Sony/2 Q./Spielesparte mit 841 Millionen Dollar Verlust

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Q: www.20min.ch

jaja, sony gehts so schlecht :lol2:

das freut sony sicher sehr, dass sie ihre gewinne mit der "erfolgreichen" playstation schmälern. mal schauen wenn das in einem jahr immer noch so ist und die 3rd parties wirklich anfangen abzuspringen. zum jetzigen zeitpunkt hat man ja noch nichtmal 5 millionen konsolen verkauft. das ist die weniger als die hälfter verkaufter dreamcasts und ein zehntel von verkauften n64.

Tja wie gesagt steckt Sony in Schwierigkeiten und steht vor dem Bankrott bzw. könnte es Passieren !

Eher als bei BigN die machen immer Gewinn und MS, Ähhm...JA die sind da Uninteressant^^

das freut sony sicher sehr, dass sie ihre gewinne mit der "erfolgreichen" playstation schmälern. mal schauen wenn das in einem jahr immer noch so ist und die 3rd parties wirklich anfangen abzuspringen. zum jetzigen zeitpunkt hat man ja noch nichtmal 5 millionen konsolen verkauft. das ist die weniger als die hälfter verkaufter dreamcasts und ein zehntel von verkauften n64.

für mich scheint es eher so, als würde der plan von sony aufgehen:

ps3 als blu ray player verticken um mehr HD produkte wie fenrseher, blu ray filme etc. zu verkaufen. sony hat sich eher nicht verrechnet. das war nämlich ihr ziel mit der ps3..sie wussten das sie verluste einfahren. blu ray verkauft sich auch immer besser. die ps3 ist nunmal vorerst ein mittel zum zweck, um andere sachen von sony zu pushen...und das klappt offensichtlich

tja, Sony scheint es wohl irre wichtig zu sein Bluray durchzuboxen. Auf Kosten der PS3...

...auf kosten der spieler.

*ergänzend hinzugefügt*

für mich scheint es eher so, als würde der plan von sony aufgehen:

ps3 als blu ray player verticken um mehr HD produkte wie fenrseher, blu ray filme etc. zu verkaufen. sony hat sich eher nicht verrechnet. das war nämlich ihr ziel mit der ps3..sie wussten das sie verluste einfahren. blu ray verkauft sich auch immer besser. die ps3 ist nunmal vorerst ein mittel zum zweck, um andere sachen von sony zu pushen...und das klappt offensichtlich

ich kann mir nicht vorstellen, dass knapp 5 millionen verkaufte konsolen nach 11/2 jahren zu ihren plan gehören. man wird sehen, jetzt darüber zu spekulieren ist noch ein bisschen zu früh, aber lang darf es in dieser tonart, in der sparte videogames, nicht weitergehen, denk ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Leute sollte sich schon allein das Blu-ray-format durchsetzten, was es allen anschein auch tut, dann war es für sony wert diese Verluste hinzunehmen.

*ergänzend hinzugefügt*

ich kann mir nicht vorstellen, dass knapp 5 millionen verkaufte konsolen nach 11/2 jahren zu ihren plan gehören. man wird sehen, jetzt darüber zu spekulieren ist noch ein bisschen zu früh, aber lang darf es in dieser tonart, in der sparte videogames, nicht weitergehen, denk ich mal.

die VKZ der PS3 werden schon noch besser, ich glaube aber das sony es herzlich wenig stört, dass sie in einer sparte verluste machen, wenn sich auf der anderen seite dadurch der gewinn vervielfacht.

*ergänzend hinzugefügt*
ja ? und was tun sie den spielern so schlimmes an, wäre sony fair würden sie die PS3 ohne Bluray-player für 399 € verkaufen. Den Blu-ray-player bekommst du quasi gewchenkt.

Mein gott hauptsache denken man weiß alles besser, die scheiße die du hier schreibst kann man doch nicht ernst nehmen, also bitte.

Leute sollte sich schon allein das Blu-ray-format durchsetzten, was es allen anschein auch tut, dann war es für sony wert diese Verluste hinzunehmen.

gegen die dvd setzt sich momentan gar nix durch......... die verkäufe von br und hddvd sind dagegen mikroskopisch klein......... und ob sich br im zwergenkampf gegen hddvd durchsetzt weiß noch niemand.

Leute, wir haben 4(!!!) VKZ-Threads, einen Finanzthread, und auch einen HD-Formatkriegsthread. Wozu ist der hier bitte gut??

vorallem wenn man die tatsache übersieht das der gewinn von sony sich vervierzigfacht hat..ja..dann findet man in diesem fred hier genau die leute, auf die man in zukunft nicht hören sollte xD

Tja so ist das hier halt, man gönnt der Konkurrenz keinen Erfolg, dabei wollen bzw sollte man sich ja für die Games interessieren.

vorallem wenn man die tatsache übersieht das der gewinn von sony sich vervierzigfacht hat..ja..dann findet man in diesem fred hier genau die leute, auf die man in zukunft nicht hören sollte xD

Übersehen nicht, aber es geht doch nur um die Spielesparte hier.

Wird doch auch in jedem MS Finanzthread durchgekaut das die Spieleabteilung bisher noch keine Gewinne macht, obwohl das letzte Quartalsergebnis 4 Millarden Gewinn(8x soviel wie Sony) ausweist.

die formate blue-ray oder hd-dvd werden sich in diesen jahren genauso wenig durchsetzen, wie es zurzeit die hd-next-gen konsolen machen.
das ist der breiten massen einfach zu teuer, leute die sich nicht informieren (und das sind 80% der saturn besucher) wird das alles zu kompliziert, die legen keinen wert auf hd. die haben nen 30€ dvd-player und 200 gebrannte filme, bei denen die quali fürn arsch ist. so sieht die masse aus, da wird kein wert auf qualität gelegt. nur günstig muss es sein, die schauen sich filme wie herr der ringe auf nen 15" monitor an. die sehen sich filme gestreckt im 4:3 an obwohl obwohl sie auf 16:9 schalten können, die lassen ihr 90€ dd5.1-anlage das ganze jahr über in stereo laufen. deren pc's brauchen 11/2 stunden zum hochfahren, weil sie so zugemüllt sind. ein grossteil der bevölkerung hat einfach keine ahnung von technikgeräten, die geben sich mit so wenig zufrieden, dass einem technikverliebten wie mir schlecht wird.

sodala, das war's was ich sagen wollte.

EDIT: speziel für johnson 51 geschrieben, den ich verletzt haben dürfte.

gegen die dvd setzt sich momentan gar nix durch......... die verkäufe von br und hddvd sind dagegen mikroskopisch klein......... und ob sich br im zwergenkampf gegen hddvd durchsetzt weiß noch niemand.
ach spar dir doch den blödsinn. Glaubst du DVD wird für immer bleiben, in den nächsten 3 Jahren entscheidet sich welches format sich durchsetzt. Und zurzeit liegen die Blu-ray-verkäufe weit vorne, wenns dir nicht passt, geh weinen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom