass da richtig Qualität auf uns zukommt.

Days Gone: sieht spitze aus und ne Kombi aus TWD und SoA macht wichtig Lust auf mehr
Detroid: Der Revealtrailer war einfach nur spitze
Spiderman: Ins hat mit SO bewiesen, dass sie Open World können und Spiderman sah übel gut aus
Death Stranding: Auch wenn irgendwann 2019...MEHR DAVON BITTE
GTSport: Nen Termin wäre nicht verkehrt
GoW: Der neue Technikmaßstab bei Sony? Oder werden ND und GG zurückschlagen?

Ausserdem hoffe ich bissl noch auf SquarEnix. FFVII_R, KHIII müssen einfach da sein und kleinen bissl Hoffnung auf ein FFXVI als Überraschung...wäre nice.
 
FFXVI. :v:

SE muss die Fans schon jährlich wegen fehlenden FFVIIR und KHIII News beruhigen. Da glaub ich nicht, dass sie jetzt schon nen weiteren Grund für Vertröstungen ankündigen werden.
 
Das einzige was mich diese E3 stören wird, ist das Sony es nicht mal nötg hat gameplay von TLOU2 zu zeigen, und wir wenn pberhaupt nen kleinen Trailer bekommen :(
Ist aber auch die erte E3 seit jahren für die ich mir kein Urlaub mehr genommen habe.
 
FFXVI. :v:

SE muss die Fans schon jährlich wegen fehlenden FFVIIR und KHIII News beruhigen. Da glaub ich nicht, dass sie jetzt schon nen weiteren Grund für Vertröstungen ankündigen werden.

Würde damals nicht auch aus dem nichts FFXIV angekündigt? Kann ja mit FFXVI genauso passieren. SE hat für mich immer das Potential zu überraschen, auch wenn die Spiele Jahre später erscheinen....

Und muss selber auch sagen, dass ich nicht sonderlich viel, ausser halt Gameplay zu den angekündigten Spielen, nicht viel erwarte. Die 3rd Party Partnerschaften werden schon sehr viel Zeit fressen und mindestens 1/3 oder mehr einnehmen. D2, CoD, BF2 und RDR2 sind Spiele mit dem größten Verkaufspotential. Die wird man ohne Ende bewerben wollen...mit super geilen exklusiv DLCs.
 
Eigentlich wäre ich ja mit Updates zu den angekündigten Titeln zufrieden, aber Sony wird sicher wieder einige Überraschungen auspacken.
 
Was bissl schade ist, ist die Tatsache, dass die PKs alle nun verstreut sind. Es gibt nicht mehr diesen PK Marathon, den man sich ab 18uhr mit Start der MS PK gegeben hat und der mit Sony im 3uhr am Morgen endete. Jetzt kocht irgendwie jeder sein eigenes Süppchen. Sonntag/ Montag MS und Bestheda, Montag verstreut Ubisoft, EA und dann Sony...bissl schade ist das schon.
 
Was bissl schade ist, ist die Tatsache, dass die PKs alle nun verstreut sind. Es gibt nicht mehr diesen PK Marathon, den man sich ab 18uhr mit Start der MS PK gegeben hat und der mit Sony im 3uhr am Morgen endete. Jetzt kocht irgendwie jeder sein eigenes Süppchen. Sonntag/ Montag MS und Bestheda, Montag verstreut Ubisoft, EA und dann Sony...bissl schade ist das schon.

hä? da steht überall TBA, woher weißt du wer wann seine PK hält?
 
hä? da steht überall TBA, woher weißt du wer wann seine PK hält?

Die Termine werden sicher wie letztes Jahr gesetzt werden. Dazu hat MS sie PK auf den Sonntag vorgezogen (offiziel), sonst lief diese an einem Monatg um 18:30uhr. EA hat letztes Jahr die PK um 22 Uhr angehalten, statt 20:30uhr. Bei Ubi weiss ich das nicht mehr so genau. Aber kannst davon ausgehen, dass es nicht anders werden wird, wie 2016. Nur das MS am Sonntag startet.

Termine ungefähr CET

Sonntag: MS
Montag: 3.30uhr Bethesda
Montag: 20 - 00 Uhr Ubi und ES
Dienstag: 3:00 Uhr Sony

2015 sah es noch so aus...

Montag ab 18:30 - Dienstag ~ 5 Uhr am Stück MS, EA, Ubi, Sony. Stunde Pause zwischen den PKs gab es da.
 
So ein schöner Thread RWA und dann im ersten Satz mal gleich zwei Fehler. xD

Es heißt DAS Quartal nicht DER Quartal....vielleicht kannst es ja noch ändern :p

Aber ansonsten Klasse Arbeit, danke dir dafür.

Hab für das zweitere abgestimmt. Freue mich auf Spiderman, GOW, Days Gone, TLOU2, und bestimmt einige Überraschungen. Cool wäre es wenn man wieder so eröffnet wie voriges Jahr, mit GOW und einem Orchester.
 
Überraschungen werden glaub nicht kommen.
Bin jetzt nur gespannt wie es mit Vr weiter geht.

Wird wohl die beste E3 seit langen.
Nicht nur wegen Sony
 
Wie ich bereits im Bloodborne Thread schrieb: Ich rechne fest mit Bloodborne 2. Und eventuell ein Trailer zum Resident Evil 2 Remake.

Mehr Überraschungen / Ankündigungen werden wohl nicht folgen, eher wohl Updates und release Termine zu bereits angekündigten Titeln.

Wird aber wohl trotzdem wieder mal nice :goodwork:
 
Diese E3 kann man ja wirklich entspannt sein. God of War, Uncharted, The Last of us, Detroit, Spiderman, Death Stranding, Gran Turismo, Days Gone. Shenmue, FF7, Dreams

Und wenn dass nicht reicht dann zeigt man halt auch noch Knack 2.
 
ich hoffe man bleibt dabei und bringt vllt 1-2 neue titel die auch wirklich in greifbarer nähe sind.
sowas wie shenmue sollte man sich lieber nicht erlauben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom